Profilbild von keia1412

keia1412

Lesejury Profi
offline

keia1412 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keia1412 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2022

Pferdespannung für alle

Die Nebel von Walhalla (Bd. 1)
0

Zunächst dachte ich das Buch wäre nur etwas für meine große Tochter, doch diese hatte das so schnell gelesen, dass ich das Buch mit in meine Klasse genommen hatte. Und dort waren auch die Jungen Feuer ...

Zunächst dachte ich das Buch wäre nur etwas für meine große Tochter, doch diese hatte das so schnell gelesen, dass ich das Buch mit in meine Klasse genommen hatte. Und dort waren auch die Jungen Feuer und Flamme. Das mag wohl an der spannenden Geschichte rund um die Pferde liegen. Denn es nicht reinweg eine Pferdegeschichte wie beispielsweise Ostwind, sondern eben auch ein spannende und auch ab und an gruselige Abenteuergeschichte. Von dem Pferdehof sollen die magischen Pferde gestohlen werden, die Kids sollen dies verhindern. Dabei passieren viele aufregende Dinge. Die Sprache die gewählt wurde ist leicht verständlich und sehr flüssig lesbar geschrieben. Ich würde das Buch für gute Leser ab Klasse 3 empfehlen ansonsten ist es schon ziemlich viel Fließtext. Von allen die das Buch gelesen haben fünf von fünf Sternen und eine klare Weiterempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2022

Spannend, fantastisch

Das Buch der (un)heimlichen Wünsche 1: Auf Safari
0

Ich hatte mir das Buch besorgt, da ich mich irgendwie sofort an verschiedene andere Bücher erinnert fühlte. Von die Schule der magischen Tiere bis Harry Potter und noch einigen mehr. Da mir für die Schule ...

Ich hatte mir das Buch besorgt, da ich mich irgendwie sofort an verschiedene andere Bücher erinnert fühlte. Von die Schule der magischen Tiere bis Harry Potter und noch einigen mehr. Da mir für die Schule und meine Klasse solche Bücher gefallen und die Kinder gern so etwas lesen. Ich finde dieses Buch für eine dritte Klasse zum selbst lesen sehr gut geeignet. Für jüngere würde ich doch das Vorlesen empfehlen. Das Buch ist in nicht allzu lange Kapitel aufgeteilt, für schnelle Leser ist das Buch an 3-4 Tagen ausgelesen. Ohne zu viel der Handlung vorwegzunehmen ist das was passiert genau das was meine Kinder mögen. Überraschungen und Spannung und ein bisschen fantastisch träumen. Sprachlich ist es für jedes Kind gut verständlich und nicht zu kompliziert geschrieben, bzw. aufgebaut. Sollte meiner Meinung nach in keiner guten Kinderbibliothek fehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2022

Packend und mitreißend

Flug 416
0

Nachdem ich erst aufgrund des Covers nicht überzeugt war war ich schon von der Leseprobe sehr angetan. Die Idee etwas Mysteriöses in einem Flugzeug passieren zu lassen ist jetzt nicht direkt neu, aber ...

Nachdem ich erst aufgrund des Covers nicht überzeugt war war ich schon von der Leseprobe sehr angetan. Die Idee etwas Mysteriöses in einem Flugzeug passieren zu lassen ist jetzt nicht direkt neu, aber die Art und Weise der Präsentation der Geschichte macht das alles anders. Auch der Test "wie würden sie entscheiden" ist nicht neu, dennoch ist das in diesem Thriller so packend und mitreißend erzählt, dass ich das Buch schnell durchgelesen hatte. Zu jedem Zeitpunkt fühlt man sich mitten in einem hochpackenden, dramatischen Thriller im Fernsehen. Man versetzt sich sofort in die Lage der Passagiere und des Piloten, und ist selbst hin und hergerissen was man wohl in so einer Situation tun würde. Das Buch ist total gut und flüssig geschrieben. Die Handlung reißt einen einfach mit fort. Unbedingte Leseempfehlung für alle Thrillerfans.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2022

ungewöhnlich gut

Der letzte Schrei
0

Ich habe mich nach der Lektüre der Leseprobe bewusst für dieses Buch entschieden um eigene Denkmuster zu überprüfen und eventuell den Horizont zu erweitern. Und genau das tut der Krimi. Durch die nicht ...

Ich habe mich nach der Lektüre der Leseprobe bewusst für dieses Buch entschieden um eigene Denkmuster zu überprüfen und eventuell den Horizont zu erweitern. Und genau das tut der Krimi. Durch die nicht alltäglichen Charaktere und ihren nicht alltäglichen Eigenschaften hat mich das Buch ganz anders berührt und mitgenommen als jeder andere Krimi zuvor. Geschickt baut der Autor eine Selbstverständlichkeit auf, die so in unserer Gesellschaft nicht selbstverständlich ist. Kein mürrischer, alter, genialer Ermittler, sondern ein schwuler teils chaotischer und oft abgelenkter Privatermittler. Genau das gibt dem Buch aber die Würze und lässt sich meiner Meinung nach total aufregend lesen weil nichts vorhersehbares passiert. Damit ist der Krimi Yonatan Sagiv genau das Richtige für alle die mal etwas Abwechslung in ihre Lektüre bringen wollen. Super!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2022

Aufregend anders!

Bunny vs. Monkey - Der Wahnsinn beginnt
0

Also ich muss sagen, dass ich das Buch auch auf den ersten Blick verkannt habe. Aber auf den zweiten Blick sieht es ganz anders aus. Die kreativen neuartigen Zeichnungen sind sehr schön und abwechslungsreich ...

Also ich muss sagen, dass ich das Buch auch auf den ersten Blick verkannt habe. Aber auf den zweiten Blick sieht es ganz anders aus. Die kreativen neuartigen Zeichnungen sind sehr schön und abwechslungsreich anders. Die kurzen episodenhaften Geschichten sind durchaus witzig und vor allem auch Kinder finden diese toll. Ich hatte das Buch bei mir in der Klasse zum testen. Die Kinder haben sich darauf gestürzt. Wo sich sonst immer nur einzelne Kinder interessieren, waren es hier fast alle. Inhaltlich lässt es sich darauf reduzieren, dass es nun zwischen Affen und Hasen immer wieder ein Missverständnis gibt, welches zum Einen gelöst wird und zum Anderen witzig sein soll. Nun habe ich als Erwachsener da nicht so einen Riesenspaß wie Kinder. Ich verstehe es auch eher so, dass man lesen kann wo man möchte und es egal ist wie viele Kapitel man liest. Für mich ein hochwertiges Comicbuch was mal ein wenig Abwechslung bietet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere