Cover-Bild Prinzessin der Wüste
  • Ersterscheinung: 23.06.2017
Bettina Auer

Prinzessin der Wüste

Verkauft
Sarlia ist eigentlich eine Piratentochter. Was sie jedoch nicht weiß, ist, dass ihre verstorbene Mutter eine Prinzessin aus dem Orient war und sie bereits vor ihrer Geburt mit Prinz Shiraf aus Perséi verlobt wurde. Sie wird vom eigenen Vater an den Königshof verkauft, an dem sie ihr erzwungenes Schicksal als Shirafs Ehefrau ertragen soll, und muss ihren guten Freund Rian zurücklassen, obwohl er sich bis zur Selbstaufgabe in sie verliebt hat. Auch am Königshof wird es für Sarlia nicht leichter. Ihr eigenes Temperament wie auch das vermutlich intrigante Verhalten von Karem, Shirafs älterem Bruder, stellen sie vor ungeahnte Probleme.

Veröffentlicht am 07.08.2017

Piratentochter oder Prinzessin?

Prinzessin der Wüste: Verkauft ist im Juni 2017 von Bettina Auer beim Papierverzierer Verlag erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es mir eine Freundin empfohlen hat.

Produktinformation
Taschenbuch: ...

Produktinformation
Taschenbuch: 134 Seiten
Verlag: Papierverzierer Verlag; Auflage: 1 (23. Juni 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3959629001
ISBN-13: 978-3959629003
Preis: 9,99 Euro
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1362 KB
ASIN: B071H71BHK
Preis: 2,99 Euro

Von der ersten bis zur letzten Seite spannend.
Das Cover zieht einen magisch in die Geschichte hinein.
Eigentlich wollte ich nur kurz in die Geschichte hineinlesen und plötzlich war es 02:15 Uhr und das Buch leider zu Ende.
Ein Vater der seine Tochter verkauft wie ein Stück Vieh. Eine Königsfamilie mit vielen dunklen Geheimnissen und eine Piratentochter als Prinzessin der Wüste. Daraus hat die Autorin eine Geschichte erschaffen, wie aus 1001 Nacht. Die Protagonisten mit ihren unterschiedlichen Charakteren erwecken diese Geschichte zum Leben. Genau so stellt man sich Geschichten aus dem Orient vor. Leider war die Geschichte viel zu schnell ausgelesen. Jetzt kann ich nur hoffen, dass Bettina Auer bald den zweiten Teil herausbringt.
Wer 1001 Nacht liebt, und diese Geschichte nicht liest, hat was verpasst.
Vielen Dank Beate, das du mir diese Geschichte empfohlen hast.

Veröffentlicht am 24.09.2017

Prinzessin der Wüste

Auf dieses Buch hatte ich mich unglaublich gefreut, allein schon das Cover ist unglaublich schön gestaltet, es ist ein toller Hingucker und passt perfekt zur Story.
Auch der Klappentext konnte mich auf ...

Auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb überzeugen.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen, ich kam ohne Probleme in die Story rein. Schon nach wenigen Zeilen hatte mich die Story gepackt.
Da dieses Buch nicht allzu lang ist habe ich es innerhalb weniger Stunden ausgelesen, was anderes war mir auch nicht möglich denn ich fand es unglaublich spannend.

Das Buch beginnt mit einem spannenden Prolog der mich sofort an das Buch fesselte.
Ich war gespannt was mich wohl noch alles erwarten würde.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig gehalten, das passte natürlich hervorragend zum Buch. Die Seiten flogen nur so an mir vorbei und leider hatte ich dieses Buch viel zu schnell wieder ausgelesen.

An sich kann ich sagen hat mir dieses Buch richtig gut gefallen, allerdings fand ich es einfach zu kurz, ich hätte gerne noch weiter gelesen.

Die Charaktere fand ich authentisch gezeichnet. Sarlia habe ich sofort in mein Herz geschlossen, ich fand ihre ganze Art einfach toll. Sie lässt sich nicht unterkriegen und hat unglaublich viel Temperament.

Die Handlung war unglaublich spannend, packend und gefühlvoll.
Dieses Buch hat mich mehr als überrascht.
Ich persönlich wurde hier bestens unterhalten und genau deshalb kann ich euch dieses Buch empfehlen.

Fazit:
Mit "Prinzessin der Wüste" ist der Autorin ein tolles Jugendbuch gelungen welches mich packte nicht mehr los gelassen hat. Dieses Buch bekommt von mir 4 Punkte.

Veröffentlicht am 20.08.2017

Spannendes Jugendbuch

Die Geschichte von Sarlia, der Tochter eines Seeräubers und einer Prinzessin, hat mir gut gefallen. Es ist der erste Teil der Reihe.

Sarlia wächst bei einer fremden Frau auf, nachdem ihr ...

Sarlia wächst bei einer fremden Frau auf, nachdem ihr Vater zurück zu seinem Piratenleben gekehrt ist und ihre Mutter sich deshalb das Leben genommen hat. Viele Jahre später holt ihr Vater sie unerwartet zu sich, um sie letztendlich an einen Prinzen zu verkaufen. Am Königshof wird sie in die Intrigen und Machtspiele hinein gezogen. Wer meint es ehrlich mit ihr? Was haben ihre Feinde geplant?

Die Geschichte ist flüssig geschrieben und spannend. Beim lesen konnte ich der Handlung trotz häufiger Zeitsprünge gut folgen. Sprachlich und inhaltlich könnte die Gechichte etwas ausgebauter sein, was hier und da daa Verständnis etwas erleichtern würde. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich werde auch auf jedenfall den nächsten Teil lesen.

