Cover-Bild Winternachtsmagie
  • Ersterscheinung: 28.10.2021
Birgit Gruber

Winternachtsmagie

Liebesroman
Sogenannte magische Momente gibt es tatsächlich – sie nennen sich Liebe!
Zeit für Weihnachtsgefühle bleibt Sarah zwischen den cholerischen Ausbrüchen ihres Chefs und seinen unmöglichen Aufgaben kaum. Als eines Winterabends sein deprimierter Kater augenscheinlich in die Tiefe stürzt, lernt sie Leo kennen, der ihr mit seiner schnellen Auffassungsgabe und den flinken Fingern aus der Patsche hilft.
Es liegt tatsächlich Magie in der Luft, denn Leo ist Zauberkünstler und zwischen den beiden knistert es gewaltig. Doch da ist auch noch Sarahs Büro-Flirt Justus, der ihr nicht aus dem Kopf gehen will ...
Kurz darauf muss Sarah beim Winterball als Leos Zauberassistentin einspringen, und als dann noch eine wichtige Akte aus dem Büro verschwindet, steht ihre Zukunft auf dem Spiel. Das Chaos ist perfekt – von winterlicher Besinnlichkeit fehlt jede Spur!
Ob sie am Ende noch zwischen Illusion und Realität unterscheiden kann? Oder ist doch alles Winternachtsmagie?

Nach den Bestsellern "Winbterblues mit Zuckerguss" und "Winterflockentanz" folgt mit "Winternachtsmagie" ein weiterer Wohlfühl-Roman von Erfolgsautorin Birgit Gruber zur schönsten Zeit des Jahres!

Veröffentlicht am 23.12.2023

absolut zauberhafter Winterroman

Nachdem mich kürzlich „Zimtsterne im Schnee“ von Birgit Gruber total begeistert hat, war ich sehr gespannt auf ihren schon etwas älteren Roman„Winternachtsmagie“. Das Cover sieht sehr romantisch aus, oder?

Von ...

Von der Handlung möchte ich gar nicht viel verraten. Es geht um Sarah, die es mit ihrem anstrengenden und cholerischen Chef nicht einfach hat. Sogar um den Kater des Chefs kümmert sie sich liebevoll. Bei einem vermutlichen Fenstersturz des Tieres lernt sie Leo kennen, der ihr nicht nur aus der Patsche hilft und den Kater rettet. Leo ist Magier und bald schon springt Sarah aushilfsweise als seine Assistentin ein. Es liegt also Magie in der Luft und noch einiges mehr! Lasst euch überraschen!

Beim letzten Buch von Birgit Gruber hat mich der Schreibstil begeistert, der mit viel Humor und Situationskomik gewürzt ist. Auch diesmal liest sich der Roman absolut unterhaltsam. Die Autorin hat mich immer wieder zum Schmunzeln oder Lachen gebracht. Natürlich ist auch eine große Portion Romantik und Gefühl enthalten. Die Romanze ist voller Feingefühl geschrieben und die Charaktere mit ihren Stärken und Schwächen sind gut dargestellt. Bei einem Zauberkünstler als Protagonisten darf natürlich auch eine kleine Portion Magie nicht fehlen.

Hier noch ein Zitat, welches am Ende des Prologs steht: „Vielleicht existiert doch mehr zwischen Himmel und Erde, als wir Menschen uns vorstellen können...Sogenannte magische Momente gibt es tatsächlich! Sie nennen sich Liebe!“

Fazit: So bezaubernd wie dieses Zitat ist das ganze Buch! Es steckt voller Humor, voller Romantik und zaubert einem beim Lesen magische Momente! Gerne empfehle ich diesen zauberhaften Winterroman weiter!

Veröffentlicht am 14.11.2021

toller Weihnachtsroman

Rezension

Buchname: Winternachtsmagie
Autor: Birgit Gruber
Seiten: 274 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Zeilenfluss (28. Oktober 2021)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig ...

Rezension

Buchname: Winternachtsmagie
Autor: Birgit Gruber
Seiten: 274 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Zeilenfluss (28. Oktober 2021)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein Pärchen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Sogenannte magische Momente gibt es tatsächlich – sie nennen sich Liebe!

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Sarah
Der Hauptprotagonist ist Leo

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Winternachtsmagie“ von Birgit Gruber richtig gut gefallen :) Es war ein Buch genau nach meinen Geschmack. Die beiden Hauptprotagonisten Sarah und Leo waren einfach zusammen nur zauberhaft.. Ich möchte die Geschichte total gerne. Besonders hat es mir gefallen, dass das Buch im Winter bzw zur Weihnachtszeit gespielt hat und das Leo ein Zauberkünstler ist Meiner Meinung nach wurde die Storyidee gut umgesetzt, die Charaktere sind sehr gelungen, das ganze Setting ist einfach nur zauberhaft schön. Die Dialoge von Leo und Sarah waren gut. Beide kamen auf mich sehr sympathisch und authentisch rüber. Für mich persönlich hatte es die richtige Menge an Emotionen. Der Schreibstil der Autorin war locker und leicht zu lesen und ich war von der ersten Seite an, total in der Geschichte drinnen. Deshalb bekommt „Winternachtsmagie“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Wer auf der Suche nach einen Romantischen Liebesroman ist, der in der Weihnachtszeit spielt und ein Hauch Magie hat, der ist hier genau an der richtigen Stelle. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Ein Buch voller "Magie"

