Cover-Bild Schneeflockenherzen über Sankt Peter-Ording
  • Ersterscheinung: 20.10.2022
Anni Deckner

Schneeflockenherzen über Sankt Peter-Ording

Nordsee-Liebesroman
Wenn das Schicksal Amor spielt, sind sogar Winterwunder möglich …
Weihnachtsmuffel Lizzy hat sich damit arrangiert, Single zu sein. Als sich auch noch ihre beste Freundin Silvi in der Adventszeit von ihrem Freund trennt, fliehen die beiden nach St. Peter-Ording, um dort die Weihnachtstage hinter sich zu bringen. Doch als Silvi sie im Stich lässt, ist Lizzys Laune endgültig im Keller.
Allerdings ist da der attraktive Jakob, dem sie ständig in die Arme läuft und der ihr Herz höher schlagen lässt. Lizzy spürt eine besondere Verbindung, doch jedes Mal, wenn sie sich näher kommen, zieht sich Jakob zurück. Irgendetwas – oder jemand? – scheint zwischen ihnen zu stehen. Was verheimlicht Jakob ihr? Und wird Lizzy trotz der Hindernisse Jakobs Herz zwischen all den Schneeflocken zum Schmelzen bringen?

Eine herzerwärmende Liebesgeschichte von Top-Autorin Anni Deckner, die zart auf die Weihnachtszeit einstimmt und von einer besonderen Liebe erzählt.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Wenn sich zwei Herzen am Meer finden

Dieser Roman führt uns an die Nordsee ins vorweihnachtliche St. Peter Ording, wo sowohl Lizzy als auch Jakob aus unterschiedlichen Gründen die Weihnachtszeit verbringen wollen. Immer wieder laufen sie sich in mehr oder weniger zufälligen, manchmal traurigen und manchmal lustigen Szenen über den Weg. Sind die Herzen der beiden Singles irgendwann bereit für einen Neuanfang?

Wenn man - wie ich - dieses Buch genau passend über die Weihnachtstage lesen durfte, kann man von dieser schönen und romantischen Herz-Schmerz-Geschichte nur begeistert sein. Ein bisschen Heile-Welt-Gefühl wünscht sich doch jeder und das auch noch vor dieser tollen Kulisse am Meer, welche mir die Nordsee im Winter doch sehr nahegebracht hat und nun auf meinem Urlaubs-Wunschzettel steht.

Eine absolute Leseempfehlung für Romantiker, am schönsten direkt jetzt in dieser Jahreszeit mit einem heissen Tee oder Glühwein zu lesen!

Veröffentlicht am 08.01.2023

Weihnachtswunder

In ihrem Roman ,, Schneeflockenherzen über Sankt Peter-Ording " nimmt Anni Deckner den Leser mit auf eine wunderbare Reise ins verschneite Sankt Peter-Ording an der Nordsee..

Da Lizzy mit Weihnachten ...

Da Lizzy mit Weihnachten nicht viel anfangen kann und auch nicht mit der Familie ihrer Schwester die Feiertage verbringen möchte,  reist sie nach Sankt Peter-Ording.  Auch Jakob mag die Feiertage nicht, nachdem vor 5 Jahren ein tragischer Unfall sein Leben verändert hat. Im verschneiten Ort treffen die Beiden immer wieder durch Zufall aufeinander.  Obwohl sie zunächst keinerlei Interesse an einer Bekanntschaft haben, führen diese Begegnungen dazu,  daß sie sich miteinander beschäftigen und sich näher kommen.  Doch wieviel Nähe können sie vertragen ?

Anni Deckner hat die Protagonisten Lizzy und Jakob wunderbar sympathisch beschrieben.  Ich kann ihre Beweggründe , Weihnachten zu entfliehen,  sehr gut nachvollziehen. Auch die Pensionswirtin Elvira ist mir mit ihrer mütterlichen Art schnell ans Herz gewachsen.  Der Ort ist sehr bildhaft beschrieben.  Da ich im Sommer ein paar Tage dort war, konnte ich mir die Wege von Lizzy und Jabob  gut vorstellen.  Auch der Besuch vom Eidersperrwerk ist realistisch dargestellt.  Die winterlich verschneiten Straßen und den Strand hatte ich beim Lesen immer vor Augen. Einfach schön! Der Schreibstil ist sehr flüssig und alles ist bildhaft beschrieben.  Durchgehend konnte ich mich in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten hineinversetzen. Die Spannung,  wie die Handlung weitergeht,  es gibt einige unerwartete Wendungen,  hat mich das Buch kaum aus der Hand legen lassen.

