Cover-Bild Blue Secrets - Der Ruf des Ozeans

Blue Secrets - Der Ruf des Ozeans

Romantasy
Michaela Link (Übersetzer)

Das atemberaubende Finale der fesselnden Trilogie

Emma und Galen brauchen etwas Zeit für sich. Allein. Weit weg von den Königreichen Triton und Poseidon. Emmas Großvater, der König von Poseidon, schlägt den beiden vor, eine kleine Stadt namens Neptun zu besuchen. Neptun ist die Heimat von Syrena und Halbblütern, die sich alles andere als wohlgesonnen sind. Emma und Galen geraten zwischen die Fronten. Sie treffen auf das Halbblut Reed, der seine Gefühle für Emma nicht lange verbergen kann. Plötzlich befinden sich Emma und Galen mitten in einem Machtkampf, der nicht nur ihre Liebe bedroht sondern auch ihre Königreiche.

Anna Banks' "Blue Secrets"-Trilogie ist fantastische Romantasy und erzählt von einer verbotenen Liebe, die alle Grenzen überwindet. Aufregende und zutiefst romantisch geschrieben, entführt "Blue Secrets" seine Leser*innen in eine betörend schöne Welt.

Alle Bände der Blue Secrets-Trilogie:
Der Kuss des Meeres (Band 1)
Das Flüstern der Wellen (Band 2)
Der Ruf des Ozeans (Band 3)

Veröffentlicht am 22.05.2019

Blue Secrets

Man könnte meinen dass dieser letzte Band etwas schwächer sein wird. Dieser Teil löste die ganzen Geheimnisse und holt neue und alte Probleme aus der Vergangenheit.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Ein spannendes und doch liebevolles Finale

In dem letzten Teil der "blue secrets"- reihe wollen Emma und Galen etwas Zeit für sich haben und zusammen einen Ausflug machen. Dabei stoßen sie auf die Stadt Neptun, in der viele Halbblüter wie Emma leben, doch die Idylle in dem Ort täuscht.

Dies ist der letzte Teil der Reihe und ich bin wirklich traurig, dass sie zu Ende ist. Auch bei diesem Buch merkt man wie gut die Idee des Unterwasservolkes ausgearbeitet und umgesetzt wurde. Es wurde ein komplettes Volk mit Kultur, Gebräuchen und Gesetzten erschaffen, die sich trotz allem immer weiterentwickelt, genau wie die Personen es auch von Band zu Band tun.
Dies führt in der Geschichte zu vielen spannenden Momenten und besonders in diesem Teil gab es Stellen, in denen ich wirklich sehr mitgefiebert habe und das nicht nur weil ich die Personen sehr ins Herz geschlossen habe, sondern auch weil es wirklich interessant geschrieben wurde und viele interessante Dinge passiert sind. Es wurde dabei sehr gefühlvoll und actionreich beschrieben und ich wünschte die Reihe würde mit diesem Teil nicht enden, weil sie wirklich gut ist.

Allgemein kann ich wieder nur sagen, dass dies einer meiner Lieblinggeschichten über Meerwesen sind und ich sie nur wärmstend weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 21.03.2017

ein guter Abschluß

Quelle: cbt Verlag

Nach den letzten Ereignissen, beschließen Emma und Galen sich etwas Zeit für sich zu gönnen. Kurz bevor die beiden los reisen, taucht Emmas Großvater auf und schlägt Emma vor, dass die beiden Neptun besuchen, eine kleine Stadt im Landesinneren. Natürlich ist die Neugierde von Emma geweckt und als die beiden dort angekommen, ist ihre Überraschung groß. Denn in Neptun hat sich eine Gesellschaft aus Halbblütern und Syrenen gebildet, die friedlich miteinander zusammen leben. Emma fühlt sich das erste Mal in ihrem Leben akzeptiert, aber Galen ist misstrauisch. Und das aus gutem Grund, denn plötzlich befindet sich die beiden mitten in einem Machtkampf wieder, der sogar die Königreiche betrifft.

