Cover-Bild Midnight Chronicles - Dunkelsplitter
Band 3 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.08.2021
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Seine Vergangenheit wird zur Bedrohung für ihre Zukunft ...

Nur noch 93 Tage. Roxy weiß, dass es unmöglich ist, ihre Mission innerhalb dieser Zeit zu erfüllen. Eigentlich dürfte sie sich keine Ablenkung erlauben - aber das ist leichter gesagt als getan. Schließlich verbringt sie jede Minute gemeinsam mit Shaw, während sie durch Europa reisen und die Wesen einfangen, die Roxy versehentlich aus der Unterwelt befreit hat. Doch die Möglichkeit auf ein Happy End für die freie Huntress rückt in unerreichbare Ferne, als Shaw plötzlich erfährt, wer er wirklich ist - und daraufhin eine folgenschwere Entscheidung treffen muss ...

"Wow - dieses Buch hat mich einfach nur umgehauen. Es ist unglaublich spannend, süß, lustig, schockierend ... Es gab so viele Wendungen, die allesamt großartig waren, sodass es an keiner Stelle auch nur ansatzweise langweilig wurde!" Buchwelten_ über Blutmagie

Band 3 der Reihe trägt den Titel DUNKELSPLITTER und erzählt die Geschichte von Roxy und Shaw weiter.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Wenn dich die Vergangenheit einholt

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Ach, was für ein Schreibstil der mich komplett gefangen nimmt und mich alles um mich herum vergessen lässt. Es ist wie bei den ersten beiden Teilen auch man ist von der ersten Seite in der Geschichte und ich konnte nur schwer loslassen. Das Cover ist auch einfach ein Traum und passt für mich perfekt zu den anderen Bänden. Aber auch thematisch genau zu den jetzigen Band.

Fazit und Inhalt
Was für ein Buch, wow da ist mal alles dabei. Spannung, Liebe, Intrigen, Monster, schöne Städte, Sehnsucht und Schmerz. In diesem Band lernen wir Roxy noch mal näher kennen, sie bekommt Ecken und Kanten. Ich habe mich ja schon im ersten Teil in sie verliebt, in ihre Stärke aber jetzt zeigt sie uns wie viel Verletzlichkeit in ihr steckt und das ist so unfassbar stark.
Aber auch Shaw bekommt eine Tiefe die ihm gut steht, er wirkt gefestigter und weiß genau was er will.
Die letzten Seiten sind ja wohl kaum an Spannung zu überbieten.
Ich werde nix verraten weil ich hier niemanden das Lesevergnügen verderben möchte. Aber wir erfahren wer Shaw ist und das hat mich sehr überrascht. Ich bin so gespannt wie es weitergeht und hoffe wir bekommen bald den nächsten Teil zu lesen. Weil es wirklich soooooooo spannend geendet hat.
Ich kann nur ein riesen Kompliment an die Autorinnen aussprechen weil die Beschreibung der Städte so wunderschön ist und Fernweh bei mir ausgelöst hat.
Ein Buch welches alle meine Erwartungen mehr als übertroffen hat. Ich habe die beiden anderen Bänden schon sehr geliebt aber der Teil ist bis jetzt mein Favorit.
Die Reihe ist ein echter Fantasiegenuss für alle Fans von diesem Genre. Ich kann die Reihe echt nur empfehlen und bis jetzt hat mich kein Teil enttäuscht. Ich freu mich sehr auf Ella's und Wayne's Geschichte, die ja jetzt bald erscheint und ich denke auch die beiden werden mich begeistern können.

Veröffentlicht am 05.01.2022

gute Fortsetzung, übertrifft band 1 um längen

Seine Vergangenheit wird zur Bedrohung für Ihre Zukunft
——————————————————————————————————

Inhalt: zum Inhalt werde ich hier nichts schreiben, da das Buch auf die vorherigen Bände aufbaut.

Charaktere: ...

Seine Vergangenheit wird zur Bedrohung für Ihre Zukunft
——————————————————————————————————

Charaktere: In Band 3 begleitet man wieder Roxy und Shaw. Die beiden kennt man schon aus Band 1 und sie haben eine tolle Entwicklung hingelegt. Man merkt ihnen das was passiert ist an und kann gut nachvollziehen wie und warum sie so damit umgehen. Auch die Beziehung zwischen Roxy und Shaw entwickelt sich weiter, die Entwicklung von Nähe und Distanz hat mir sehr gut gefallen. Zwar hat es dafür gesorgt, dass es am Anfang eher seicht war, aber ich fand das auch sehr realistisch. Wenn es am Anfang direkt „wild“ anfängt wirkt es so, als hätte Roxy in diesem Bereich keine Entwicklung haben, deshalb kam ich damit sehr gut klar.
Bei Shaw hat mir besonders gut gefallen, dass man etwas über seine Vergangenheit erfahren hat, dadurch kommt man ihm ein Stück weit näher.

