freche und romantische RomCom
Vielen Dank an NetGalley und den Fischer Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.
Ella ist Sportjournalistin, die sich nach einem ...
Vielen Dank an NetGalley und den Fischer Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.
Ella ist Sportjournalistin, die sich nach einem unschönen Vorfall neu orientieren muss. Danke eines Freundes wird sie die Co-Autorin der Biografie des Formel 1 Rennfahrers Blake Hollis. Zwischen den beiden herrscht eine eisige Stimmung, da sie sich in ihrem Podcast über ihn lustig gemacht hat. Doch je enger sie miteinander arbeiten müssen und je mehr sie hinter die Mauern des jeweils anderen schauen, desto mehr sprühen die Funken.
Ella ist ein offener und wundervoller Mensch. Sie weiß was sie vom Leben möchte und gibt Blake auch immer ordentlich Kontra. Ihre Dialoge und Wortgefechte haben mich öfter zum schmunzeln gebracht. Während Ella ein richtiger Sonnenschein ist, ist Blake am Anfang das komplette Gegenteil. Er ist grummelig und verschlossen, was natürlich Ella die Arbeit als Co- Autorin nicht gerade leichter macht. Doch je wohler er sich bei ihr fühlt, umso mehr öffnet er sich und lässt seinen Charme spielen. Sie blockt alle Annährungsversuche von ihm ab und möchte die Beziehung rein professionell halten. Für Blake ist das etwas vollkommen neues, dass jemand seinem Charme widerstehen kann.
Durch den bildlichen, leichten und mitreißenden Schreibstil fiel mir der Einstieg in die Story sehr leicht. Das Buch hat mich so gepackt und gefesselt, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Die Autorin hat mit Blake und Ella zwei wundervolle und authentische Charaktere geschaffen. Zwischen ihnen hat es von Begin an geknistert, aber Carly Robyn hat der Lovestory Zeit gegeben. Das Setting und das Formel 1 Feeling hat mich komplett gefesselt und man hat als Leser einen wundervollen und detailreichen Blick hinter die Kulissen bekommen. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man sich sehr gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen und ihre Handlungen verstehen. Die Weiterentwicklung der Charaktere im laufe der Story hat mir sehr gut gefallen. Jeder der beiden hatte sein Päckchen zu tragen, aber ich finde dass beide damit gut umgegangen sind. Die tollen Nebencharaktere verleihen der Story noch mehr Tiefe und machen Lust auf die Folgebände.
Drive me crazy = eine temporeiche, humorvolle und intensive Lovestory, in der auch die Romantik, Leidenschaft, Emotionen und Gefühle nicht zu kurz kommen.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – eine witzige, freche und romantische RomCom