Cover-Bild Marvel: Das große Geschichtenbuch
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 9 Jahre

Marvel: Das große Geschichtenbuch

Spannende Geschichten zum Vor- und Selbstlesen

Wundersame Spinnennetze, brillante Kämpfe und glorreiche galaktische Abenteuer - in diesem spannenden Sammelband kommen alle kleinen Marvel-Fans auf ihre Kosten!

Zum Vorlesen oder erstem Selbstlesen geeignet.

Das perfekte Geschenk für alle angehenden Superheld*innen!

Veröffentlicht am 15.10.2023

Ich liebe es

Viele Geschichten rund um die bekannten und nicht so bekannten Marvel-Helden. Das Marvel-Universum zum Kennenlernen und zum Lesen.

Ich bin ein großer Marvel-Fan, meine kleine Schwester soll ...

Ich bin ein großer Marvel-Fan, meine kleine Schwester soll es noch werden. Da passt ein Geschichtenbuch doch sehr gut. Sie lässt sich eh noch immer am liebsten Vorlesen. Aber auch zum selber lesen sind die Geschichten sehr gut geeignet. Gute Schriftgröße, noch viele Bilder und spannende Geschichten. Und da es unzählige, na gut, sehr viele, Marvel-Helden gibt, gibt es in dem Buch auch sehr unterschiedliche Geschichten. So ist für jeden Geschmack die richtige Story dabei. Auf jeden Seite befindet sich mindestens eine Illustration, die im Comicstil gehalten ist und daher einen großen Wiedererkennungswert hat. Das Buch ist auch schon für jüngere LeserInnen geeignet, die noch nicht selbst lesen können und nur zuhören wollen. Es gibt genug zu entdecken. Allgemein finde ich die Aufmachung des Buches sehr gelungen. Hat mit sehr gefallen.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Lesen und Staunen

Die Geschichten rund um Marvel haben hier einen großen Fan und so musste es dieses Buch sein. Und ich kann nur sagen, dass es sich lohnt. Schon auf dem Cover wird mir einiges versprochen und es wird gehalten. Es kommen viele Superhelden vor, die aus Film und Fernsehen bekannt sind. Ich finde es super, dass von vielen dieser Helden die Anfangsgeschichte beschrieben wird und somit erklärt wird, warum es diese Superhelden überhaupt gibt. Aber auch die Differenzen zwischen den Einzelnen Protagonisten sind hier aufgeführt. Alles in Allem würde ich sagen es ist der perfekte Überblick über das Marvel Universum. Da das Ganze mit vielen Illustrationen versehen ist, eignen sich die Geschichten auch hervorragend zum Vorlesen um die Kleinen schon früh in diese Welt eintauchen zu lassen. Und auch der Umfang der einzelnen Geschichten ist für beginnende Leser geeignet. Die Schrift ist groß und die Seiten sind übersichtlich gestaltet. Definitiv ein Buch für Groß und Klein.
Ich kann mich nur wiederholen. Für Marvel Fans ein absolutes Muss.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Action pur

Die Geschichten:
Es erwarten Euch 40 tolle Geschichten voller Action und Spaß mit Spider-Man, den Avengers, Guardians of the Galaxy und vielen anderen Helden und Schurken aus dem Marvel-Universum.
Die ...

Die Geschichten:
Die Geschichten sind genau richtig als kurze Gute-Nacht- Geschichte, da sie wenige Seiten haben und immer abgeschlossen sind.

Fazit:
Das Cover zeigt die verschiedenen Superhelden und man möchte sofort erfahren, welche Abenteuer diese erleben werden.
Die Illustrationen sind farbenfroh und voller Dynamik.
Besonders die vielen Bilder in den Geschichten unterstreichen den gelesenen Text super.

Wir sind begeistert. Das Fazit von unserem 7 jährigen Sohn lautet:
“Einfach ein richtig cooles Buch.”

