Cover-Bild Call it magic 1: Nachtschwärmer
Cat Dylan, Laini Otis

Call it magic 1: Nachtschwärmer

Fantasy-Liebesroman über eine verbotene Liebe zwischen Mensch und Vampir

**Modernes Rockgirl trifft auf einen Jahrhunderte alten Gentleman…**
»Call it magic bringt das Herz zum Klopfen, dass es wohl jeder Vampir in 10km Umkreis hören könnte.« (Bloggerstimme von Nici’s Buchecke)

Nichts liebt die 25-jährige Eliza mehr als ihre Nachtschichten als Radiomoderatorin des alternativen Musiksenders Shine-a-light. In diesen Momenten gibt es nur sie, die Musik, ein paar wenige Zuhörer – und seit kurzem einen mysteriösen, aber charmanten Anrufer, der geradewegs ihre Gedanken zu lesen scheint. Der smarte Morgan würde hingegen alles tun, um der mentalen Verbindung mit der hippen Radiomoderatorin zu entgehen. Denn eine solche Verbindung kann für Morgan als Wesen seiner Art nur eins bedeuten: Eliza ist seine Auserwählte und damit die Frau, an die er für immer gebunden sein wird. Dabei gilt es in seiner Vampirgemeinschaft als niederträchtig, Gefühle für eine Menschenfrau zu hegen…

//Textauszug:
Wenige Millimeter trennten mich von seinem breiten Oberkörper. Der Kerl war mindestens eins neunzig groß und seine schwarzen Haare lagen kurz geschnitten und ordentlich gescheitelt an seinem Kopf an. Der Duft von frischer Baumwolle umfing meine Sinne. Das und der Blick in ein paar tiefschwarze Augen bescherten mir augenblicklich eine Explosion in meinem Bauch und mein Herz vollführte einen Tanz. Rock ’n’ Roll, verstand sich.//

Dies ist ein Roman aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.

//Alle Bände der romantischen Fantasy-Reihe:
-- Call it magic 1: Nachtschwärmer
-- Call it magic 2: Feentanz
-- Call it magic 3: Wolfsgeheimnis
-- Call it magic 4: Vampirblues
-- Call it magic 5: Wandelfieber
-- Call it magic: Alle fünf Bände der romantischen Urban-Fantasy-Reihe in einer E-Box!
-- Call it bliss. Hexenbann (Ein Spin-off der »Call it magic«-Serie)//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

//Weitere Romane aus der romantischen Fantasy-Welt von Cat Dylan:
-- Sounds like magic 1: Wolfsküsse//

Veröffentlicht am 19.06.2018

Eim Reihenauftakt der mich förmlich aus den Latschen kippen ließ

Von diesem Reihen Auftakt rund um die Nachtschwärmer war ich wirklich sehr angetan.

