Cover-Bild Sylter Sünden
Band 7 der Reihe "Kari Blom ermittelt undercover"
  • Verlag: Aufbau TB
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 14.03.2022
Ben Kryst Tomasson

Sylter Sünden

Kriminalroman

Möwen, Meer und ein toter Ehemann

Auf einem Golfplatz auf Sylt hat ein Unbekannter auf Möwen geschossen und dabei ein Kind verletzt. Kari Blom, die mit Kommissar Jonas Voss mitten in den Hochzeitsvorbereitungen steckt, soll den Täter ausfindig machen. Sie arbeitet undercover im Restaurant des Golfclubs, wo ebenfalls eine Hochzeit stattfindet – bis der Bräutigam mitten in der Nacht ermordet wird. Als Kari zu ermitteln beginnt, ahnt sie nicht, dass es bald eine weitere Leiche geben wird – und dass plötzlich auch ihre eigene Hochzeit auf dem Spiel steht.

Sehnsuchtsort Sylt – ein Kriminalroman voller Inselflair und liebenswerter Figuren

Veröffentlicht am 27.10.2023

Wieder sehr gelungen

Ein Unbekannter schießt auf einem Sylter Golfplatz auf Möwen - und verletzt dabei ein Kind. Kari Blom soll den Täter finden. Dazu arbeitet sie undercover im Restaurant des Golfclubs. Als dort eine Hochzeit stattfindet, wird mitten in der Nacht der Bräutigam ermordet. Kari ahnt nicht, daß sie es bald darauf mit einer weiteren Leiche zu tun bekommt.

Auch der siebte Teil der Sylt-Krimis von Ben Kryst Tomasson ist wieder ein Lesegenuß. Auch in "Sylter Sünden" spielt "Die Häkelmafia" wieder mit, eine Gruppe alter Damen, die ihre Nase gern in Kriminalfälle stecken. Der Autor hat hier überhaupt sehr sympathische Charaktere geschaffen, die mir im Laufe der Serie immer mehr ans Herz gewachsen sind. Kari bei ihren Undercover- Ermittlungen zu begleiten, ist immer wieder ganz großer Spaß. Denn es wird immer wieder sehr spannend. Sie hat sowohl privat, als auch bei ihren Ermittlungen einiges zu überlegen- und das macht sie mit Hingabe und hält nicht eher Ruhe, bis sie alles gelöst hat. Die Ermittlungen gestalten sich sehr vielfältig. Polizei und selbsternannte Ermittler geben hier ihr Bestes und gemeinsam schaffen sie es, den Fall zu lösen. Dieses Zusammenspiel macht den Reiz dieser Serie aus! Auch der Schauplatz Sylt ist für mich immer wieder ein Erlebnis. Ich mag es, wenn ich während des Lesens das Gefühl habe, als ob mir eine frische Brise Seeluft um die Nase weht!

Veröffentlicht am 01.05.2022

Spannend

Eigentlich sollte es um eine Person gehen, die auf Möwen schießt und dabei unvorsichtigerweise jemanden verletzt. Doch dann wird auf einer Hochzeit ein Bräutigam ermordet und Kari Blom und Jonas Voss stecken plötzlich mitten in einem Mordfall. Ich fand den Krimi sehr spannend und aufregend mit einem tollen Schauplatz der Handlung, der auch wunderbar detailliert und bildhaft beschrieben wird. Die Figuren sind interessant angelegt und auch der Schreibstil ist sehr schön. Das Cover passt. Ich hatte sehr viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 10.04.2022

(Jugend)Sünden und Emotionen auf Sylt

Kari Blom zum 7ten Mal undercover auf Sylt. Sie arbeitet in einem Restaurant im Golfclub um die Unbekannten zu ermitteln die auf Möwen schießen und dabei auch ein Kind verletzt haben. Als während der Hochzeitsfeier der Bräutigam stirbt ist sie zusammen mit der Polizei und der "Häkelmafia" wieder mitten im Geschehen.

