Cover-Bild Night School 3. Denn Wahrheit musst du suchen
Band 3 der Reihe "Night School"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 09.01.2021
C.J. Daugherty

Night School 3. Denn Wahrheit musst du suchen

Peter Klöss (Übersetzer), Axel Henrici (Übersetzer)

In "Night School 3. Der den Zweifel sät", kämpft die Protagonistin Allie gegen die inneren und äußeren Dämonen, die sie seit dem Mord an ihrer Freundin Jo verfolgen. Geplagt von Albträumen und dem ständigen Gefühl der Unsicherheit, stößt Allie auf das dunkle Geheimnis der Night School, das ihre Großmutter lüftet. Diese Entdeckung markiert einen Wendepunkt in Allies Leben, denn sie erkennt, dass der einzige Weg zum Überleben und zum Schutz ihrer Freunde darin besteht, die gefährlichen Machtkämpfe innerhalb der Schule zu beenden. Ihre Entschlossenheit, Gerechtigkeit für Jo zu suchen, führt sie und ihre Freunde in eine geheime Mission, die von ihrer Night School-Ausbildung geprägt ist, um den Spion in ihrer Mitte zu entlarven und Nathaniels Pläne zu durchkreuzen.

Der Roman zeichnet sich durch eine dichte Atmosphäre voller Spannung und Geheimnisse aus, ohne dabei auf magische oder paranormale Elemente zurückzugreifen. Daugherty gelingt es, die Leser*innen mit einer Mischung aus actionreichen Szenen, tiefgründigen Charakterentwicklungen und der langsam enthüllten Wahrheit über die Night School zu fesseln. Allies Kampf um Gerechtigkeit und ihre Auseinandersetzung mit Vertrauen, Verrat und der Suche nach ihrer eigenen Rolle in dem Konflikt bieten eine komplexe und fesselnde Handlung. Gleichzeitig liefert der Roman Einblicke in die Dynamik von Freundschaft und Liebe unter extremen Bedingungen, was die Charaktere noch greifbarer und realistischer macht.

• Spannungsgeladene Handlung : Ein fesselnder Mix aus Geheimnissen, Machtkämpfen und der Suche nach Gerechtigkeit hält die Leser*innen bis zur letzten Seite in Atem.
  • Tiefe Charakterentwicklung : Die Protagonistin Allie und ihre Freunde durchleben sichtbare Entwicklungen, die sie mit realen emotionalen Herausforderungen konfrontieren und für die Leser*innen nachvollziehbar machen.
  • Geheimnisse der Night School enthüllt : Langsam enthüllte Wahrheiten über die mysteriöse Night School fügen dem Rätsel weitere spannende Ebenen hinzu und steigern die Neugier.
  • Ohne magische Elemente : Ein Mystery-Roman, der komplett auf magische oder paranormale Aspekte verzichtet und stattdessen auf psychologische Spannung und realistische Gefahren setzt.
  • Mitreißender Schreibstil : C.J. Daugherty überzeugt mit einem packenden Schreibstil, der es schafft, die Leser*innen vollständig in die Geschichte eintauchen zu lassen.
  • Liebe und Freundschaft unter Extrembedingungen : Die Beziehungen zwischen den Charakteren bieten eine herzerwärmende Abwechslung zur sonst so düsteren und spannungsgeladenen Atmosphäre des Romans.
  • Bestseller-Autorin : Die Night School-Reihe hat sich bereits als internationaler Erfolg erwiesen und verspricht auch mit diesem Band hochwertige Unterhaltung.

Alle Bände der Reihe:
Band 1: Du darfst keinem trauen
Band 2: Der den Zweifel sät
Band 3: Denn Wahrheit musst du suchen
Band 4: Um der Hoffnung willen
Band 5: Und Gewissheit wirst du haben

Entdecke auch die spannende Reihe "Number 10" von C.J. Daugherty, in der es um Geheimnisse und Intrigen auf höchster politischer Ebene im Vereinigten Königreich geht.

