Cover-Bild Unendlich
  • Ersterscheinung: 15.07.2014
Alana Falk

Unendlich

Seelenmagie 1
Die 18-jährige Lena geht zielstrebig ihren Weg, um endlich ihrem verhassten Heimatdorf und dem ständigen Streit mit ihrer Mutter zu entkommen. Ein Stipendium für Chemie muss her, koste es, was es wolle. Dass sie sich verliebt, ist nicht geplant. Schon gar nicht in den 25-jährigen Cay, der einen Kurs für die Bewerber um das Stipendium leitet. Er teilt ihre Liebe für Chemie und kann anscheinend sogar Kupfer in Gold verwandeln.
Cay fasziniert sie, doch Lena darf ihren Gefühlen niemals nachgeben. Eine Beziehung würde all ihre Chancen auf das Stipendium zerstören, und damit jede Hoffnung, ihr altes Leben hinter sich zu lassen.
Verzweifelt wehrt sich Lena gegen ihre Gefühle, doch Cay lässt keine Gelegenheit aus, ihr seine Zuneigung zu zeigen. Lena ahnt nicht, warum er so hartnäckig um sie kämpft, und dass ihre Liebe zu ihm sie so viel mehr kosten könnte als das Stipendium. Denn Cay ist kein einfacher Student, und ihre Begegnung war kein Zufall.

Veröffentlicht am 25.04.2017

toller Auftakt

Cover:

Cover:
Das Cover ist in blautönen gestaltet und gefällt mir richtig gut. Es ist romantisch mit dem Pärchen, die für mich Lena und Cay darstellen und auch magisch mit den leuchtenden Punkten um den Titel herum. Auch ist das Schloß vertreten und somit passt das Cover super zur Geschichte.

Der Schreibstil ist einfach fantastisch und hat mich schon ab der ersten Seite in den Bann gezogen. Bis zur letzen Seite konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Lena hat zu Anfang viele Probleme die sie versucht zu überwinden. Sie ist mir direkt sympatisch, da sich sich nichts vorschreiben lässt und ihre eigenen Entscheidungen trifft, auch wenn diese ihr ganzes Leben verändern. Sie ist ehrgeizig, mutig und weiß was sie will.
Cay ist toll und mir gefällt wie er mit Lena umgeht und versucht sie zu beschützen. Der perfekte Mann der auch noch Geheimnisse hat, die es aufzudecken gilt.
Lena steht in der Zeit ihr bester Freund zur Seite, sehr toll beschrieben, da jeder einen besten Freund an seiner Seite braucht.
Durch die ganze Geschichte zieht sich die Aufgabe, die Lena von ihrer Gromi bekommen hat und wie sie versucht alles zu tun um sie zu lösen.
Dennoch bleiben auch am Ende Fragen offen und so freue ich mich sehr auf den zweiten Teil der Trilogie. Leider dauert es noch eine Weile bis er erscheint, doch auf eine so tolle Geschichte warte ich gerne noch ein bisschen länger :)

Fazit:
Tolle Story mit neuen Elementen die mich begeistert haben. Es ist wundervoll in eine Welt der Magie und Liebe einzutauchen und die Geschichte um Lena und Cay mitzuerleben. Es gibt romantische Stellen, spannende Teile und ganz viele Geheimnisse zu entdecken.
Sehr gerne empfehle ich dieses wundervolle Buch, mit 5/5 Sternen weiter. Lasst euch von der Autorin in eine Welt der Liebe und Magie entführen und begleitet Lena bei ihrer Reise.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Ein Hammer Auftakt!!!

Kurzbeschreibung
Die 18 Jährige Lena ist nicht glücklich.
Der Streit mit Ihrer Mutter laugt Sie aus und auch das nicht verstehen das Sie Ihrer Großmutter nachtrauert, stößt auf Unverständnis.
Lena lernt ...

Kurzbeschreibung
Die 18 Jährige Lena ist nicht glücklich.
Lena lernt deshalb zielstrebig für das Stipendium in Chemie, das Sie von daheim wegkommt.
Allerdings hat Sie vorher noch etwas vor. Denn Ihre Großmutter hat Ihr etwas hinterlassen, das mehr als ein Geheimnis in sich wahrt....

Cover
Das Cover ist ein wahrer Eyecatcher und es besticht durch das Zusammenspiel der Farben, der zwei Protagonisten und dem Schloß im Hintergrund der dem ganzen etwas mystisches und geheimnisvolles verleiht.
Der Titel rundet das Gesamtbild dieser wunderbaren Geschichte harmonisch ab.