Und was soll ich sagen, dem kann ich nur zustimmen. Marvel-Fans kommen auf alle Fälle auf ihre Kosten und werden dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Superhelden der Kindheit

Das große Geschichtenbuch von Marvel ...mal ganz Ehrlich, wer kann da vorbei gehen ? Jeder hatte doch in seiner Kindheit einen dieser Superhelden als Liebling ...meiner war Hulk :⁠-⁠P der meines Patenkindes auch und schon war dieses Buch ein absoluter Selbstläufer.
Es gibt 40 spannende Geschichten zum Vorlesen und selbstlesen mit allen Marvel Helden und Schurken die man sich so denken kann .
Von Ant-Man bis Wasp sind alle dabei.
Auf jeweils 6 Seiten wird eine Geschichte in großem und einfachen Text erzählt und mit vielen bunten Bildern ausgeschmückt.
Der Comic-Stil der mich schon in meiner Kindheit begeisterte , hat sich über die Jahre kaum verändert und begeistert immer noch jung und alt .
Der Nelson Verlag hat ein hochwertiges "Bilderbuch" herausgebracht , was einfach ein Hingucker ist.
Mein Patenkind (7) und ich (40) sind sehr begeistert und haben bestimmt noch viele unterhaltsame Stunden .

Veröffentlicht am 13.08.2023

Marvel Kurzgeschichten

Klappentext / Inhalt:

40 tolle Geschichten ...

Klappentext / Inhalt:

Zum Vorlesen oder erstem Selbstlesen geeignet.
Das perfekte Geschenk für alle angehenden Superheld*innen!

Cover:

Das Cover zeigt verscheidende Bilder von unterschiedlichen Helden aus dem Marvel Universum. Optisch und farblich ist es toll und ansprechend gestaltet.

Das Buch enthält 40 verschiedene kurze Geschichten von einigen der Marvel Helden. So bekommt man einen tollen Einblick in das Marvel Universum und lernt die unterschiedlichen Charaktere kennen. Man trifft auf Spiderman, Thor, Hulk, Loki und viele weitere. So sind hier neben den ganz bekannten auch etwas seltenere wie Vulture, Hydra und Ultron anzutreffen.

Spannende Szenarien und kurze Abenteuer, die sich gut für Zwischendurch eignen und so auch gut zum Selbstlesen, aber auch vorlesen geeignet sind.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu sehr ins Detail gehen und halte mich daher mit weiteren Informationen dazu zurück.

Der Schreibstil ist einfach und gut verständlich. Den Geschichten kann man gut folgen und es wird locker und bildlich beschrieben, so dass man sich die Situationen und Handlungen gut vorstellen kann. Die Länge der Geschichten ist gut gewählt und so eignen sich diese gute für Zwischendurch. Auch die Schriftgröße passt gut und die vielen bunten Bilder runden das ganze perfekt ab. Die szenhaften Bilder erinnern ein wenig an einen Comic und veranschaulichen so sehr gut die Ereignisse. Die bunten Bilder sind toll gezeichnet und teils auch sehr detailreich.

Die Geschichte sind sehr vielfältig und unterschiedlich. Hier kann man sehr viel erleben und beschriftet an der Seite seiner Helden so manch Abenteuer.

Man lernt mehr über die unterschiedlichen Helden und Charaktere des Marvel Universums und neben den ganz bekannten Charakteren, trifft man hier auch auf einige Charaktere, die nicht so häufig auftauchen und daher eher etwas im Hintergrund stehen und teils unbekannter sind.

Durch diese vielen unterschiedlichen Geschichten wird eine große Vielfalt und Bandbreite geboten und man lernt so neue Aspekte und Charaktere des Marvel Universums kennen. Mir hat dies sehr viel Freude gemacht.

Fazit:

40 kurze Geschichten von unterschiedlichen Charakteren und Helden aus dem Marvel Universum.