Cover-Bild Projekt 22
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Techno
  • Ersterscheinung: 25.07.2023
Alexa Linell

Thriller

Wie fühlt es sich an, ein Experiment zu sein?

Ein atemloser Thriller über die Grenzen der Wissenschaft und die Frage der eigenen Identität

Veröffentlicht am 04.02.2024

Klasse

Projekt 22

Herausgeber ist HarperCollins Paperback und hat 336 spannende Seiten.

Projekt 22

Herausgeber ist HarperCollins Paperback und hat 336 spannende Seiten.

Kurzinhalt: Alice hofft auf ein normales Leben: Liebe, Freunde, Arbeit. Doch ihre Eltern wollen sie für immer in die Anstalt stecken. Eine berüchtigte Psychiatrie, versteckt unter der Zentrale eines Pharmakonzerns. In letzter Sekunde flieht Alice aus der elterlichen Villa im bayerischen Grünwald, trampt Richtung Norden und taucht in Hamburg unter. Aber die Hetzjagd auf sie hat längst begonnen. Angeführt von Viktor, dem brutalen Söldner, der für die Anstalt die Drecksarbeit erledigt. Denn Alice ist mehr als eine normale junge Frau ...

Meine Meinung: Von Anfang an hat mich das Buch sehr gefangen, das einzige manke, was ich anmerken muss, ich hätte gern mehr über die Projekte erfahren, über diere Art Thersapie und Genmanipuklationen, die sie dort machen. Aber insgesamt war das Buch sehr spannend und auch das Theam an sich sehr interessant. Das Projekt Alice war manchmal sehr herausfordernd, denn irgenwie fehlte mir bei dem mädchenetwas mehr Biss, denn irgendwie hatte ich nicht so das Gefühl, dass sie wirklich wissen wollte, warum sie so ist, denn sie hatte zuviel Angst und hatte keine Vertrauen. Auch das andere Projekt, der Jagd auf Alice macht, den fand ich schon etwas besser, Viktor, der wollte wenigstens Antworten haben und hat auch einiges dfür in kauf genommen, er hätte Alice unter seine Fittiche nhemen sollen und mit den anderen beiden der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Eher ein Ende , was man sich selber ausdenken kann, nicht so mein Fall.

Mein Fazit: Nicht schlecht, aber mir fehlte etwas mehr Interessantes zu lesen über die Genmanipulation. Aber sonst sehr spannend, die Jagd. Ich vergebe 5 Sterne und kann es jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Projekt 22

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen.
Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, umso ...

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, umso gespannter war ich auf dieses Buch.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, einmal in die Hand genommen, kann man das Buch nicht mehr weglegen.
Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen
Zur Geschichte, Alice möchte ein normales Leben führen. Doch ihre Eltern sehen sie als krank und möchten sie wieder in eine Anstalt stecken. Als Alice das mitbekommt, begibt sie sich auf die Flucht. Doch zu viel hängt von ihr ab und die Jagd auf sie beginnt. Sie bekommt noch unerwartete Hilfe. Doch ob es ihr gelingt, ihren Verfolgern zu entkommen, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch, das mir eine kurzweilige Lesezeit beschert hat. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Gentechnik vereint in einen Thriller

Alice möchte ein normales Mädchen sein, aber ihre Eltern versuchen immer, sie in eine Anstalt zu stecken. Bei dieser Anstalt handelt es sich um eine Psychiatrie, die unter einem Pharmakonzern liegt.
Als ...

Als Alice dann aus ihrem Elternhaus im Bayrischen Grünwald flieht, beginnt die Hetzjagd auf sie. Besonders Viktor, ein barscher Mitarbeiter der Anstalt, legt alles daran, Alice zu finden, denn Alice birgt ein großes Geheimnis….
Schon auf den Ersten Seiten hatte ich Mitleid mit Alice. Ihre Eltern waren mir von Anfang an unsympathisch und leider konnte sich daran auch nicht wirklich viel ändern.
Das Thema, das in diesem Thriller behandelt wird, ist leider sehr realistisch und erschreckt mich aufs Äußerste. Ich möchte gar nicht daran denken, was so im Verborgenen schon alles getestet wird.
Das Buch bekommt von mir volle Punktzahl, da es wirklich erschreckend realistisch ist, aber einen auch mit keiner Sekunde loslässt.
Ich freue mich schon auf das nächste Buch aus der Feder von Alexa Linell und bin auf das Thema gespannt.

Veröffentlicht am 13.08.2023

ein sehr realistischer albtraum

Ich lese sehr gerne spannende Thriller und nachdem ich hier den Klappentext gelesen hatte, musste ich unbedingt wissen wie diese Geschichte weitergeht! Dies ist ein Thriller der unter die Haut geht und mit einer sehr realistischen Thematik erschrecken kann!

Das Buch handelt von Alice die auf ein normales Leben hofft: Liebe, Freunde, Arbeit. Doch ihre Eltern wollen sie für immer in die Anstalt stecken. Eine berüchtigte Psychiatrie, versteckt unter der Zentrale eines Pharmakonzerns. In letzter Sekunde flieht Alice aus der elterlichen Villa im bayerischen Grünwald, trampt Richtung Norden und taucht in Hamburg unter. Aber die Hetzjagd auf sie hat längst begonnen. Angeführt von Viktor, dem brutalen Söldner, der für die Anstalt die Drecksarbeit erledigt. Denn Alice ist mehr als eine normale junge Frau!

Der Schreibstil war anfangs sehr geheimnisvoll und raffiniert, denn ich wusste nie ob Alice sich das alles nur einbildet oder ob dies gerade der Realität entspricht. Auch die Personen waren anfangs schwer greifbar und ich wusste als Leser nie wem ich trauen kann oder wer seine Sympathie vielleicht nur spielt und für seine Zwecke missbraucht.

Die Handlung war zunächst ein Mix aus geheimnisvollen Informationen rund um Alice und spannenden Verfolgungsjagden. Nach und nach erfährt man immer mehr was mit Alice passiert ist, kann sich aber dennoch lange Zeit keinen Reim darauf machen. Diese Hoffnung auf Antworten und auf die Lösung lässt einen nicht los und man fliegt geradezu durch die Seiten!

Das Ende ist sehr schockierend, traurig und realistisch. Die Autorin hat hier ein Thema aufgegriffen, dass mir die Haare hat zu Berge stehen lassen und ich hatte eine richtige Gänsehaut! Selbst der Epilog kann durch ein paar Sätze am Ende schocken und macht die Geschichte rund.

Fazit: Eine immer aktueller werdende und abgründige Thematik in einem spannenden Buch verpackt. Von mir einen Daumen hoch und volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Spannend

Alice ist 19 Jahre alt und irgendwie anders. Immer wieder wird sie von ihren Eltern in eine Anstalt gebracht, an die sie keine guten Erinnerungen hat. Als sie rebelliert, erfährt sie, dass sie sehr krank sein. Alice flieht und will Antworten auf ihre Fragen. Dabei bekommt sie Hilfe, wird aber auch verfolgt. Ich fand den Thriller sehr spannend. Alice ist eine interessante Persönlichkeit und die Idee zu der Geschichte fand ich originell. Der Schreibstil ist packend und detailliert und auch das Cover passt perfekt. Die Spannung ist schon nach wenigen Seiten da und lässt auch bis zum Ende hin nicht nach, was auch an den überraschenden Wendungen liegt. Ich fand das Buch richtig gut und empfehle es deshalb gerne weiter.