Cover-Bild Flashback-Trilogie (Die Organisation) / Flashback
  • Empfohlenes Alter: bis 17 Jahre
Britta Keller

Flashback-Trilogie (Die Organisation) / Flashback

Verraten (Band1)
Mason beginnt sich von der Familie und seiner besten Freundin Luana zurückzuziehen als ihn immer öfter depressive Gedanken überfallen.
Als er eines Tages, wie so oft, Zeit an seinem Lieblingsplatz in Bern verbringt, lernt er Natascha und ihre Freunde kennen. Im Gegensatz zu seinen heuchlerischen Schulkollegen und seiner falschen Ex ist sein Vater, der amerikanische Filmstar, bei ihnen kein Thema, sodass er sich in ihrer Gegenwart immer wohler fühlt. Er passt sich dem lockeren Umgang mit Drogen und Alkohol an und gerät in eine Abwärtsspirale, bis er eines Tages im Spital erwacht.
Erschüttert erfährt er, dass er zuvor drei Wochen vermisst worden ist. Ihm fehlen jegliche Erinnerungen an diese Zeit, bis ihm die ersten Flashbacks die grausame Wahrheit verraten.
Als er nach ein paar Tagen heimkehrt, erwartet ihn schon das nächste Problem. Aufdringliche Paparazzi belagern das Haus seiner Familie und machen es ihm unmöglich dieses zu verlassen, ohne belästigt zu werden. Nach ein paar Tagen fliegt er frustriert nach Montana auf die abgelegene Farm seiner Verwandten, um sich dort von seinem Trauma zu erholen, doch die wiederkehrenden Erinnerungen bringen ihn immer wieder an seine Grenzen.
Als ihn Luana überraschend in Amerika besucht, freut er sich riesig, doch warum ist plötzlich alles anders zwischen ihnen? Bei ihrem bloßen Anblick beginnt es in seinem Bauch zu kribbeln. Romantische Gefühle für seine beste Freundin? Das kann Mason so gar nicht gebrauchen und er geht ihr aus dem Weg. Schafft es Luana, ihn vom Gegenteil zu überzeugen?

Die Geschichte ist ein Mix aus Jugenddrama, Thriller und einer Prise Romantik. Sie kann triggern.

Achtung: Bei Amazon ist noch das alte Cover des Taschenbuch abgebildet. Das Neue entspricht dem des E-Books.

Ab sechzehn Jahren

Veröffentlicht am 03.12.2023

Ein Jugendbuch an der Grenze...

Es handelt sich um 1 Teil einer Trilogie. Ist aber in sich abgeschlossen!

Zielgruppe sind Jugendliche/ junge Erwachsene, diese sollten aber schon hart im Nehmen sein.

Mason leidet unter der Berühmtheit ...

Es handelt sich um 1 Teil einer Trilogie. Ist aber in sich abgeschlossen!

Mason leidet unter der Berühmtheit seines Vaters und gerät auf die schiefe Bahn. Er wendet sich von seiner besten Freundin Luana ab und anderen "falschen" Freunden zu, schwänzt Schule, trinkt und raucht Gras. Das hört sich ja bis jetzt noch harmlos an...

ABER dann wird er entführt. Von wem und weshalb? Das erfährt man erst nach und nach in der Geschichte. Er taucht 3 Wochen später wieder auf und kann sich an nichts erinnern. Die Erinnerungen kommen mit seinen Flashbacks wieder. Leider? Oder Gott sei Dank? Ich möchte nicht zu viel verraten. Teilweise ist das, was ihm widerfahren ist schon echt heftig. Er verträgt sich mit Luana wieder und sie versucht ihm zu helfen. Dies ist allerdings nicht so einfach.

Er verlässt sogar für eine Weile das Land und zieht zu seinen Großeltern. Es fällt ihm schwer anderen zu vertrauen....

Wie das ganze ausgeht und ob seine und Luanas Freundschaft das erlebte durchhält? Das müsst ihr schon selbst rausfinden.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Flashback-Verraten Band 1

[Ich war drei Wochen verschwunden gewesen? Mein Traum war real. Jemand hat mich unter Drogen gesetzt und im Wald entsorgt.]

