Cover-Bild Schneeflockenherzen über Sankt Peter-Ording
  • Ersterscheinung: 20.10.2022
Anni Deckner

Schneeflockenherzen über Sankt Peter-Ording

Nordsee-Liebesroman
Wenn das Schicksal Amor spielt, sind sogar Winterwunder möglich …
Weihnachtsmuffel Lizzy hat sich damit arrangiert, Single zu sein. Als sich auch noch ihre beste Freundin Silvi in der Adventszeit von ihrem Freund trennt, fliehen die beiden nach St. Peter-Ording, um dort die Weihnachtstage hinter sich zu bringen. Doch als Silvi sie im Stich lässt, ist Lizzys Laune endgültig im Keller.
Allerdings ist da der attraktive Jakob, dem sie ständig in die Arme läuft und der ihr Herz höher schlagen lässt. Lizzy spürt eine besondere Verbindung, doch jedes Mal, wenn sie sich näher kommen, zieht sich Jakob zurück. Irgendetwas – oder jemand? – scheint zwischen ihnen zu stehen. Was verheimlicht Jakob ihr? Und wird Lizzy trotz der Hindernisse Jakobs Herz zwischen all den Schneeflocken zum Schmelzen bringen?

Eine herzerwärmende Liebesgeschichte von Top-Autorin Anni Deckner, die zart auf die Weihnachtszeit einstimmt und von einer besonderen Liebe erzählt.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Eine Romance mit wunderschöner Kulisse

Ein Buch von dieser Autorin garantiert immer schöne Lesestunden. Mit dieser Winterromance entführt sie uns an die Nordsee nach St. Peter Ording.
Mit ihrem Schreibstil hat sie mich wieder abgeholt, er ist ...

Mit ihrem Schreibstil hat sie mich wieder abgeholt, er ist romantisch und gefühlvoll und hat mich träumen lassen von weißen Weihnachten.
Mit Lizzy und Jakob hat sie tolle, symphatische Charaktere geschaffen, die mir ans Herz gewachsen sind. Beide haben nichts mit Weihnachten am Hut, wollen einfach Urlaub machen und dann kommt es anders als erwartet.
Die beiden Nebencharaktere Elvira und Anton sind der Knaller, so liebenswerte Menschen.
Das Setting ist natürlich perfekt gewählt, als echte norddeutsche Deern kenne ich St.Peter Ording, Westerhever und die Nordsee und hab mich sofort wohlgefühlt.
Für diese Highlight gibt es natürluäich eine absolute Lesesempfehlung und auch wenn es um Weihnachten geht, kann man die Romance auch nach Weihnachten noch sehr gut lesen

Veröffentlicht am 12.11.2022

wunderschöner winterlicher Wohlfühlroman

Inhaltlich geht es um Lizzy, die sich als Single von ihrer Freundin überreden lässt, die Advents- und Weihnachtstage auf St. Peter-Ording zu verbringen. Kaum dort angekommen, lässt ihre Freundin sie im Stich und verschwindet heimlich in die Heimat. Da das Hotelzimmer nicht mehr storniert werden kann, beschließt sie allein an der Nordsee zu bleiben. Das Schicksal geht manchmal seltsame Wege und so begegnet ihr immer wieder Jakob, der genauso ein Weihnachtsmuffel wie Lizzy ist…
Das Setting des Buches ist genauso traumhaft wie es das Cover verspricht. Anne Decker versteht es eine wunderschöne Atmosphäre zu erzeugen. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, da das Buch humorvoll und unterhaltsam ist. Auch wenn eine Liebesgeschichte eingebunden ist, so enthält das Buch auch Tiefgang, da die beiden Hauptprotagonisten ihr Päckchen aus der Vergangenheit mit sich tragen. So geht es um Trauer und deren Bewältigung, den Mut zu einem Neuanfang, und auch um Angst und Vertrauen.
Sehr schön fand ich es, dass kapitelweise die beiden Protagonisten zu Wort kommen. So erfährt man einen Sachverhalt immer aus zwei verschiedenen Blickwinkeln. Dadurch kann man sich in beide gut hineinversetzen.
Das Ende ist vorhersehbar, aber bei solch Wohlfühlromanen muss das einfach so sein. Auch gibt es sehr viele Zufälle, aber für mich war das ein wenig Magie und Weihnachtszauber.
Fazit: Alles in allem ein bezauberndes Weihnachtsmärchen mit viel Nordseefeeling! Ein schöner Wohlfühlroman zum Träumen und Entspannen!

