Cover-Bild Nemesis
  • Ersterscheinung: 01.02.2018
Asuka Lionera

Nemesis

Feuer und Sturm
»Ich war das Feuer und er der Sturm. Ich war die Flamme und er das Gewitter. Wir prallten aufeinander wie die Elemente, jederzeit bereit, den anderen mit Haut und Haar zu verzehren.«

Nachdem sie ihre Aufgabe als Hüterin des Feuers erfüllt hat, landet Evelyn Porter, genannt Nemesis, wieder in ihrer eigenen Welt. Verbissen sucht sie über Jahre hinweg nach einem Weg, um die Tore nach Mareia erneut öffnen zu können, während die Erinnerungen an die vergangene Zeit sie weiter antreiben. Denn nur in der Welt Mareia kann sie den Mann finden, dem ihr Herz gehört: ihren Wächter Lucian.

Teil 2 der "Nemesis"-Reihe

Veröffentlicht am 21.09.2020

Gelungener 2ter Teil

Ich finde dieses Teil genauso gut wie der erste
Die Spannung war immer da und man konnte es nur sehr schlecht aus den Händen legen

Ich kann es nur empfehlen ❤️

Ich finde dieses Teil genauso gut wie der erste

Ich kann es nur empfehlen ❤️

Veröffentlicht am 28.02.2018

Ich bin Nemesis

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Quelle: tagträumerverlag.de

"Ich hatte die Hoffnung, an meinen Aufgaben wachsen zu können, doch mit jedem verstrichenen Tag muss ich mehr und mehr einsehen, dass ich das, was ich mir vorgenommen habe, nicht erfüllen kann."

Das Cover von dem Buch ist perfekt zum ersten Band gestaltet, wobei ich sagen muss, dass mir der erste besser gefällt. Ich gehe mal davon aus, dass dies auf diesem Buch Lucian ist. Auch hier ist orange/rot wieder dominierende Farbe, wobei man am oberen Rand noch mehrere blaue Elemente hat, die natürlich verschiedene Bedeutungen haben können. Es kann für Sturm oder für das Wasservolk stehen, wobei ich nun nicht auf die näheren Bedeutungen eingehen möchte.

Der Schreibstil von Asuka Lionera ist wie immer super und ich bin sofort in dem Buch versunken. Die Geschichte wird wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was ich persönlich immer toll finde, da man dann mehrere Handlungsstränge hat, die Gedanken und Gefühle von mehreren Charakteren zu lesen bekommt und es nie langweilig wird. Die Autorin schafft es wirklich immer mich an meine emotionalen Grenzen zu treiben, bei jedem Buch von ihr. Sie kann Gefühle so gut in Worte packen, dass ich jedes Mal eine Gänsehaut bekomme.

Die Geschichte beginnt 20 Jahre nach den Ereignissen von Band eins. Eve hat nun eine erwachsene Tochter und ist eine erfolgreiche Frau, doch nie hat es einen Mann in ihrem Leben gegeben. Als sie durch einige glückliche, oder auch unglückliche Wendungen wieder in Mareia, zusammen mit ihrer Tochter Liz. Ihr Sieg wurde als ungültig erklärt und nun muss sie sich den anderen Hütern erneut stellen.

Wo beginne ich nun? Es kann sein, dass dies eine unstrukturierte Rezension wird, also vergebt mir, aber bei Büchern, die ich liebe, tue ich mir immer sehr schwer. Damals habe ich Nemesis beendet und ich konnte nicht glauben, dass das das Ende sein sollte. Ich schrieb der Autorin und sie bestätigte es und dann kam letztes Jahr plötzlich die Nachricht, dass es einen zweiten Band geben soll und seitdem habe ich gewartet. Als ich das Buch dann endlich in den Händen hielt, habe ich sofort begonnen zu lesen und bin wieder in diese Welt eingetaucht.

Zuerst war ich mir nicht sicher, ob ich das ganze Konzept mit Eve und ihrer Tochter Liz mögen würde. Vielleicht gibt es zu viele Wiederholungen von Band eins? Vielleicht gibt es nur Familiendrama? Ich war skeptisch, doch sobald ich zu lesen begann, waren alle Zweifel verschwunden. Der Einstieg in die Geschichte passiert recht flott, sodass es keine ewig langen Erzählungen von Eves Leben auf der Erde gab, das fand ich schon einmal sehr toll. Sie war noch genauso, wie man sie aus Band eins kennt, einzig ihre Tochter mochte ich nicht. Liz wirkte einfach unsympathisch, was wahrscheinlich so von der Autorin gewollt war. Dies ändert sich auch lange Zeit in Mareia nicht.

