Cover-Bild Der Tattoosammler
Band 1 der Reihe "Mullins und Sullivan-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 10.02.2020
Alison Belsham

Der Tattoosammler

Thriller – »Unheimlich und süchtig machend!« Daily Mail
Kristina Lake-Zapp (Übersetzer)

Unheimlich und süchtigmachend ... ein Thriller, der unter die Haut geht!

Als die Tattoo-Künstlerin Marni Mullins in Brighton eine blutige Leiche entdeckt, ist ihr erster Impuls, den schrecklichen Anblick so schnell wie möglich zu vergessen. Doch das ist unmöglich, denn nach einem zweiten grausamen Mord bittet Detective Francis Sullivan sie dringend um Hilfe: Der Serienkiller schneidet seinen Opfern Tattoos vom Leib, und Marnis Kenntnis der Szene ist Francis‘ beste Chance, den brutalen Mörder zu identifizieren. Doch Marni möchte seit einem schlimmen Vorfall in ihrer Vergangenheit nie wieder mit der Polizei zu tun haben – und beschließt, den Tattoo-Sammler selbst zu jagen, bevor ein weiterer Unschuldiger Opfer seiner scharfen Messer wird …

Veröffentlicht am 25.08.2020

ein ganz besonderer Serienmörder..

Ein ganz besonderer Serienmörder treibt sein unwesen. _ Der Tattoosammler.
Ein sehr Spannungs durchgezogener Thriller von Beginn bis Ende, mit einem überraschenden Ausgang.
Das Buch liest sich sehr flüssig ...

Ein ganz besonderer Serienmörder treibt sein unwesen. _ Der Tattoosammler.
Das Buch liest sich sehr flüssig und reißt den Leser in seinen Bann.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Unglaublicher Plot!

Dieser Thriller!
Alison Belsham hat meinen vollen Respekt verdient, für ihren unglaublichen Thriller!
Allein schon die Idee dahinter ist der Hammer! Aber die Umsetzung übertrifft alles!!!

Fangen wir zuerst ...

Dieser Thriller!

Fangen wir zuerst einmal mit dem Cover an, denn es sieht nicht nur mysteriös aus, sondern passt zu 100% zum Inhalt. Ansonsten ist der Thriller von Anfang bis zum Ende spannend. Der Schreibstil ist unglaublich gut und schnell zu lesen, und noch dazu sind die Kapitel aus den verschiedenen Sichten der Protagonisten geschrieben, sowie aus der Sicht des Täters.
Und die Auflösung der Morde, hätte ich so niemals erwartet!

Ich kann dieses Buch definitiv nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Kunst liegt im Auge des Betrachters ;)

Da ich selbst tattoowiert bin und die Tattookunst absolut schön und auch interessant finde, habe ich mir dieses Buch sofort angefragt, als es mir beim Bloggerportal vorgeschlagen wurde und hab mich richtig gefreut, dass ich als Rezensent ausgewählt wurde.
Ich fand schon das Cover absolut ansprechend. Die zwei Koi-Karpfen im japanischen Stil, die, ähnlich dem Ying-Yang-Zeichen, den Titel zieren machte gespannt auf mehr.

Der Thriller ist aus Sicht der verschiedenen Hauptprotagonisten geschrieben, das gab das Gefühl tief im Geschehen verwickelt zu sein.
Da gibt es zum einen die Polizisten Francis oder Rory. Beide geben ihr Bestes den Fall um die Morde an verschiedenen Tattoowierten aufzuklären.
Im Gegenzug dazu steht Marni, sie ist selbst eine Tattookünstlerin und auch tattoowiert. Marni findet das "erste" Opfer und meldet dieses an die Polizei. Aufgrund ihrer Meldung und der Tatsache, dass sie selbst in der Tattooszene involviert ist, hilft sie der Polizei, vor allem Francis, bei der Suche nach dem Mörder.
Mir war Marni und auch Francis, jeder auf seine Art, sehr sympathisch. Marni ist stur, rebellisch aber hat einen weichen Kern und Francis ist gerecht und vertrauensvoll. Dass die Beiden sich im Laufe des Buches auch privat näher kamen hat mich sehr gefreut und hat die gewisse Prise Liebe in das Geschehen gebracht.
Rory, den anderen Polizisten, hingegen, konnte ich nicht ganz so gut leiden. Er wirkte für mich sehr egoistisch und auf seinen eigenen Vorteil bedacht.

Was mir extrem gut gefallen hat, waren dass immer wieder verteilt auch einzelne Seiten aus Sicht des Mörders geschrieben wurden. Das war extrem spannend und aufschlussreich und ich konnte so die Hintergründe dieser Person kennenlernen und wie sie überhaupt dazu kam, so weit in den Abgrund zu rutschen. Ich konnte die Gründe teilweise sogar nachvollziehen und Sympathien mit der Person entwickeln.

Das Buch war unglaublich spannend und ich konnte es kaum weglegen. Die Suche nach dem Täter und den Drahtziehern war ein regelrechter Wettlauf gegen die Zeit, welcher mich absolut gefesselt hat. Angereichert mit einigen schockierenden Plot Twists war das ein echt gelungener Thriller.

Fazit:
Das war mal ein Thriller der mich absolut begeistern konnte. Genau die richtige Mischung aus Nervenkitzel, Liebe und unvorhergesehenen Wendungen für meinen Geschmack!

