Cover-Bild Night School 3
(8)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
10,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Seitenzahl: 416
  • Ersterscheinung: 01.03.2016
  • ISBN: 9783841503237
  • Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
C.J. Daugherty

Night School 3

Denn Wahrheit musst du suchen
Axel Henrici (Übersetzer), Peter Klöss (Übersetzer), Carolin Liepins (Illustrator)

Je mehr du weißt, desto größer wird das Rätsel ...
Nacht für Nacht quälen Allie Albträume, seitdem ihre Freundin Jo ermordet wurde. Sie weiß, dass jeder, der ihr nahesteht, das nächste Opfer werden kann. Deshalb wehrt sie Sylvains Annäherungsversuche ab. Allies Befürchtungen bestätigen sich, als ihre Großmutter das Geheimnis um die NIGHT SCHOOL enthüllt. Ihr wird klar, dass es nur einen Weg gibt, wenn sie überleben und ihre Freunde schützen will: Sie muss die gefährlichen Machtkämpfe beenden.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2023

Total spannend!

0

Unglaublich spannende Geschichte über Ali, die auf einem Internat lebt und sich vielen Gefahren stellen muss.
Man kann sich super in die Charaktere hineinfühlen und fiebert mit!!
Das Buch lässt sich unglaublich ...

Unglaublich spannende Geschichte über Ali, die auf einem Internat lebt und sich vielen Gefahren stellen muss.
Man kann sich super in die Charaktere hineinfühlen und fiebert mit!!
Das Buch lässt sich unglaublich schnell lesen und man verschlingt es!
Der Schreibstil ist fließend und angenehm zu lesen!

Ich kann das Buch allen nur empfehlen!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.04.2020

Super

0

Die ganze Reihe hat mich total gepackt und ich habe mich total in ihren Bann gezogen gefühlt. Eines meiner Jahreshighlights 2018

Die ganze Reihe hat mich total gepackt und ich habe mich total in ihren Bann gezogen gefühlt. Eines meiner Jahreshighlights 2018

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2017

Der dritte Band steht dem zweiten in Nichts nach!

0

Allie hat den Entführungsversuch durch Gabe schwer verletzt überlebt und wird von nun an für den Rest ihres Lebens gezeichnet sein, denn die Narben dieser einen Nacht werden nie völlig verschwinden. Doch ...

Allie hat den Entführungsversuch durch Gabe schwer verletzt überlebt und wird von nun an für den Rest ihres Lebens gezeichnet sein, denn die Narben dieser einen Nacht werden nie völlig verschwinden. Doch das ist nicht das schlimmste! Viel schlimmer sind die Verletzungen an ihrer Seele, denn obwohl ihr Kopf ihr sagt, dass sie für den Tod ihrer Freundin Jo nichts kann, so kann sie doch mit der vermeintlichen Schuld nicht leben, denn Jo ist nur gestorben, weil sie mit Allie befreundet war.

Auch nach ihrer körperlichen Genesung und ihrer Rückkehr in den Schulalltag gelingt es ihr nicht, diese traumatischen Erlebnisse hinter sich zu lassen. Sosehr sie diese auch tagsüber verdrängen kann, nachts suchen sie sie immer wieder heim in Form von Alpträumen. Für Allie steht fest, dass sie von nun an niemanden mehr in ihre Nähe lassen kann und darf, denn jeder, der mit ihr in Verbindung steht, läuft Gefahr, von Nathaniel und seinen Schergen verletzt oder gar getötet zu werden.

Erst ihre Großmutter schafft es, ihr die Augen zu öffnen, indem sie ihr offenbart, was sich wirklich hinter der Night School verbirgt und wogegen sie und alle Night Schooler seit Jahren ankämpfen und welch katastrophale Folgen es haben könnte und wird, wenn die bestehenden Verhältnisse geändert werden bzw. wenn Nathaniel die Macht erhält, nach der er sich verzehrt. Doch wird Allie es schaffen, über ihre bloßen Rachegelüste hinauszuwachsen?