In Marei erinnert sich niemand mehr an Eve, dadurch kennt auch Lucian sie nicht, als sie mit Liz wieder dort auftaucht. Doch dies tut der Romanze keinen Abbruch, denn die Autorin versteht es, alles so einzufädeln, dass es Sinn ergibt und sie sich trotzdem nicht nochmal neu verlieben müssen. Die Liebesgeschichte in diesem Buch war Hammer, zwar steht sie nicht im Vordergrund wie bei Band eins, doch sie ist da. Es gibt sogar noch mehr Liebe als in Band eins. Ich fand es so toll wieder mit Luc und Eve die Abenteuer zu erleben und zu sehen, wie sehr sie sich lieben. Doch auch die anderen Romanzen in dem Buch sind einzigartig und ich konnte alles nachvollziehen, es erschien mir nichts überstürzt oder gar erzwungen.

Da im Prinzip nochmal der Kampf der Hüter ausgetragen werden muss, ist es nicht verwunderlich, dass es Parallelen zum ersten Band gibt und sich einige Dinge auch wiederholen, wie soll es auch anders sein. Meiner Meinung nach war das aber gar nicht schlimm und da es hier neue und andere Charaktere gibt unterscheiden sich auch diese Szenen. Bis es aber zum entscheidenden Finale in dem Buch kommt passieren noch so viele andere Dinge, es gibt Entführungen, Kämpfe, Liebe und Streit, doch nichts wurde in die Länge gezogen. Alles hat perfekt zusammen gepasst. Da das Buch ziemlich lang ist, kann für manche Leser schon mal Langeweile aufkommen, bei mir war dies allerdings nicht der Fall.

Ich liebe es, wie die Autorin es schafft mit Worten zu jonglieren und all ihre Konversationen so authentisch darzustellen. Auch die Beschreibungen und Gedanken der Figuren sind so gut geschrieben, dass ich sie ewig lesen könnte. Seit ich das erste Buch von Asuka Lionera gelesen habe, bin ich süchtig nach ihrem Schreibstil. Die Umgebung und die Charaktere wurden super beschrieben, ich konnte mit allen eine Verbindung aufbauen und mir alles gut vorstellen.

Zur Geschichte selbst möchte ich nicht zu viel verraten, da ich finde, dass man das alles selber lesen muss. Liz wurde aber mit der Zeit sogar mit sympathisch, vor allem als dann Kapitel aus ihrer Sicht kamen. Sie wird nie mein Lieblingscharakter werden, aber ich hasse sie auch nicht. Schade fand ich, dass hier Vincent so wenige Auftritte hatte. Von allen vier Wächter gab es von ihm am wenigsten zu lesen. Dafür wurden aber die anderen drei gut integriert. Ein weitere Punkt, der mir gut gefallen hat, waren die intimeren Szenen. Ich habe das NA Buch von der Autorin noch nicht gelesen, aber in ihrem Romantasy Büchern schafft sie es immer, die intimen Szenen authentisch und wunderschön darzustellen. Diese lese ich sehr gerne, da man dabei die Gefühle der Charaktere fast schon am eigenen Leib zu spüren bekommt.

Dann kam das Ende. Die letzten beiden Kapitel hatten es wirklich in sich. Ich heule nie bei Büchern, das kommt ziemlich selten vor, aber hier musste ich ununterbrochen weinen. Die Idee selbst war wunderschön und die Umsetzung noch besser, aber die Gefühle haben mich übermannt. Ich las das Buch fertig und schrieb der Autorin sofort, dass ich sie hasse, weil sie mich zum weinen gebracht hat. Mit allen Enden habe ich gerechnet, aber nicht mit diesem. Irgendwie war es der perfekte Abschluss, und irgendwie auch nicht. Wenn ihr das Buch lest, wisst ihr was ich meine.

Fazit:

Ich liebe alles an diesem Buch und mir fehlen die Worte für eine sinnvolle Rezension, also verzeiht mir, wenn dies nicht meine Beste ist. Die Charaktere haben sich alle super weiter entwickelt, es gab Wendungen und spannende Szenen, es gab Liebe und Leidenschaft, es gab einfach alles, was ein Buch braucht. Ich kann hierfür nur 5 von 5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Willkommen zurück in Mareia!

Ich gehöre wahrscheinlich zu der Kategorie Leser, die keinen zweiten Band erwartet und gebraucht hätten. Umso begeisterter war ich, als ich erfuhr, dass dieser geschrieben wird…

Dieser Band ist mehr oder ...