Veröffentlicht am 28.02.2023

spannend

Nachdem Cliffhanger aus dem letzten Band war ich gespannt, was mich hier erwartet. Allie zeigt sich vielschichtig und das Gefühlschaos in ihr wird super beschrieben, dass man es nachvollziehen kann. Es passt auch perfekt zu der Geschichte. Auch alle anderen Charaktere haben sich von Band eins bis jetzt verändert. Manche lernen wir in diesem Band noch näher kennen. Andere überraschen uns mit ihren Verhalten und einige tolle Tipps werden hier gegeben. Es ist spannend, ab und zu dauert es mir zu lange, bis wieder Fahrt aufkommt. Man denkt, jetzt passiert etwas, dann aber nicht. Es ein oder zweimal zu machen ist ok. Das war mir hier etwas zu viel. Gut, es kommen noch weitere Bände, die evtl. Licht in gewissen Sachen bringen. Das Ende war einfach dramatisch, gleichzeitig wusste man ja, dann noch weitere Bände kommen. Also war klar, dass gewisse Sachen nicht passieren können. Ich will aber immer noch wissen, wie es endet.

Veröffentlicht am 23.02.2022

spannende Fortsetzung

Inhalt

Inhalt
Die letzten Ereignisse haben Allie komplett aus der Bahn geworfen: Ihre Freundin Jo ist ermordet worden und Allie fragt sich, wie sie sie hätte retten können. Vor allem aber befürchtet sie, dass jeder ihrer anderen Freunde, ebenfalls eine Zielscheibe auf dem Rücken trägt. Sie zieht sich komplett zurück und stößt jeden von sich. Doch dann kommt ihre Großmutter in die Schule und weiht sie in einige Geheimnisse ein...

Meine Neugier auf das Ende der Reihe wird immer größer, je mehr ich lese. Daher konnte mich auch diese Fortsetzung fesseln und mitreißen.

Der Einstieg in die Geschichte war sehr düster und emotional, was perfekt zu den letzten Geschehnissen gepasst hat, weshalb ich auch direkt wieder in der Geschichte drin war und mit Allie mitfiebern konnte.
Auch der weitere Fortgang der Handlung war spannend und fesseln, sodass ich einfach nur gespannt darauf war, wie es weiter gehen wird und vor allem, mehr über die ganze Organisation und deren Motive zu erfahren.
Die Handlungsentwicklung konnte mich ebenfalls überzeugen. Sie weckte meine Neugier und hat mich gefesselt. Zudem wurden ein paar Fragen beantwortet, aber gefühlt kamen das doppelte an Geheimnissen und Fragen wieder hinzu, sodass die Spannung stets aufrecht gehalten wurde.
Es gab auch actionreichere Szenen, die das Tempo noch einmal erhöhten, wodurch immer deutlicher wurde, wie sich die Handlung immer weiter zuspitzt, bis hin zu einem fulminanten Finale.

Allie ist eine sehr authentische und lebendige Protagonistin. Sie hat schon viel zu viel für ihr Alter durchgemacht und man merkt einfach, was das mit ihr gemacht hat und, wie sie sich deshalb schon weiter entwickelt hat. Das hat mir gut gefallen, auch wenn ich nicht jede ihrer Entscheidungen nachvollziehen konnte, auch wenn sich das zu den ersten Bänden gebessert hat und sie daran gewachsen ist. Das fand ich, war aber auch wieder passend für ihr Alter.
Auch die Dynamik und Harmonie zu den anderen Protagonistin hat hier wieder gestimmt und mir gut gefallen.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich der Geschichte und Handlung gut folgen konnte und gut in sie eintauchen konnte. Die Atmosphäre war ein bisschen düsterer und spannungsgeladener, als bei den Vorgängerbänden, was aber auch passend zur Handlung war und dementsprechend mir gut gefallen hat. Die Gefühle und Emotionen hätten für mich noch ein bisschen greifbarer und präsenter sein können, aber auch so schon kam einiges gut rüber, weshalb mich die Geschichte stellenweise auch berühren konnte.

Insgesamt also eine spannende und fesselnde Fortsetzung, die die Neugier auf die letzten Bände geweckt hat.