Cover-Bild Call it magic 1: Nachtschwärmer
Band der Reihe "Call it magic"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.10.2016
Cat Dylan, Laini Otis

Call it magic 1: Nachtschwärmer

**Modernes Rockgirl trifft auf einen Jahrhunderte alten Gentleman…**
"Call it magic bringt das Herz zum Klopfen, dass es wohl jeder Vampir in 10km Umkreis hören könnte." (Bloggerstimme von Nici's Buchecke)
Nichts liebt die 25-jährige Eliza mehr als ihre Nachtschichten als Radiomoderatorin des alternativen Musiksenders Shine-a-light. In diesen Momenten gibt es nur sie, die Musik, ein paar wenige Zuhörer – und seit kurzem einen mysteriösen, aber charmanten Anrufer, der geradewegs ihre Gedanken zu lesen scheint. Der smarte Morgan würde hingegen alles tun, um der mentalen Verbindung mit der hippen Radiomoderatorin zu entgehen. Denn eine solche Verbindung kann für Morgan als Wesen seiner Art nur eins bedeuten: Eliza ist seine Auserwählte und damit die Frau, an die er für immer gebunden sein wird. Dabei gilt es in seiner Vampirgemeinschaft als niederträchtig, Gefühle für eine Menschenfrau zu hegen…
//Textauszug:
Wenige Millimeter trennten mich von seinem breiten Oberkörper. Der Kerl war mindestens eins neunzig groß und seine schwarzen Haare lagen kurz geschnitten und ordentlich gescheitelt an seinem Kopf an. Der Duft von frischer Baumwolle umfing meine Sinne. Das und der Blick in ein paar tiefschwarze Augen bescherten mir augenblicklich eine Explosion in meinem Bauch und mein Herz vollführte einen Tanz. Rock 'n' Roll, verstand sich.//
Dies ist ein Roman aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.
//Alle Bände der romantischen Fantasy-Reihe:
-- Call it magic 1: Nachtschwärmer
-- Call it magic 2: Feentanz
-- Call it magic 3: Wolfsgeheimnis
-- Call it magic 4: Vampirblues
-- Call it magic 5: Wandelfieber
-- Call it magic: Alle fünf Bände der romantischen Urban-Fantasy-Reihe in einer E-Box!
-- Call it bliss. Hexenbann (Ein Spin-off der "Call it magic"-Serie)//
Diese Reihe ist abgeschlossen.
//Weitere Romane aus der romantischen Fantasy-Welt von Cat Dylan:
-- Sounds like magic 1: Wolfsküsse//

Veröffentlicht am 28.08.2017

ღRezension zu >Call it magic: Nachtschwärmer< Cat Dylanღ

Als ich das Cover und den Klappentext im Rahmen der Ankündigung des neuen Ebook-Labels Dark Diamonds das erste Mal gesehen hatte, war es bereits um mich geschehen und ich wusste einfach: Das ist ein Buch, das ich lesen muss und das ich lieben werde. Und so stürzte ich mich auf die Geschichte, musste sie aber durch Reziexemplare erst mal weglegen. Ein großer Fehler, wie ich später feststellte, denn als ich das Buch zum zweitem Mal begann, war ich sofort so gefangen, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte.

Cat Dylan hat hier eine tolle Welt geschaffen, die viele weitere Geschichten verspricht und auf die ich mich sehr freue. Der Schreibstil ist flüssig, lebendig und emotional, sodass ich mich gut in die Charaktere einfühlen konnte. Auch die Figuren sind der Autorin wunderbar gelungen. Sie sind facettenreich, detailliert gezeichnet, einzigartig und haben eine tolle Dynamik – jede von ihnen entwickelt sich weiter, was mir sehr gut gefallen hat. In die beiden Protagonisten konnte ich mich durch den Perspektivwechsel sehr gut hineinversetzen, was es mir natürlich nicht schwer machte, sie sympathisch zu finden. Ich konnte ihre Handlungen stets nachvollziehen, habe mit ihnen gefühlt und gebangt. Man merkt, dass da noch mehr Teile folgen, denn auch die Nebencharaktere sind mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet, sodass niemand zu kurz kommt oder oberflächlich erscheint.

Die Story war spannend und hielt einige Überraschungen bereit, die mich immer tiefer in die Handlung gezogen haben. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht, weshalb das Buch in nur wenigen Stunden ausgelesen war. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass sich die Liebesgeschichte eher gemächlich entwickelt hat. Es war kein Gefühlssturm, sondern eher etwas, das sich langsam aber sicher in die Protagonisten geschlichen hat – was wohl besonders daran liegt, dass sich die beiden auf den ersten Blick sehr unterscheiden. Auch die prickelnden Szenen haben mir gut gefallen und haben für mich super in die Geschichte gepasst.