𝙸𝚗 𝙵𝚕𝚊𝚜𝚑𝚋𝚊𝚌𝚔 - 𝚅𝚎𝚛𝚛𝚊𝚝𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝 𝚎𝚜 𝚞𝚖 den 17 jährigen Mason der darunter leidet einen berühmten Schauspieler Vater zu haben. Er Gerät an die falschen Leute und dann wird er plötzlich entführt.
Als er im Wald wieder gefunden wird, kommt er in einem kritischen Zustand ins Krankenhaus ohne Erinnerung an das was geschehen war. Doch dann kommen die Flashbacks, die ihn an die Zeit erinnern und ihn sehr belasten.
Außerdem ist er weiter hin in gefahr...

𝙳𝚎𝚛 𝚅𝚎𝚛𝚕𝚊𝚞𝚏 𝚍𝚎𝚛 𝙶𝚎𝚜𝚌𝚑𝚒𝚌𝚑𝚝𝚎 ist gut, man ist schnell in der Story drin und die Spannung hält von Anfang bis Ende.
Wir begleiten Mason auf dem Weg das erlebte zu verarbeiten, dass ihm ziemlich zusetzt. Nach dem dann auch noch Luana nach einiger Zeit zu ihm kommt entwickelt sich plötzlich mehr als nur Freundschaft zwischen ihnen...

𝙼𝚊𝚜𝚘𝚗 hat einige Fehler am Anfang gemacht, was zwar wirklich dumm war von ihm doch sein Handeln konnte ich trotzdem immer nachvollziehen.
𝙻𝚞𝚊𝚗𝚊 ist in meinen Augen eine wunderbare Freundin und ein wirklich liebe Person.

𝙳𝚎𝚛 𝚂𝚌𝚑𝚛𝚎𝚒𝚋𝚜𝚝𝚒𝚕 ist flüssig und leicht zu lesen.
Die Geschichte ist in der ich Form aus Masons sowie aus Luanas Sichtweise geschrieben.
Weshalb wir beiden Charakteren sehr nah waren und ihre Beweggründe gut nachvollziehen konnten.

Fazit: 5⭐/5⭐ Ich liebe den Genre Mix aus Thriller und Romance in der Geschichte und dass, das Buch aus der Sichtweise eines Jungen Erwachsenen ist.
Für mich war es ein Nice to read Book und verdient aufjedenfall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Dramatisch. Mitreißend. Verblüffend.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Flashback- Verraten" beginnt mit dem jungen Mason, der sich unverstanden fühlt und mit seiner Umgebung unzufrieden ist. Er rutscht immer weiter an und merkt nicht mal, in welcher Gefahr er sich befindet.
Zunächst hatte ich etwas Schwierigkeiten mich in die Geschichte einzufinden. Gerade zu Beginn hatte ich Probleme mich in Mason hineinzuversetzen. Allerdings änderte sich das mit seinem Umzug in die USA schlagartig. Mehr und mehr wurde ich in die Handlung hinein gezogen und war richtig gebannt von der Geschichte, die sich vor mir entfaltete. Gerade als man sich richtig wohl fühlt, wird man zurück geschleudert in eine Zeit der Angst, Panik und Verzweiflung.
Eine absolut gelungene Mischung, die keine Wünsche offen lässt. Luana und Mason werden sehr gut porträtiert und es ist unheimlich spannend, ihre Entwicklung zu verfolgen.
Britta Keller schreibt unheimlich intensiv, flüssig, vereinnahmend und atemraubend. Nach den leichten Anfangsschwierigkeiten hat mich das Buch so gepackt, dass ich es nicht mehr zur Seite legen konnte.
Fazit :
Ein äußerst gelungener Genremix, der seine Wirkung mit jeder gelesenen Seite mehr entfaltet

Veröffentlicht am 02.08.2020

Beeindruckendes eund emotionales Jugenddrama

Wieder einmal habe ich beim herumstöbern eine Autorin entdeckt, die mir noch gar nicht bekannt war und der erste Blick aufs Cover und dem Inhalt, hat mich einfach sofort angesprochen. Bei „Flashback: Verraten“ handelt es sich um ein Young Adult Drama von Britta Keller und bei der Danksagung habe ich dann erfahren, dass es ein Spin-off zu der Kos-Dilogie ist, in denen es um die Eltern der beiden Protagonisten geht. Was mich besonders freut, das ein anderer Charakter seine eigene Geschichte bekommen wird.