Dieser Band ist mehr oder weniger in zwei Teile gegliedert. Um euch nicht zu spoilern, werde ich nur zu dem ersten etwas ausführlicher werden. Aber erstmal alles auf Anfang.

Evelyn wieder begleiten zu können, hatte etwas von nach Hause kommen. Genauso, wie es ihr erging, als sie Mareia wieder betreten hat, war es für mich auch ein Stück Heimat und das Wiedersehen von Freunden. Doch dies soll nicht heißen, dass Feuer & Sturm, wie sein Vorgänger verläuft. Ja, die grundlegenden Dinge sind gleich: Charaktere, Aufgabe und auch viele kleine Details. Aber genau das ist es, was diese Geschichte für mich ausmachte. Es wird nicht einfach weiter geschrieben, sondern fügt sich Stück für Stück ein. Dazu kommt dann noch, dass nicht Eve das Schicksal der Hüterin zugeschrieben wurde, sondern Liz. Wer sie ist und wie sie ihre Aufgabe meistern wird, das erfahrt ihr im Buch.

Auf die locker leichte Schreibweise der Autorin musste ich auch hier nicht verzichten. Eve zeigt viele Wesenszüge, die sie auch im ersten Band bereits an den Tag legte. Sie ist sehr stolz und kratzbürstig und reagiert oftmals viel zu emotional. Wiederum ist sie sehr herzlich, mutig und loyal ihren Freunden und ihrer Familie gegenüber. Diese Mischung ist es, die einen beim Lesen so manches mal in den Wahnsinn treibt. Ihr Aufeinandertreffen mit Lucian ist daher, wie erwartet, sehr energiegeladen und emotional. Gerne würde ich ihr manches mal zur Seite stehen. Doch sie opfert ihr eigenes Glück, um Liz bei ihrer Aufgabe zur Seite zu stehen und das bewundere ich sehr.

Auch erfährt man in diesem Band etwas mehr über die anderen Wächter und Hüter, was mir sehr gefallen hat. Mein persönlicher Liebling war hier der sanftmütige Seth, der wirklich eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht hat. Und dann ist da natürlich noch die neue Hüterin Liz.

Liz nimmt ihre Aufgabe zu Beginn, wie sollte es auch anders sein, leider zu sehr auf die leichte Schulter. Sie läuft gerne mit dem Kopf durch die Wand und denkt oftmals erst hinterher über ihre Handlungen nach. Dennoch hat sie ihr Herz am rechten Fleck und bescherte mir so einige Gänsehautmomente und Herzklopfen.

Fazit: Der zweite Band hat mich überrascht. Er war anders als erwartet, aber wie gewohnt spannend und sehr emotional. Für Fans des ersten Bandes definitiv mit vielen Überraschungen gespickt und einem Ende, welches man so nicht erwartet hätte. Die Reise nach Mareia hat sich für mich gelohnt und deshalb empfehle ich diesen Band wieder sehr gerne.

Endlich geht es weiter :D

Nach dem gemeinen Ende im ersten Teil wollte ich mehr. So konnte es doch nicht enden, oder? Eve musste doch einen Weg zurück finden, immerhin ist Lucian ihre große Liebe...

Band 2 war klasse. Er hatte ...

Band 2 war klasse. Er hatte alles was ich mir gewünscht haben - Informationen, Gefühlschaos, einen blutigen Kampf. So hab ich mir das vorgestellt. Teilweise war es aber zum Haare raufen, dennoch konnte ich das Buch nicht weglegen. Es hat mich regelrecht süchtig gemacht. Die Story von Band 2 kann dem ersten Band zwar nicht das Wasser reichen (ich liebe Band 1 einfach über alle Maßen!!!), aber es war dennoch mega genial!

Ein wiedersehen mit Eve habe ich mir soooo lange gewünscht, sie gehört zu einer meiner absoluten Lieblings Protagonistinnen. Das Ende jedoch hat mich ein wenig verloren zurückgelassen, aber das kennen wir ja bereits von Asuka. Sie quält ihre Leser gerne ;)

Danke Asuka das du einen zweiten Band geschrieben hast! Und auch ein dickes Dankeschön an Jessica (Tagträumer Verlag) das du diesem Buch ein zu Hause gegeben hast!

Wahnsinnig spannende und gefühlvolle Fortsetzung

Was erwartet euch?

Was erwartet euch?

