Cover-Bild Ein alter Hut
Ann-Kathrin Karschnick

Ein alter Hut

Veröffentlicht am 06.05.2019

Toller Jugendroman

Was für ein tolles Buch ich konnte beim lesen richtig mitfiebern .

Das Cover mit dem Hut dunkel geheimnisvoll passend zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil locker und einfach doch voller Spannung von ...

Was für ein tolles Buch ich konnte beim lesen richtig mitfiebern .

Das Cover mit dem Hut dunkel geheimnisvoll passend zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil locker und einfach doch voller Spannung von der ersten bis zur Letzen Seite.

Die Charaktere sind alle für sich der Autorin wundervoll gelungen jeder ist eine eigene Starke Person mit seinen eigenen Ecken und kannten , somit waren sie mir beim lesen direkt sympathisch und kamen Authentisch rüber..

Ein Fantasy Jugendroman, von die Autorin werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Die etwas andere Talentshow

Ein alter Hut - Ann-Kathrin Karschnick

Erscheinungsdatum: 30. April 2019
Genre: Fantasy / Hexen
Seiten: 340
Zum Cover:
Das Cover passt super zu der Geschichte, wirklich zu 100 %. Ich finde es toll, der Hut spielt eine entscheidende Rolle und nein, ihr seid hier nicht bei Harry Potter.
Zum Buch:
Der erste Tag nach den Ferien, beginnt gleich mit Trubel, denn es wird zu einer Talentshow aufgerufen. Für Anna total uninteressant. Allerdings hat sie die Rechnung ohne Benny gemacht, er will ein ganz großer Magier werden und will daran teilnehmen. Und als die Lehrerin Anna auch noch überzeugt, nimmt sie widerwillig daran teil.
Ein Wettbewerb der es in sich hat.
Ich hatte das Glück und Vergnügen Ann – Kathrin Karschnick schon des Öfteren persönlich zu treffen, besonderes Markenzeichen, ist, ihr grünes Kleid. Sie ist total lieb und jedes Gespräch mit ihr, ist eine Bereicherung gewesen. Aber zurück zum Buch.
Der Schreibstil ist wunderbar, sehr flüssig geschrieben und auch die Spannung fehlt hier nicht. Ein Buch bei dem es um Talente geht, aber auch um Freundschaft und Vertrauen. Anfangs wissen wir noch nicht um was für Talente es genau geht, aber nach und nach finden wir es heraus. Es liest sich sehr schnell und macht Spaß.
Sehr gut fand ich auch, wie sie es beschrieben hat, als Anna dahinter kommt das sie eine Hexe ist, zuerst glaubt sie kein Wort davon, doch nach und nach fängt sie an zu glauben.
Die Protagonisten sind alle sehr gut geschrieben und erzählt und selbst der größte Mobber der Schule wird auf einmal ganz klein. Anna, Benny und Sarah haben eine ganz wundervolle Freundschaft und stehen füreinander ein. Elias ist ein Mensch mit einem ganz großen Herz und der Liebling der Schule, obwohl er sich nie jemanden angeschlossen hat. Es knistert zwischen ihm und Anna.
Ich konnte mich gut hineinversetzen und fand es sehr aufregend dabei zu sein, als sie alle ihre Aufgaben meistern mussten. Ob sie es alle schaffen und wer am Ende als Sieger hervorgeht, dass müsst ihr selbst herausfinden. Ich kann das Buch definitiv nur weiterempfehlen.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und freue mich auf weitere Geschichten aus ihrer Feder. Mein Dank geht auch an den Papierverzierer Verlag, der mir das Exemplar zur Verfügung stellte.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Kein wirklich alte Hut ....

Die Schülerin Anna ist schon immer von geheimnisvollen und mysteriösen Dingen fasziniert. Ein recht ungewöhnlicher Talentwettbewerb an ihrer Schule wirkt daher wie eine Einladung. Wo es doch ausgerechnet darum geht ein Rätsel zu lösen. Auch ihre Freunde Sarah und Ben drängen sie doch daran teilzunehmen. Den es winkt ja ein Preisgeld!
Die Konkurrenz ist groß. Bewirbt sich doch auch der Möchtegern - Sunnyboy Lukas und der wahnsinnig interessante Elias. Sie muss sich wie alle anderen in immer schwierigeren Aufgaben behaupten, Obendrein scheint die verrückte Jury rund um die Theaterlehrerin Magda gänzlich eigene, undurchschaubare Ziele zu verfolgen, woraufhin mehr auf dem Spiel steht als nur das Preisgeld.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen – an die Zielgruppe: Jugendliche angepasst, macht aber auch 16+ Spaß.

Das Cover zeigt einen (Zauber) Hut der irgendwie an den sprechenden Hut ala Harry Potter erinnert. In großer und schöner Schrift ist der Titel „Ein alter Hut“ zu lesen. Wirkt interessant obwohl es recht minimalistisch ist und passt zum Roman Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen Fantasy Roman um Magie und Hexen.