Cover: Das Cover finde ich mal wieder extrem schön. Die Cover in der Reihe werden von Band zu Band dunkler und sind ansonsten relativ schlicht gehalten, was mir gut gefällt, da es nichts vom Inhalt verrät aber ein wenig mystisch und Geheimnisvoll wirkt. Außerdem finde ich es sehr schön, dass sich die Striche auf dem Buchrücken über die Bände hinweg weiterziehen (siehe Bild2).
Gut finde ich auch, dass der Titel immer etwas mit dem Inhalt des Buches zu tun hat, aber nicht direkt offensichtlich ist.

Fazit: Roxy und Shaw sind mir schon in Band 1 total ans Herz gewachsen und ich habe mich total darauf gefreut, in Band 3 wieder mit ihnen auf die reise zu gehen. Und die beiden haben mich auch nicht enttäuscht, das Buch war durchgehend spannend und gerade zum Ende hin gab es unerwartete Wendungen.
Am Ende ist zwar ziemlich viel auf einmal beziehungsweise schnell nacheinander passiert, was ich oft bei Büchern störend finde, aber hier fand ich es überhaupt nicht schlimm und habe es total verschlungen.

Insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen und ist ein absolutes Jahreshighlight und bekommt natürlich 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.10.2021

Intensiv, magisch und absolut spannend!

Nach dem ersten Band der sechsteiligen Reihe des Autorenduos Bianca Iosivoni und Laura Kneidl, war ich total neugierig darauf, wie es mit Roxy und Shawn weitergeht. Die Wartezeit von einem Jahr war schon recht lange, umsomehr habe ich mich gefreut, mit Roxy und Shawn durch Europa zu reisen. Und wie schon Band eins, so hat mich auch dieser Band ziemlich schnell gefesselt, was am genialen Schreibstil sowie am faszinierendem Plot und einer interessanten Fantasy-Welt liegt, in die man am liebsten direkt eintauchen möchte.

Roxy ist eine Huntress und ihre Zeit tickt. Sie hat noch 93 Tage, um ihre Mission zu erfüllen. Doch das scheint eine schier unmögliche Aufgabe zu sein. Shaw steht ihr zwar zur Seite, doch er hat auch eine eigene Mission: etwas über seine Vergangenheit zu erfahren.

Roxy ist ein Charakter, den man von der ersten Minute an ins Herz schließt. Nach außen wirkt sie unnahbar und abweisend, aber sie hat ein großes Herz und versucht ihr Dasein zu genießen und dazu gehört definitiv gutes Essen. Der Smalltalk mit Shaw über Essen ist einfach herrlich. Shaw ist auch so ein liebenswerter Charakter und ich habe echt mitgefiebert, wie es ihm erght.
Roxy und Shaw sind recht unterschiedlich, doch ist beim Lesen die Magie und Spannung zwischen beiden deutlich zu spüren, auch wenn es am Anfang etwas dauert, bis Roxy Shaw näher an sich heranlässt. Aber zumindest kämpfen die beiden Seite an Seite. Als dann Shaws Geheimnis gelüftet wird, war nicht nur Roxy überrascht. Doch gerade diese Enthüllung hat der Story mehr Pep gegeben.

Nicht nur die Hauptprotagonisten sind vielschichtig geschaffen, auch die Nebenprotagonisten sind liebevoll und interessant gestaltet und machen absolut Lust auf mehr! Und da es weitere Folgebände gibt, wird man hoffentlich noch den ein oder andern besser kennenlernen.

Mir hat das Setting dieser Welt mit all ihren unterschiedlichen Figuren unheimlich gut gefallen ebenso wie der Roadtrip quer durch Europa. Man lernt weitere Charaktere und Hauptqartiere kennen, am erlebt Action in Form von Kämpfen und fiebert sowohl mit Roxy als auch mit Shaw mit.

Die Story war herzerwärmend, spannend, emotional und actionreich. Der Schreibstil ist locker-leicht, flüssig und absolut mitreißend. Erzählt wird das Buch in der Ich-Perspektive abwechselnd aus der Sicht von Roxy und Shaw, was den Leser am Gefühlsleben der beiden intensiv teilhaben lässt.
Am Ende wartet ein fieser Cliffhanger und nun heißt es warten bis der nächste Band erscheint, aber das ist auch schon das einzig negative, das ich gefunden habe.

