Cover-Bild By Your Side
  • Ersterscheinung: 18.02.2020
Beth Anne Miller

By Your Side

Sabine Tandetzke (Übersetzer)

I want to taste the rain on your lips.
I want to face the storm by your side.

Für einen winzigen Moment hat Amelia beim Autofahren nicht achtgegeben – und nun liegt ihre beste Freundin Carrie im Koma. Amelia versinkt in Trauer und Schuldgefühlen, bis sie einen Entschluss fasst: Sie wird an Carries Stelle eine Trekking-Tour über die schottische Isle of Skye antreten – und das, obwohl sie Sport auf den Tod nicht ausstehen kann.
Gleich zu Beginn des Trekking-Trips gerät Amelia mit dem schlecht gelaunten, aber unverkennbar sexy Tour-Guide Rory aneinander. Und doch ist da sofort etwas zwischen ihnen. Langsam lernt Amelia die Schönheit in der rauen Natur zu erkennen, genau wie hinter Rorys undurchdringliche Fassade zu blicken. Doch beide haben mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen und Angst, ihr Herz erneut zu verlieren.

*** Eine Leseprobe aus BY YOUR SIDE ***Der Regen wurde immer stärker. Er nahm mir die Sicht und ich strauchelte. Gerade noch konnte ich die Hände ausstrecken, um den Sturz abzufangen. Doch ein Arm legte sich um meine Taille, und im nächsten Moment pressten sich meine Hände gegen Rorys harte Brust. Die starken Beine fest in den Boden gestemmt, schaffte er es mit Leichtigkeit, uns beide vor dem Hinfallen zu bewahren.Rory blickte auf mich herunter und ein seltsamer Ausdruck trat auf sein Gesicht. „Alles okay?“„Ich …“ Solange diese Augen auf mich gerichtet waren, konnte ich keinen klaren Gedanken mehr fassen. Sein Herz schlug einmal, zweimal, dreimal gegen meine Handfläche und eine leichte Röte trat auf seine Wangen. Als hätte er erst jetzt bemerkt, wie nahe wir uns waren.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Eine tolle Lovestory, verbunden mit einer traumhaften Schottlandreise

(Zitat)

Dieses Zitat ist eins derjenigen, die ich mir auf jeden Fall aufschreiben musste, denn es steckt so viel Wahrheit darin.

Beth Anne Miller hat die schottischen Highlands so wunderschön bildhaft ...

<< "Vergiss doch mal für eine Sekunde die Knipserei und schau hin... Du kannst hunderte Fotos machen,..., und doch werden sie diesen Augenblick nie so einfangen können wie deine Augen" >>
(Zitat)

Beth Anne Miller hat die schottischen Highlands so wunderschön bildhaft beschrieben, sodass ich mir vorhin noch viele Bilder im Internet angeschaut habe, besonders zu der Wandertour "Isle of Skye". Ich hatte immer das Gefühl als Leser bildlich gesehen dabei zu sein.

Neben der traumhaften Schottlandreise ist die Liebesgeschichte zwischen Amelia und dem Tourguide Rory auch so schön mitzuverfolgen gewesen.
Wie heißt es so schön?! - Was sich liebt, das neckt sich?
Zwei wunderbare Charaktere, die mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen haben..

Die Frage "Was passiert am Ende der Tour?" stand immer wieder im Raum, und ich war sehr gespannt darauf, ob die beiden zusammenfinden oder nicht.

Schottland war schon immer ein Land, was ich auch gerne sehen und erleben würde. Jetzt hat mich Beth Anne Miller mit "By Your Side" noch neugieriger gemacht. Eines Tages werde ich hoffentlich auch die atemberaubende Landschaft live erleben können..

Veröffentlicht am 09.01.2021

Wow!

Noch jetzt muss ich lächeln, wenn ich an das Buch denke und werde es auch noch lange in Erinnerung behalten. 'By your side' war mein Lesehighlight im Oktober, ich habe es geliebt! ❤️

Ich hatte zuerst ...

Ich hatte zuerst eher ein Jugendbuch erwartet, aber das ist es eigentlich nicht. Die Protagonisten sind schon Anfang 20, deswegen würde ich es fast schon bei New Adult einordnen.

Es handelt von Amelia, welche eine sehr anspruchsvolle Wanderung auf der Isle of Skye macht. Eigentlich hasst sie wandern und der Anfang ist wegen ein paar Situationen deswegen auch sehr amüsant.

Ich habe hier die Thematik wirklich geliebt. Die raue Natur Schottlands auf diese Weise kennenzulernen war wunderschön, gleichzeitig hat man aber auch erfahren, welche Gefahren damit verbunden sind. Das Setting war eindrucksvoll beschrieben und hat der ganzen Geschichte nochmal einen besonderen Touch gegeben.

Außerdem war es super spannend und der Schreibstil einfach nur großartig, sodass sich das Buch gut lesen ließ.