Die Autorin hat einfach eine wundervolle Art zu schreiben. Es ist erfrischend, lebendig und man kann sich dem Sog nur schwer entziehen.
Die Charaktere erwachen dabei zum leben und man hat das Gefühl, die Erlebnisse mit ihnen zu teilen.
Besonders faszinierend empfand ich, das ich größtenteils überhaupt nicht das Gefühl hatte, es mit übernatürlichen Wesen zutun zu haben. Das empfand ich als erstaunlich , aber auch enorm interessant.
Die beiden zentralen Personen sind sehr ausdrucksstark und vollkommen gegensätzlich, was die Spannung nur noch mehr ankurbelt.
Eliza ist leidenschaftlich, impulsiv und lässt sich einfach nichts sagen. Sie ist erfrischend und hat mich mit ihrer Art immer wieder zum schmunzeln gebracht.
Morgan ist heiß, anders und versteht es völlig für sich einzunehmen. Ich mochte seine zugeknöpfte und leidenschaftliche Art unheimlich gern. Er steht im krassen Gegensatz zu Eliza und dadurch spürt man auch enorm die Funken sprühen. Die Art wie sie miteinander umgegangen sind war förmlich wie elektrisch aufgeladen und pulsierte mit jeder Zeile mehr. Wenn man diese beiden Menschen kennengelernt hat, möchte man einfach immer nur mehr von ihnen.
Obwohl hierbei auch eine Liebesgeschichte eingewoben ist, wird das ganze nicht mit zu vielen Details belagert. Aber dennoch spürt man das Knistern, die Spannung und einfach das ganz besondere Etwas.
Die Kämpfe die sie dabei ausfechten, die Zweifel und auch die Ängste sind mit jeder Zeile spürbar.
Die Welt der Nachtschwärmer wird sehr toll dargestellt und man kann sich alles recht gut vorstellen. Es gibt gewissen Ordnungen und Gesetze, denen man sich beugen muss.
Was auch recht nachvollziehbar ist.
Die Hintergründe haben das ganze nur noch interessanter und facettenreicher gemacht.
Aber was wäre ein magischer Liebesroman ohne Rivalität, Missgunst und Neid?
Richtig, gibt es nicht und das ist genau die richtige Würze bei dem ganzen.
Der Adrenalinpegel schellt dabei immer wieder in die Höhe und man fiebert in jeder Sekunde mit.
Aber nicht nur die ganze Handlung ist recht komplex. Es gab einige Wendungen, die mir buchstäblich die Schuhe ausgezogen haben.
Es traten Erekenntnisse und Wahrheiten zutage, mit denen man absolut nicht rechnet. Teilweise entsetzt es und macht fassungslos.
Und die Charaktere sind einfach nur zum dahinschmelzen. Besonders Morgans Freunde und Elizas Mom habe ich unwahrscheinlich geliebt. Sie sind mit so viel Liebe zum Detail herausgearbeitet, das man sie einfach lieben muss. Einige sind zwar noch etwas blass, das fördert jedoch nur das Geheimnisvolle um sie.
Und mein Gott was haben sie mich zum lachen und lieben gebracht. Genau die richtige Mischung, was dem ganzen auch eine Spur an Leichtigkeit verschaffte.
Die Geschichte erfährt man aus Elizas und Morgans Sicht, was den beiden besonders viel Raum und Tiefe verschafft. Besonders Elizas Hintergrund hat mich wirklich berührt und auch den Schmerz dahinter fühlen lassen. Ich hab mich ihr dadurch besonders nahe gefühlt.
Aber hier geht es nicht nur um eine Liebesgeschichte die von einigen Höhen und Tiefen begleitet wird.
Es geht auch um Freundschaft, Loyalität und Zusammengehörigkeit.
Es geht darum seinen eigenen Weg zu gehen und sich auch mal durchzusetzen, wenn es verlangt wird.
Ich habe diesen Reihenauftakt rund um Eliza und Morgan wirklich sehr geliebt und kann den zweiten Band kaum abwarten.
Die Spannung wird durchweg konstant gehalten und besonders interessant fand ich die verschiedenen magischen Wesen. Sie sind besonders und auf ihre Art einzigartig.
Ich bin gespannt ob man im nächsten Band etwas näher auf sie eingeht.
Es ist explosiv, leidenschaftlich und hat mich emotional komplett mitgerissen.
Durch den fließenden und bildgewaltigen Schreibstil der Autorin war ich auch im Nu durch.
Mich konnte es auf ganzer Ebene von vorne bis hinten durchweg in Atem halten.

Fazit:
Eim Reihenauftakt der mich förmlich aus den Latschen kippen ließ.
Ich liebe Morgan und Eliza. Sie sind impulsiv, leidenschaftlich und einfach perfekt unperfekt.
Heiß, explosiv und sehr emotional gehalten.
Magisch, facettenreich und mit einigen Höhen und Tiefen versehen.
Mich konnten die Nachtschwärmer auf ganzer Ebene mitreißen.
Eine Reise in eine Welt die so einige Überraschungen bereithält und dabei auch noch mit viel Charme und Humor punktet.
Ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Guter Auftakt

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt super zur Story. Der Klappentext klang sehr
interessant und ich wollte es unbedingt lesen.

Erste Zeilen:
(Eliza) Ein beklemmendes Gefühl weckte mich. Ich riss ...

interessant und ich wollte es unbedingt lesen.

Erste Zeilen:
(Eliza) Ein beklemmendes Gefühl weckte mich. Ich riss die Augen auf und starrte in die Dunkelheit. Mein Herz raste wie ein Sportwagen beim Autorennen, aber mein Körper lag bewegungslos auf der Matratze.

Die Idee der Geschichte ist nicht unbedingt was Neues, aber mir hat die Umsetzung sehr gut
gefallen. Ich mag den Schreibstil von Cat Dylan. Er ist flüssig und humorvoll. Die tollen abwechslungsreichen und witzige Dialoge musste ich oft schmunzeln. Ich habe Nachtschwärmer ziemlich schnell durchgelesen, weil es sehr spannend geschrieben ist.
Eliza hat mir von der ersten Seite an super gefallen. Sie weiß was sie will, sie ist schlagfertig und auch selbstbewusst.
Ihre Gedankengänge sind witzig und lassen einen verstehen, was sie denkt und fühlt.

