Cover-Bild Gewitterleuchten
  • Ersterscheinung: 31.01.2023
Anya Omah

Gewitterleuchten

Enemies to Lovers ...
Leona ist mitten im Unistress, als das Schicksal sie zwingt, eine Studienpause einzulegen und in ihre kleine norddeutsche Heimatstadt zurückzukehren: Ihr Ziehvater Teddy hatte einen schweren Arbeitsunfall und liegt im Krankenhaus. Da er aufgrund seiner Verletzungen nie wieder wird arbeiten können, überschreibt er ihr seine Autowerkstatt. Ihr und seinem leiblichen Sohn Aaron. Für Leo wird damit – trotz der traurigen Umstände – ein Traum wahr. Aaron hingegen, gelackter Münchener BWL-Student, will die Werkstatt so schnell wie möglich verkaufen. Zwischen den beiden kommt es unweigerlich zu hitzigen Wortgefechten. Aber viel schlimmer sind die Momente, in denen sie sich nicht streiten. Weil es dann so viel schwerer ist, sich gegen die Anziehung zu wehren ...
Drei Freundinnen. Drei Städte. Drei Herzensbücher.
Band 3 der Sturm-Trilogie

Veröffentlicht am 31.10.2023

Gefühlvoll und emotional

Anya Oma hat mich mit dem Abschluss der Trilogie mal wieder zu Tränen gerührt. Die Geschichte von Leo und Adam war wieder so vielschichtig und emotional. Es wurden wieder viele wichtige Themen behandelt. Die Beziehung der beiden Protagonisten ist gespickt von Höhen und Tiefen. Von Verlust bis hin zu Eifersucht und großen Gefühlen mit dem gewissen Spice ist in dem Buch alles enthalten. Und ich weiß nun endlich was mit der legendären Duschszene gemeint ist. (P.S. Seid klüger als ich und lest sie nicht im Zug)

Veröffentlicht am 22.04.2023

Enemies-to-lovers

Das Buch hat mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen. Der Einstieg war sehr bewegend und hat mich gefesselt, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Leo als Protagonistin ist eine starke Frau und ich liebe ihre Schlagfertigkeit. Ihre Vergangenheit hat mich sehr berührt. Generell hatte das Buch viele emotionale Stellen, an denen ich weinen musste und total mitgefühlt habe. Der Schreibstil von Anya Omah ist super flüssig und somit lässt sich das Buch sehr schnell lesen. Die Emotionen konnte sie sehr gut rüberbringen. Aaron ist ebenfalls ein sehr gut ausgebauter Charakter. Am Anfang möchte ich ihn eher nicht, aber dies hat sich sehr schnell geändert, da er ein sehr liebevoll Mann ist, bei dem sehr viel mehr hinter der abweisend Art steckt.

Das Buch ist zu einem Highlight geworden und wird daher immer in meinem Herzen bleiben.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Band 3 der Sturm-Trilogie

Wunderschönes passendes Cover, die farbigen Ränder der Seiten gefallen mir das zieht sich ebenfalls so durch die Serie.

Anya Omahs Schreibstil ist super locker, leicht und flüssig zu lesen und macht, genau wie schon in "Gewitterleuchten" und "Regenglanz", das Lesen zu einem Ereignis.
Es geht um Freundschaft, Vertrauen, Mut und die heute noch existente Männerdomäne
Es geht um Leo, die dritte im Bunde.
Auch wird von Lissa und Calla und ihren Leben ein bisschen weitererzählt.

Veröffentlicht am 11.03.2024

So tolle Freundinnen

Obwohl dieser Band nicht mein Lieblingsband der Reihe war hat er mir doch sehr gut gefallen. Ich liebe einfach das Freundinnentrio und die Erzählweise.
Ich hatte durchweg das Gefühl ein Teil der Geschichte ...

Ich hatte durchweg das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein und habe es sehr genossen die Mädels zu begleiten. Sehr schade das die Reihe damit abgeschlossen ist!
Ich konnte mich sehr in die Trauer und die Angst beim Warten im Krankenhaus einfühlen und fand das alles sehr echt und emotional.
Insgesamt ist die Geschichte echt schön und hatte für mich eine unerwartete Auflösung.
Ich habe das Hörbuch zu diesem Buch gehört und fand auch die Sprecher super und konnte mich sehr in die Geschichte einfühlen.
Insgesamt kann ich einfach die ganze Reihe sehr empfehlen und würde gerne mehr von Leo, Lissa und Calla hören.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Gut aber kein Highlight

Leona ist eigentlich im Unistress, als sie die Nachricht bekommt, dass ihr Ziehvater einen schweren Unfall in der Werkstatt hatte. Überstürzt macht sie sich auf die Reise in ihre Heimat um seinerFamilie beizustehen und für ihn da zu sein. Dabei trifft sie wieder auf Aaron, dessen Sohn. Die beiden haben ein schwieriges Verhältnis.
Doch manchmal gibt es auch ein knistern zwischen Leo und Aaron. Als dann auch noch die Werkstatt von Aaron’s Vater auf Leo und Aaron überschrieben werden soll, ist ein Streit vorprogrammiert. Denn während Leo die Werkstatt liebt, hat Aaron keine so schönen Erinnerungen daran.

Das Buch hat mir gut gefallen. Der Schreibstil kam mit sehr angenehm vor. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind in den Perspektiven von Aaron und Leo unterteilt. Schön fand ich ebenfalls die Briefe zwischen den Kapiteln. Und auch die SMS Nachrichten innerhalb der Kapitel fand ich toll, und eine Abwechslung dazu.
Auch genial fand ich das Cover was zu den Tattoos der drei Mädels passt. Allgemein ist das Cover super schön zum Inhalt gestaltet und passt perfekt!
Ich konnte sowie Aarons als auch Leos Handlungen sehr gut nachvollziehen. Ich fand es auch sehr schön zu sehen, wie für Aaron’s Mutter gleich klar war, sie mit zu der Familie zu zählen 💕