Cover-Bild Der Knochensplitterpalast
Band 2 der Reihe "Drowning Empire"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.06.2023
Andrea Stewart

Der Knochensplitterpalast

Der Kaiser
Urban Hofstetter (Übersetzer)

Die Fortsetzung des großen High Fantasy-Epos um die Heldin Lin, die das Phönixreich vor den schaurigen Monstern ihres Vaters retten muss.

Der Kaiser ist tot.

Endlich sitzt Lin auf dem hart erkämpften Thron, aber die Wunden der tyrannischen Herrschaft ihres Vaters sind tief und müssen heilen – bei den Untertanen sowie bei seiner Tochter. Im Nordosten des Phönixreiches sammelt sich währenddessen eine Rebellenarmee von Knochensplitter-Konstrukten, deren Anführer entschlossen ist, den Thron mit Gewalt zu erobern.

Lins einzige Hoffnung auf Hilfe sind die mächtigen Magier aus den Legenden, die Alanga, die ins Reich zurückgekehrt sind. Gemeinsam mit ihnen wäre sie stark genug, die Gegner zu besiegen. Doch kann Lin ihnen trauen?

Band 2 der fesselnden High Fantasy-Reihe, in der eine starke Frau über Sieg oder Niederlage eines Reiches entscheiden muss.

Alle Bände der Reihe:
1. Der Knochensplitterpalast – Die Tochter
2. Der Knochensplitterpalast – Der Kaiser
3. Der Knochensplitterpalast – Der Krieg

Veröffentlicht am 21.11.2023

fantastische Geschichte

Der Knochensplitterpalast - Der Kaiser von @andreagstewart

Nachdem großartigen Auftakt musste ich, entgegen meiner Gewohnheit Reihen anzufangen aber ewig nicht zu beenden, direkt weiterlesen.

Und auch ...

Der Knochensplitterpalast - Der Kaiser von @andreagstewart

Und auch Teil 2 war wieder großartig. Die Charaktere welche wir zuvor schon kennenlernten, begleiten wir auch hier auf ihrem weiteren Weg.

Vermutungen welche ich zum Ende von Teil 1 hatte, bestätigten sich. Einige sind sehr vorhersehbar, das schmälert aber nicht die Spannung. Eine Spannung welche durch actionreicge Szenen, Intrigen, neue Fragen und Perspektivwechsel stets aufrecht gehalten wird. So dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Auch der mittlerste Band war für mich wieder ein voller Lesegenuss. Nur etwas getrübt durch eine sich anbahnende Lovestory, welche ich persönlich so nicht gebraucht hätte. Allerdings verstehe ich sie, da sie die Konflikte der Personen gut transportiert. Auch wünschte ich mir nach wie vor etwas mehr Erklärungen zu der Wirkungsweise der Knochensplittermagie. Um diese zu wirken wird ein Knochen entfernt. Warum genau dieser und nicht auch andere?

Es tauchen auch neue Figuren, im Spiel um die Macht, auf. Einige offensichtlich böse, andere eher undurchsichtig. Aber was ist

Veröffentlicht am 05.09.2023

Vernunft, Schwüre und Magie

Zu allererst möchte ich mich beim Bloggerportal und dem Penhaligon Verlag für das Leseexemplar bedanken.

Mit »Knochensplitterpalast – Der Kaiser« legt Andrea Stewart ein wirklich spannendes und verdammt episches Debüt hin. Danke an dieser Stelle an den Penhaligon Verlag, dass die Trilogie übersetzt wurde.

Auch der zweite Band wird aus der Sicht von der Tochter des Kaisers Lin, dem Schmuggler Jovis, der Gouverneurin der Insel Nepilanu Phalue und deren Frau Ranami, sowie von Sand/Ninsong erzählt.

Als neuer Hauptmann der kaiserlichen Garde sieht sich Jovin mit einer ganz neuen Herausforderung konfrontiert. Denn der ehemalige Schmuggler muss vor Lin so einiges geheim halten, was ihm im Laufe des Buches immer schwerer fällt …

Ich liebe es, wie Lin und Jovis im laufe der Story immer fester zusammenwachsen und ganz unterschwellig, ohne dass sie es selbst so wirklich merken, Gefühle für einander entwickeln.
Was ich persönlich etwas schräg finde ist, dass es immer "der Kaiser" heißt, obwohl es bei den Gouverneuren und Gouverneurinnen die männliche und weibliche Form gibt. Das hat mich schon mal verwirret, wenn die Protagonisten vom Kaiser Lin sprechen 😅

Nichtsdestotrotz ist auch der zweite Band ein atemberaubendes und episches High Fantasy Highlight, dass man meiner Meinung nach gelesen haben sollte.
Bis zum Ende spannt und hält Andrea Stewart den Spannungsbogen, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Die ganze Knochensplittermagie und die Magie der Alanga ist so unfassbar interessant und auch etwas gruselig.