Fazit:
Intensiv, magisch und absolut spannend! Ich freue mich schon auf die nächsten Bände!

Veröffentlicht am 24.10.2021

Spannend

Es ist ein wenig her, wo ich den ersten Teil gelesen habe. Teil 2 knüpft an sich zeitlich gesehen an den Teil 1 an, aber es dreht sich bei der Geschichte um 2 andere Hauptprotagonisten. Erst Band 3 führt die Geschichte weiter. Ich fand das an sich okay, aber doch trotzdem schade, nachdem man sich in den ersten Band bereits schon auf diese zwei Protagonisten „eingeschossen hat“. Natürlich haben hier zwei Autorinnen zusammen gearbeitet. Ich persönlich hätte es aber besser gefunden, wenn man einfach alle 4 Protas jeweils in allen Bänden gleich behandelt hätte und so die Geschehnisse Parallel hätte ablaufen lassen. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, aber so vergisst man wenn man die Teile nicht direkt nacheinander liest alles. Und bei dem 2. band gab es kein „was bisher geschah“. Gut der 2. Band war ja bei den Protas ja eigentlich auch wenn man so will der 1. Band
Die Entwicklung von diesem Band war zum Teil durch den Klappentext vorhersehbar. Somit wurde ein Detail verraten. Jedenfalls war es für mich dadurch wirklich sehr offensichtlich. Auch wenn es zum einen dann doch noch etwas anders kam und die Story drumherum noch wesentlich komplexer war. Dennoch hat dieses Detail mir die Spannung nicht vermiest, gerade weil es sehr viel umfassender war.
Die Protagonisten haben viel durchleben müssen und gerade Roxy hatte immer dieses eine Detail im Hinterkopf und hat so stark gekämpft um ihr Unrecht wieder gutzumachen.
Shaw ist auf der Suche nach sich selbst. Wer den 1. Band kennt und auch den 2. weiß wie sehr er auf der Suche nach seiner Vergangenheit ist. Doch was ist der Preis für die Wahrheit? Will man diese manchmal wirklich wissen?
Ich fand den 3. Band wieder sehr spannend und finde es doch ein wenig schade, dass diese Geschehnisse erst so richtig wieder in Band 5 aufgegriffen werden

Veröffentlicht am 23.10.2021

Spannende Fortsetzung!

Nur noch 93 Tage. Roxy ahnt, dass ihre Mission unmöglich zu erfüllen ist, dennoch versucht sie alles, um es zu schaffen. Shaw ist mit ihr unterwegs, während sie durch Europa reisen, immer wieder auf der Suche nach Seelen, die zurückgebracht werden müssen. Doch dann erfährt Shaw, wer er wirklich ist und alles steht auf dem Spiel.
Weiter geht es mit der Story rund um Roxy und Shaw. Dieses Mal darf man sie quer durch Europa begleiten und lernt auch andere Institute und neue Hunter kennen. Die Kämpfe sind spannend und die Städte, die man besucht beherbergen so einige Wesen. Oft genug ist Roxy knapp entkommen, immer mit dem Gedanken im Kopf, den Tod schon gesehen zu haben. Nach einem besonderen Erlebnis, lässt sie Shaw endlich wieder mehr an ihrem Leben teilhaben.
Am Anfang hat sich Roxy eher zurückgezogen und die Zwei sind eher nebeneinander in den Kampf gezogen. Viel zu lang hat es gedauert, bis Roxy wieder eine Annäherung zugelassen hat. Man konnte die Gründe zwar zum Teil verstehen, aber da es an der Situation nichts geändert hätte, hätte sie es auch zulassen können.
Die Kämpfe waren auch dieses Mal mitreißend und man konnte noch etwas mehr über die Amulettmagie erfahren. So wurde man hier mit einer spannenden und bewegenden Reise durch die verschiedensten Städte belohnt, mit Wesen, die unterschiedlicher nicht sein konnten und einem Cliffhanger, der echt gemein war. Als das große Geheimnis von Shaw herauskommt, ist man erstmal mindestens genauso geschockt wie Roxy, doch bringt es den nötigen Pep in die Story und eine Wendung, die einen neugierig zurücklässt.

Flüssiger Schreibstil, Spannung und fantastische Wesen, die die Reise durch Europa zu einem Erlebnis werden lassen. Der Cliffhanger macht wahnsinnig neugierig auf die weiteren Ereignisse, doch müssen wir uns da noch etwas gedulden. Tolle Fortsetzung der Story von Shaw und Roxy!