Cover-Bild Night School 3
  • Ersterscheinung: 16.09.2013
C.J. Daugherty

Night School 3

Denn Wahrheit musst du suchen
Axel Henrici (Übersetzer), Peter Klöss (Übersetzer), Carolin Liepins (Illustrator)

Die Spannung steigt! Band 3 der großartigen Thrillerserie und Liebesgeschichte um Allie und das Geheimnis der NIGHT SCHOOL. Nacht für Nacht quälen Allie Albträume, seitdem ihre Freundin Jo ermordet wurde. Sie weiß, dass jeder, der ihr nahesteht, das nächste Opfer werden kann. Deshalb wehrt sie Sylvains Annäherungsversuche ab und verbirgt ihren Schmerz darüber, dass Carter sich von ihr abwendet. Allies Befürchtungen bestätigen sich, als ihre Großmutter das Geheimnis um die NIGHT SCHOOL enthüllt. Ihr wird klar, dass es nur eine Lösung gibt, wenn sie überleben und ihre Freunde schützen will: Sie muss der Wahrheit auf den Grund gehen und die gefährlichen Machtkämpfe beenden.
Auch als E-Book erhältlich.
www.nightschool.de www.facebook.com/atnightschool

Veröffentlicht am 12.02.2020

Intrigen - Gefahr - Freundschaft

Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
Verlag: Oetinger (16. September 2013)
ISBN-13: 978-3789133299
empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Originaltitel: Night School - Fracture
Übersetzung: Axel Henrici und Peter Klöss
Preis: ...

Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
Verlag: Oetinger (16. September 2013)
ISBN-13: 978-3789133299
empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Originaltitel: Night School - Fracture
Übersetzung: Axel Henrici und Peter Klöss
Preis: 18,95 €
auch als E-Book, als Taschenbuch und als Hörbuch erhältlich

Intrigen - Gefahr - Freundschaft

Nach Jos Tod tut sich Allie schwer in Cimmeria. Keiner scheint etwas gegen Nathanael tun zu wollen. Ein missglückter Fluchtversuch führt zumindest dazu, dass die Erwachsenen endlich mit Allie sprechen und sie in einige Geheimnisse einweihen. Doch die Gefahr ist damit noch längst nicht gebannt. Nathanael hat mehr Anhänger als einem lieb sein kann.

Dies ist eine tolle Fortsetzung der Reihe. Die ersten beiden Bände sollte man unbedingt gelesen haben, da die Handlung von Band zu Band weitergeführt wird und man das Vorwissen braucht.

Der Schreibstil von C.J. Daugherty ist wie gewohnt mitreißend und fesselnd. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mit Allie und ihren Freunden mitgebangt und mitgefiebert. Allie ist immer noch zwischen Carter und Silvain hin- und hergerissen und kann sich einfach nicht entscheiden, was sie will bzw. wen. Im Gegensatz zum 2. Band der Reihe wird das hier aber nicht so aufgebauscht. Insofern war es für mich erträglich. Der Fokus liegt eher auf der Freundschaft allgemein - hier kann Allie sich glücklich schätzen, so tolle Leute wie Rachel, Zoe oder Nicole um sich zu haben.

Die Handlung ist sehr spannend und es wird das ein oder andere Mal richtig auch richtig gefährlich. Ich hatte fast den Eindruck, dass schon alles auf den endgültigen Show down hinausläuft. Aber nein! Den zögert die Autorin doch noch etwas hinaus. Ich freue mich schon darauf zu lesen, wie es Allie weiterhin ergeht und ob sie jetzt mal in Sicherheit ist. Denn ich weiß, ehrlich gesagt, immer noch nicht, wem man hier eigentlich vertrauen kann …

Die Reihe:

Veröffentlicht am 18.11.2018

Night School 3

C.J. Daughtery - Night School Teil 3/5

Beschreibung!

Es ist so weit: Das Rätsel um die NIGHT SCHOOL wird gelüftet!
Der dritte Band der atemlos spannenden NIGHT SCHOOL-Serie!
Der Überfall, dem Allie ...

C.J. Daughtery - Night School Teil 3/5

Beschreibung!