Ich bin sehr gespannt, wie es im letzen Band der Trilogie weiter geht und kann den Release von »Knochensplitterpalast – Der Krieg« kaum erwarten.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Übertrifft für mich noch Band 1

Band 1 dieser Triologie konnte mich schon für sich gewinnen. Band 2 konnte mich nun noch mehr begeistern und ich muss sagen, dass ich ein totaler Fan der Reihe bin und mehr als gespannt auf das Finale bin!

In diesem Buch ist wahnsinnig viel passiert, aber alles ohne dass die Charaktere auf der Strecke blieben. Das ist für mich wirklich hohe Schreibkunst. Die Charaktere waren alle sehr gut ausgearbeitet und sehr unterschiedlich wobei Mephi immer noch mein Liebling ist und bleibt!

Das Buch wurde an keiner Stelle langweilig. Immer wenn man Angst hatte es könnte zu politisch oder langwierig werden, kam die Autorin mit einer neuen Wendung oder einen Action geladenen Szene um die Ecke.

Vieles habe ich nicht vorhergesehen und vor allem das Ende hat mich quasi aus den Socken gehauen. Es war spannend bis zur letzten Seite und ich bin wirklich aufgeregt, wie die Autorin all diese offenen Enden zu einem Abschluss führen wird.

Von mir eine ganz klare Empfehlung und wenn das Finale mindestens so gut wie seine Vorgänger wird (wovon ich ausgehe) zählt die Reihe danach auf jeden Fall mit zu meinen Lieblingsreihen!

Veröffentlicht am 25.07.2023

wieder total interessant

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Trilogie. Die Geschichte geht nahtlos weiter und man kommt relativ gut in die Handlung. Die Geschichte wird wieder aus den verschiedenen Perspektiven erzählt. Dieser Wechsel in den Perspektiven hat mir dieses Mal deutlich besser gefallen, weil man jetzt wusste wer die einzelnen Charaktere sind und in welchem Verhältnis sie zueinander stehen.

Wir erfahren dieses Mal mehr über die Alanga, diese mysteriösen Magier aus den Legenden, was ich schon einmal sehr interessant fand. Wobei hier auch noch sehr viele Fragen offen geblieben sind.

Ich persönlich mag am liebsten Lin. Die ist jetzt Kaiser und steht vor schwierigen Aufgaben. Wenn ich persönlich irgendwie immer noch nicht mag ist Jovis. Die Entwicklungen zwischen den Beiden haben mich doch irgendwie überrascht.

Insgesamt mochte ich den 2. Teil wieder sehr, wobei es durchaus Passagen gab, die ich persönlich nicht so interessant fand. Trotzdem mag ich die Reihe insgesamt und vergebe 5 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Diese Reihe hat mein Herz gestohlen

"Ich wünschte, ich könnte dich begleiten."

"Aber das kannst du nicht."

"Ich wünschte, ich könnte dich begleiten."

"Aber das kannst du nicht."

Nachdem mich der erste Teil so sehr begeistert hatte, waren meine Erwartungen an den zweiten Teil der Trilogie rund um Lin, die Tochter des Kaisers, entsprechend hoch. Und trotz allem hat Andrea Stewart mich auch mit diesem Buch völlig in ihren Bann gezogen.

Die Charaktere, die man bereits aus dem ersten Teil kennt, werden hier noch tiefgründiger, man lernt sie besser kennen, fühlt mehr mit ihnen. Und auch Charaktere, die man vorher sympathisch fand, werden in diesem Teil plötzlich unglaublich unsympathisch (ja, ich spiele auf eine bestimmte Person an xD).

Ich liebe alles an diesem Teil. Und allem voran natürlich die Welt und die Story, die die Autorin hier aufgebaut hat. Das hier ist eine Art Fantasy, die einzigartig ist und die man nicht überall liest.

Und dann nahm hier auch eine Liebesgeschichte zwischen zwei Charakteren ihre Gestalt an, von der ich bloß nach Ende des ersten Teils gehofft hatte, dass sie stattfinden würde. Was soll ich sagen? Auch das ist der Autorin mehr als nur perfekt gelungen. Die Dynamik zwischen den beiden wirkte so echt, die Chemie beinahe greifbar und die Funken stoben zu kleinen Flammen auf, die sich wie ein Lauffeuer rasch verbreiteten.

Diese Reihe hat mein Herz gestohlen und ich kann sie euch nur immer und immer wieder ans Herz legen. Denn diese Geschichte ist etwas Besonderes. Die Charaktere sind etwas Besonderes.

Auch zu diesem Teil kann ich nur wiederholen, was ich bereits zum ersten Teil gesagt habe: Jovis und Mephi sind absolute Perfektion. Ohne die beiden wäre die Reihe nicht dasselbe.

Und hiermit ein ganz großes Dankeschön an Bloggerportal und an den Verlag für das Bereitstellen dieses wundervollen Buches 🩵

- Stacy