Endlich bin ich dazu gekommen, den 3. und letzten Teil dieser Reihe zu lesen. Die Handlung schließt nahtlos an den 2. Teil und mir waren zum Glück noch fast alle Einzelheiten aus dem 2. Teil präsent. Dieser Teil ist wieder sehr spannend und wesentlich aktionreicher als seine Vorgänger. In Neptun passiert den beiden so einiges und sie geraten in große Gefahr.
Auch ihre junge Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt, denn in Neptun treffen sich auf Reed, einem jungen Halbblut, der starkes Interesse an Emma zeigt. Es geht hier vor allem darum, dass Emma sich entscheiden muss, was sie nun will, denn in Neptun scheint es perfekt für sie zu sein. Natürlich kommt es am Ende anders als gedacht und das Ende lässt mich auf jeden Fall zufrieden zurück.

Obwohl ich diesen Teil insgesamt etwas schwächer fand als den 1. Teil, konnte er mich aber überzeugen und bekommt 9 von 10 Punkte.

Veröffentlicht am 27.05.2017

Eine Liebe, die unverwüstlich ist...

Der Schreibstil war wie immer einfach nur Hammer. Nach den ganzen Abenteuern der letzten beiden Bände hat man sich auf etwas Erholung und tiefgründige Gespräche gefreut, doch leider weilte die Ruhe nicht lange. Eine Stadt in der Halbblüter mit Syrena und Menschen leben?! Einfach nur spannend findet Emma. Leider ist sie so sanft wie ein Elefant im Porzellanladen. Sie denkt nur an sich und geht nicht auf Galens Gefühle ein, was ich eigentlich sehr schade finde. Ihre gemeinsame Geschichte splittert sich ein wenig auf und beide gehen getrennte Wege. Ich dachte sie lieben sich und sie lässt ihn einfach gehen, nur wegen einer Stadt???

Das hat mich schon ein wenig gestört. Andererseits fand ich den ganzen Plot sehr aufregend. Es passierte so viel und auch die Auseinandersetzungen im letzten Band ist noch nicht bei den Akten, sondern bekommt nochmal eine neue Bedeutung.

Die neuen Charaktere waren mir überwiegend sehr sympathisch, für meinen Geschmack war Reed ein bisschen zu aufdringlich. Galen ist halt meine Lieblingsfigur. Er schlägt sich tapfer und ich finde gut, dass er auch mal sagt, was er denkt und nicht immer nur einsteckt.

Der Verlust von Rachel zieht seine Spuren. Bei vielen Aktionen hätte sie helfen können, aber gleichzeitig auch eine beschützende Hand über alles halten können. Dieser Verlust schmerzt immer noch.

Leider kam die Romantik und der Ausdruck ihrer Liebe ein bisschen zu kurz. Es stand eher der Konflikt der Mächte im Vordergrund. Die Verbindung kam ganz zum Schluss und dann erst ein Jahr später. Das stört mich! Sie können kaum die Finger voneinander halten und warten dann ein Jahr?! Das ist eher unwahrscheinlich. Die Verbindung hätte in der Mitte des Buches stattfinden sollen.

Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen und es war ein würdiges Ende für die Reihe. Ich kann dieses Buch allen empfehlen und finde es sehr schade, dass die ganze Syrena nicht weiter fortgespunnen wird. Ich habe Galen und Emma in mein Herz geschlossen. Sie waren großartige Protagonisten, die am Ende trotz ihrer Unterschiede das Unmögliche geschafft haben und ihre Liebe frei leben dürfen

Veröffentlicht am 17.01.2017

Abschlussband der Blue-Secrets-Trilogie

INHALT:

INHALT:

Galen und Emma könnten endlich auch öffentlich zusammen sein, doch die vergangenen Ereignisse lassen beide nicht los und belasten ihre Beziehung. Gemeinsam beschließen sie zu verreisen und der König von Poseidon, zugleich Emmas Großvater, lockt sie an einen ganz bestimmten Ort: Neptun. Ohne rechte Vorstellung was sie dort erwartet finden sie Neptun und mit ihm sein Geheimnis: Die Stadt ist einmalig, beherbergt sie doch Syrena, Halbblüter und auch den beiden wohlgesonnene Menschen! So begeistert Emma ist, so entsetzt ist Galen und als dann auch noch Reed auftaucht, der seine Gefühle für Emma nicht eine Sekunde verbirgt, wird Galens und Emmas Beziehung auf eine harte Probe gestellt. Doch bevor die beiden um ihre Liebe kämpfen können überschlagen sich die Ereignisse…