Es ist so weit: Das Rätsel um die NIGHT SCHOOL wird gelüftet!
Der dritte Band der atemlos spannenden NIGHT SCHOOL-Serie!
Der Überfall, dem Allie am Ende von Band 2 zum Opfer fiel, hat seine Spuren hinterlassen. Die schweren Verletzungen an ihrem Arm beginnen zwar allmählich zu verheilen, aber ihre wahren Wunden sitzen sehr viel tiefer. Nacht für Nacht quälen Allie Albträume, seitdem ihre Freundin Jo ermordet wurde. Sie weiß, dass jeder, der ihr nahesteht, das nächste Opfer werden kann. Deshalb wehrt sie auch Sylvains Annäherungsversuche ab und verbirgt ihren Schmerz darüber, dass Carter sich von ihr abwendet. Denn nur so kann sie die schützen, die sie liebt.
Als Allie dann von ihrer Großmutter in die Geheimnisse der NIGHT SCHOOL eingeweiht wird, zeigt sich schon bald, in welcher Gefahr sie wirklich schwebt. Denn statt der großen Ideale, die dieser Geheimbund einst verfolgte, geht es mittlerweile nur noch um Macht, Einflussnahme und Geld.
Die Lage auf Cimmeria wird immer bedrohlicher und es sieht ganz so aus, als hätte Nathaniel einen Spitzel im Internat. So scheint er über alles Bescheid zu wissen, was dort vorgeht, und kennt jeden von Allies Schritten.
Ihr wird klar, dass es nur eine Lösung gibt, wenn sie überleben und ihre Freunde schützen will: Allie muss die Wahrheit finden.

MEIN FAZIT!!

Nun hab ich schon den 3. Teil gelesen ...
Ich muss sagen langweilig ist mir diese Reihe definitiv noch nicht geworden ..
Ich Ärger mich gerade, das ich Band 4 noch nicht hier habe um direkt weiter zu lesen...
Man erfährt endlich mehr über die Night School, über Oma und das ganze geschehen wird verständlicher..
Am Anfang des Buches hat Allie stark mit ihrer Trauer zu tun und fällt in alte Muster . Sie setzt damit alles aufs Spiel, zum Glück hat sie tolle Freunde und Menschen, welche sie auffangen und wieder in die Bahn bekommen ...
Dieser Teil ist genauso spannungsgeladen und unvorhersehbar wie die beiden anderen Teile auch ... ich bin nach diesen Ende echt mega gespannt wie es weiter geht ...
Auch wenn es eine Jugendbuchreihe ist, kann ich mich nicht von los reissen .. ich mag das Buch gar nicht aus der Hand legen sobald ich es angefangen habe .. echt toller Schreibstil, schön flüssig und es bringt es Freude... die Story ist schön rund und man hat immer einen Vorgeschmack wie es weiter geht und will natürlich auch direkt weiter lesen ..
Diese Reihe bringt Freude ...
Leider kann ich Band 4 und 5 erst im Mai gelesen, da verliehen in der Bücherei, aber ich freue mich sehr darauf zu erfahren wie es mit Allie, ihren Freunden und der Night School weiter geht ...

Veröffentlicht am 17.12.2017

Rasante Fortsetzung ...

Seit dem 16.September 2013 ist endlich der dritte Teil der von C.J. Daugherty “Night School” Reihe auf dem Markt - Night School - Denn Wahrheit musst du suchen.
Oetinger hat diesen wieder geheimnisvoll ...

Oetinger hat diesen wieder geheimnisvoll eingekleidet und die 408 Seiten in einer Leserunde bei Lovelybooks zur Verfügung gestellt.
Ich danke dem Verlag und der Leiterin der Leserunde, Katja, für dieses Rezensionsexemplar und euch, viel Spaß mit meiner Buchvorstellung!

Nach den traumatischen Erlebnissen in der letzten Zeit lebt Allie zurückgezogen in der Cimmeria Academy.