Zwischen Amelia und einem der Tourguides Rory hat man schnell eine körperliche Anziehung gemerkt, obwohl sich beide eigentlich nicht ausstehen konnten. Es war aber absolut authentisch und die Gefühle nachvollziehbar.
Also diese kleine Hate-to-Love-Geschichte hat mir mega gut gefallen! 😍
Die körperliche Anziehung sowie ein paar prickelnde Szenen nahmen auch einen relativ großen Teil der Handlung ein, allerdings nicht so viel, dass es nervig wurde. Ich finde es wirklich beeindruckend, wie die Autorin das geschafft hat! Normalerweise bin ich ja nicht so der Fan davon, aber hier hat es mich wirklich absolut nicht gestört.

Dafür wurden auch starke und tiefgründige Thematiken eingebracht, wie zum Beispiel Schuldgefühle. Wahrscheinlich kennen es manche, wenn man sich für etwas schuldig fühlt, und sein eigenes Leben nur noch davon abhängig macht.

Auch das Ende war einfach nur ein Traum und ich habe alle Charaktere in mein Herz geschlossen. Deswegen bekommt das Buch von mir auch verdiente 5/5⭐ und es es ist auf jeden Fall eine ganz besondere Empfehlung von mir!!

Veröffentlicht am 09.07.2020

Für ihre beste Freundin bezwingt sie Berge

Amelia ist in Schottland. Sie kann es irgendwie nicht so wirklich glauben daß sie dies wirklich vor hat zu machen. Sie stellte sich der Trekkingtour über die schottische Isle of Skype. Einer Trekkingtour die sieben Tage dauern würde. Und das obwohl sie das Wandern hasst. Aber Amelia würde das durchziehen. Für ihre beste Freundin Carrie die daheim in NewYork im Krankenhaus im Koma liegt. Und das alles nur weil Amelia beim Autofahren nicht aufgepasst hatte. Den sie hegte die Hoffnung das Carrie wieder aufwachen würde wenn Amelia diese Tour schafft. Nur sollte es sich als schwieriger herausstellen und mit einigen Hindernissen die sie nie erwartet hätte. Den Rory einer der Tourguides war so wie es ihr vorkam ziemlich schlecht gelaunt und behandelte Amelia immer wie von oben herab. Weswegen die beiden sich öfter Mal in die Haare kriegen. Als dann aber etwas unvorhergesehenes passiert lernt sie eine andere Seite von Rory kennen. Schnell merkt sie das auch er etwas sehr schmerzhaftes erlebt haben muss. Und auch darum kämpft diese Dämonen los zu werden.
Fazit.:Diese wundervolle Geschichte von Beth Anne Miller ist bezaubernd. Der Schriftstil ist flüssig und schön zu lesen. Man bekommt beim Lesen selber Lust diese Trekkingtour zu machen und die tolle Umgebung zu sehen. Die ganzen Berge und Seen.
Es wird jeweils aus der Sicht von Amelia und Rory erzählt. Und beide Charaktere sind mir auf ihrer Trekkingtour durch die Isle of Skype ans Herz gewachsen. Am liebsten hätte ich Rory auch in den Arm genommen als er seine Geschichte erzählt hatte. Den er hätte sich ja auch komplett anders entwickeln können. Und Amelia. Ich hätte auch gern so eine beste Freundin. Ihre Art fand ich immer sehr erfrischend und der Schlagabtausch zwischen ihr und Rory hat mich immer ziemlich zum Schmunzeln gebracht. Auch Tommy ist mir ans Herz gewachsen. Am liebsten würde ich auch eine Geschichte über ihn lesen.
Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen. Es ist eine sehr schöne Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 21.06.2020

tiefgründiger Roman vor toller Kulisse - absolut klasse!

Bisher hatte ich noch keinen Roman von Beth Anne Miller gelesen. Umso gespannter war ich auf „By Your Side“ aus ihrer Feder.
Das Cover ist in meinen Augen absolut wundervoll, es passt perfekt ...

Das Cover ist in meinen Augen absolut wundervoll, es passt perfekt zur Geschichte, die den Leser hier erwartet. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. So habe ich das Buch auch nach dem Erhalt ganz schnell gelesen.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin richtig gut gelungen. Ich empfand sie alle als authentisch und realistisch beschrieben, man kann sie sich vorstellen und auch die Handlungen verstehen.
So lernt der Leser hier Amelia kennen. Sie wirkt so unscheinbar und dann ist ausgerechnet sie in Schottland und macht diesen Trip. Als Leser kann man sich sehr gut in sie hineinversetzen, man leidet und fühlt absolut mit ihnen mit.
Dann ist da noch Rory, der Tourguide und ich gestehe ich habe mich im Handlungsverlauf total in ihn verliebt. Er wirkte zunächst eher grantig auf mich, gleichzeitig aber blitzte auch immer der sanfte Rory durch. Diese Schwankungen haben mich schwindelig gemacht. Mit fortschreitender Handlung erfährt man als Leser immer mehr was Rory belastet und so ergaben seine Handlungen immer mehr Sinn.

