Cover-Bild Sherlock Holmes Bd. 2
  • Ersterscheinung: 16.08.2021
Arthur Conan Doyle

Sherlock Holmes Bd. 2

Die Abenteuer
Band der Reihe "Schmuckausgabe"

Veröffentlicht am 24.11.2023

Sehr zu empfehlen

Ich liebe diese Aufmachung und die Liebe, die in diese Bücher fließt ♥️ einfach schön, dass man was sammeln kann!

Sherlock Holmes eignet sich hierfür ausgezeichnet. Denn wer kennt ihn nicht, den meisterdetektiv.
Ich ...

Ich finde es schön, dass es auch immer wieder Karten, Tickets, irgendwas zum Untermalen und als Randinfo gibt. Das macht die Bücher interaktiv.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Liebevoll aufbereitete Klassiker

Ich liebe einfach Detektivgeschichten, besonders die des berühmten Meisters Sherlock Holmes. Selbst wenn es genügend Filme, Serien und Hörspiele über Sherlock Holmes und Dr. Watson gibt, muss man diese Klassiker von Arthur Conan Doyle trotzdem einmal gelesen haben.

Dieses Buch bereitet die Fälle von Sherlock Holmes und Dr. Watson zwischen 1891 bis 1892 so schön auf. Allein schon das Gefühl wenn man das Buch in die Hand nimmt. Die gesamte Aufbereitung ist einfach liebevoll; vom Design des Covers über die Inhaltsangabe bis hin zu den ganzen Zeichnungen und Einschüben in den Kapiteln . Zusätzlich gibt es noch geschichtliche Informationen, nicht nur im Glossar über einzelne Begriffe, sondern auch wissenswertes über historisches und privates von Arthur Conan Doyle in den Einschüben.

Man kann und will das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, zum einen wegen der Spannung der Fälle, zum anderen weil das Buch einfach Freude am Lesen bereitet. Leider macht es das nur umso schmerzhafter, wenn man sich einen Kratzer in das Cover zieht, das dabei sehr empfindlich zu sein scheint .

Nach Band 1 und 2 kann ich es kaum noch abwarten, auch den nächsten Teil zu kaufen und ins Regal zu stellen .
Leider werden alle die, die ein perfektes Bücherregal erwarten, so wie ich feststellen müssen, dass die Goldverzierungen auf den Buchrücken von Band 1 und 2 trotz derselben Größe der Bücher leider unterschiedlich hoch sind (etwa 2 mm Versatz) - da hat wohl beim Design jemand nicht aufgepasst …

Veröffentlicht am 18.05.2022

Bin total verliebt in dieses Schmuckstück!

Da ich von der ersten Sherlock Holmes-Schmuckausgabe aus dem Coppenrath Verlag absolut begeistert war und die ersten beiden Bände erfreulicherweise zeitgleich bei mir einziehen durften, habe ich es mir, nachdem ich den ersten Band beendet hatte, sogleich mit mit dem zweiten gemütlich gemacht und mit dem Schmökern begonnen.

Ist das Cover nicht ein Traum? Also bei mir war es Liebe auf den ersten Blick, mir gefällt es genauso gut wie das vom Vorgänger, wenn nicht sogar noch einen Tick besser. Diese geheimnisvolle Atmosphäre, die es ausstrahlt, hat‘s mir irgendwie total angetan.

Auch an dem Buchrücken, der so herrlich auf alt getrimmt ist, kann ich mich gar nicht sattsehen. Er schaut einfach nur toll aus, vor allem gemeinsam mit dem ersten Band. Die beiden Bücher sind zusammen der reinste Blickfang im Regal.

Neben der äußeren Gestaltung ist auch die des Innenteils rundum gelungen und zum Verlieben schön. Alle 12 Erzählungen, die dieser Band enthält, werden von vielen kleinen wunderhübschen Zeichnungen begleitet und zwischen den Seiten sind insgesamt 11 zeitgenössische Beilagen versteckt, die einem ein Strahlen ins Gesicht zaubern, wenn man sie entdeckt. So gibt es zum Beispiel einen U-Bahn-Plan von London um 1900 oder Postkarten und Flyer. Das Buch ist wirklich mit so viel Liebe zum Detail gestaltet und dank der verschiedenen Extras ist das Leseerlebnis ein ganz besonderes und unvergessliches.