Sie widersetz sich den Anordnungen von der Rektorin Isabelle und auch ihre Freunde Rachel, Carter, Zoe und Sylvain, kommen nicht an sie heran.
Doch die Bedrohung von Nathaniel ist allgegenwärtig und so muss sich Allie eingestehen, dass nur der Zusammenhalt die Academy und die Night School retten können …

Nachdem der zweite Teil auf so dramatische Weise endete und Allie in diesem sehr tief getroffen wurde, erlebte ich hier eine Allie, die zu ihrer alten Sturheit zurückkam.
Trotzig wie ein kleines Kind stellt sie sich jeglichen Anordnungen, aber sie ist schnell erwachsen geworden und so können bestimmt Umstände auch das wildeste Tier zähmen.

Allie braucht nicht die Einsamkeit, ihre Freunde und deren Stärke ist es, die sie wirklich wieder aufbauen können.
Sie übernimmt Verantwortung und findet zu ihrem wahren Inneren zurück - eine Kämpferin, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt.
Ich fand diese Entwicklung von ihr sehr gut beschrieben und war sehr erleichtert darüber, dass die Grundgeschichte wieder an die Oberfläche kommt.

Auch wenn Allie am liebsten Nathaniel an den Kragen will, so bildet sie wieder eine Gemeinschaft mit den “Night Schoolern“, da ein Spion Nathaniels noch immer nicht in der Cimmeria Academy gefasst wurde.
Hier hat die Autorin C.J. Daugherty etwas Tolles vollbracht - Detektiv spielen in einer großen Academy, in der es von Verdächtigen nur so wimmelt und selbst der beste Freund schnell zum Feind werden könnte.
Doch was nützen all die Zweifel, allein kann man nichts herausfinden, denn auch Allie kann ihre Augen und Ohren nicht überall haben und so heckt sie mit ihren Freunden einen Plan aus.

Währenddessen wird sie oft mit den vergangenen Geschehnissen konfrontiert, was mir als Leser half, diese Ereignisse noch mal vor Augen zu führen, um selbst miträtseln zu können.
Carter und Sylvain spielen auch hier wieder eine tragende Rolle neben Allie, was wäre das beste Rätsel ohne die große Frage: Wer ist denn nun der Richtige für sie?
Aber auch diese Figuren entwickeln sich weiter und so ist es nicht verwunderlich, dass schnell Pattsituationen für Allie entstehen, die nicht nur sie zum überlegen bringen, sondern auch den Leser gehörig grübeln lassen.

Zoe, Rachel, ja selbst Nicole, Jules und Katie machen die Reihen komplett und sorgen das ein ums andere Mal für die mitreißendsten und spannendsten Szenen, die bisher in der Night School Reihe zu erleben waren.
Die Lehrer der Schule gehen hier in den Hintergrund und ich merkte oft, dass die Schüler gern mehr Unterstützung in bestimmten Situationen gebraucht hätten, diese aber sehr gut selbst gelöst haben.
In der Night School wird wieder geliebt, gekämpft und nach dem großen Feind Nathaniel Ausschau gehalten.

C.J. Daugherty hat mich in diesem dritten Teil mehr als überzeugt, ich wage sogar, für mich, zu behaupten, dass dieser ihr bisher bester Band ist.
Was hier wohl mehr an dem weiteren Verlauf der Geschichte lag und Allies Eindrücke in den Hintergrund traten. S
Sie bildet zwar den Mittelpunkt zieht aber nicht mehr alles auf sich, sondern zeigt auch ihre Umgebung und lässt den Leser dieses Mal mehr daran teilhaben.

“Night School - Denn Wahrheit musst du suchen” besticht mit Freundschaft, Zusammenhalt und den Kampf gegen seine tiefsten Ängste. Allie sucht die Wahrheit, findet Rätsel und beleuchtet so manchen dunklen Winkel in der Cimmeria Academy. Diesen Teil der Reihe kann man als “überaus gelungene Fortsetzung” betiteln!

Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de
Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

Veröffentlicht am 15.09.2016

C.J. Daugherty - Night School - Denn Wahrheit musst du suchen

Nachdem ich Teil 1 und 2 so gut fand, musste ich natürlich sofort mit Teil 3 weiter machen und auch dieser Teil hat mich wieder nicht enttäuscht.
Der 3. Teil knüpft direkt an Teil 2 an, ...

