Cover-Bild Sherlock Holmes Bd. 1
Band der Reihe "Schmuckausgabe"
  • Verlag: Coppenrath
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 16.08.2021
Arthur Conan Doyle

Sherlock Holmes Bd. 1

Eine Studie in Scharlachrot / Das Zeichen der Vier
Die Romane „Studie in Scharlachrot“ und „Das Zeichen der Vier“ sind der Auftakt des wohl berühmtesten Ermittler-Duos der Weltliteratur:

Im London des 19. Jahrhunderts trifft Dr. John Watson auf den exzentrischen Detektiv Sherlock Holmes. In der Baker Street 221 b gründen die beiden eine zunächst zweckmäßige Wohngemeinschaft. Doch Watsons Neugierde auf die Tätigkeiten seines Mitbewohners zieht ihn schnell in den Strudel der Ereignisse. Ihre gemeinsamen Abenteuer führen sie über dunkle Straßen durch verborgene Gassen zu mysteriösen Schauplätzen entlang der Themse.

Die detailverliebte Gestaltung, aufwendige Illustrationen und zahlreiche zeitgenössische Beilagen machen diese Ausgabe zu einem einzigartigen Leseerlebnis! Dazu entführen 11 Extras in Faksimile-Optik den Leser tief in die Welt des großen Ermittlerduos. Ein tolles Buch nicht nur für Fans!

Veröffentlicht am 10.03.2024

Super

Ich liebe diese Geschichte und es ist wunderschön zu sehen wie viel Mühe sich hier gegeben wurde, um diese Geschichte zum Leben zu erwecken

Veröffentlicht am 24.11.2023

Mein Sammlerherz ♥️

Ich liebe diese Aufmachung und die Liebe, die in diese Bücher fließt ♥️ einfach schön, dass man was sammeln kann!

Sherlock Holmes eignet sich hierfür ausgezeichnet. Denn wer kennt ihn nicht, den meisterdetektiv.
Ich ...

Ich finde es schön, dass es auch immer wieder Karten, Tickets, irgendwas zum Untermalen und als Randinfo gibt. Das macht die Bücher interaktiv.

Veröffentlicht am 18.06.2023

fantastischer Auftakt einer weltberühmten Geschichte

In diesem Buch sind zwei der berühmten Geschichten über Sherlock Holmes und John Watson von Sir Arthur Conan Doyle zusammengefasst.
Obwohl die Geschichten schon alt sind, ist die Sprache doch sehr gut ...

Obwohl die Geschichten schon alt sind, ist die Sprache doch sehr gut verständlich und man kann allen Erzählungen sehr gut folgen. Die Geschichten begeistern mit unheimlich viel Fachwissen und spezifischen Details. Diese werden entweder innerhalb der Geschichte von Sherlock Holmes selbst erklärt, oder man findet einfache Erklärungen leicht am Ende des Buches.
Besonders gut gefällt mir, dass die Täter die Chance bekommen ihre eigenen Geschichten zu erzählen, teilweise macht man so innerhalb der Geschichte eine Reise in die Vergangenheit, auf einen anderen Kontinent und erlebt so die Hintergründe für die späteren Verbrechen, wodurch man sie viel besser verstehen und nachvollziehen kann und teilweise sogar Mitleid mit dem Täter bekommt. Es ist wirklich fantastisch, wie hier gezeigt wird, dass jede Geschichte zwei Seiten hat. Aber egal aus welchen Gründen, Verbrechen müssen und werden immer bestraft!

Ich habe lange nicht mehr ein so fesselndes und spannendes Buch gelesen. Es war unmöglich die Geschichte aus der Hand zu legen und der Autor beschreibt alles so detailliert und spannend, dass sich der Leser fühlt, als wäre er tatsächlich im London, Amerika oder Indien der Vergangenheit.

Zurecht ein noch immer weltbekanntes und geliebtes Meisterwerk! Danke, dass diese Geschichten immer wieder neu verlegt werden und dadurch nicht in Vergessenheit geraten!!

Veröffentlicht am 01.03.2023

Liebevoll aufbereitete Klassiker

Ich liebe einfach Detektivgeschichten, besonders die des berühmten Meisters Sherlock Holmes. Selbst wenn es genügend Filme, Serien und Hörspiele über Sherlock Holmes und Dr. Watson gibt, muss man diese Klassiker von Arthur Conan Doyle trotzdem einmal gelesen haben.

Dieses Buch bereitet die ersten Fälle von Sherlock Holmes und Dr. Watson so schön auf. Allein schon das Gefühl wenn man das Buch in die Hand nimmt. Die gesamte Aufbereitung ist einfach liebevoll; vom Design des Covers über die Inhaltsangabe bis hin zu den ganzen Zeichnungen und Einschüben in den Kapiteln . Zusätzlich gibt es noch geschichtliche Informationen, nicht nur im Glossar über einzelne Begriffe, sondern auch eine kurze Biografie über Arthur Conan Doyle am Ende des Buches.