Fazit:
„Nachtschwärmer“ ist ein toller Auftakt der „Call it magic“ Reihe, bei dem die Autorin gezeigt hat, was sie kann. Eine tolle Welt, authentische Charaktere, sinnliche Szenen und eine Liebe, die alles verändert haben das Buch zu einem Genuss gemacht. Ich vergebe 5/5 Leseeulen und eine Kaufempfehlung für alle, die sinnliche Vampirgeschichten mögen.

Veröffentlicht am 03.06.2017

Story mit Humor und Liebe

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt super zur Story. Der Klappentext klang sehr
interessant und ich wollte es unbedingt lesen.

Erste Zeilen:
(Eliza) Ein beklemmendes Gefühl weckte mich. Ich riss ...

interessant und ich wollte es unbedingt lesen.

Erste Zeilen:
(Eliza) Ein beklemmendes Gefühl weckte mich. Ich riss die Augen auf und starrte in die Dunkelheit. Mein Herz raste wie ein Sportwagen beim Autorennen, aber mein Körper lag bewegungslos auf der Matratze.

Die Idee der Geschichte ist nicht unbedingt was Neues, aber mir hat die Umsetzung sehr gut
gefallen. Ich mag den Schreibstil von Cat Dylan. Er ist flüssig und humorvoll. Die tollen abwechslungsreichen und witzige Dialoge musste ich oft schmunzeln. Ich habe Nachtschwärmer ziemlich schnell durchgelesen, weil es sehr spannend geschrieben ist.
Eliza hat mir von der ersten Seite an super gefallen. Sie weiß was sie will, sie ist schlagfertig und auch selbstbewusst.
Ihre Gedankengänge sind witzig und lassen einen verstehen, was sie denkt und fühlt.

Als Nachtschwärmer war man gezwungen immer auf der Hut zu sein.
Die Contenance zu wahren. Solche Ausrutscher wie eben waren gefährlich und zudem unangemessen. (Morgan)

Morgan ist ein wahrer Gentleman und mir hat er wahnsinnig gut gefallen. Auch seine Gedanken bekommen wir als Leser beschrieben. Man hat so einen tollen Einblick in beide Gedankenwelten.
Auch die Cliquen rund um Eliza und Morgan sind, wie immer bei ihren Büchern, allesamt toll ausgearbeitet.
Eigentlich kann ich sagen, dass mir alle Charaktere sehr gut gefallen haben, denn sie bekommen alle Leben eingehaucht.

Das Setting wurde toll beschrieben, sodass ich alles bildlich vor Augen hatte und mir alles super
vorstellen konnte. Der Fantasie wird aber dennoch genug Platz gelassen.

Ein toller Auftakt der "Call it Magic Reihe" von Cat Dylan. Er enthält Romantik, Liebe, Freundschaft, Hoffnung und vieles mehr. Und für mich war es ein Wiedereinstieg in die Welt der Vampire.
Super Buch!

Veröffentlicht am 26.01.2017

Ein Muss für alle Romantasyfans!

Inhalt

Flippige Radiomoderatorin trifft auf einen skeptischen Nachtschwärmer! Eliza strebt nach einem eigenen Radiosender und arbeitet hart dafür, neben ihrem Job verbringt sie viel Zeit mit ihren Freunden Bel, Addy und Megan. Als sie plötzlich eine fremde Stimme in ihrem Kopf hört, wird ihr gerät ihr Alltag aus den Fugen und als sie dann auch noch in einem peinlichen Moment auf den attraktiven Morgan trifft, wird ihr Leben total auf den Kopf gestellt, denn es gibt nicht nur Menschen da draußen.