Als Nachtschwärmer war man gezwungen immer auf der Hut zu sein.
Die Contenance zu wahren. Solche Ausrutscher wie eben waren gefährlich und zudem unangemessen. (Morgan)

Morgan ist ein wahrer Gentleman und mir hat er wahnsinnig gut gefallen. Auch seine Gedanken bekommen wir als Leser beschrieben. Man hat so einen tollen Einblick in beide Gedankenwelten.
Auch die Cliquen rund um Eliza und Morgan sind, wie immer bei ihren Büchern, allesamt toll ausgearbeitet.
Eigentlich kann ich sagen, dass mir alle Charaktere sehr gut gefallen haben, denn sie bekommen alle Leben eingehaucht.

Das Setting wurde toll beschrieben, sodass ich alles bildlich vor Augen hatte und mir alles super
vorstellen konnte. Der Fantasie wird aber dennoch genug Platz gelassen.

Ein toller Auftakt der "Call it Magic Reihe" von Cat Dylan. Er enthält Romantik, Liebe, Freundschaft, Hoffnung und vieles mehr. Und für mich war es ein Wiedereinstieg in die Welt der Vampire.
Super Buch!

Veröffentlicht am 08.01.2018

Call it Magic

Das Buch hat mich durch sein Cover angesprochen und es hat mich nicht entäuscht. Man ist gleich in das Geschehen drin und nach und nach lernt man auch die Protagonisten kennen. Die Geschichte ist interessant und auch gut umgesetzt, sowie auch die Wendungen und Überraschungen waren an der richtigen Stelle, sodass man einfach nichts verpasst. Manchmal habe ich auch gelacht bis mir die Tränen kamen. Die Protagonistin wird in diesem Buch als tollpatschig beschrieben und das machte das Buch humorvoller. Die Handlung ist romantisch, abwechslungsreich und verspielt. Musikalische Einlagen hauchen der Geschichte mehr Emotionen ein. Das Buch hat gleich in den Bann gezogen und auch nicht mehr losgelassen. Obwohl das Cover so düster aussieht, war es eine leichte und romantische Geschichte.

Eliza war mir gleich symphatisch. Sie ist eine aufgeweckte Person, die ihren Job liebt und gerne mal Feiern geht. Doch sie tut auch für ihre Familie und Freunde alles mögliche. Sie wird hier wirklich als tollpatschige Person dargestellt. Eliza war wirklich einfach normal und ist liebevoll und authentisch gestaltet. Wie auch die anderen Charakter authentisch und tief gestaltet sind.
Mit Morgan musste ich erstmal warm werden. Anfangs wirkte er mir so steif. Ihm fällt es schwer das sein Leben aus den Fugen gerät. Er ist aber ein Gentleman, trägt nur Anzüge und mag Ordnung und Sauberkeit. Er ist auch noch selbstständig. Er versucht der knisternden Anziehung zu widerstehen aber er ist auch so gefühlvoll, emotional und lebendig. Ich wurde nach und nach immer wärmer mit ihm, den je mehr man von der Story liest, desto lockerer wird Morgan.
Auch die anderen Charakter waren alle mit ihrer eigenen Art, toll gestaltet. Die besten Freunde von Eliza sind einfach nur liebevoll, helfen ihr wo sie nur können und holen sie auch mal in die Wirklichkeit zurück. Man lernt auch Morgans Familie kennen. Seine Familie besteht hauptsächlich aus Brüder, die jeder anders sind aber trotzdem zusammen halten.

Der Schreibstil ist angenehm, leicht und locker und man ist gleich in der Geschichte. Sie wird auch aus zwei Sichten erzählt, zum einen aus der Sicht von Eliza und dann aus der Sicht von Morgan. Man lernt dadurch schnell die Protagonisten kennen und auch ihre Umgebung. Die Charakter wurden wirklich liebevoll und mit viel tiefe gestaltet, was der Geschichte das gewisse etwas gibt. Ich bin auch gespannt ob die weiteren Geschichten der Reihe so gut ist. Es ist auch wirklich ein Empfehlendswertes Buch.

Veröffentlicht am 15.10.2017

überzeugender Serienbeginn

Ich mag die Autorin Laini Otis sehr gerne und liebe ihren Schreibstil. Als Cat Dylan veröffentlicht sie Geschichten aus dem Fantasygenre. Dieses Buch hatte ich schon lange auf meinem Reader, und nun habe ich es endlich geschafft, es zu lesen.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Ich mag Fantasygeschichten sehr gerne, und hier tummeln sich alle Art von Wesen - Vampire, Hexen, Feen und Elfen, Kobolde und Werwölfe. In diesem Band erfährt man hauptsächlich von Vampiren und Hexen, die anderen Arten werden (noch) eher nebenbei erwähnt.

