Cover-Bild Herzflattern in San Diego
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 08.11.2022
Catherine Bybee

Herzflattern in San Diego

Band 1 der Reihe "Ein D'Angelo zum Verlieben"
Stephanie von der Mark (Übersetzer)

Kleinere und größere Hindernisse auf den verschlungenen Wegen der Liebe und eine große Portion italienische Pasta. Von Kindle-#1-Bestsellerautorin Catherine Bybee.

Als ihr Vater schwer erkrankt, ändert sich Brooke Turners Leben von einem Tag auf den anderen. Sie will für ihn da sein – auch wenn das bedeutet, dass sie umziehen muss ins ferne San Diego. Ein schwerer Start für Brooke in einer Stadt, in der sie niemanden kennt.

Luca D’Angelo ist alleinerziehender Vater einer kleinen Tochter und Besitzer eines Restaurants in San Diegos Little Italy. Dass seine Mutter, ohne ihn zu fragen, die hübsche Gästewohnung unterm Dach an Brooke vermietet, passt ihm überhaupt nicht. Für ihn ist das Domizil der Großfamilie sein Hafen und seine Zuflucht. Mit einer fremden Frau im Haus ist es einfach nicht mehr dasselbe.

Keiner von beiden ist auf der Suche nach der Liebe. Aber dann stellen sie fest, dass das Leben seine ganz eigenen Pläne für sie hat …

Veröffentlicht am 06.05.2023

Romantisch

Ein wunderschöner Liebesroman, den ich sehr gerne gelesen habe. Die Hauptfiguren haben tollen Hintergründe und sind sympathisch. Die Geschichte an sich ist originell und romantisch, es ist auch eine gewisse Spannung vorhanden. Das Cover passt sehr gut dazu und der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Ein tolles Buch, das ich sehr gerne empfehle.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Neuanfang in San Diego

Herzflattern in San Diego von Catherine Bybee

Herzflattern in San Diego von Catherine Bybee
Den Leser erwartet ein romantischer Liebesroman, dieser ist spannend, einfühlsam und emotionsgeladen erzählt. Er erzählt von einem Neuanfang und der Verarbeitung eines Schicksalsschlages...
Das Cover wirkt einladend und so tauche ich in das Leben von Brooke ein. Um für ihren Vater da zu sein, zieht sie in seine Nähe, denn er ist alles was sie hat.
Luca D’Angelo ist alleinerziehender Vater einer kleinen Tochter und Besitzer eines Restaurants in San Diegos Little Italy. Er trifft Brooke im Restaurant und sie hinterlässt einen bleibenden Eindruck auf ihn.
Als Brooke auf der Suche nach einer Wohnung ist, bietet Lucas Mutter ihr die Gästewohnung im Haus an und Brooke kann ihr Glück kaum fassen. Hier will sie für sich und ihren Vater einen Neuanfang wagen und findet auch die passende Einrichtung für ihn.
Die Charaktere von Brooke und Luca sind mir von Anfang an sehr sympathisch. Lucas Familie nimmt Brooke zu dem in Beschlag...
Episoden aus dem Leben beider werden zart in den Roman eingeflochten und haben mich so von Anfang an, in den Bann gezogen.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Romantik fürs Herz...