Ich freue mich erneut mit Kari auf Sylt zu ermitteln. Es gefällt mir, neben dem Kriminalfall - als roter Faden über die Bände hinweg - die menschliche Entwicklung von Kari und ihren Freunden mitzuerleben. Die Charaktere sind wunderbar gezeichnet - insbesondere auch die Charaktere der "Häkelmafia". Die Geschichte ist gut geschrieben und lädt ein mitzufühlen aber auch mitzulachen.

Ein leichter Krimi über nicht so harmlose (Jugend)Sünden, mit viel Emotion in der schönen Landschaft Sylts.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Ermittlungen undercover auf Sylt

Sylter Sünden von Ben Kryst Tomasson

Sylter Sünden von Ben Kryst Tomasson
Den Leser erwartet wieder ein packender, spannender und fesselnder Kriminalroman. Dieser ist der 7. Teil eine Romanserie in dem unsere Hauptperson Kari Blom undercover auf Sylt ermittelt.Der Roman ist leicht und flüssig geschrieben. Kari Blom ist mir bereits vertraut und so tauche ich voller Vorfreude in ihre Ermittlungen ein...
Kari wird für ihre verdeckten Ermittlungen im Restaurant des Golfclubs auf Sylt eingesetzt. Hat doch jemand von diesem Gelände auf Möwen und ein Kind geschossen. Kari soll sich mit den Gegebenheiten und dem Personal vertraut machen und so stürzt sie sich in die Arbeit einer Kellnerin. Kein einfacher Job, steht doch eine Hochzeit an. Der Sohn des Betreibers des Golfclubs heiratet und die Polizei ist zum Schutz abgestellt. Als der Bräutigam im Saal entführt wird, ahnt niemand das aus dem lustigen Spiel bald bitterer Ernst wird. Kurze Zeit später wird der Bräutigam erschlagen aufgefunden und Jonas Voss und seine Kollegin Hannah beginnen mit den Ermittlungen.
Aber auch Karis Vermieterin und ihre Freundinnen werden aktiv, als sie von dem Mord hören. Sind sie doch die Häkelmafia und unterstützen Kari immer bei ihren Ermittlungen. Auch dieses Mal begeben sich Marijke, Witta, Grete und Alma für ihre Kari in Gefahr... Werden sie gemeinsam diesen Fall lösen können?

Veröffentlicht am 01.07.2022

Spannender Teil

in meinem Urlaub habe ich das Hörbuch bei BookBeat von Ben Kryst Thomasson „Sylter Sünden"gehört.

Das Hörbuch ist der 7. Band der „Kari Blom ermittelt undercover“-Reihe. Alle Protagonisten, die ich bereits aus den vorherigen Büchern kenne, waren wieder mit dabei. Gelesen wird es von Chris Nonnast. Die Stimme passt perfekt zum Inhalt der Geschichte. Der Schreibstil ist flüssig, spannend, lebendig und mit einer Spur Humor. Auch die Umgebung auf Sylt hat der Autor wunderbar beschrieben. Ich hatte das Gefühl vor Ort zu sein. Die Geschichte selbst hat einen gut erkennbaren roten Faden und die Spannung wird langsam aufgebaut. Für Kari gibt es nicht nur einen neuen Fall, sondern sie lässt den Lesenden auch an ihrem Privatleben teilhaben. Diese Mischung finde ich toll ! Allerdings bin ich irgendwann bei den ganzen Namen nicht mehr durchgestiegen, die in den Fall verwickelt waren. Das fand ich etwas schade. Auch das schlussendlich nicht ganz klar ist, was mit dem verletzten Jungen ist.
Fazit:
Spannender und toll vorgelesener Krimi. Ich empfehle vorher schon mindestens einen Band gelesen zu haben. Ich freue mich auf den nächsten Teil. Von mir gibt’s 4/5 Sternen.