Profilbild von a_bookish_mom

a_bookish_mom

Lesejury-Mitglied

a_bookish_mom ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit a_bookish_mom über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Ein Buch, dass mich vollkommen in seinen Bann gezogen hat..

A Fall to Forgive

Schuldig, bis die Unschuld bewiesen ist.. Jeder ist verdächtig..

Schuldig, bis die Unschuld bewiesen ist.. Jeder ist verdächtig..

Wow.., ich bin immer noch sehr geflasht von diesem absolut spannendem Buch.. Zuallererst, beachtet auch hier die Triggerwarnung des Buches, da es einige triggernde Themen beinhaltet, die groß hervorstechen.

"A Fall to Forgive" ist ein Buch, das mich vollkommen in seinen Bann gezogen hat, denn der äußere Schein des Covers trügt. Hierbei handelt es sich nicht um eine (wie von mir vermutete) New Adult-Lovestory, sondern hier geht es um so viel mehr. Eine Schnitzeljagd mit Rätseln, Geheimnisse, Machtspiele und Mobbing, sowie ein Mord der aufgeklärt werden muss.

Zu Anfang der Geschichte gibt es einen Rückblick worin erzählt wird, wodurch sich Camelia, Lou und Rory damals "kennengelernt" haben. Jahre später führt sie das Schicksal wieder zusammen, aber auf eine ganz andere Weise, wie ich vermutete.

Morgane Moncomble hat einen mitreißenden Schreibstil. Nicht nur das sie ihre Charaktere super ausgearbeitet hat, nein, denn die verschiedenen Erzählperspektiven und die verschiedenen Zeitebenen und besonders die immer wieder spannenden Wendungen, haben dieses Buch für mich zu einem meiner Jahreshighlights gemacht. Sie setzt gekonnt das Puzzle Stück für Stück zusammen.

Immer wieder fragte ich mich "Wer ist es nun?", aber mit diesem Ende habe ich kein bisschen gerechnet. Die Spannung wird immer wieder aufgebaut, und das von Anfang bis Ende.

Veröffentlicht am 16.04.2024

"Beautiful Broken" ist ein schöner Auftakt der "Second-Chance"-Trilogie.

Beautiful Broken

"Beautiful Broken - Dein Licht in meiner Dunkelheit" war das erste Buch der Autorin das ich gelesen und an einem Tag angefangen und beendet habe.

Cassie und Tanner..
Die Liebe zwischen den beiden steht ...

Cassie und Tanner..
Die Liebe zwischen den beiden steht von Anfang an unter keinem guten Stern..

Cassie ist zwar in einem reichen zuhause aufgewachsen, aber ist dennoch eingesperrt in einem Käfig.
Ihr Vater hat ihre Zukunft schon vorgeplant, und hält natürlich nichts von einem Freund aus schlechten Verhältnissen. Cassie interessiert sich nicht für die Meinung anderer. Sie hört nicht auf die Gerüchte und Vorurteile, sondern macht sich lieber ein eigenes Bild von Tanner.

Tanner lebt mit seinen Pflegebrüdern bei einem Pflegevater, der sich nicht für sie interessiert. Er gerät des Öfteren in Schwierigkeiten, aber auch nur aus bestimmten Gründen.

Ich fand es sehr schön die Liebesgeschichte abwechselnd aus der Sicht von den beiden mitzuverfolgen. Gerade weil diese auch zwei Zeitebenen (Vergangenheit und Gegenwart) beinhaltete.

Der Schreibstil von Rose Bloom hat mir auch gut gefallen. Sie hat zwei sympathische und authentische Charaktere erschaffen mit viel Höhen und Tiefen. Cassies Herzschmerz und Tanners bedingungslose Liebe spürte man deutlich beim lesen.

Ich freue mich schon auf die beiden Folgebände. Dabei wird es jeweils um einen Pflegebruder von Tanner gehen. Da freue ich mich schon sie besser kennenzulernen.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Emotional, verletzend und witzig..

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Endlich.. wie sehr habe ich mich auf Bella´s Geschichte gefreut. Und dann?
Dann ging es bergauf und bergab auf der Achterbahn der Gefühle..
Emotional, verletzend, witzig; wenn man gerade bei dem einen ...

Endlich.. wie sehr habe ich mich auf Bella´s Geschichte gefreut. Und dann?
Dann ging es bergauf und bergab auf der Achterbahn der Gefühle..
Emotional, verletzend, witzig; wenn man gerade bei dem einen Gefühl ankam, kam auch schon das andere hervor.

Bella hat ein großes gutes Herz, ist eine toughe junge Frau, immerzu fröhlich und selbstbewusst.
Das ändert sich eines Tages schlagartig, als sie das Opfer einer gemeinen und abscheulichen Mobbingattacke wird.

