Cover-Bild Madly
  • Verlag: LYX.audio
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Ava Reed

. Ungekürzt.
Julian Horeyseck (Sprecher), Corinna Dorenkamp (Sprecher)

Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht

June hat ein Geheimnis, und ihr Alltag besteht darin, dieses vor anderen Menschen zu bewahren. Daher hält sie alle auf Abstand und versucht, körperliche Nähe zu meiden. Doch sie hat nicht mit Mason gerechnet. Er ist attraktiv, reich, charmant und absolut planlos - und er findet die verschlossene und zugleich temperamentvolle Studentin faszinierend. Er will alles über sie erfahren, sie kennenlernen. Und June fragt sich das erste Mal, was passieren würde, wenn sie ihre Mauern einreißt ...

Teil 2 der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin Ava Reed

Veröffentlicht am 20.01.2021

Wundervolle Lovestory

Madly

hingegen hat wahnsinnig viel Spaß gemacht zu lesen, da ich June und Mason schon in Truly so phänominal fand. June ist eine sehr charakterstarke Person, die trotz alle dem ein Geheimnis hütet. Mason hingegen ahnt davon nichts und kämpft um die Gunst von June. In Madly durfte ich ziemlich viel lachen, was für mich das Buch so toll macht. Ich glaube das wenn ein Buch die Gefühle, auf den Leser übertragen kann, hat man als Autor sicherlich gewonnen und guter Humor ist dabei so so wichtig. Grade in der heutigen Zeit, sind Momente wie diese einfach wertvoll und führen dazu das man einfach mal abschalten kann. Das Cover ist ebenfalls wie bei Truly mit einfacher Schönheit gestaltet und durch das selbe Design entsteht ein hoher Widererkennungswert. Außerdem sind auch hier Schreibstil und Erzählstil super gemacht.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Madly ist der zweiter Teil der „In Love“-Reihe von Ava Reed aus dem LYX-Verlag.

~ Um was geht es? 💬

Madly ist der zweiter Teil der „In Love“-Reihe von Ava Reed aus dem LYX-Verlag.

~ Um was geht es? 💬
June hat ein Geheimnis, welches sie daran hindert Menschen zu nah an sich heranzulassen. Als sie Mason kennenlernt, gerät ihre mühsam erbaute Wand ins Wanken. June muss sich entscheiden, ob sie den Schritt gehen und Mason ihr wahres Gesicht zeigen möchte.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Madly habe ich letztes Jahr einmal angefangen als Buch zu lesen, bin dann aber irgendwie wieder davon abgekommen. Deswegen habe ich jetzt nochmal ein neuen Start gewagt, aber dieses Mal als Hörbuch.
Daher kann ich sagen, dass mir sowohl der Schreibstil gut gefallen hat, als auch die Sprecher im Hörbuch. Beides war sehr angenehm und flüssig.
Das Cover passt perfekt in die Reihe. Ich persönlich mag es lieber, wenn die Cover recht minimalistisch oder abstrakt gehalten sind, was hier absolut zu trifft.
Die Hauptprotagonisten konnte man schon im ersten Teil der Reihe kennen lernen und spätestens als June Mason den Cocktail übergekippt hat, wusste ich, dass ich unbedingt ihre Geschichte lesen muss.
Beide Charaktere sind auf eine gewisse Weise ruhig, was eine sehr angenehme Stimmung geschaffen hat. June kann aber auch anders, wodurch es nie langweilig wurde.
Von Mason war ich auch sehr überrascht, da er nach aussen immer den sexy Clubbesitzer gibt, aber in der Geschichte konnte er sich nochmal von einer ganz anderen Seite zeigen. Am liebsten mochte ich es, wenn er June Kätzchen genannt hat, weil es einfach so perfekt gepasst hat. <3
Beide Hauptcharakter waren mir von Beginn an sehr sympathisch.
Die Tiefe der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, vor allem weil ich nicht damit gerechnet habe. Die Message, die in der Geschichte verpackt ist, finde ich vor allem in der Zeit von Instagram und Filtern sehr wichtig und aktuell.

~ Fazit 🏁
Madly ist ein absolutes Wohlfühlbuch für mich gewesen. Es strahlt eine Ruhe aus, ohne langweilig zu sein. June und Mason habe ich so sehr in mein Herz geschlossen, dass ich sie eigentlich nicht gehen lassen mag. Wie gut, dass es noch einen dritten Teil gibt.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Ich mag Junes Geschichte!

June mochte ich von Beginn an sehr gerne. Sie sagt frei heraus, was sie denkt, ist frech und wirkt sehr selbstbewusst. Nun blickt man aber auch tiefer und merkt recht schnell, dass sie auch manchmal unsicher ist, vor allem, wenn es um ihr Äußeres geht.

Das haben ihre Eltern ihr eingeimpft. Aussehen sei ist und gegen dieses Bild kämpft June verzweifelt an. Dabei lässt sie niemanden nah an sich heran, auch wenn sie Mason sehr gerne mag.

Mason wiederum führt einen erfolgreichen Club. Zu seinem Vater hat er kein gutes Verhältnis. Dieser will ihn immer wieder drängen, im familiären Betrieb Fuß zu fassen, was Mason sich so gar nicht vorstellen kann. Dafür richtet er seine Energie lieber darauf aus, June zu erobern.

Viele Szenen sind witzig, wenn die beiden aufeinander treffen, aber Ava Reed thematisiert auch immer wieder die Unsicherheiten, sei es, wenn es um das eigene Aussehen geht, sei es, wenn es um die eigene Zukunft geht. Das sind wichtige Botschaften, die man sich verinnerlichen sollte.

Ich mochte den Schlagabtausch zwischen Mason und June sehr, er sorgt für eine lockere Atmosphäre. Aber gerade die ernsten Töne, die zwischendurch immer wieder präsent sind, runden die Geschichte perfekt ab.