Es war mein erster Roman von Anni Deckner,  aber auf keinen Fall mein letzter. Die Art zu schreiben und die wunderbare Beschreibung der Protagonisten und der Handlungsorte gefällt mir sehr.

Diese weihnachtliche romantische Geschichte hat mich berührt , mir wunderbare Lesestunden beschert und an die Existenz von Weihnachtszauber erinnert.  Es gibt doch Weihnachtswunder.

Sehr gerne empfehle ich diese schöne,  romantische Geschichte weiter. Lasst Euch ins verschneite Sankt Peter-Ording entführen.

Veröffentlicht am 26.12.2022

EIne wunderschöne Winterromance in dem wunderschönen Ort St. Peter-Ording

Ein Buch von dieser Autorin garantiert immer schöne Lesestunden. Mit dieser Winterromance entführt sie uns an die Nordsee nach St. Peter Ording.
Mit ihrem Schreibstil hat sie mich wieder abgeholt, er ist ...

Mit ihrem Schreibstil hat sie mich wieder abgeholt, er ist romantisch und gefühlvoll und hat mich träumen lassen von weißen Weihnachten.
Mit Lizzy und Jakob hat sie tolle, symphatische Charaktere geschaffen, die mir ans Herz gewachsen sind. Beide haben nichts mit Weihnachten am Hut, wollen einfach Urlaub machen und dann kommt es anders als erwartet.
Die beiden Nebencharaktere Elvira und Anton sind der Knaller, so liebenswerte Menschen.
Das Setting ist natürlich perfekt gewählt, als echte norddeutsche Deern kenne ich St.Peter Ording, Westerhever und die Nordsee und hab mich sofort wohlgefühlt.
Für diese Highlight gibt es natürluäich eine absolute Lesesempfehlung und auch wenn es um Weihnachten geht, kann man die Romance auch nach Weihnachten noch sehr gut lesen

Veröffentlicht am 08.01.2023

Ein schöner winter-weihnachtlicher Ausflug an die Nordsee

Der Schreibstil ist angenehm leicht. Allerdings brauchte ich ein wenig, um mit dem Buch & der Geschichte warm zu werden, da für mich persönlich anfangs zu viel beschrieben wurde, bis es richtig los ging. Dann aber ging alles rasend schnell, fast schon ein klein wenig zu schnell in Bezug auf die Geschichte zwischen Lizzy und Jakob verlief. Aber in der Realität ist ja auch nicht immer alles nach Maß.

Nun aber genug mit dem „Genörgel“, denn an sich ist das Buch bis auf ein paar Punkte ein wirklich toller Roman, um sich mit einer heißen Tasse Tee oder Kakao einzumummeln & in Winterstimmung zu kommen.

Allein das Cover ist unglaublich ansprechend & ich gebe zu, dass es mich auch ein wenig dazu angeregt hat, mich dafür zu bewerben.

Dann fand ich die Charaktere - aber besonders Lizzy als Protagonistin sehr gelungen. Ich liebe ihre lebenslustige Art, auch wenn ich nicht jede ihrer Entscheidungen nachvollziehen konnte. Wenn ich manchmal ein wenig verwirrt war, warum sie eben so handelte oder dachte, klärte sich alles im Laufe des Buches auf. Ich habe sie sehr gerne begleitet auf ihrer Reise, ihre Geschichte verfolgt & mir gelacht oder geweint.

Nun bleibt noch zu erwähnen, dass neben all der Weihnacht-winterlichen Harmonie auch ein sehr ernstes Thema thematisiert wird. Besonders zur Weihnachtszeit, wo wir gerne die rosarote Brille aufsetzen & uns von dem strahlenden Glanz um uns herum anstecken lassen, ist Trauer ein bitterer Beigeschmack. Die Autorin geht sehr feinfühlig mit dem Thema Trauerbewältigung um & schafft es gelungen den Leser zwar damit zu konfrontieren, aber nicht zu sehr zu belasten.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Happy End für die Liebe zu Weihnachten

Die Autorin Anni Deckner nimmt uns in ihrem weihnachtlichen Liebesromans mit an die Nordsee.

Die 2 Hauptprotagonisten Lizzy und Jacob sind Singles und mehrfach laufen sie sich über den Weg oder rennen sich fast um.

Sind sie füreinander bestimmt? Wir begleiten die beiden auf ihren Weg.

Weihnachten an der verschneiten Nordsee ist sehr reizvoll , nun fehlt nur noch die Liebe. Das diese einige Umwege nimmt , weiß man ja und passt gut zu so einer Geschichte .

Der Schreibstil ist locker leicht zu lesen und ich hatte gemütliche Lesestunden und musste auch das ein oder andere Mal schmunzeln.