Meinung

Bei „Call it magic - Nachtschwärmer“ handelt es sich um eine wunderbare Geschichte aus dem Fantasy/Romance-Bereich. Und ich hoffe wirklich, dass da noch ein paar Geschichten mehr kommen, Potenzial sehe ich auf jeden Fall jetzt schon. Das Cover mit seinen Rottönen gefällt mir sehr gut und strahlt etwas Ruhiges und Gemütliches aus. Die Silhouette des Mannes und die Fledermäuse passen ganz gut und lassen schon die ersten Vermutungen zum Inhalt anstellen. Den Schreibstil fand ich einfach klasse, verständlich, fesselnd und mitreißend! Mir fiel es so schwer das Buch aus der Hand zu legen, sodass ich es einfach nicht gemacht habe und es in einem Rutsch gelesen habe. Ich war begeistert und überzeugt ab der ersten Seite. Die Geschichte war voll von Spannung, Humor, Überraschungen und auch Emotionen. Die Geschichte rund um Eliza, Morgan und ihre Freunde, sowie die Idee zu den Nachtschwärmern gefällt mir richtig gut und machte richtig viel Spaß. Das Ende war wunderbar gelöst, spannend und emotional, aber dennoch ganz toll abgerundet und der Leser kann das Buch ohne Herzschmerz beiseitelegen, wirklich gelungen.

Erzählt wird die Geschichte im Wechsel aus Morgans und Elizas Sicht. Ich liebe es wenn eine Geschichte aus der Sicht zweier wichtiger Charaktere erzählt wird. Ich mochte die beiden und ihre humorvolle Seiten sofort sehr gerne, aber auch ihre Freunde muss man einfach direkt ins Herz schließen, aber wie in jeder guten Geschichte gab es auch vereinzelt Leute, die man nicht mag.

Eliza ist eine richtig taffe und flippige junge Frau, sie hat eine sehr ernste und professionelle aber auch eine „Partyseite“. Ich mochte sie sofort, ihre Art und ihr Charakter sind einfach toll beschrieben und man kann super mit ihr mitfühlen. Sie und ihre Freunde verteilen immer gute Laune und Freude und sind für jeden Spaß zu haben. Eine 1A-Protagonistin!

Morgan kommt anfangs etwas ernst und mürrisch rüber, ist aber ein echt dufter Typ. Geheimnisvoll, charmant und witzig. Ein richtig toller Kerl, mit dem man ebenfalls viel Spaß haben kann. Seine Herkunft und Identität ist toll umschrieben, auch die Gesellschaft der Nachtschwärmer fand ich unglaublich faszinierend!

Wunderschöne und gelungene Geschichte mit toller und spannender Handlung, sowie sympathischen Protagonisten, die das Herz auch im kältesten Winter erwärmen kann!

Fazit

Eine wunderschöne Romantasygeschichte über Liebe, Gefährten und Magie! Spannung, Humor und Emotionen ohne Ende, ein Muss für alle Liebhaber von Fantasy-und Romancegeschichten. In einem Rutsch verschlungen, so begeistert und gefesselt war ich! Richtig toll!

Veröffentlicht am 21.12.2016

Es gibt immer eine Wahl.... oder doch nicht..... ;)

Cover

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut mit dem Mann im Bild, der fast wartend auf die Stadt zu schauen scheint. Die Fledermäuse bringen mich zum Grinsen, da sie in diesem Punkt perfekt zum Inhalt passen und zum Titel.

Schreibstil
Die Autorin Cat Dylan hat einen flüssigen Schreibstil, der mich mehr als einmal schmunzeln ließ. Denn hier trifft ein Gentleman alter Schule auf seine Seelengefährtin, die alles andere als Konventionell ist. Denn Eliza wie seine Herzensdame heißt, hat ein Händen für allerlei Fettnäpfchen und nimmt kein Blatt vor den Mund.
Was mir gut gefällt sind die abwechselnden Perspektivwechsel der Hauptprotas. Denn so weiß man immer was gerade in dem ein oder anderen vorgeht. Ich finde es gelungen und bin gespannt auf den nächsten Band.

Meinung
Es gibt immer eine Wahl.... oder doch nicht..... ;)

In dieser wundervollen Geschichte geht es um die 25- Jährige Eliza die es liebt, als Radiomoderatorin zu arbeiten. Das sie sich in diesem Bereich zu viel zumutet ist verständlich, da sie den Grundstein für ein Eigenes Radiolabel legen möchte.
Allerdings ist Eliza aber auch sehr zufrieden, denn es macht ihr Spaß am Mikro zu sein.
Ihre Freunde Meg und Bell passen auf das das Feiern nicht zu kurz kommt und stehen ihr mit Rat und Tat zur Seite.

An sich alles Roger, bis auf die Tatsache das Eliza seit kurzem nicht nur das Gefühl hat das jemand sie beobachtet, sondern auch das sie eine Stimme hört. Seltsamerweise immer in irgendwelchen Notsituationen, wie zum Beispiel, das sie nicht mitten auf einem eisigen Bürgersteig liegen sollte, nur weil sie vor lauter Alkohol nicht mehr laufen kann oder will in dem Fall und lieber daran denkt Schneeengel in der Kälte zu machen. Ihr seht Eliza ist klasse und genießt das Leben.