❄️ Ich durfte @birgitgruber bei der letzten Buchpassion kennenlernen und hab mich damals spontan in ihren Weihnachtsroman verliebt. Und manchmal ist Liebe auf den ersten Blick einfach nur perfekt, denn damals das Buch hab ich geliebt und ich kann euch sagen, bei dem Cover von dies Jahr bekam ich Schnappatmung, denn es sind meine Farben und die Kurzbeschreibung rief meinen Namen. 😉

❄️Kurzbeschreibung:

❄️Meine Meinung:
Zum Cover brauche ich wohl nix mehr zu sagen, denn Schnappatmung und schockverliebt sagt wohl alles oder?
Die Geschichte ist einfach klasse, es steckt viel Liebe und ein Hauch Magie drin.
Ich hab mich sofort mit Sarah gefühlt, denn ich gehöre auch zu den Menschen, die versuchen jeden zu helfen. Wie meinte meine Chefin vor 2 Wochen, ich wäre die Person mit der größten ❤ auf Station. Ich dachte, dass ich eher für meine große Klappe bekannt wäre.
Aber im Gegensatz zu Sarah lass ich mich nicht so schnell ausnutzen, o.k.wenn die rosa Brille auf der Nase ist, macht Frau auch mal Fehler.
Aber zum Glück taucht immer wieder Leo auf und rettet sie aus den schlimmsten Katastrophen und schaffst es dabei Sarahs Leben und Gefühlsleben auf den Kopf zu stellen.
Eigentlich wollte ich heute Abend, meinen Filme zu Ende gucken, aber das Buch ließ es nicht zu. Ich war einfach im Bann des Buches und konnte/wollte es nicht aus der Hand legen.
Ich kann es euch nur empfehlen, es hat klare ❄️❄️❄️❄️❄️ von 5 verdient. Es gehört zu den Büchern die einen zum schmunzeln bringen und beim Ende grinst man wie ein Honigkuchenpferd.

❄Fazit:
Das ist einfach die Magie von Büchern, sie bringen uns in fremden Länder, Welten und Zeiten, lassen Wunden heilen und beeinflussen unsere Gefühle und Gedanken.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Winternachtsmagie / aufregende und spannungsreiche Lovestory voller Magie

In " Winternachtsmagie " hat die stets hilfsbereite und karriereorientierte Sarah noch nicht viel von der diesjährigen Weihnachtsmagie mitbekommen, da ihr cholerischer Chef und dessen Perserkater ihr das Leben schwer machen.
Dazu kommt, das ein Kollege Sarah gerne für sich beansprucht und ihr das Gefühl auf ein mehr voneinander gibt. Was ganz im Sinne von Sarah wäre.
Als Sarah dann auch noch auf Leo trifft und dieser ihr mit dem mürrischen Kater behilflich ist, spürt Sarah das erste mal etwas von Magie und das zu dem Zauberkünstler Leo statt zum Junganwalt Justus.
Zwischen ihnen fliegen regelrecht die Funken und Leo ist einmal mehr zur Seite, als Sarah Hilfe benötigt, denn eine verschwundene Akte könnte ihr das Leben schwer machen.
Kann Sarah mit Leo nicht nur ihr berufliches Problem lösen, sondern it ihm auch endlich wieder Magie in ihr Leben bringen?
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Sarah und Leo mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen und so manche mitfühlende Momente.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für Sarah und Leo ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Zauberhaft. Winterlich. Charmant.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Winternachtsmagie" wird aus der Perspektive der Protagonistin Sarah in der Ich- Form erzählt. Sie ist eine sympathische, junge Frau, die viel erreichen möchte, sich dadurch aber auch zu viel gefallen lässt. Da ich dies selbst nur zu gut kenne, konnte ich mich schnell in Sarah hineinversetzen. Ich hätte ihr mehr als einmal gerne mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Zum Glück hat sie auch eine tolle Freundin, die das sicherlich mit mehr Feingefühl meistert. Der Zauberkünstler Leo ist ein sehr faszinierender Charakter, während mich ihr Büro-Flirt Justus einfach nur aufgeregt hat. Wie man merkt werden alle Charaktere wundervoll gezeichnet und erfüllen ihre Rollen perfekt.
Birgit Gruber schreibt traumhaft flüssig, charmant und mit einem guten Quentchen Humor. Dadurch fliegt man einfach durch die Seiten.
Der Handlungsverlauf hatte keine Längen und war durchaus unterhaltsam. Ich hätte mir persönlich noch ein paar Überraschungen gewünscht. Nichtsdestotrotz hat mir das Lesen viel Spaß gemacht.
Fazit :
Ein schönes Buch mit winterlichem Flair und einer guten Portion Magie. Leseempfehlung meinerseits.