Charakter
Die 18 jährige Lena will nichts außer lernen und das Geheimniss Ihrer Gromi aufdecken die sie liebevoll so nennt und Ihre Großmuter war, bis sie verstorben ist vor nicht allzu langer Zeit.
Denn mit dem Verhältniss zu Ihrer Mutter geht es stetig bergab und auch das Sie Ihrer Gromi nachtrauert wird nicht gerne gesehen.
Aber Lena lässt sich nicht entmutigen.

Cay ist ein sehr geheimnisvoller Charakter der 25 Jahre ist und auf einmal in der Nähe von Lena auftaucht und Sie zu beschützen versucht nur vor Was.
Lena ist das ganze nicht geheuer und auch die Ausstrahlung die Cay auf sie ausübt...

Mike ist Ihr bester Freund und weiß um die verscheidenen Vorlieben seiner besten Freundin Lena die es liebt zu lernen.
Aber auch er merkt schnell das irgendwas nicht stimmt.

Luise ist neidisch auf Lena, jedenfalls augenscheinlich da Sie sich auch für das Chemie Stipendum bewirbt das Lena so dringend benötigt. Nun zu der Tatsache das Luise dieses Stipendium will, sei gesagt Ihre Familie hat Geld noch und nöcher und Sie will es wegen der Extragrativikationen.

Schreibstil
Die Autorin Alana Falk hat nicht nur eine Geschichte geschrieben die Sich flüssig und spannend bis zum schluß lesen lässt, sondern hat auch einen wunderbar flüssigen Schreibstil der einen mitnimt in die Welt von Lena und Cay und auch die Charaktere sind so gut beschrieben das man sich mitten im geschehenen befindet.
Das schaffen nur wenige Autoren und ich muss sagen Vielen Dank liebe Alana... :D

Meinung
Die 18 jährige Lena besucht oft das Grab Ihrer Gromi und immer wieder überkommt sie die Sehnsucht, den Sie hat sie sehr geliebt, aber das stößt auf Zwist in der Familie, besser gesagt mit Ihrer Mutter dessen verhaältnis seitdem getrübt ist.

Und Lena beschliesst sich noch mehr Mühe zu geben, das Chemie Stipendium zu bekommen.
Aber sie hat nicht mit Luise gerechnet die das Stipendium auch will, aber nicht wegen Geldnot, sondern wegen der Grativikationen und ehe sie es sich versieht muss sie gegen die Eifersüchtige Luise bestehen.

Denn nicht nur der Professor des Kurses taucht auf sondern sein Assistent Cay der den Kurs leitet und Lena ist sich sicher das hier irgendwas nicht stimmen kann, den nicht nur das er eine magische Anziehung auf Sie auszuüben scheint.

Nein..er ist ihr schon vorher begegnet und hat sie vor einer giftigen Pflanze gerettet.

Aber warun das ganze und dann bei einem Versuch verwandelt sich en Klumpen zu einem Anhänger der aus Gold ist, wie kann das sein, geistert Lena durch den Kopf und noch ehe sie es sich versieht spielen Ihre Gefühle nicht nur Achterbahn, sondern ihr ganzes Leben gerät aus den Fugen.

Kann Cay Ihr Antworten liefern???

Fazit
Absolut begeistert von dieser Geschichte die mich förmlich mitgerissen hat und desses Augenringe ich jetzt mit mir rumtrage. Da ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Dieses Buch ist Suchtgefahr und ich kann es wärmstens weiter empfehlen.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannend, geheimnisvoll und tolle Protagonisten!

Klappentext:

Klappentext:

Alana Falk hat es geschafft mich von Anfang bis Ende an ihre Geschichte zu fesseln, was mit Sicherheit auch an der tollen Hauptprotagonistin liegt.
Lena, die eigentlich Leonora heißt ist 18 Jahre alt, befindet sich mitten im Abitur und ist extrem ehrgeizig. Sie will um jeden Preis das Chemie Stipendium bekommen, für dass sie sich in einem Chemie Kurs beweisen muss. Neben ihrer Liebe zur Chemie ist sie auch fasziniert von Heilpflanzen und ihrer Wirkung.
Vor kurzem hat Lena ihre geliebte Großmutter, die sie immer liebevoll Gromi nennt verstorben und Lena versucht das Pflanzenbuch, dass ihre Oma ihr hinterlassen hat zu verstehen und die Aufzeichnungen zu vervollständigen.
Meistens ist ihr bester Freund Mike an ihrer Seite, auch wenn er weder ihre Begeisterung für die Pflanzen, noch ihren Wissensdurst teilen kann.
Lena hat ganz klare Vorstellungen von ihrem Leben. Sie möchte endlich die Kleinstadt in der sie aufgewachsen ist verlassen und erfolgreich studieren. Vor allem auf den ständigen Streit mit ihrer Mutter hat sie keine Lust mehr. Neben dem täglichen Lernen ist ihr nur ihr Mike wichtig, aber selbst ihn vernachlässigt sie häufig um ihre Nase in ein Buch zu stecken.