In der Zwischenzeit wacht ein gewisser Morgan O'Malley seines Zeichens Vampir und 118 Jahre alt darüber, das seine Herzensdame sich nicht frühzeitig ins Grab bringt, was ihn beunruhigt, denn laut den Statuten der Vampire sind die Anzeichen bei Eliza allzu deutlich das sie seine Auserwählte sein muss.
Nur sie ist so ganz anders als es sich Morgan immer vorgestellt hat und mit anders ist auch damit gemeint, das sie trinkt, raucht und macht was sie will und obendrein noch ein Mensch ist, was in der Vampirgesellschaft so gar nicht gern gesehen wird.

Zweifelnd und rätselnd wie er jetzt aus der Patsche kommt, schlägt ihm sein Freund und Seelenbruder Ash vor, eine Weltreise zu unternehmen. Nun ihr könnt euch vorstellen wie ein Magnet sich vom Pol entfernt...
Genau gar nicht und das müssen die zwei Vampire feststellen.

In der Zwischenzeit allerdings ist auch bei Eliza einiges los, denn ein Nebenbuhler macht ihr den Hof und Morgan muss alles aufwenden seine Herzensdame davon zu überzeugen, dass sie die seine ist.

Einfach Klasse das Katz und Maus Spiel und die zwei total gegensätzlichen Charaktere, die hier vom Universum füreinander bestimmt zu sein scheinen.

Fazit
Absolut empfehlenswert und Klasse geschrieben!!!
Wenn Liebe einen trifft wie der Blitz mit der Erkenntnis das kann doch nicht wahr sein.

Reihenfolge
- Call it magic, Band 1: Nachtschwärmer

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.11.2016

Witzig, liebevoll, unterhaltsam - perfekter Lesegenuss

Inhalt
Eliza ist Radiomoderatorin mit Leib und Seele, ihre Nachtshow erfreut sich grosser Beliebtheit. Als sie plötzlich anfängt, Stimmen zu hören, beginnt sie, an ihrem Verstand zu zweifeln. Dann lernt sie Morgan kennen, einen charmanten und gut aussehenden aber auch unglaublich geheimnisvollen Mann, zu dem sie sich auf magische weise hingezogen fühlt. Dieser verzweifelt schier an der lebensfrohen jungen Frau, denn wie es aussieht, ist sie Die Eine für ihn. Doch das kann nicht sein, kein Nachtschwärmer darf sich in einen Menschen verlieben!

Die Geschichte um Eliza und Morgan hat mich schon von der ersten Seite an gepackt. Da lernen wir Eliza kennen, die mitten in der Nacht hochschreckt, weil sie sich beobachtet fühlt. Natürlich packt einen diese Szene, wie könnte sie nicht, spricht sie doch unsere ureigenen Ängste an. Bald schon lockert sich die Geschichte aber auf und von da an ist es einfach nur noch ein einziger Spass, sie zu lesen. Denn die Autorin hat nicht nur einen wunderbar lockeren Schreibstil, sondern auch einen genialen Humor und die seltene Fähigkeit, Charaktere wirklich perfekt zu gestalten und zum Leben zu erwecken.

"Nachtschwärmer" ist abwechslungsweise aus Eliza's und Morgan's Sicht geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat - ganz besonders, weil die beiden wirklich sehr facettenreich beschrieben sind. Morgan ist ein Gentleman, durch und durch, er steht auf Kunst und Dichtung und ist sehr pflichtbewusst. Eliza hingegen ist eine kleine Partynudel, raucht, trinkt gerne mal zu viel und ist eine einzige Katastrophe - aber eine sehr sympathische und liebevolle. Klar, dass es gehörig knallt, als die beiden Welten aufeinander treffen, Denn Morgan fühlt sich zu ihr hingezogen, so richtig, und er befürchtet, dass sie Die Eine für ihn ist, die ganz grosse Liebe, die jeder Nachtschwärmer einmal im Leben trifft und ohne die er nicht leben kann. Vom Schicksal vorbestimmt, so denkt er, ist diese Anziehungskraft, diese Hingabe, die er für sie spürt. Da sie offensichtlich menschlich ist und kein Nachtschwärmer, tastet er sich erst langsam an sie heran - via Gedankensprache. Natürlich bringt er Eliza so total aus dem Konzept, denn sie beginnt zu befürchten, dass sie den Verstand verliert.