Die Handlung wird abwechselnd aus Morgans und Elizas Sicht geschildert, was mir persönlich sehr gut gefällt, da so sichergestellt ist, dass man sich in beider Gedanken einfühlen kann - und das konnte ich hier auch. Beide Protagonisten mochte ich sehr gerne - obwohl Morgan eher ein wenig steif und sehr korrekt ist, konnte ich das doch auch sehr gut verstehen - lebt er als Vampir doch schon ein ganzes Stück länger als Eliza und hat einiges mehr als sie erlebt, was auch rechtfertigt, dass es strenge Regeln einzuhalten gibt, um sicherzustellen, dass die Wesen unter den Menschen unentdeckt bleiben. Und doch blitzten auch bei ihm oft die Leidenschaft und auch Humor durch. Vor allem sein bester Freund Ash trägt viel dazu bei, dass er nicht zu langweilig wird und immer wieder mal sein Verhalten überdenkt.

Eliza mochte ich ebenfalls gerne, sie ist tough und eine Frau, die sich durchaus zu behaupten weiß, was sie vor allem im letzten Teil der Geschichte beweist.

Die Geschichte ist in einem wunderbar flüssigen Schreibstil geschrieben, und obwohl sie in der Mitte einen kleinen Durchhänger hat, konnte sie mich doch von Anfang bis Ende fesseln. Vor allem der Schluss hatte eine tolle Spannung und einem Twist in der weiteren Handlung, den ich nicht erwartet hätte, auch wenn mir hier fast zu viel zu schnell passierte.

Auch die Nebencharaktere zu Morgan und Eliza haben mir sehr gut gefallen - vor allem Morgans Freunde mochte ich sehr gerne, und man merkt, dass sie zwar grundverschieden sind, jedoch in Zeiten, in denen es darauf ankommt, einen festen Zusammenhalt zeigen.

Ich mochte auch sehr, dass hier so viel Musik eingebaut wird - wenn man aufmerksam liest, kann man sich auf diese Weise eine tolle, vielseitige Playlist zusammenstellen. Übrigens ist die viele Musik ein Erkennungszeichen so ziemlich aller Bücher der Autorin

Fazit: "Call it magic 1" ist der überzeugende Start einer mehrteiligen Serie, der in sich abgeschlossen ist. Der Leser wird in eine Welt der Gegenwart entführt, wo sich Wesen aller Art unter uns tummeln. Es ist ein Buch mit Spannung, Liebe und Romantik, für das ich gern eine Leseempfehlung vergebe. Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Serie.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Modernes Rockgirl trifft auf einen Jahrhunderte alten Gentleman…

Ich habe mir die Geschichte heute spontan gekauft und bin durch die Leseprobe neugierig geworden und ich wurde nicht getäuscht, ganz besonders die Charaktere waren ganz anders.
Eliza und Morgan waren ...

Eliza und Morgan waren sehr unterschiedliche Protagonisten (zwischen ihren Ich-Perspektiven wird auch die ganze Zeit hin und her gewechselt). Eliza ist eher peppig, verrückt, geht gerne feiern, trinkt übermäßig Alkohol und raucht Joints. Anfangs hatte ich ein paar Probleme mit ihr, weil mir ihre ganze Art too much wurde, aber zum Ende wurde sie mir immer sympathischer und die Autorinnen hätten ihrem Charakter ruhig noch ein wenig mehr Schliff geben können.
Morgan gehört definitiv mit seinen drei Kumpels Ash, Logan und Cary zu meinen Lieblingscharakteren. Er ist zwar ein wenig steif, liest sehr gerne Bücher und ist noch sehr ... altmodisch, aber seine Entwicklung im Laufe der Geschichte gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Seine Kumpels runden die Charakterzeichnung sehr gut ab. Sie sind heiß und ihre Arten versprechen noch sehr viel Witz, Humor und sexuelle Spannung und Knistern in den Folgebänden.
Die Handlung war insgesamt betrachtet sehr ruhig. Das muss bzw. war nichts Schlechtes. Es war schön zu lesen und es drehte sich eher um den inneren Konflikt von Morgan und wie es weitergeht. Genau das ist der Knackpunkt, warum ich keine 5 Sterne vergeben kann. Mir fehlt mehr Spannung, Action, vielleicht ein paar Verschwörungen oder Machtdemonstrationen. Mir war es leider ein wenig zu seicht und "lieb".
Das Setting, die Atmosphäre und der Schreibstil konnten mich trotzdem sehr gut mitnehmen und unterhalten. Die Geschichte lebt nicht unbedingt von der Handlung, sondern eher von den Charakteren, die sehr breit gefächert sind, ihre eigenen Macken haben und ich bin schon sehr neugierig auf die nächsten Bände...