Rafe hat auch ein großes gutes Herz, der sogenannte Good-Guy. Er ist immer hilfsbereit und aufmerksam, und schleicht sich nach und nach hartnäckig in Bella´s Herz. Er ist so richtig herzlich-ehrlich.

Über Lianne, Bella´s Zimmernachbarin, möchte ich nicht zu viel verraten. Nur so viel sei gesagt; als stilles Mäuschen lässt sie es zusammen mit Bella ganz schön krachen.. ;-D

Sarina Bowen hat in diesem Band der Ivy-Years Reihe auch wieder ein sensibles Thema in ihre Geschichte eingebaut. Gerade das Thema Mobbing wird irgendwie immer aktuell sein, egal wo. Das sollte wirklich niemand erleben müssen. Die Thematik, Sexismus gegenüber Frauen, hat Sarina Bowen sehr gut umgesetzt.

"The Ivy-Years - Wenn wir vertrauen" war wieder ein rundum emotionales, sensibles und auch ein wenig witziges Buch. Nicht nur "Liebe und Freundschaft", sondern auch "Neid und Mobbing" findet man in dieser Geschichte.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Die Schattenseiten eines Coming-Outs und der schwere Schritt zur Selbstakzeptanz..

The Ivy Years - Solange wir schweigen

(John) Rikker und (Michael) Graham haben eine Vorgeschichte. Nach und nach erfährt man, was damals zwischen den beiden passiert ist. Als die beiden nach Jahren wieder aufeinandertreffen, beginnt gerade für Graham das große Gefühlschaos.

Sarina Bowen greift hier sehr einfühlsam die Schattenseiten eines Coming-Outs und den schweren Schritt zur Selbstakzeptanz auf, und hat sie großartig umgesetzt.

Ich konnte mich sehr gut in die beiden Hauptcharaktere hineinversetzen. Man befindet sich mit Graham auf der Achterbahn der Gefühle. Verleugnung, Zweifel und Ängste, und somit auch der schwere Schritt zur Selbstakzeptanz sind in der Geschichte immer deutlich zu spüren.

Rikker und Graham als Hauptcharaktere haben mir sehr gefallen, aber auch die tollen Nebencharaktere sind mir ans Herz gewachsen. Ob Bella, Rikker´s Oma oder sein Ex-Freund Skippy, sowie auch der Trainer der beiden oder Graham´s Mutter; von ihnen hätte ich am liebsten auch noch viel mehr gelesen.

Auch die Themen Intoleranz und Mobbing hat die Autorin toll umgesetzt. Sie zeigt auch beide Seiten der Medaille, was es heißt, im Profi-Sport bzw. in der Mannschaft akzeptiert oder nicht akzeptiert zu werden.

Insgesamt eine tolle Gay-Romance Story, mit vielen Auf-und-Abs auf der Achterbahnfahrt der Gefühle..

Veröffentlicht am 30.03.2024

Jeder hat sein Päckchen zu tragen ..

The Ivy Years – Bevor wir fallen

>>"Jeder hat sein Päckchen zu tragen, Callahan. Jeder. Bloß das deins für jeden offen erkennbar ist, und ich beneide dich nicht darum. Aber jeder hat sein Probleme, ob man sie nun sieht oder nicht." <<
(Zitat - Seite 122)

College und Eishockey.. mag ich..
Daher wurde es auch langsam mal Zeit für die "Ivy Years"-Reihe.

Corey und Adam sind zwei Charaktere, die mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen sind. Corey, eine starke Frau, die mit einem Leben im Rollstuhl zurechtkommen muss, und versucht sich ins Leben zurück zu kämpfen.
Adam, mit einem schwerem Beinbruch, ist ihr Zimmernachbar.
Zwischen den beiden entwickelt sich nach und nach eine tolle Freundschaft, die ich sehr gerne mitverfolgt habe.

Die beiden helfen sich gegenseitig, versuchen das beste aus allem zu machen, und finden ein paar "Tricks", um dem anderen das Leben ein wenig zu erleichtern.

Mir hat der erste Band besonders gefallen, weil es hier auch mal um "nicht-typische" Charaktere geht.

Sarina Bowen ging sehr einfühlsam mit den schwierigen Themen um.
Ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Auch der Humor kommt in der Geschichte nicht zu kurz.

Die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, besonders Bridger.. Man hat im ersten Band schon einen kleinen Hinweis als Leser bekommen, dass auch er sein eigenes Päckchen zu tragen hat. Worum es sich dann handelt, erfährt man im zweiten Band der Reihe.