Cover-Bild Stars in our Hands
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 09.01.2023
Ada Bailey

Stars in our Hands

**Wenn es dein Herz eiskalt erwischt**
Als die 23-jährige Farah die Zusage erhält, beim Blockbuster »Snowlight« mitzuwirken – DEM neuen Film mit Hollywood-Superstar Paxton Wright – kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch schnell muss sie feststellen, dass nichts so läuft, wie sie es sich erträumt hat. Nicht nur, dass sie sich trotz ihrer Ängste um die Filmhunde kümmern muss, sondern Paxton macht ihr auch noch das Leben extra schwer. Als der Schauspieler zu allem Überfluss in einen Skandal verwickelt wird, flieht er noch vor Drehstart ans Filmset nach Alaska – und ausgerechnet Farah wird als entnervte Aufpasserin hinterhergeschickt. Eine Aufgabe, die ihr anfangs unlösbar erscheint. Doch je enger die beiden am Set zusammenarbeiten, desto näher kommen sie sich. Farah kann einen Blick hinter Paxtons unnahbare Fassade werfen und muss feststellen, wie viel mehr in diesem Mann steckt – und in welcher Gefahr er schwebt …

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe mit Eisglanz-Effekt für dein Bücherregal! Persönliche Leseempfehlung der bekannten Romance-Autorin Jennifer Bright: »Eine romantische Liebesgeschichte, mit der perfekten Prise Humor, einer spannenden Handlung und Momenten, die unter die Haut gehen.« //»Stars in Our Hands« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.// Ada Bailey wurde 1996 in einer kleinen Hafenstadt geboren. Ihr Debüt »The Crown Between Us« stürmte alle Herzen und gehörte 2021 zu den meistverkauften Carlsen-E-Books. Ihre Freizeit investiert sie neben dem Schreiben in ihren Instagram-Buchblog »adas.world«.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Spannung

Ich muss zugeben, ich selber hätte dieses Buch wohl nicht von mir aus gekauft. Allerdings war es in einer Monats Abo Box und bin im Nachhinein sehr froh darüber.
Das Buch greift nämlich ein Thema auf, ...

Das Buch greift nämlich ein Thema auf, welches ich so noch nie gelesen habe. Stalking.

Und mal ab von den wirklich wichtigen Thema, ist die Lovestory zwischen Farah und Paxton wirklich wunderschön.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Polarlichter, Pulverschnee, Passion, Panik und Paranoia

„Snowlight“ so soll der Film heißen, der im wundervoll verschneiten Alaska entstehen soll. Es ist die Chance für die 23jährige Farah. Als Assistentin der Assistentin hat sie zwar nur einen unwichtigen Part am Filmset, aber schnell muss sich feststellen, dass in ihren Verantwortungsbereich der Filmcrew so einiges hineinfällt, womit sie nicht gerechnet hat.

Unter anderem soll sie auf den Hollywoodstar Paxton Wright aufpassen, der nach einigen Social Media Schlagzeilen ein wenig auf sein öffentliches Auftreten achten muss, um seinen Ruf nicht völlig zu ruinieren. Doch auch das Umsorgen der Schlittenhunde, den vierbeinigen Stars des Films, gehört zu Farahs Jobs und dies ist mit schrecklichen Ängsten verbunden.

Warum Farah und Paxton sich in manchen Punkten ähnlicher sind als anfänglich gedacht, erfährt man Stück für Stück. Es ist ein zaghaftes Kennenlernen der Protagonisten für den Leser und Farah und Paxton selbst.
Der Schreibstil dieser zarten und zerbrechlichen Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Farah hat aufgrund eines Traumas Angst vor Tieren und brennt für ihren Job. Sie möchte Regisseurin werden. Paxton dagegen hat aufgrund eines Vorfalls Angst vor bestimmten Menschen. Auch wenn er eher durch einen Zufall ins Business gekommen ist, liebt er seinen Job.