Mit viel Humor beschreibt die Autorin, wie die beiden einander kennen lernen und sich näher kommen. Nebenbei erfährt man so einiges über die Protagonisten; über Morgan, der sich jahrhundertealten Traditionen beugen muss und seine Kumpels, mit denen er durch dick und dünn geht und über Eliza, ihre Radioshow und ihre Freunde, die für sie Familie sind.

Mir hat es unglaublich viel Spass bereitet, diese Geschichte zu lesen. Besonders die erste Hälfte, in der Morgan mit Eliza via Gedanken kommuniziert war zum schreien komisch. Die zweite Hälfte wurde etwas ernster und gleichzeitig erfährt man sehr viel mehr über die Nachtschwärmer, was mich natürlich sehr interessiert hat, da ich ein eingefleischter Fantasyfan bin. Kurz und bündig: "Nachtschwärmer" hat mich durch und durch überzeugt und ja, es ist Buchliebe auf den ersten Blick.

Setting
Die Story spielt in einer alternativen Welt, die von sogenannten Nachtschwärmern bewohnt wird, die unerkannt unter den Menschen leben. Bei diesen Nachtschwärmern handelt es sich - ihr habt es bestimmt schon erraten - unter anderem um Vampire, Hexen und dergleichen. Ich liebe diese Wesen einfach und die Art, wie sie hier dargestellt werden, finde ich toll. Sie sind allesamt einem Rat unterstellt, der für Ordnung sorgt, warten auf ihre Bestimmung (die grosse Liebe zwecks Arterhaltung zu finden) und leben meist in kleinen Grüppchen unerkannt zusammen. Untereinander erkennen sie sich am Glimmer in ihren Augen, jedem Wesen ist eine Farbe zugeteilt, die kurz aufleuchtet, wenn sie sich begegnet.

Klar wurde hier das Rad nicht neu erfunden, aber es ist ganz toll angewandt worden. So sind hier die Vampire weder blutrünstige Monster (eigentlich reicht ihnen ein Glas Blut am Tag, ausserdem benötigen sie auch normale Nahrung zum überleben) noch unglaubliche Sexmaschinen. Naja mit einer Ausnahme, aber in jeder Gruppe gibt es einen Playboy

"Nachtschwärmer" hat ein paar wichtige Handlungsorte zu bieten, unter anderem ein altehrwürdiges Hotel, in dem Morgan untergekommen ist, die eine oder andere Bar, in der Eliza Stammgast ist, aber auch die Radiostation und das neue Zuhause von Addy, Eliza's Freundin, einer weltbekannten Ballerina. Mir haben all diese Orte unglaublich gefallen. Sie sind zwar nur Nebensache und doch habe ich mich direkt vor Ort gefühlt.

Charaktere
Eliza, 25 Jahre jung, weiss noch nicht, was das Leben für sie bereit hält. Durch ihren Job als Radiomoderatorin ist sie meist Nachts wach und am Tag eher unausstehlich. Sie raucht, trinkt und haut gerne richtig auf den Putz. Aber sie hat auch eine ruhige Seite und eine verletzliche. Mir war sie von Anfang an mega sympathisch und vor allem ihr Humor hat mich zum Lachen gebracht.

Morgan ist ein Vampir, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Er ist Gentleman, zuvorkommend, gebildet, pflichtbewusst und immer korrekt. Bis er auf Eliza trifft, die im gehörig den Kopf verdreht und ihn um den Verstand bringt. Sie weckt seinen Beschützerinstinkt und treibt ihn in den Wahnsinn. Er ist ein sehr impulsiver Charakter, der mir nicht nur sympathisch war, sondern mich auch zum Schmachten gebracht hat. Er gehört jetzt definitiv zu meinen Top 3 Vampiren

Wie schon erwähnt bin ich ziemlich begeistert davon, wie facettenreich und authentisch die Autorin ihre Protagonisten geschaffen hat. Auch die anderen Charaktere, die vorkommen, Morgan's wie auch Eliza's Freunde, Familie etc. haben alle ihren eigenen Kopf, ihre eigene Geschichte. So macht lesen doppelt Spass!

Fazit
Eine Geschichte voller Humor, Liebe, Prickeln, Gefühle, mit perfekt ausgearbeiteten Charakteren, in der es sehr viel zu entdecken gibt. Lesespass auf hohem Niveau und definitiv Lieblingsbuchcharakter!