Veröffentlicht am 18.08.2017

Liebe fragt nicht nach Zeit

Das Cover gefällt mir gut. Es ist farblich zwar eher dezent gehalten aber gerade das und noch dazu die schöne Gestaltung von Bild und Text sprechen mich sehr an.

Die Geschichte ist in einen Prolog und ...

Die Geschichte ist in einen Prolog und dreizehn Kapitel gegliedert. Dadurch, dass der Gesamtumfang des Buches recht gering ist, sind auch die einzelnen Kapitel recht kurz. Das gefällt mir allerdings gut, denn so kommt man mit dem Lesen schnell voran.

Ich finde der Prolog ist ein guter und spannender Einstieg in die Welt von Sarlia. Die eigentliche Geschichte spielt dann zwei Jahre später über einen Zeitraum von einigen Monaten verteilt. Man erkennt, wie sich die Hauptfigur Sarlia im Verlauf der Geschichte weiterentwickelt. Allerdings ist dazu, aufgrund der geringen Seitenzahl nicht allzu viel Zeit bzw. Platz - ich finde es aber dennoch einigermaßen gut gelungen.

Prinzipiell gefällt mir die Handlung von Bettina Auers Jugendroman und auch ihr Schreibstil ist angenehm, die Seiten flogen bei mir nur so dahin und ehe ich mich versah war ich auch bereits am Ende der Geschichte angelangt. Ich muss aber sagen, dass mir die Figuren und Beziehungen zueinander zu sprunghaft waren. Die Personen scheinen mir an manchen Stellen unter Stimmungsschwankungen zu leiden, denn deren Verhalten ändert sich mir zu schnell und das vor allem meist ohne ersichtlichen Grund. Deswegen muss ich auch einen Stern abziehen.

Außerdem hätte ich einige der Personen gerne besser kennengelernt bzw. allgemein mehr über die Geschehnisse erfahren - von mir aus hätte das alles ruhig etwas detaillierte bzw. umfangreicher ausgeführt werden dürfen. Weswegen ich noch einen halben Stern abziehe – also bekommt das Buch von mir eine gute Bewertung mit 3,5 von 5 Sternen!

Fazit: Ein guter Jugendroman. Allerdings ist mir das Ende zu abrupt, für mich zumindest fühlte es sich an als wäre es mitten in der Geschichte aus. Bleibt mir nun nur, auf eine Fortsetzung von Sarlia zu hoffen!

Veröffentlicht am 24.08.2017

Idee genial, die Umsetzung könnte besser sein

"Prinzessin der Wüste: verkauft" ist der erste Teil einer als Trilogie geplanten Geschichte von Bettina Auer, die im Papierverzierer Verlag erschienen ist.

In diesem ersten Teil lernen wir Sarlia, ein ...

In diesem ersten Teil lernen wir Sarlia, ein junges Mädchen kennen, dass in einem Ort am Meer aufgewachsen ist. Dort wurde sie wie eine Aussätzige behandelt, da ihre Mutter, als sie fünf Jahre alt war, Selbstmord begangen hat und ihr Vater, der die Familie noch davor verlassen hat, der ein Pirat gewesen sein soll.

Als Sarlia achtzehn Jahre alt ist, kommt ihr Vater, überfällt den Ort und entführt seine Tochter, um sie an einen fremden Ort, nach Perséi zu bringen, um dort den prinzen Shiraf zu ehelichen. Bis sie dort hinkommt widerfahren ihr so einige Dinge und auch in Perséi angekommen, muss sie sich stark anpassen, viel lernen und mit ihrem aufbrausenden Temperament zurecht kommen.

An sich ist der Plot spannend und man hätte so viel daraus machen können.
Die Geschichte ist einerseits sehr flüssig geschrieben, aber die Charaktere hätten noch weiter dargestellt und unterfüttert werden können. Auch bleiben die Verhaltensweisen zu stark an der Oberfläche. Sobald ich dachte, dass sich Sarlia entwickelt hätte, wurde sie wieder als kreischendes, eingeschnapptes Kind dargestellt. Szenen werden nur angerissen dargestellt. So z.B. der Palast, der einfach nur aus Gold und Marmor besteht. Man hätte so viel mehr aus dem Setting und dem, an und für sich guten Plot machen können. Häufig kreischen sich die Protagonisten an. Mir fehlten dort die Variationen und die, der Situation angepassten Beschreibungen. Auch das Thema Magie, von dem ich mir so viel versprach, wurde nur schwach in die Geschichte eingebettet. Schnell wurden weitere Charaktere vorgestellt, alte tauchen wieder aus der Versenkung auf und der erste Teil endet mit einem heftigen Cliffhanger.

Die Geschichte hört einfach auf und man muss Teil Zwei lesen, um zu wissen, wie es weiter geht. Das wäre in Ordnung, wenn man das anfänglich gewusst hätte. Dieses wurde aber nirgends dargestellt. Ich bin eher bereit etwas mehr Geld für ein eBook auszugeben, dass dann vollständig ist, als nur die ersten 13 Kapitel zu lesen.

Das Buch wurde als Jugendbuch ausgelobt, was ja sehr unterschiedlich interpretiert werden kann. Gemäß Autorin soll das Buch ab 15/16 gelesen werden, was auch sinnvoll ist, da jüngere Leser/innen eventuell die Liebesszenen als 'too much' empfinden könnten.

Insgesamt bin ich von der Geschichte aus den oben aufgeführten Punkten eher enttäuscht und vergebe daher 3 von 5 Sternen, da das Buch unter anderen Voraussetzungen (Focus auf Romancery, nicht auf Jugendbuch und als Fortsetzungsstory, a la Teil 1: Kapitel 1-13, Teil 2: Kapitel 14-xx und Teil 3: Kapitel xx-yy) ehrlicher wäre.