Bei der Suche nach einer Pflanze trifft sie zuerst auf ein merkwürdiges Irrlicht und dann auch noch auf einen faszinierenden Mann, der ihr plötzlich nicht mehr aus dem Kopf geht.
Ziemlich schlecht für ihr durchgeplantes Leben, dass genau dieser Mann ihren Chemiekurs leitet und sie mehr als durcheinander bringt.
Nicht nur, dass Cay ( gesprochen übrigens wie die letzte Silbe von Okay) großes Interesse an Lena zeigt, bittet er sie auch noch ihr bei der Archivierung alter Bücher auf einem Schloss zu helfen. Als er ihr im Gegenzug Hilfe bei ihren Pflanzen anbietet kann sie nicht mehr widerstehen und entdeckt bald, dass es scheinbar mehr gibt als die reine Wissenschaft...

"Seelenmagie 1 " ist wirklich ein genial durchdachtes Buch, dass mich als Leser immer wieder in die Irre geführt hat und mich mit unvorhersehbaren Wendungen absolut begeistern konnte.

Lara ist eine starke und interessante Protagonistin, die intelligent und wahnsinnig neugierig ist. Auch ihr bester Freund Mike ist mir sofort ans Herz gewachsen.
Mike ist ein Freund wie man sich ihn nur wünschen kann: Loyal, geradezu Aufopferungsoll und immer für Lena da.
Natürlich hat mich das Geheimnisvolle um Cay genauso wie Lena fasziniert und ich habe jedes Häppchen über ihn und seine Geschichte, dass die Autorin Preis gibt mit Spannung aufgesogen.
Obwohl das Buch 495 Seiten stark ist, habe ich mich durchweg gut unterhalten gefühlt und hatte nie das Gefühl, dass es überflüssige Längen gibt. Alana Falks flüssiger Schreibstil machen es dem Leser leicht, die Geschichte in einem Rutsch zu lesen. (Man möchte sowieso eigentlich gar nicht mehr aufhören, weil man unbedingt wissen will, wie es weiter geht ;) )

Fazit:
Ein sehr gelungener 1. Teil, der vor allem durch seine liebevoll gezeichneten Protagonisten und seine mysteriöse und geheimnisvolle Geschichte überzeugt!
Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.06.2017

Liebesgeschichte mit viel Magie

Lena scheint ein ganz normales 18-jähriges Mädchen zu sein, die auf ein Stipendium für ihr Studium hofft und hart dafür arbeitet.
Geprägt ist sie zur Zeit durch den Tod ihrer Großmutter, der ihr sehr ...

Geprägt ist sie zur Zeit durch den Tod ihrer Großmutter, der ihr sehr zu schaffen macht. Plötzlich begegnet ihr Cay und hilft ihr, als sie in Schwierigkeiten gerät. Zufall oder geplant - auf einmal taucht er ständig in ihrer Nähe auf, und es kommt wie es kommen muss, sie verliebt sich in ihn.
Doch Cay ist nicht ganz der, der er vorgibt zu sein. Lena versucht, hinter seine Geheimnisse zu kommen und wird immer mehr mit in seine dunkle Vergangenheit hineingezogen.

Dies ist der erste Teil einer 4-teiligen Reihe, und dementsprechend endet er - zwar nicht mit einem absoluten Cliffhanger, aber auch nicht abgeschlossen. Es bleiben viele Fragen offen, und es zieht einen magisch zu den nächsten Teilen.

Der Schreibstil gefällt mir gut. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen, die Personen und Orte sind anschaulich beschrieben. In Lena konnte ich mich gut hineinversetzen. Ihr Art ist sehr sympathisch und sie kommt authentisch rüber. Cay hat etwas düster-magisches an sich, was zu seinem Charakter sehr gut passt. In einem Moment wirkt er unglaublich sympathisch, im nächsten weiß man nicht wirklich, ob man ihm trauen kann, oder nicht.

Ich bin gespannt, wie die Geschichte der beiden weitergeht und freue mich, die restlichen Teile noch zu lesen.