Es sind aber eben nicht nur die Protagonisten die mir total gut gefallen haben. Auch die Nebencharaktere sind vollkommen vorstellbar und stimmig gezeichnet und passen wunderbar ins Geschehen hinein.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich richtig klasse. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen, es ging unheimlich leicht und flüssig voran. Und dennoch wirkte alles sehr tiefgründig und gut durchdacht auf mich.
Geschildert wird das Geschehen kapitelweise aus den Sichtweisen von Amelia und Rory. Mir gefiel dies sehr gut, denn so konnte ich beide noch um einiges besser kennenlernen und bekam einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle.
Die Handlung selbst hat mich total eingenommen und dann auch überrascht. Ich hatte ehrlich mich einer eher leichten Lovestory gerechnet, doch bekommen habe ich so viel mehr. Die Liebesgeschichte ist wirklich richtig süß und gleichzeitig geht die Autorin hier total in die Tiefe. Es ist richtig wundervoll, das Tempo ist auch genau richtig, nichts wirkte hier überstürzt. Daher wirkte es eben auch wie aus dem Leben gegriffen auf mich. Ich konnte auch die eingebrachten Gefühle und Emotionen nachempfinden, sie kamen total bei mir an.
Als Kulisse hat sich die Autorin hier die schottische Isle of Skye ausgesucht, die richtig vorstellbar beschrieben ist. Man bekommt hier als Leser ein sehr guten Eindruck davon und hat nach dem Lesen selbst auch den leisen Wunsch selbst hinzufahren.

Das Ende empfand ich als sehr gut und passend zur Gesamtgeschichte gehalten. Es macht den Roman hier wirklich sehr gut rund und schließt ihn absolut zufriedenstellend ab.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „By Your Side“ von Beth Anne Miller ein Roman, der mich total für sich eingenommen hat.
Wunderbar beschriebene vorstellbare Charaktere, ein sehr angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und sehr gefühlvoll sowie sehr tiefgründig empfunden habe und deren Kulisse so schön beschrieben ist, haben mir ganz wundervolle Lesestunden beschert und mich echt auch begeistert.
Uneingeschränkt zu empfehlen!

Veröffentlicht am 26.04.2020

Lässt die Sehnsucht erwachen

Meinung

Meinung
Ihr steht auf knisternde Gefühle und atemberaubende Kulissen? Dann müsst ihr dieses Werk unbedingt lesen. Viele von euch wissen das Schottland auf meiner Reiseliste weit oben stehen und diese Sehnsucht nach der Landschaft von Schottland hat dieses Schätzchen nicht nur verstärkt, sondern enthielt auch den ein oder anderen wertvollen Tipp. Aber neben den Abenteuer der Reise dürfen wir auch Amelia bei einer Romanze begleiten, welche mich im Sturm erobern konnte. Sicher unscheinbares Mädchen stürzt in ein unerwartetes Abenteuer und verliebt sich in heißen Typen ist nichts Neues, aber mich erwartete hinter den Zeilen keine 08/15 Geschichte, sondern ein Roman fürs Herz. Beide Charaktere machen im Verlauf einen schwierigen Weg durch und merken schnell, dass sie weitaus mehr verbindet. Man blickt als Leser hinter die Fassaden, fühlt sich in die Gedankengänge und vor allem in die Gefühlswelt der Protagonisten versetzt,leidet mit Amelia, wenn es mal nicht so läuft wie es laufen soll und vor allem beginnt man selbst sich in diesen Typen zu verlieben.

Schon als ich begonnen hatte zu lesen fühlte ich mich an die isle of skye versetzt. Man war dort und nahm den Platz von Amelia ein. Die Gefühle, ihre Gedanken entwickelten sich zu den eigenen und man begann sich in die Story nicht nur hinein zu fühlen, sondern diese zu erleben. Dieser Roman machte deutlich, dass man über sich hinaus wachsen kann und das hinter einem starken auftreten meistens ein weiches Herz steckt. Man muss sich nur die Zeit nehmen hinter die masken zu blicken.

Um zu beschreiben was ich während des Lesens fühlte genügt ein Wort:Sehnsucht. Die Sehnsucht nach der Reise und die Sehnsucht der Charaktere, welche einen vollkommen einnimmt. Ihr seht ich bin hellauf begeistert 🙈

Fazit
Mir fehlen die Worte um zu beschreiben was ich fühlte als ich das Buch beendet habe. Die Autorin hat es geschafft das ich zu einem Bestandteil des Romans wurde und somit Schottland und by your side erleben durfte. Ein Roman, welcher traumhaft, gefühlvoll und herzzerreißend war. 5 von 5 Sternen ❤