EIGENE MEINUNG:

Das Coverbild an sich ist wunderschön und aussagekräftig für den Abschluss dieser Reihe! Leider passt durch den Wechsel des Verlages und somit auch des Verlagslogos die Reihe im Bücherregal nicht mehr perfekt zusammen… Ich persönlich finde es ja einfach nur schrecklich, dass für Reihen nicht das Anfangslogo weiter verwendet wird. Für mich ist das wirklich ein Wermutstropfen die Reihe so zu sehen…

Dieser Teil schließt nicht so nahtlos an seinen Vorgänger an wie der letzte – es ist einige Zeit vergangen. Spielte der erste Teil vor allem an Land, der zweite Teil überwiegend im Wasser, so befinden wir uns bei diesem Teil in einer für mich relativ fremden Umgebung: Neptun. Ich habe mich schon auch etwas schwer getan die lieb gewonnenen Orte zu verlassen und mich auf etwas einzulassen, dass sich manchmal irgendwie nicht richtig angefühlt hat. Sehr schwer zu beschreiben. Ich hätte gerne noch so viel mehr von den Königreichen erfahren bzw. mich in der alten Umgebung noch weiter wohl gefühlt. Wie beim Vorgänger erlebt man die Geschichte durch Emma in der Ich-Form und Galen in der 3. Person abwechselnd.

Was sich im letzten Teil bzw. in der Reihe insgesamt schon angedeutet hat, setzt sich in diesem Band fort: Witz und Romantik wurden für mich in diesem Teil überschattet. War der zweite Teil schon düsterer, so ist es dieser Band für mich erst recht. Die Trauer um Rachel hat mich irgendwie ähnlich wie Galen im Bann gehalten und gelähmt… Manchmal fühlte es sich an als wäre es ohne sie einfach nicht das gleiche. Mit Emmas Mutter konnte ich meinen Frieden immer noch nicht so recht machen und da ich kein Freund von Dreiecksbeziehungen bin war ich auch in Bezug auf diesen Teil der Geschichte, der sich im Klappentext ja schon andeutet, zu Beginn sehr skeptisch… Für mich war sie dann Gott sei Dank nicht zu aufdringlich und auch Reed, der dritte im Bunde, hatte durchaus seine guten Seiten die er in die Geschichte eingebracht hat.

Nachdem Emma und Galen schon vieles gemeinsam gemeistert haben spielt für mich die Zukunft in diesem Band die größte Rolle. Was wollen sie für sich selbst, miteinander und für ihr Volk? Und wollen Emma und Galen überhaupt das gleiche? Man merkt auch, dass die beiden durch die Ereignisse in den Vorgängerbänden geprägt wurden! Das luftig leichte ist für mich in diesem Band nicht mehr oft zu spüren und auch lustige, leichte Personen wie Torak spielen nicht mehr die gewohnt große Rolle. Irgendwie konnte dieser Teil mich nicht ganz so begeistern wie die Vorgänger… vielleicht war es die Stimmung im Buch, oder das aus verschiedenen Gründen nicht alle an einem Strang ziehen konnten. Emme und Galen haben für mich im Buch zu wenige Szenen miteinander. Vielleicht liegt es zum Teil auch daran, dass ich mir etwas anderes erwartet habe, manchmal fühlte es sich so an als hätte es diesen Band gar nicht mehr geben sollen (?). Es gab jedoch auch einige Wendungen mit denen ich nie gerechnet hätte, Spannung, Gewalt und einen ganzen Haufen Aktion! Das Ende konnte mich dann auch mit diesem Teil versöhnen!

FAZIT:

Abschlussband der Blue-Secrets-Trilogie, dessen Schwerpunkt für mich noch weniger auf Romantik und Witz liegt wie im 2. Teil. Hier dominiert für mich die Frage danach, was Emma und Galen für sich selbst, für einander und für ihr Volk wollen und ob sie diesen Weg überhaupt zusammen gehen können.

(4 – 4,5 Sterne)