Fazit:
Ein spannender, humorvoller und magischer Fantasy Roman von der Autorin (Weltenamulett: Das Erbe der Trägerin). Was als harmloser Talentwettbewerb beginnt hat für alle doch weit reichende Folgen in denen alle sich ihren Ängsten stellen müssen. Aber auch die Team Arbeit mit nicht immer geliebten Mitgliedern wird in diesem vielleicht etwas verwirrenden Wettbewerb gefordert. Sympathische (naja fast alle bis auf Lukas und seinem Gefolge) Protagonisten runden den Roman ab. Gelungen und nicht nur für Jugendliche auch die Generation 16x plus hat Spaß am lesen.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Eine neue Hexe wurde geboren, doch sie weiß nichts von Ihrem Schicksal

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Einmal alle 400 Jahre wird eine mächtige Hexe geboren. Doch sie weiß das selbst nicht. Die drei Freunde, Anna, Sarah und Benny gehen durch dick und dünn. So unterschiedlich die drei sind umso mehr passen sie als Freunde zueinander. Durch einen Talentwettbewerb an der Gurkensalat-Schule wird die Freundschaft durch mysteriöse Dinge auf die Probe gestellt.

Ein alter Hut wurde von Ann-Kathrin Karschnick geschrieben. Erschienen ist das Buch 2019 im Papierverzierer Verlag. Das Cover ist sehr mystisch und dunkel gehalten. Zusehen ist der alte Hut, der im Buch selbst eine wesentliche Rolle spielt.

Der Schreibstil ist leicht und fesselnd. Durch diesen und durch die Gestaltung der einzelnen Kapitel fliegt man nur so durch das Buch.

Die Geschichte und die Figuren konnten mich direkt in Ihren Bann ziehen, sodass es wirklich eine Menge Spaß machte das Buch zu lesen.

Die Protagonisten sind sehr real dargestellt. Das wäre Anna der Bücherwurm mit einem Photographischen Gedächtnis, die sich gern in schwarz kleidet. Dann gibt es Benny, der Magier der Zaubertricks liebt und von seinem Halbbruder immer schikaniert wird. Und Sarah die beste Freundin von Anna, die sich super in die Gruppe einbringt und mit ihrem Sarkasmus oftmals die anderen zum schmunzeln bringt.

Weiter Figuren im Buch sind Lukas, der Halbbruder VON benny und Sohn des Direktors. Ein Ekelpaket wie er im Buche steht. Auf du mit den Lehrern und ein wahrer Schauspieler. Auch Elias gehört mit zu den wichtigen Figuren. Der Mädchenschwarm findet durch den Talentwettbewerb den weg in die dreier Gruppe und wird auch deren Freund.

Als Schlüsselfigur taucht die Lehrerin Frau Hiller auf. Die organisiert den Talentwettbewerb und und begleitet die Schüler zu ihren Aufgaben. Doch was die Schüler dort erwarten, übertrifft jegliche Vorstellungskraft.

Mir hat das Buch super gefallen. Das Eintauchen in die Geschichte, die Spannung beim lesen und die Ängste der Firguren.

Fazit

Ein mysteriöses Buch, dass für viel Spannung sorgt und einen überrascht. Für jeden zu empfehlen, der Geschichten mit Magie liebt.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Schöne Fantasy-Geschichte

Zur Buchbeschreibung:

Zur Buchbeschreibung:
Alle vierhundert Jahre wird eine mächtige Hexe geboren. Das Blöde daran ist nur, dass sie nichts davon weiß … Geheimnisvolle und mysteriöse Dinge haben die sechzehnjährige Schülerin Anna schon immer fasziniert. Ein ungewöhnlicher Talentwettbewerb an ihrer Schule wirkt daher wie eine Einladung, zumal es bei diesem Casting ausgerechnet darum geht, ein Rätsel nach dem nächsten zu lösen. Annas Freunde Sarah und Ben drängen sie förmlich dazu, daran teilzunehmen, denn das versprochene Preisgeld können sie alle mehr als gut gebrauchen. Doch die Konkurrenz ist groß. Anna muss sich zum Beispiel gegen den Möchtegern-Sunnyboy Lukas und dem wahnsinnig faszinierenden Elias behaupten, während sie sich den immer schwierigeren Aufgaben stellt. Obendrein scheint die verrückte Jury rund um die Theaterlehrerin Magda gänzlich eigene, undurchschaubare Ziele zu verfolgen, woraufhin mehr auf dem Spiel steht als nur das Preisgeld. Dabei hatte alles so harmlos angefangen … mit einem alten Hut, einem Casting und einem bunten Haufen an Schülerinnen und Schülern.

Mein Leseeindruck:
Ich bekam das Buch zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt und möchte mich hierfür beim Verlag recht herzlich bedanken. Dabei möchte ich jedoch auch betonen, dass dies meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat. Doch nun zu meinem Leseeindruck:

Der Klappentext hat sich sehr spannend angehört und neugierig auf mehr gemacht. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wunderbar und lässt einen zusammen mit der Handlung rasch in das Buch einzufinden. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und im Laufe der Handlung lernt man sie immer besser kennen. Die Handlung ist gut durchdacht und mit vielen witzigen Ideen der Autorin sowie einer guten Prise Humor gespickt. Auch werden alltägliche Dinge in die Handlung eingebaut wie das Thema Mobbing. Dies fand ich gut. Nicht so toll fand ich dann allerdings das rasche Ende.

Positiv möchte ich noch das wundervolle Cover bemerken, welches sofort ins Auge fällt und sehr gut zum Buch passt.

Sehr schöne Fantasygeschichte in der auch die Magie nicht zu kurz kommt. Nicht nur für Jugendliche, sondern auch eine wunderbare Lektüre für Erwachsene. Da mir das Ende jedoch zu abrupt kam, vergebe ich nur 4 Sterne.