Nachdem sie ihre Aufgabe als Hüterin des Feuers erfüllt hat, landet Evelyn Porter, genannt Nemesis, wieder in ihrer eigenen Welt. Verbissen sucht sie über Jahre hinweg nach einem Weg, um die Tore nach Mareia erneut öffnen zu können, während die Erinnerung an die vergangene Zeit sie weiter antreibt. Denn nur in der Welt Mareia kann sie den Mann finden, dem ihr Herz gehört: ihren Wächter Lucian.
Als ein neuer Wettstreit der Götter bevorsteht, gelingt es Evelyn, wieder der Erdgöttin Gaia gegenüberzustehen. Doch diese hat sich eine andere Hüterin auserkoren: Liz, das Kind von Feuer und Sturm. Mit Evelyn und ihren vier Wächtern an der Seite soll sie die Göttin aufs Neue aus ihrem Schlaf erwecken. Doch ist Liz dieser Aufgabe gewachsen? Oder wird sie alle, einschließlich ihrer Wächter, ins Verderben stürzen?

Über die Autorin

Asuka Lionera ist das Pseudonym einer deutschen Schriftstellerin. Sie wurde 1987 in einer thüringischen Kleinstadt geboren und verbrachte ihre Kindheit in einem kleinen Dorf. Als Jugendliche begann sie, Fan-Fictions zu ihren Lieblingsserien zu schreiben und entwickelte kleine RPG-Spiele für den PC. Nach ihrem Abitur schloss sie eine Lehre zur Bankkauffrau ab, arbeitete jedoch nicht lange in diesem Beruf.
2014 entdeckte sie das Schreiben wieder für sich, als sie eine alte Sicherungskopie ihrer entwickelten Spiele fand.
Asuka ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann und ihren vierbeinigen Kindern in einem kleinen Dorf in Hessen, das mehr Kühe als Einwohner hat. Neben dem Schreiben betreibt das Ehepaar einen Online-Shop für handgefertigtes Hundezubehör.

"Ich frage mich, wie viele Leben vergehen werden, bis ich dir wieder begegne. Doch egal, wie lange es dauern wird, ich werde dich finden. Das verspreche ich dir."(Nemesis: Feuer & Sturm, 93%)

Das Cover ist wie schon beim ersten Band ein absolutes Highlight, an dem man einfach nicht vorbeigehen kann. Auch im Cover entdeckt man die Verbindung von Feuer und Sturm, außerdem werde ich als Leserin automatisch von den Blicken angezogen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt leicht & flüssig. Man befindet sich als Leser sofort in der Geschichte, die Atmosphäre und auch Gefühle werden ungefiltert transportiert. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich - Perspektive der Protagonisten erzählt.

"Sanft kam in unserem Vokabular nicht vor, zumindest nicht, wenn man damit unsere Zusammentreffen beschreiben wollte. Ich war das Feuer und er der Sturm." (Nemesis: Feuer & Sturm, 23%)

Noch nie habe ich der Veröffentlichung eines Buches so zwiegespalten gegenübergestanden. Einerseits war ich richtig euphorisch endlich wieder in die Welt von Nemesis eintauchen zu können, andererseits hatte ich eine riesen Angst das Buch zu lesen. Asuka wollte lange kein weiteres Buch zu Nemesis schreiben, da für sie die Geschichte abgeschlossen war und somit für mich auch. Ich habe sie zwar für das Ende gehasst & geliebt, aber dennoch war ich zufrieden. Jetzt hatte ich so ein bisschen Angst, dass die Geschichte mich enttäuscht. Aber Asuka hat mich absolut vom Gegenteil überzeugt. Ich liebe die Geschichte von vorne bis hinten. Sie ist so wundervoll authentisch und echt, wie eine Fantasygeschichte nur sein kann. Ich habe mich aufs Neue in die Charaktere und die Geschichte verliebt. Schon in dem ersten Kapitel packe mich die Euphorie und der Lesefluss. Ich konnte das Buch kaum beiseitelegen, denn die Spannung stieg immer weiter. Und das Ende es ist einfach phänomenal gefühlvoll, ach ich liebe es. Asuka hat mich überrascht und aufs Neue wieder gebannt. Ich kann euch die Nemesis Reihe nur empfehlen.

Mein Fazit

Nemesis:Feuer & Sturm konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite absolut fesseln. Ich war sofort in der Geschichte drin und habe mich neu in die Welt und die Charaktere verliebt. Meine anfängliche Angst, die Geschichte könnte nicht mit dem ersten Band mithalten, ist während des Lesens schnell wieder verflogen. Ich liebe die Geschichte einfach.