Man landet direkt im Geschehen und erlebt ganz genau mit, wie es zu dem Absturz von Mason kam und was sich alles in dieser abgespielt hat. Mason begleiten schlimme und emotionale Flashbacks, die sein Erinnerungsvermögen von den drei schlimmsten Wochen in seinem jungen Leben widerspiegeln und so nach und nach das Puzzle wieder zusammensetzen. Diese Geschichte hat mich sofort eingenommen und ganz gespannt möchte man selbst immer mehr erfahren, auch wenn dass was Mason zustößt einfach unfassbar ist, aber leider auch grauenvolle Realität. Es braucht eigentlich nicht viel um abzustürzen, sich allein zu fühlen, benachteiligt zu sein, ausgenutzt zu werden und keinen Ausweg mehr zu sehen. Dazu dann an die falschen Leute zu geraten, die deinen Stand schamlos ausnutzen, ist quasi der Todessturz. Die Story wird realistisch und beeindruckend wiedergegeben. Ganz besonders gefiel mir der Familienzusammenhalt, das Auffangen und was es bedeutet wahre Freunde zu haben.
So geht es tiefgründig um Familienbeziehungen, Freundschaften, Liebe, Verluste, Zukunftsängste, Träume, Vertrauen, die freie Entwicklung, auszubrechen, Tiefschläge, am Leben bleiben, Neid, Eifersucht, Macht und ein Spiel mit der Psyche bis zur völligen Erniedrigung.

Mason (18), ist in einem guten zu Hause aufgewachsen, hat wenige Freunde, ist beliebt, aber er leidet unter der Berühmtheit seines Vaters und den falschen Leuten, denen es nicht um Mason geht. Wirklich verlassen kann er sich da nur auf seine engste Familie und die Bergers. Mason ist leidenschaftlich, ein Freigeist, sieht gut aus, ist gerecht und aber auch unheimlich stur. Sehr schnell ändert sich sein Wesen und er verletzt seine Liebsten, jedoch ist da immer noch ein Fünkchen Mason zu finden. Nach seinem Absturz hat er unheimlich mit sich selbst und den Geschehnissen zu kämpfen und erlebt eine wahre Gefühlsachterbahn. Es muss lernen wieder zu vertrauen und nach vorne zu sehen.

Luana (18), ist ein halbes Jahr älter als Mason, sie sind seit Kind auf engste Freunde und teilen alles miteinander. Luana ist sehr direkt, ehrlich und aufmerksam. Sie bemerkt sofort, wenn sich Mason merkwürdig verhält, aber gibt so schnell auch nicht nach und vor allem auch nicht auf. Dafür ist ihr diese Freundschaft einfach zu wichtig. Selbst vor Gefahren scheut sie sich dann nicht. Sie ist nicht voreingenommen und macht sich gerne ihr eigenes Bild von Situationen und Personen. Da beide sehr dickköpfig sind, aber nicht nachtragend, dauert es, bis einer den ersten Schritt wagt. Wenn dann noch die Gefühle in die Quere kommen, ist das Chaos perfekt.

Die einzelnen Charaktere sind wirklich sehr gut, ausreichend, unterschiedlich sowie vor allem in ihren Wesen bestens herausgearbeitet.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, einfach gehalten, für jugendliche sehr passend, aber nicht übertrieben. Dadurch liest man sich leicht und schnell durch die beeindruckende, emotionale und fesselnden Handlung, dessen Kapitellänge ungefähr gleichbleibend lang sind. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive aus den Sichtweisen von Mason und Luana wiedergegeben.

Das Cover und der Titel runden den Roman insgesamt wunderbar ab und passen für mich absolut perfekt zum Inhalt.

Mein Fazit: Ein sehr bewegendes und beeindruckendes Jugendbuch mit einem sehr ernstem Hintergrund, der fesselnd und zugleich sehr emotional wiedergegeben wurde. Absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Ein brutales, aber tolles Buch

Diese Geschichte ist einfach nur krass, wenn ich daran denke, dass mir so etwas passieren könnte bekomme ich eine Gänsehaut.

Der Schreibstil ist mega gut und man ist von der Geschichte so gefesselt, dass man einfach nicht mehr aufhören kann zu lesen.
Jeder seiner Flashbacks bringt weitere erschütternde Dinge ans Tageslicht.
Mason mochte ich als Protagonist total gerne, er war mir richtig sympathisch und ich konnte mich total gut in seine Lage versetzen. Ich konnte seine Verzweiflung, die Angst und die Unsicherheit von ihm total gut nachvollziehen.
Auch Luana, seine beste Freundin, mochte ich von Anfang an total gerne. Die Gefühle, die sich zwischen den beiden aufbauen und ihre gesamte Geschichte, geben dem ganzen doch noch etwas schönes.
In diesem Buch wird wieder mal klar, zu was Menschen fähig sind. Doch was genau in diesem 3 Wochen passiert müsst ihr selbst herausfinden finden.