Beide sind vor Beginn der Dreharbeiten bereits im Alaska Snow Resort. Der Schnee fällt, die Landschaft ist wunderschön, was kann da die beiden schon hindern, einander zu entdecken? Eine ganze Menge….Verträge, Öffentlichkeit, eine Stalkerin…schnell fangen beide an…na….mehr verrate ich nicht, aber es wird spannend. Ein literarisches Verwirrspiel um die Identität der Stalkerin beginnt. Doch der Leser weiß durch zeitversetzte Einschübe ein bisschen mehr als die Protagonisten. Oder doch nicht?

Kann schließlich jeder seine Träume verwirklichen? Was passiert mit der irren Stalkerin und …Lest selbst! Mir hat das Buch sehr viele unterhaltsame Lesestunden mit einem Tässchen Tee beschwert, denn bei all dem Schnee in der wundervoll geschilderten Umgebung wird einem manchmal kalt…volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Sehr wichtiges Thema!!

Eigentlich hatte ich keine großen Erwartungen an das Buch, das Setting klang zwar cool und auch die Leseprobe war ein schöner Auftakt, aber ich hatte nichts großes erwartet. Aber das Buch hat mich wirklich total umgehauen und gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights. Es war nicht nur eine süße Lovestory, sondern war auch super spannend und hat ein unglaublich wichtiges und oft noch viel zu sehr unterschätztes Thema thematisiert.

Die Protagonistin Farah war wirklich sehr sympathisch, sie war nicht nur humorvoll, sondern auch sehr verständnisvoll und clever. Schon in der Szene im Café habe ich sie echt lieb gewonnen. Sie ist so stark, wie sie sich durchkämpft und ihre Träume auch dann nicht aufgibt, wenn alle anderen ihr das Leben schwer machen. Auch Paxton ist ein sehr starker Charakter, der auch Schwächen zeigen kann. Erst fand ich ihn recht unsympathisch, aber mit der Zeit ist er mir wirklich ans Herz gewachsen, das Leben als Hollywoodstar ist ja auch nicht immer einfach. Das sieht man an seinem Beispiel erst recht: Er hat sehr stark damit zu kämpfen, dass er einen Stalker hat.

Und auf das Thema Stalking wird in dem Buch so so so gut drauf eingegangen. Es ist so erschreckend, wie viel Wahrheit in dieser Story steckt, wie viel brutale Wahrheit. Dabei ist es so wichtig und das Thema Stalking wird viel zu häufig noch unterschätzt. Ich hatte vorher nicht viel Ahnung von dem Thema, doch Ada bringt die Emotionen und Gedanken von Stalker und Paxton so gut rüber. Man merkt, dass sie sich wirklich damit beschäftigt hat und sich auch Rat von Betroffenen einholt.Vor allem die vielen eingeschobenen Tagebucheinträge aus einer unbekannten Sicht, machen das Ganze sowohl authentisch als auch spannend.

Außerdem ist die Balance zwischen Spannung und Lovestory genau richtig. Und das Setting ist sowieso der Hammer! Ich meine, ein Filmset??!! Es hat richtig Spaß gemacht, die Arbeit von Farah und Paxton zu verfolgen und dabei die ganze Zeit noch mit interessanten Fakten versorgt zu werden.

Insgesamt hat mich das Buch echt umgehauen, lest es unbedingt, es ist wirklich unglaublich.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Slow-Burn-Romance mit wichtigen Themen