Catherine Bybees neuer Romantikroman beschäftigt sich mit der einsamen Brooke, die sich von ihrem Lebensgefährten trennt, sich um ihren pflegebedürftigen Vater kümmert und in eine neue Stadt zieht. Sie trifft auf Luca, Vater einer achtjährigen Tochter und Sohn der D‘Angelo-Familie, der versucht, das Familienunternehmen zu retten. Können sie vielleicht zusammen glücklich werden?
Schriftstellerin Catherine Bybee ist für ihre dramatisch, romantischen Geschichten bekannt. Sie hat die Fähigkeit, aus einer recht simplen Situation etwas großes zu erschaffen und so die Atmospäre zum Erblühen zu bringen.
Die beiden sympathischen Protagonisten blicken auf keine leichte Vergangenheit zurück. Und auch die Gegenwart stellt sie vor große Herausforderungen. Das macht die Handlung, die sich lebendig und herzlich liest, mitreißend und ergreifend. Der Leser verspürt regelrecht die starken Emotionen und kann sich in die Personen einfühlen.
Mich hat das neue Werk von der Autorin mindestens genauso gut unterhalten wie die vorherigen Bücher. Sie schreibt so herrlich erfrischend, so dass ich mir die ganze Szenerie bildlich vorstellen konnte.
Auch fiel es mir sehr leicht, zu den beiden Hauptakteuren eine Verbindung aufzubauen. Ihre Erlebnisse haben mich von Beginn an bewegt und berührt.
Dieses Buch bietet Romantik, Tragik und jede Menge Familienzusammenhalt. Also ein Werk für Lesehungrige, die sich auf eine aufregende und gefühlvolle Reise machen möchten. Für mich ein Buch, das ist sehr gerne weiterempfehlen darf. TOP!

Veröffentlicht am 22.11.2022

Herzflattern in San Diego / emotionsreiche & spannungsgeladene Lovestory mit tiefem Hintergrund

In " Herzflattern in San Diego (Ein D'Angelo zum Verlieben 1) " verändert sich Brookes Leben von Grund auf, als deren Vater schwer erkrankt und Hilfe benötigt.
So zieht Brooke nicht nur von Seattle nach ...

So zieht Brooke nicht nur von Seattle nach San Diego, sondern geht auch ihre langjährige Beziehung deswegen zu Ende, da ihr (Ex) Partner kein Verständnis für Brooke und deren Situation hat.
Völlig allein in der Fremde, sucht Brooke eine günstige Wohnung und bekommt von Mari D'Angelo eine Wohnmöglichkeit mit italienischem Familienanschluss angeboten. Da Brooke der Little Italy Stadtteil in San Diego gefällt, ergreift sie diese Chance ohne zu zögern.
Luca ist der älteste Sohn und hat die D'Angelo Trattoria der Familie übernommen. Das Restaurant und seine kleine achtjährige Tochter Francesca sowie seine Familie sind alles, was er zum Leben braucht.
Als dann jedoch die Ferienwohnung im Haus von seiner Mutter vermietet wird und Brooke so in sein Leben tritt, weckt das in dem alleinerziehendem Vater Wünsche, die er lange unterdrückte.
Kann es für Brooke mit all den Hindernissen, die durch ihren pflegebedürftigen Vater anfallen und für den von der Liebe entäuschten aber traditionsbewusstem Luca eine Chance geben?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Brooke und Luca sowie der restlichen D'Angelo Familie mitfiebern und die verschiedesten Emotionen nicht erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, wie es um Brookes Dad weiterging, ob es für Brooke und Luca nebst der kleinen Franny ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 19.02.2023

gut

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein lockerer Roman, in dem ich die Liebe spüren kann

Das Cover ist ansprechend und passend gestaltet.

Der Schreibstil ist gut und sehr flüssig zu lesen. Ich ...

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein lockerer Roman, in dem ich die Liebe spüren kann

Das Cover ist ansprechend und passend gestaltet.

Der Schreibstil ist gut und sehr flüssig zu lesen. Ich bin direkt in das Buch hinein gekommen und habe es schnell gelesen.

Mir hat es gut gefallen, wie sehr die italienische Familie zusammenhält. Luca war mir direkt sympathisch. Ich finde es toll, wie er mit seiner Tochter umgeht. Auch Brooke hat mir als Protagonistin gut gefallen. Sie tun sich gegenseitig gut. Es hat Spaß gemacht zu erleben, wie anziehend sich die beiden finden.

Das Buch war recht kurzweilig zu lesen; es gab nur einen Knick in der Spannungskurve. Das Ende war passend und ich freue mich auf Band 2.

Fazit: zufriedene 4 Sterne gibt es von mir.