Veröffentlicht am 22.06.2020

Ein Thriller nach meinem Geschmack

Die Tattookünstlerin Marni Mullins findet in Brighton eine blutig zugerichtete Leiche. Gehäutet von einem Serienkiller, um an die Tattoos des Opfers zu gelangen. Marni will diesen Anblick am liebsten so schnell wie möglich vergessen und meldet den Fund daher auch anonym der Polizei.
Der ermittelnde Beamte Francis Sullivan kommt ihr jedoch schnell auf die Spur und bittet sie um ihre Mithilfe.
Marnis Kenntnis über die Szene ist Francis' einzige Chance, an Insiderwissen zu gelangen.
Aufgrund eines Zwischenfalls in ihrer Vergangenheit will Marni mit der Polizei nichts mehr zu tun haben und verweigert jegliche Zusammenarbeit.
Bis sie feststellt, dass sie mehr mit den Vorkommnissen zu tun hat, als ihr lieb ist. Sie hat keine Wahl: Sie muss den Serienkiller finden, bevor ein weiteres unschuldiges Opfer sein Leben lassen muss.

Der Schreibstil hatte mich sofort. Direkt in das Geschehen geworfen erhält der Leser einen Einblick in den ersten Mord, ist quasi hautnah dabei.
Die Autorin schreibt packend und flüssig und meine Vorstellungskraft hat sich nicht nur einmal gewünscht, dass sie so ausgeprägt ist, wie sie es normalerweise ist.

Die Handlung selbst wird meistens aus der personellen Perspektive erzählt. Allerdings gibt es auch ein paar Kapitel, die in der Ich- Version erzählt werden.
Diese Perspektive hat mir wirklich gefallen, denn sie beschreibt die Handlungen aus der Sicht des Mörders.
Ich muss tatsächlich gestehen, dass ich bis kurz vor dem Ende keine Ahnung hatte, wer sich hinter dem Tattoosammler verbirgt.
Immer, wenn ich dachte, ich habe eine Ahnung, wer der Täter sein könnte, hat mich die Autorin eines besseren belehrt.
Bis zum Ende hin hat sie den Spannungsbogen aufrecht gehalten und hat es zusätzlich noch geschafft, eine zarte Beziehung auf Liebesebene einzubauen.
Sie stand nicht im Vordergrund und dennoch hat man gemerkt, dass sich etwas zwischen zwei Charakteren entwickelt.

Das klingt jetzt vielleicht ein wenig komisch, aber durch die Ich - Perspektive habe ich mich dem Täter viel näher gefühlt, als Marni oder dem ermittelnden Beamten. Er war damit für mich einfach greifbarer.
Der Thriller war für mich einer von der Sorte, bei dem ich nur durch die Seiten geflogen bin. Ich wollte unbedingt wissen, was es mit dem Tattoosammler auf sich hat und ich wurde nicht enttäuscht.
An manchen Stellen hätte ich mir zwar etwas mehr Nervenkitzel gewünscht, aber im Großen und Ganzen konnte mich dieses Buch wirklich begeistern.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Das Buch geht unter die Haut.

-diese Rezension basiert auf ein Rezensionsexemplar und dafür wurde ich nicht bezahlt-

Titel: "Der Tattoosammler"

Autor: Alison Belsham

Verlag: Penguin Verlag

Seitenzahl: 496

Cover:

Das Cover lässt nicht wirklich darauf schließen, dass es sich um einen Thriller handelt. Oder würdet ihr zwei wunderschöne Fische mit einem Mörder verbinden? Das Cover sorgt dafür, dass man Interesse zeigt und sich den Klappentext durchliest.

Schreibstil:

Ich empfand das Lesen als sehr angenehm, es las sich sehr leicht, locker, fast unbeschwert. Ja fast, wenn da nicht das Kopf gewesen wäre. Es ist nämlich so, dass die Handlungen des Täters sehr gut beschrieben wurde, das Kopfkino war unvermeidlich.

Unheimlich und süchtigmachend ... ein Thriller, der unter die Haut geht!

Das war ein Thriller nach meinem Geschmack.

Es begann auf den ersten paaren Seiten zu knistern und zum Ende hin, war man süchtig, man hielt die Spannung kaum noch aus. Es war hervorragend geschrieben, man konnte zusammen mit den DI´s und Marni die Fakten sammeln, zusammenhänge finden und den Täten nach und nach auf die Schliche kommen. Der Täter ist eine richtige Überraschung, ich selbst konnte es kaum glauben! Aber das ist mal wieder ein beweis wie gut die Autorin ist, man konnte es nicht vorsehen! Denn Aussicht des Täters hat sie nie eine Andeutung gemacht oder es in irgendwelcher form erzählt. Auch der Beruf, des jenigen war keine Option zu sagen welchen Geschlechtes er angehört. Ich hoffe ihr seid genauso überrascht wie ich.

Die Charakter, oh wie ich sie mochte. Marni die Tattoo Künstlerin, trifft auf Francis der sehr konservativ ist…beide könnten nicht unterschiedlicher sein, aber dennoch verbindet sie eines…die Lösung des Falles und die Festnahme des Täters. Marni half ihm nicht nur einmal, denn sie hat nicht nur ein unglaubliches Wissen, nein auch einen fantastische Tattoo Gemeinde und einen Ex-Mann der ebenfalls Tattoo Künstler ist.

Die Handlung war von Anfang sehr logisch und ist so aufgebaut, dass man echt merkt das alles bis ins kleinste Detail recherchiert ist. Es ist alles so erklärt das man es als nicht Tattookenner oder Polizist versteht.

Ich hoffe natürlich das es noch einige Bücher von der Autorin geben wird, vielleicht hören wir sogar noch einmal etwas von Detective Francis Sullivan.