Cover-Bild Ohne Schuld
Teil 3 der Serie "Die Kate-Linville-Reihe"
  • Verlag: Random House Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 18.10.2021
Charlotte Link

Ohne Schuld

Sonderausgabe
Claudia Michelsen (Sprecher)

Zwei Opfer, eine Tatwaffe, kein Motiv – das perfekte Verbrechen?

Ein wolkenloser Sommertag, die Hitze drückt aufs Land. Im Zug von London nach York zielt ein Fremder mit einer Pistole auf eine Frau. Sie entkommt in letzter Sekunde. Zwei Tage später: Eine junge Frau stürzt mit ihrem Fahrrad, weil jemand einen dünnen Draht über den Weg gespannt hat. Sie ist sofort bewusstlos. Den folgenden Schuss hört sie schon nicht mehr. Die Frauen stehen in keiner Verbindung zu einander, aber die Tatwaffe ist dieselbe.

leicht gekürzte Lesung mit Claudia Michelsen
2 MP3-CDs, 12h 33min

Veröffentlicht am 22.01.2024

lohnt sich auf jeden Fall

Das neue Buch von Charlotte Link " Ohne Schuld " lohnt sich auf jeden Fall zu lesen. Ein spannender Fall,der bis kurz vorm Ende nicht durchschaubar ist. Die Spannung bleibt während des Lesens auf hohem Niveau, sodass man immer weiterlesen möchte.
In einem Zug wird auf eine Frau geschossen und kurz danach erleidet eine junge Frau einen Fahrradunfall durch ein über den Weg gespanntes Seil, außerdem wird noch auf sie geschossen.
Haben diese Fälle etwas gemeinsam und wenn, was steckt dahinter.

Die Auflösung dieses Falles geht weit in die Vergangenheit zurück und offenbart ein schreckliches Geheimnis, dass den damals agierenden Personen sehr gefährlich werden kann.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Spannende Geschichten

Sehr spannendes Buch! Ich habe ein bisschen gebraucht, bis ich rein gefunden hatte, da es so viele Handlungsstränge gab und ich nicht so ganz durchgestiegen bin. Doch es lohnt sich dran zu bleiben, man findet sich irgendwann zurecht und kommt in der Geschichte an sich gut mit.
Ich fand es faszinierend, wie viele menschliche Abgründe aufgezeigt wurden, in denen ich oft zwischen Verständnis und absolutem Unverständnis gewechselt hatte, ohne wirklich zu wissen welche „Seite“ siegt.
Die Ermittler*innen Kombination und die verschiedenen charakterlichen Ausprägungen fand ich gut getroffen und auch einen guten Mischmasch aus allem.
Sprachlich gesehen, fand ich es sehr angenehm der Leserin zuzuhören und sie konnte Spannungen und zwischenmenschliches gut transportieren - ich habe das Hörbuch gern gehört, ohne etwas zu vermissen.