Cover-Bild 606
  • Ersterscheinung: 21.11.2021
Candice Fox

Thriller | 606 Häftlinge auf der Flucht. Die Jagd beginnt
Thomas Wörtche (Herausgeber)

Ein genial inszenierter Massenausbruch aus einem Hochsicherheitsgefängnis mitten in der Wüste von Nevada: 606 der gefährlichsten Verbrecher ‒ Mörder, Psychopathen, Wahnsinnige und andere Gewalttäter ‒ schwärmen in alle Himmelsrichtungen aus und verbreiten Schrecken und Chaos. Die größte Menschenjagd in der US-Geschichte beginnt.

Doch für einen der Flüchtigen, John Kradle, ist dies die einzige Chance, endlich seine Unschuld zu beweisen, fünf Jahre nach dem Mord an seiner Frau und seinem Kind. Er muss den Strafverfolgungsbehörden nur immer einen Schritt voraus sein.

Allerdings hat sich auch eine Aufseherin des Todestrakts, Celine Osbourne, an seine Fersen geheftet. Sie hat sehr persönliche Gründe, ihn zu hassen ‒ und sie weiß anscheinend ganz genau, wo er hin will ...

Veröffentlicht am 21.01.2022

Packend insziniert

Nachdem ich mir das Buch ertauscht hatte habe ich gleich begonnen mich in das buch einzulesen. Als ich aufgehört habe, hatte ich schon die Hälfte des Buches gelesen. Candice Fox versteht es den Spsnnungsbogen aufrechtzuerhalten. Dies gelingt ihr auch durchweg bis zum Ende. Mit der Entscheidung die Gefangenen freizulassen geht es so richtig los. Die Jagd nach den Flüchtigen wird turbulent. Hauptprotagonist ist John Kradle. Diesen lernt man ziemlich gut denn er wird uns sehr detailiert beschrieben. Die Fehde die Celine mit ihm hat ist eigentlich so ein bisschen das Hauptmotiv. Candice Fox zeichnet sehr spezielle Charaktere, die das Buch ausmachen. Vorzügliche, spannende und sehr fesselnde Unterhaltung für alle die mal etwas Abwechslung lesen wollen. Eine ganz klare Lese- bzw. Kaufempfehlung für alle Thrillerfans. Fünf von fünf Sternen!!

Veröffentlicht am 09.12.2021

Mister Kradle auf der Flucht

John Kradle sitzt im Todestrakt. Als wäre das nicht schlimm genug, sitzt er für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat, und als wäre das nicht auch noch genug, für das Verbrechen, seine eigene Familie abgeschlachtet zu haben. Doch nach fünf Jahren kommt es zu einem genial geplanten Massenausbruch und Kradle weiß, das ist seine einzige Chance, den wahren Mörder zu finden und seine Unschuld zu beweisen. Während jetzt 606 Sträflinge frei herumlaufen, darunter die schlimmsten Mörder, Vergewaltiger und Terroristen, hat er einen genauen Plan. Leider wird er nicht nur von sämtlichen Strafverfolgungsbehörden gejagt, sondern auch von einer entschlossenen Wärterin und einem psychopathischen Riesen.

Wer sich jetzt ein bisschen an Dr. Kimble erinnert fühlt - ich bin sicher, dass die Autorin den Nachnamen des Protagonisten nicht umsonst so ein bisschen hat anklingen lassen. Wie man es bei Fox gewöhnt ist, bekommt man eine spannende Geschichte, extrem skurrile Personen und einen fesselnden Plot. Es schadet auch nicht, dass sie sehr unterhaltsam schreiben kann, da verzeiht man ihr schon das ein oder andere, das, gerade zum Ende hin, etwas schnell und überraschend kam. Schließlich bekommt man dafür in einer nicht allzu ausgewälzten Story gleich mehrere in einer. Kradle, ein paar der gefährlichen Killer, Terroristen und ein paar Verfolger von staatlicher Seite, bei denen man sich auch manchmal fragt, ob die nicht besser hinter Gitter gehören. Trotzdem - äußerst unterhaltsam! 4,5/5 Punkten.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Großartig!

Auf Candice Fox wurde ich durch die "Hades"-Reihe aufmerksam, die mir durch ihre ungewöhnlichen Figuren und spannenden Plots schon sehr gut gefiel.
Aber dieses Buch ist noch besser.
606 Gefangene vom Dieb ...

Aber dieses Buch ist noch besser.
606 Gefangene vom Dieb bis zum Todeskandidaten brechen bei einer spektakulären Aktion aus einem Hochsicherheitsgefängnis mitten in der Wüste bei Las Vegas aus. Unter ihnen ist auch John Kradle, der seine Familie umgebracht haben soll und nun auf die Vollstreckung des Todesurteils wartet. Er ist allerdings unschuldig und nutzt die Gelegenheit, um die Wahrheit über den Tod seiner Familie zu erfahren. Ihm auf den Fersen ist die Wärterin Celine Osbourne, die selbst Schweres erlebt hat und Kradle unbedingt wieder hinter Gitter bringen will. Doch dann überrascht Kradle alle mit "guten Taten".
Das Buch ist eine atemlose Jagd auf die Ausbrecher und die Suche nach den Hintermännern. Immer wieder ergeben sich überraschende Wendungen und neue Aspekte. Man kann es kaum aus der Hand legen und verfolgt das Geschehen manchmal mit Herzklopfen bis hin zum großen Finale.
Erstklassig geschrieben, unheimlich spannend - der perfekte Thriller!

Veröffentlicht am 12.12.2021

Ausbruch

Der Alptraum - ein Gefängnisausbruch, bei dem alle 606 Insassen, davon auch die Kandidaten der Todeszelle, entkommen.

Das Buch handelt aber nur sekundär von dem Gesamtausbruch. Es wird das Schicksal einzelner Häftlinge näher verfolgt. Allen voran das von John Kradle, der endlich seine Unschuld beweisen möchte. Jedoch sitzt ihm die Leiterin des Todestraktes im Nacken, welche ihn keinesfalls entkommen lassen möchte. Wer wird schneller sein.
Das schöne an dem Roman ist, dass es mal keinen strahlenden Helden gibt. Die Ermittler und auch die Leiterin der Todeszellen sind stinknormale Leute, die auch ihre eigenen mentalen Wunden haben. Auch John Kradle ist nicht unbedingt ein Sympathieträger. Manchmal springt die Handlung arg zwischen den einzelnen Personen. Neue Leute kommen und gehen, ohne dass sich der Sinn ihres Auftretens für die Gesamthandlung erschließt. Aber alles in Allem finde ich ein solides Buch ohne heldenhafte Überflieger. Gut zu lesen

Veröffentlicht am 08.12.2021

Konnte mich nicht wirklich packen...

Ich habe gehofft, dass dieser stand-alone Thriller mich so richtig begeistern kann – denn ich mag den Schreibstil und das Skurrile an den Büchern von Candice Fox immer sehr!

Ich finde die Handlung und ...

Ich finde die Handlung und die Figuren auch interessant sowie unterhaltsam, aber für mich ist irgendwie alles einfach zu detailreich und ausschweifend erzählt.

Es gibt allerdings überraschende, faszinierend verstörende Einblicke in die Psyche von gefährlichen Killern, und auch in die von Opfern.

Von den vielen Handlungssträngen konnten mich nur die wenigsten packen, - dieses Buch traf einfach nicht wirklich meinen persönlichen Geschmack!