Farah lebt in L.A. und arbeitet bei Starbucks. Doch ihr Traum ist es Regisseurin zu werden. Doch in dieser Branche Fuß zu fassen, scheint unmöglich. Als sie durch ein Missgeschick auch noch ihren Job verliert, ist der Frust groß. Doch dann kommt der erlösende Anruf. Sie soll am Set von Snowlight mitarbeiten und schon früher anreisen, um Babysitter für Paxton Wright, den Hauptdarsteller, zu spielen. In der verschneiten Umgebung Alaskas lernen die beiden sich langsam kennen und als der Dreh startet, steht Paxton ihr zur Seite, als sie sich um die Huskys kümmern soll. Denn sie hat panische Angst vor Tieren. Den Grund hat sie tief in sich verschlossen, denn er lässt sie in Schuldgefühlen ertrinken. Nur Paxton öffnet sie sich in einem schwachen Moment und erzählt ihm davon.
Paxton ist Hollywoods neueste Entdeckung und ein begehrter Single, den viele Frauen einfangen wollen. Und da er nichts anbrennen lässt, landet auch fast jede Nacht jemand anderes in seinem Bett. Bis eine von diesen Damen ihn in einen Skandal verwickelt. Also auf nach Alaska zum Filmset. Der Angst entfliehen und dem Beruf nachgehen. Das macht er und Farah ist eine gute Stütze dabei. Und auch eine Ablenkung, die ihn seine Ängste manchmal vergessen lässt. Doch wenn man sich zu sicher ist, holt einen alles wieder ein. Und Paxton muss auf einmal zwischen der richtigen und der falschen Person unterscheiden.

Die verschiedenen Ängste und das, was sie auslösen, sind wichtige Themen in der Geschichte und sorgen vor allem bei Paxton dafür, dass er sich nicht richtig auf Farah einlassen kann. Wir haben hier eine Slow-burn Liebesgeschichte, die aber wunderschön zu lesen ist. Und dieses Setting! Ich habe mich direkt in Alaska verliebt. Und auch in die beiden Protas. Beide sind auf ihre Art und Weise sympathisch – Paxton manchmal weniger – und sie helfen sich, wo sie nur können. Das Buch ist vor allem am Ende richtig spannend, als die Situation in Alaska eskaliert.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Perfekte Mischung aus Romantik und Spannung!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Ich war bei dem Livestream von der Autorin und @miss.nerdstagram dabei, wo über verschiedene Thematiken des Buchs geredet wurde. Ich fand den Suspense-Aspekt der Geschichte sehr spannend und als drei Exemplare im Livestream verlost wurden, war ich eine der glücklichen GewinnerInnen! Danke nochmal an den Verlag, die Autorin und Jess für den Gewinn!

Um was geht es?

Farah größter Traum ist es, Regisseurin in Hollywood zu werden. Nach etlichen Absagen erhält sie eines Tages einen Anruf, dass sie bei dem neuen Blockbustern "Snowlight" bei der Arbeit einer Regieassistentin helfen zu dürfen. Außerdem bekommt sie die Aufgabe ein Auge auf Paxton Wright, den Hauptdarsteller des Films, zu werfen, da er kürzlich in einen Skandal verwickelt war und das Management nicht heiß drauf ist, noch mehr schlechtes Licht auf sich zu ziehen.

Paxton scheint ein sehr selbstbewusster und leicht überheblicher Schauspieler zu sein, der von sich überzeugt ist, zu sein. Jedoch lernt Farah ihn von einer humorvollen und sensiblen Seite kennen: Sie verbringen viel Zeit miteinander und empfinden Gefühle füreinander, die vertraglich verboten sind. Und Paxtons dunkle Vergangenheit scheint ihn auch in Alaska eingeholt zu haben...

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich bin hin und weg!

Die Geschichte wird aus Farahs und Paxtons Sicht in der Ich-Perspektive erzähle. Dies gefällt mir besonders gut, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte.

Ich mochte das Setting Alaska und Filmemacher total interessant, weil ich davon bisher viel zu selten gelesen habe.

Dieses Buch erzählt zwar eine schöne Liebesgeschichte, behandelt jedoch sehr sensible Themen, unter anderem Stalking. Mich hat es emotional mitgenommen, nachdenklich gemacht und teilweise eine Gänsehaut verschafft, weil es meiner Meinung nach authentisch rüberkam. Dieser Suspense-Anteil hat der Geschichte einen interessanten und fesselnden Twist gegeben, der mich dazu gebracht hat, das Buch innerhalb weniger Tage zu lesen.

Sowohl Farah als auch Paxton habe ich in mein Hrz geschlossen, weil sie sympathisch, ehrgeizig und liebevoll miteinander umgehen.

Alles in allem ein wunderschöner Roman und ich hoffe, mehr solcher Geschichten von Ada lesen zu dürfen!