Veröffentlicht am 24.10.2022

10 Schneeflockenherzen

Lizzy, die erfolgreich ein Verlagshaus führt, ist ein absoluter Weihnachtsmuffel, und eingefleischter Single. Als ihre beste Freundin sich in der Adventszeit von ihrem Freund trennt, beschließen die beiden, nach St. Peter-Ording zu fliehen. Hier wollen die beiden ihre Zeit ganz ohne den Weihnachtswahnsinn verbringen. Doch es kommt anders als gedacht, kaum dort angekommen, lässt Silvi sie im Stich.

Lizzy ist sauer, auf Silvi, auf Weihnachten, einfach auf alles. Ganz besonders auf Jakob, dem sie immer wieder in die Arme stolpert. Langsam beginnen sich bei ihr Gefühle zu regen, doch Jakob zieht sich immer wieder zurück. Spielt er mit ihr?

Anni Deckner hat hier eine tolle Geschichte geschrieben. Mich hat sie total in Weihnachtsstimmung versetzt. Es war amüsant zu lesen, wie die beiden verzweifelt versuchen Weihnachten, und auch die Gefühle füreinander auszublenden. Irgendwie hat jeder im Umfeld gemerkt, was mit ihnen los ist, nur sie selber nicht.

In dieser Geschichte gibt es zauberhafte neben Charaktere, die mich fast an Magie glauben lassen. Jakobs Schicksal hat mich sehr berührt. Was ein Alptraum.

Ihr seid auf der Suche nach einer tollen Geschichte, die emotional, magisch und einfach wunderschön ist? Dann seit ihr hier genau richtig.

Von mir gibt es 10 Schneeflockenherzen und eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 20.10.2022

Zauberhafter Winterroman

Für mich war es das erste Buch der Autorin, aber es wird sicher nicht das Letzte sein.

Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch an einem Tag gelesen.
Besonders gut gefallen hat mir die Beschreibung des zauberhaften und winterlichen Settings in Sankt Peter-Ording.
Ich habe richtig Fernweh bekommen und mir vorgenommen auch mal im Winter an die See zu fahren 😍.

Die Protagonisten Lizzy und Jakob sind gut beschrieben und wirken authentisch und sympathisch.
Es gibt viele unvorhersehbare Wendungen die mich überrascht haben das Buch zu einem spannenden und romantischen Winterroman gemacht haben.

Ich kann euch das Buch für die kalte Jahreszeit sehr ans Herz legen.
Ich hatte großen Spaß in St. Peter-Ording 💙

Veröffentlicht am 20.11.2022

Winterzauber in St. Peter-Ording

Lizzy hat mit Weihnachten so gar nichts am Hut, die gehetzten Leute die durch die Stadt laufen, einen überall anrempeln und voller Hektik und Stress unterwegs sind, das ist einfach nichts für sie. Am liebsten möchte sie einfach ihre Ruhe haben und dass die Tage rasch vergehen. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Silvi vereinbart sie, sich eine Auszeit in St. Peter-Ording zu gönnen und schöne Tage am Meer zu verbringen. Auch Jakob mag Weihnachten so gar nicht mehr, zu viele Erinnerungen die ihn festhalten. So landen beide an der Nordsee und dort kommt alles ganz anders als man denkt .....

Lizzy ist auf jeden Fall eine sehr interessante und lebenslustige Frau, manche ihrer Entscheidungen konnte ich zwar nicht ganz verstehen, aber ich fand sie wirklich liebenswert. Jakob kämpft mit seinen Dämonen und braucht etwas Zeit für sich und lässt den Leser manchmal verwirrt zurück. Doch mit der Zeit klärt sich alles Stück für Stück auf.

In dieser Geschichte wird auch ein ernstes Thema bearbeitet, die Trauerbewältigung. So kann ich sagen, die Gefühle kommen hier nicht zu kurz und die Geschichte geht ans Herz.

Eine schöne winterlich-weihnachtliche Geschichte mit Nordsee-Flair im schönen St. Peter-Ording und Umgebung. Die Autorin hat uns an einige schöne Fleckchen entführt und so bekommt man richtig Lust in der kalten Jahreszeit zu verreisen. Anni Deckner hat einen sehr angenehmen Schreibstil, die Kapitel sind perfekt unterteilt und man liest immer abwechselnd aus der Sicht von Lizzy und Jakob. Wunderschön gestaltet mit den Schneeflocken bei den einzelnen Kapiteln. So finden sich zum tollen Cover die Schneeflocken auch im Buch wieder.

Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich konnte dem Alltag etwas entfliehen und an der Nordsee schöne Lesestunden verbringen.