Der Plot beginnt fast unmittelbar nach Ende des 2. Bandes und wurde auch dieses Mal abwechslungsreich erarbeitet. Besonders gut hat mir in diesem Band gefallen, dass sich hier ein großer Teil des Plots mit der Gefühlswelt der Protagonistin auseinandersetzt, jedoch aus das reale Leben nicht zu kurz kommt. Die Figuren wurden facettenreich erarbeitet, wobei mich hier die Figur der Protagonistin Allie sehr beeindruckt hat, denn gerade in diesem Band wächst sie über sich hinaus und macht, gerade auf emotionaler Ebene, einen großen Entwicklungsschub. Den Schreibstil kann ich nur als fesselnd beschreiben, sodass ich zwischendurch ernsthafte Probleme hatte, mich von dem Buch zu lösen und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Reihenband.

Mein Blog: lost-reality-in-books.blogspot.de

Veröffentlicht am 20.10.2016

Ein super tolles Buch!!

0

Zusammenfassung:
Allie ist entsetzt: Nathaniel hat einen Spion im Internat, der ihn über all ihre Schritte informiert; mit einem Mal steht jeder, der Allie nahe steht in Gefahr und so tut sie alles, um ...

Zusammenfassung:
Allie ist entsetzt: Nathaniel hat einen Spion im Internat, der ihn über all ihre Schritte informiert; mit einem Mal steht jeder, der Allie nahe steht in Gefahr und so tut sie alles, um diejenigen zu schützen, die sie liebt - auch wenn sie dafür Sylvains Annäherungsversuche abweisen und Carter aus dem Weg gehen muss. Und dann offenbart ihre Großmutter ihr, was wirklich hinter der Night School steckt und was das alles mit ihr zu tun hat.
Und dann überschlagen sich die Ereignisse und es wird deutlich, dass Nathaniel es sehr ernst meint und für Macht über Leichen gehen würde. Als dann die Lehrer scheinbar nichts unternehmen, um gegen Nathaniel vorzugehen, entscheidet sich Allie, bei dem Kampf um Cimmeria aktiv mitzuwirken, wobei ihr ihre Freunde zur Seite stehen. Doch damit geraten sie alle in große Gefahr...

Meinung:
Obwohl ich den zweiten Band vor recht langer Zeit gelesen habe, habe ich ziemlich schnell wieder in die Geschichte hineingefunden. Am Anfang ist dann auch recht viel passiert und es gab viele Erklärungen zu den Ereignissen aus den vorherigen Bänden. Auch der Schreibstil von C.J. Daugherty hat mir wieder sehr gefallen und die Spannung war auch da - auch wenn ich die ersten beiden Bände besser fand, was das angeht. Trotzdem war das Buch wieder ziemlich gut und hat mit einem ziemlichen Knaller geendet! Zum Glück kann ich gleich weiterlesen... ~sonia? -

Übrigens: ich bin ja sowas von Team Sylvain! Carter ist mir total unsympathisch!!

Veröffentlicht am 25.01.2022

Tolles Buch!

0

Allie weiß nicht, wie sie weiterhin überleben soll: Ihre Freundin Jo ist gestorben und obwohl es nicht direkt ihre Schuld war, weiß sie doch genau, dass es nur soweit gekommen ist, wie Jo ihre Freundin ...

Allie weiß nicht, wie sie weiterhin überleben soll: Ihre Freundin Jo ist gestorben und obwohl es nicht direkt ihre Schuld war, weiß sie doch genau, dass es nur soweit gekommen ist, wie Jo ihre Freundin war. Die Lage an der Cimmeria spitzt sich immer weiter zu und als Allies Großmutter Lucinda sie in ein paar Geheimnisse einweiht wird Allie klar, dass es nur einen Ausweg gibt: den Weg nach vorne in den Kampf.

Wie von den vorigen Bänden gewohnt, ist der Schreibstil packend und mitreißend, so dass man voll und ganz in die Geschichte abtaucht und mit Allie und ihren Freunden trauert und bangt. In dem Buch geht es hauptsächlich um Freundschaft und Zusammenhalt, der Liebespart, der in Teil 2 ausgebaut wurde, fehlt hier großteils, was ich persönlich etwas schade fand. Trotzdem ist die Gruppe rund um Allie einfach großartig und geprägt von tollen Charakteren und straken Persönlichkeiten. Doch man weiß nie wirklich, wem man von den sonstigen Personen vertrauen kann und ich bin gespannt, was in Band 4 und 5 noch alles aufgedeckt wird.
Ein spannendes Buch mit 4/5 Sternen.