Mir hat es jede Menge Spaß gemacht in diese Ausgabe einzutauchen und die zwölf Kurzgeschichten auf eine völlig neue Art und Weise erleben zu dürfen. Als großer Sherlock Holmes-Fan waren mir die Kriminalfälle natürlich schon bekannt wie beispielsweise „Ein Skandal in Böhmen“, „Der blaue Karfunkel“ und „Das gefleckte Band“. Ich habe allerdings schnell gemerkt, dass ich mich an die meisten nur recht vage erinnern konnte. Langeweile kam für mich beim Lesen definitiv an keiner Stelle auf, mich haben die Geschehnisse durchweg packen können und begeistert mitfiebern und mitraten lassen. Ich hatte mal wieder unheimlich viel Freude dabei, mich gemeinsam mit Meisterdetektiv Sherlock Holmes und seinem Partner und treuen Freund Dr. John Watson in spannende Ermittlungsarbeiten zu stürzen, zusammen mit den beiden mysteriöse Morde und knifflige Rätsel aufzuklären und in den Genuss ihres einmaligen Charmes und Zusammenspiels zu kommen. Mit seinem Detektivteam hat Arthur Conan Doyle zwei einzigartige Romanfiguren erschaffen, allen voran mit Sherlock Holmes, den man für seine geniale Kombinationsgabe wahrlich nur bewundern kann.

Den Schreibstil mochte ich ebenfalls wieder sehr gerne. Er ist fesselnd, unterhaltsam und genau richtig altmodisch, für mich hat er sich wunderbar lesen lassen, sodass die Seiten nur so dahinflogen. Großartig fand ich auch die vielen interessanten Zusatzinformationen zu zahlreichen Begrifflichkeiten und Formulierungen, die man hinten im Buch findet. Diese Ausgabe ist einfach perfekt gelungen, ich liebe sie.

Fazit: Auch mit dem zweiten Sherlock Holmes-Band hat der Coppenrath Verlag ein echtes Schmuckstück herausgebracht, das die Herzen aller Buchliebhaber*innen höherschlagen lässt und in das Regal eines jeden Sherlock Holmes-Fans gehört. Ich kann diese Schmuckausgabe jedem nur ans Herz legen, ich bin vollkommen verliebt in sie. Mir hat es unglaublich viel Vergnügen bereitet, Arthur Conan Doyles weltberühmtes Ermittlerduo auf ihren ersten Abenteuern durch das viktorianische London zu begleiten und mich dabei von der traumhaft schönen und detailverliebten Gestaltung verzaubern zu lassen. Auf den dritten Band, der auf jeden Fall demnächst bei mir einziehen wird, freue ich mich schon sehr! Von mir gibt es 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 25.03.2022

Für Sherlock Fans ein Augenschmaus!

„Sherlock Holmes – Die Abenteuer“ beinhaltet die ersten zwölf Erzählungen über den berühmten Detektiv und seinen Partner Dr. Watson. Mit Scharfsinn und unkonventionellen Methoden löst das Ermittler-Duo legendäre Kriminalfälle, klärt niederträchtige Morde auf und entwirrt brisante Rätsel. Diese bibliophile Ausgabe lädt durch ihre detailverliebte Gestaltung mit aufwendigen Illustrationen zum Schwelgen ein. 11 Extras in einer Faksimile-Optik lassen die Leser:innen in die Abenteuer des Meisterdetektivs eintauchen. Ein wahrer Schatz nicht nur für Sammler!

Cover:

Der zweite Band hat genauso wie sein Vorgänger einen wunderschönen Buchrücken, beide sehen einfach toll zusammen im Regal aus. Die liebe steckt hier wirklich im Detail, ich liebe einfach den kleinen Regenschirm und die goldene Schrift.

Die Innengestaltung kann sich wirklich sehen lassen und lässt Sherlock Holmes Fans ihr Herz höher schlagen. Da ich ein großer Sherlock Holmes Fan bin, habe ich mich gleich wieder gut in das Buch hinein finden können. Die Freundschaft zwischen Sherlock Holmes und Watson ist auch in diesem Band deutlich spürbar. Ich hatte erst angst das Watson in diesem Band etwas zu kurz kommt aber dem ist nicht so, auch hier begleitet er wieder Sherlock Holmes bei seiner Arbeit als Detektiv. Die vielen Karten und Extras auf die man immer beim Lesen stößt, sind genau an der richtigen Stelle eingelegt und man fühlt sich dadurch ebenfalls wie ein kleiner Detektiv. Der erste Band hat mich schon richtig fesseln können, der zweite umso mehr! Die Spannung war genau richtig und man musste beim Lesen immer gut aufpassen alle Infos aufzusaugen um Sherlock zur Seite zu stehen.