Man kann und will das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, zum einen wegen der Spannung der Fälle, zum anderen weil das Buch einfach Freude am Lesen bereitet.

Man möchte direkt die nächsten 4 Bücher im Regal stehen sehen

Veröffentlicht am 18.05.2022

Traumhaft schön!

In mir schlummert schon seit langem eine große Sherlock Holmes-Liebhaberin, ich habe schon den verschiedensten Hörspielfassungen gelauscht und diverse Verfilmungen gesehen und auch über das Lesen habe ich das weltbekannte Ermittlerteam auf ihren Abenteuern natürlich schon begleitet. Letzteres ist allerdings nun schon eine Weile her und sofern ich mich richtig erinnere, hatte ich die ersten beiden Fälle tatsächlich noch nie gelesen. Diese kannte bisher nur durch meine umfangreiche Sherlock Holmes-Hörspielsammlung. Dank der ersten Sherlock-Holmes-Schmuckausgabe aus dem Coppenrath Verlag habe ich das aber nun endlich ändern können und da das Buch fantastisch aufgemacht ist, war mein Lesevergnügen wahrlich ein unvergessliches und außergewöhnliches.

Was die Gestaltung angeht, könnte ich euch jetzt ohne Ende etwas vorschwärmen. Allein schon das Cover ist ein wahrer Augenschmaus mit seinen goldenen Veredelungen und dem hochwertigen und wunderhübsch illustrierten Leinenband. Ganz verliebt bin ich auch in den Buchrücken mit seiner altertümlichen Optik. Die äußere Aufmachung ist einfach rundum gelungen, dieser Band ist der reinste Blickfang im Regal.

Das, was einen zwischen den Buchdeckeln erwartet, kann sich aber ebenfalls sehen lassen. Wie ich es von meinen bisherigen Schmuckeditionen aus dem Coppenrath Verlag gewohnt bin, so ist selbstverständlich auch der Innenteil dieser Ausgabe traumhaft schön und detailverliebt gestaltet. Es gibt zahlreiche kleine stimmungsvolle Zeichnungen – von Fahrzeugen oder Laborgläsern beispielsweise; die Kapitelanfänge sind zauberhaft illustriert und dann wären da natürlich noch die 11 tollen und passend ausgewählten Extras wie Zeitungsannoncen oder Postkarten, die zwischen den Seiten versteckt sind und die das Leseerlebnis zu etwas ganz Besonderem machen.

Auch die zwei Geschichten, die dieser Band enthält („Studie in Scharlachrot“ und „Das Zeichen der Vier“), haben mir wahnsinnig gut gefallen. Obwohl ich die Erzählungen schon kannte, haben mich die Geschehnisse durchweg packen und mitreißen können, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Mir hat es ungeheuer viel Freude bereitet, nach etwas längerer Zeit endlich mal wieder mitzuerleben, wie sich Meisterdetektiv Sherlock Holmes und Dr. John Watson kennenlernen und ihre WG in der Baker Street 221 b in London gründen. Langeweile kam für mich beim Lesen an keiner Stelle auf; ich liebe einfach das Zusammenspiel unserer zwei Hauptfiguren und ihre aufregenden Erlebnisse, die stets voller Spannung und Rätselhaftigkeiten stecken und zum Mitraten einladen. Die Abenteuer der beiden sind definitiv zurecht so zu großen Klassikern geworden, sie sind einfach einzigartig und zeitlos.

Auch zum Schreibstil kann ich mich nur begeistert äußern. Er ist anschaulich und fesselnd und teils auch äußerst humorvoll. Er ist allerdings auch ein bisschen anspruchsvoller – Arthur Conan Doyle hat die Geschichten schließlich im 19. Jahrhundert geschrieben. Die etwas altmodische Sprache muss bei Werken aus dieser Zeit aber natürlich einfach sein und keine Sorge, zu umständlich oder ausschweifend ist sie nicht. Es gibt zudem auch viele Anmerkungen zu verschiedenen Wörtern und Begrifflichkeiten, die hinten im Buch erläutert werden. Also mir hat der Erzählstil keinerlei Probleme bereitet, für mich hat sich das Buch superangenehm und flüssig lesen lassen.

Fazit: Mit dem ersten Band seiner Sherlock-Holmes-Schmuckausgaben-Serie ist dem Coppenrath Verlag ein echtes Schätzchen gelungen, welches in keiner Schmuckausgaben-Sammlung fehlen sollte und das für alle Sherlock Holmes-Fans ein ganz großes Muss ist. Ich bin total verliebt in dieses Buch. Mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht, das weltberühmte Ermittlerduo auf ihren ersten beiden spannenden und mysteriösen Kriminalfällen zu begleiten und mich gemeinsam mit ihnen auf Spurensuche durch das viktorianische London begeben. Von mir gibt es nur zu gerne 5 von 5 Sternen!