Cover-Bild Liebe, Eis und Schnee
  • Ersterscheinung: 15.10.2020
Annabelle Costa

Liebe, Eis und Schnee

Vilcsko Djamila (Übersetzer)

Es beginnt wie ein Märchen. In der Hauptrolle: ich, als Jungfrau in Nöten. Na gut, das mit der Jungfrau stimmt nicht ganz, aber in Not bin ich wirklich, denn ich sitze im Schneesturm in einem Porsche fest, mitten im Nirgendwo. Kein Essen, kein Handynetz, nicht mal ein Lockenstab.

Auftritt des schneidigen Helden: eine dunkle Gestalt im strahlend weißen Schnee, bereit, mir zu Hilfe zu eilen! Nur entpuppt sich mein Prinz auf seinem edlen Ross bei näherem Hinsehen als bärtiger Waldschrat mit Augenklappe und einem verbeulten Pick-up.

Ja, Jake hat mir das Leben gerettet. Aber er ist so knurrig, dass es mir echt schwerfällt, ihm dafür dankbar zu sein. Und mal abgesehen davon weiß ich nicht, ob ich ihm trauen kann, denn ganz offensichtlich umgibt ihn ein gefährliches Geheimnis …

Veröffentlicht am 18.01.2021

Eine ungewöhnliche und unerwartete winterliche Geschichte.

„Liebe, Eis und Schnee“ erschien am 15. Oktober 2020 im
Second Chances Verlag

„Liebe, Eis und Schnee“ erschien am 15. Oktober 2020 im
Second Chances Verlag

So locker und sympathisch, wie schon der Klappentext verfasst wurde, geht es in der ungewöhnlichen Geschichte weiter: Die 276 Seiten flogen einfach dahin.
Bildlich konnte ich beim aufpeppen von Dosenfutter und Schneemann bauen dabei sein, blickte in einen klaren Sternenhimmel und zitterte im eingeschneiten Auto im nirgendwo – gefühlvoll, spritzig und witzig schreibt Annabelle Costa ihren Roman, der in einem Schreckensszenario beginnt.
Natalie ist authentisch, charmant und herzlich; es macht Spaß, die Handlung durch ihre Gedanken und Sichtweisen zu verfolgen.
Die Ereignisse sind vorstellbar beschrieben, der Verlauf dehnt sich nicht unnötig aus und bleibt interessant, denn niemand weiß, ob, und wenn, woher Gefahr droht. Der unnahbare Jack, seine Reaktionen und das Geheimnis, weswegen er solch einen Lebensstil wählte, geben der Abgeschiedenheit, in der er Natalie und ihren (Ex) Freund bringt, etwas Unheimliches. Die Stimmung in der Waldhütte ist regelrecht greifbar: Anspannung, Verlangen, Knistern und Distanz machen es dem Leser nicht leicht, ruhig zu bleiben.
Ich stellte mehrfach einige Theorien über den weiteren Verlauf auf, malte mir verschiedene Szenarien aus – doch jede Mutmaßung und Ahnung war falsch. Die Entwicklung ist überraschend und das Ende nicht vorhersehbar.

Annabelle Costa bringt in ihrem winterlichen Liebesroman nicht nur einen kleinen Krimi und vorstellbare Erotik unter, sondern auch ein wichtiges Thema: Liebe kennt keine Äußerlichkeiten.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Eine tolle Wintergeschichte die mich überraschte.

Meine Meinung zur Geschichte:

Meine Meinung zur Geschichte:
Als ich die ersten zwei Kapitel las war ich unsicher und genervt von den Charakteren. Ich dachte so, Oh Gott nein. Zwei Reiche Schnösel fahren in die Berge und dann verlieben Sie sich doch noch ineinander und es wird eine vorhersehbare Geschichte die sich in die Reihen vieler anderer einreihen kann. Ich wollte jedoch abwarten, da der Klappentext da etwas anderes versprach. Also lass ich weiter und stellte mit grosser Freude fest, hier kommt eben keine 0815 Geschichte. Im laufe der Geschichte freundete ich mich mit Natalie an und fand Sie auch ganz nett. Doch dieser Jake kam mir immer etwas sehr geheimnisvoll vor. Ich spinnte in meinem Kopf viele Möglichkeiten durch. Doch mit der Entwicklung die es Schlussendlich gab, hätte ich niemals gerechnet. So habe ich diese Geschichte fast in einem Rutsch durchgelesen und hatte so einen sehr lustigen, aber auch spannenden Nachmittag. Als es am Ende schlag auf schlag dem Ende zuraste, konnte ich nur noch mit offenem Mund weiterlesen. Ich konnte diese Wendung nicht fassen. Natalie und Jake hatten sich dann schon in mein Herz geschlossen.
Die Covergestaltung: Ich finde es insgesamt ein Hübsches Cover das auf jeden Fall eine Verbindung zur Geschichte herstellt, doch die Hütte hätte etwas kleiner gemalt werden sollen, dann hätte es 100% gepasst. Das ist jedoch nur ein kleines Detail.
Die Charaktere: Hier passt wirklich der Satz hin: «Nichts ist wie es auf den ersten Blick scheint.» Wenn ich hier zu sehr aushole dann, werdet ihr noch gespoilert. Und das wollen wir doch nicht. Ich finde es aller Dings sehr lustig welchen Tick die liebe Natalie hat, ich glaube den muss ich mir auch angewöhnen. (Welchen ich meine? Lest das Buch, dann wisst ihr Bescheid ! )
Mein Fazit: Diese Geschichte hat mich sehr positiv überrascht. Ich konnte Lachen und war vor Spannung gefesselt. Ich finde diese Geschichte richtig großartig. Ich empfehle jedem diese Geschichte, die keine Lust mehr haben auf diese vorhersehbaren Liebesschnulzen mit den Perfekt gestylten Bad Boy Millionären. Diese Geschichte hat einen Funken Humor, Liebe und Gänsehaut Momente für euch parat. Los steigt ein und lasst euch mit den Charakteren einschneien.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Rezension zu "Liebe, Eis und Schnee" am 26./27.12.2020

Rezension zu "Liebe, Eis und Schnee" am 26./27.12.2020

Zauberhaft süß

Eine junge Frau ist mit einem flotten Porsche unterwegs und ein nicht netter Schneesturm herrscht. Der Schnee ist meterhoch und sie kommt nicht weiter - ihr Handy fällt auch noch aus....🤔🤔🤔

Ist ihre Situation noch zu retten?🤔

Diesen Roman finde ich wirklich sehr lieblich. Bei ihr und Jake habe ich von Anfang an eine leichte Sympathie bemerkt. Allerdings fand ich die Situation dabei auch etwas verheerend.

Gut, das es echte Bücher gibt. Da man z.B. in einer Hütte ohne Strom kein ebook lesen kann, wenn keiner vorhanden sein sollte. Das ist dann in diesem Fall etwas nachteilig.

Jetzt komme ich mal langsam aus der stromlosen Hütte heraus und gebe diesem netten ebuch liebend gerne die guten 5 Sterne.

📚lich empfehlen kann ich es Jedem von Euch📚

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 19.12.2020

Unerwartet spannend

Klappentext:

Klappentext:

Ich bin begeistert von der Geschichte. Das Cover gefällt mir sehr. Der Klappentext hatte mich direkt angesprochen. Der Schreibstil war locker, flüssig und fesselnd. Ich war ganz überrascht, wie die Handlung sich weitergesponnen hat. Das hätte ich nie erwartet. Die Charaktere haben mich fasziniert. Natalie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Bei ihrem Freund Chase sind die Funken nicht gerade übergesprungen. Wie er sich Natalie gegenüber verhalten hat … Bei Jake war ich mir anfangs nicht sicher, was ich von ihm halten soll. Je weiter die Handlung voranschritt, umso wärmer wurde ich mit ihm. Seine Geschichte fand ich sehr spannend mitzuverfolgen. Auch wie sich beide immer näher kommen hat mir gefallen. Das Ende der Geschichte war toll.
Eine wunderschöne und spannende Geschichte, die man gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 19.12.2020

etwas andere Liebesgeschichte

Ich habe bereits das "Trauzeugen"-Buch der Autorin gelesen und geliebt.

Ich habe bereits das "Trauzeugen"-Buch der Autorin gelesen und geliebt.
Sie schreibt ungewöhnliche Liebesgeschichten, die ihresgleichen suchen, denn irgendwie entwickelt sich alles ganz anders als erwartet und damit wird die Geschichte erst richtig schön und zu etwas besonderem.

Nathalie landet mit ihrem Freund in einer einsamen Hütte bei einem Waldschratt der sie gerettet hat und auch wenn sie von aussen nicht zusammenpassen zu scheinen gibt es da eine Anziehung. Sie ist Köchin und er ein einsamer Wolf.

Die Geschichte wird komplett aus Nathalies Sicht erzählt und vermittelt dadurch sehr gut ihr Gefühlschaos.
Alle drei Protagonisten sind sehr authentisch und man bekommt immer mehr Einblicke in ihre Leben.
Es gibt eine sehr interessante Wendung, die ich nicht erwartet hatte, was immer sehr gut ist.

Eine Begegnung und dein ganzes Leben kann sich verändern.
Viel Spaß beim Lesen!