Fazit:

Sehr unterhaltsam und Lesenswert. Für Sherlock Fans ein Augenschmaus! Die Innengestaltung ist liebe pur!

Veröffentlicht am 14.09.2021

Ein Buch in dem eine Geschichte besser ist als die Nächste

Titel: "Sherlock Holmes: Die Abenteuer"
Autor: Arthur Conan Doyle
Verlag: Coppenrath
Preis: 24,00 €
Seitenanzahl: 384 Seiten

„Sherlock Holmes – Die Abenteuer“ beinhaltet die ersten zwölf ...

Titel: "Sherlock Holmes: Die Abenteuer"
Autor: Arthur Conan Doyle
Verlag: Coppenrath
Preis: 24,00 €
Seitenanzahl: 384 Seiten

Sherlock Holmes gehört für mich zu einem meiner liebsten Klassiker und deswegen habe ich mich riesig gefreute nach der ersten Schmuckausgabe direkt weiterzulesen und in Band Zwei abzutauchen.

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön. Ich liebe es, dass es London abbildet und so gut zum Handlungsort des Buches passt. Vor allem muss ich aber sagen, dass mir das Cover sogar noch besser gefällt als das von Band Eins. Es sieht einfach noch ein bisschen mysteriöser und damit auch Detektiv mäßiger aus als der erste Teil.

Insgesamt ist die Schmuckausgabe einfach nur ein Traum mit den ganzen besonderen Elementen, die sie beinhaltet. Jedem Sherlock Holmes Fan kann ich das Buch also wirklich nur empfehlen. Es ist eine klassische Schmuckausgabe, die man von Marjolein Bastin bereits kennt und doch liebe ich es jedes Mal aufs neue all die Besonderheiten der Bücher zu entdecken. Besonders spannend fand ich dabei den U-Bahn Plan von London, der aus dem 1900 Jahrhundert stammte. Aber das ist natürlich längst nicht alles was es zu entdecken gab.

Das Buch ist außerdem kleiner als die Schmuckausgaben von "Little Women" von Louisa May Alcott, "Sturmhöhe" von Emily Bronte, "Mansfield Park" oder auch "Stolz und Vorurteil", welche beide von Jane Austen stammen und passt eher zu den erschienen Schmuckausgaben von Theodore Fontane's "Effie Briest" und "Mrs. Dalloway" von Virgina Woolf.

Zum Inhalt des Buches kann ich sagen, dass wir Sherlock und Dr. Watson durch zwölf verschiedene Geschichten begleiten und mit ihnen zusammen rätseln können, uns aber vor allem auf verschiedene Abenteuer mit ihnen einlassen bei dem jedes spannender ist, als das Nächste. Dabei hat es mir wirklich am meisten Spaß gemacht mitzuraten und am Ende herauszufinden, wer für alles verantwortlich war.

Ich habe es wirklich sehr geliebt die Beiden zu begleiten und fand es dabei einfach super spannend ihre Geschichte zu verfolgen, so dass ich am liebsten nicht mehr aufgehört hätte zu lesen. Ich selbst habe die Beide bisher immer nur in den verschiedenen Film- und Serienadaptionen miteinander interagieren sehen, umso interessanter fand ich es aber nun davon zu lesen und ihre Chemie durch die Seiten dieses Buches hinweg zu spüren.

Obwohl ich davor schon immer ein großer Fan von Arthur Conan Doyle und seiner Idee rund um Sherlock Holmes gewesen bin, hat dieses Buch meine Begeisterung nur noch gesteigert. Ich bin einfach unglaublich beeindruckt von der Art und Weise mit der er sich diesen Charakter und alle Elemente rund herum ausgedacht hat. Aber vor allem auch die Rätsel rund um die Abenteuer des Detektives beeindrucken mich sehr, denn sie scheinen manchmal so komplex zu sein, dass es nur ein Beweis dafür ist was für ein großartiges Werk Doyle hier erschaffen hat.

Der Schreibstil von Arthur Conan Doyle war sehr angenehm. Es war leicht in die Geschichte reinzufinden und alleine durch die Spannung, die jeder Fall mit sich gebracht hat, hat es auch viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.