Der 3. Teil knüpft direkt an Teil 2 an, allerdings bekommt man auch immer kurze Rückblicke, falls es schon länger her ist, dass man die vorherigen Teile gelesen hat.
Das Buch startet ziemlich rasant und mit viel Action. Es ist in der akutorialen Erzählperspektive geschrieben, was wirklich mal erfrischend war, da Jugendbücher sonst meistens in der Ich-Perspektive geschrieben sind.
Allie die Hauptprotagonistin konnte ich anfangs überhaupt nicht verstehen, nachdem sie im 2. Teil in meinen Augen so eine Entwicklung gemacht hat, ist sie hier wieder einen großen Schritt zurück gegangen, aber zum Glück auch nur am Anfang. Auch hier mochte ich die Dreiecksgeschichte wieder eher weniger. Sie kann sich einfach nicht zwischen Carter und Sylvian entscheiden und springt da ziemlich. Für mich war es hier aber auch das erste Mal, dass ich mich auch für keinen der beiden entscheiden konnte.
Das Buch ist noch rasanter und actionreicher als der zweite Teil. Die Ereignisse überschlagen sich.Ich finde es jedes Mal erstaunend, dass dieses Buch komplett ohne Fantasy-Elemente ist. Bei einigen Dingen denkt man sich, dass kann doch jetzt nicht real sein, ist es aber.Hier geht es vor allem darum herauszufinden wer der Spion ist und ich habe gar keine Ahnung. Noch nicht mal einen wirklichen Verdacht, was wirklich toll ist. Der Leser weiß genau so viel wie Allie. So ratet man mit und versucht krampfhaft rauszubekommen, wer der Übeltäter ist.

Fazit:
Der dritte Teil der Night School Reihe "Denn Wahrheit musst du suchen" fand ich genauso toll wie Band 2. Dadurch das in dem Buch so viel Action und Spannung ist, kann man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Night School (Band 3)

Vorab: Meine Erwartungen
Hier kommen wir an den Punkt der Reihe, ab dem es kein ReRead mehr ist!

Vorab: Meine Erwartungen
Hier kommen wir an den Punkt der Reihe, ab dem es kein ReRead mehr ist!
Ich frage mich, warum ich damals nicht weiter gelesen habe.. denn nun möchte ich unbedingt wissen, wie es weiter geht. Und wie die Intrigen sich auflösen.

Wie schon im zweiten Band, wird auch hier der Übergang zwischen den Bänden flüssig gestaltet und mit den ersten Kapiteln werden die vorigen Ereignisse kurz wieder in das Gedächtnis des Lesers gerufen.
Ich habe relativ lang zum Lesen gebraucht, doch immer wenn ich die Ruhe hatte und zum Lesen kam, habe ich direkt mehrere Kapitel am Stück weggelesen. Hierbei ist sehr hilfreich, das die Kapitel recht kurz gehalten sind und für mich somit eine sehr angenehme Länge haben. Das lädt sehr zum weiterlesen ein.
Die Charakterentwicklung geht hier nur etwas langsam voran... völlig logisch, wenn man bedenkt, dass im Buch gar nicht mal so viel Zeit vergeht. Alli als Hauptcharakter geht mir mit ihren Ansichten und Handlungen manchmal leider etwas auf die Nerven.. sie ist sehr explosiv. Das ändert sich allmählich bereits und ich hoffe, dass sich da noch weiter etwas tut. Zumal man auch nicht vergessen darf, dass es sich hier einfach um einen waschechten Teenager handelt.
Neben all den Intrigen in der großen Politik, gibt es auch die kleinen Teenagerdramen in der Freundschaft, aber eben auch in der Liebe. Eine schöne Abwechslung für unsere Charaktere und den Leser.

Fazit
Ein guter 3. Band, der die Geschichte weiter voran bringt. Ich freue mich sehr, dass ich mich nach all den Jahren dazu entschlossen habe die Reihe weiter zu lesen und zu beenden.

Empfehlung
Eine schöne Jugendbuch Reihe. Wer die ersten Bände gelesen hat, darf ruhig weiter lesen.