Cover-Bild Ohne Schuld
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Charlotte Link

Ohne Schuld

Kriminalroman - Der Bestseller jetzt als Taschenbuch!
Band 3 der Reihe "Die Kate-Linville-Reihe"
Wenn dich die Angst dein Leben lang verfolgt, weil du zu viel weißt …

Ein wolkenloser Sommertag, die Hitze drückt aufs Land. Im Zug von London nach York zielt ein Fremder mit einer Pistole auf eine Frau. Sie entkommt in letzter Sekunde. Zwei Tage später: Eine junge Frau stürzt mit ihrem Fahrrad, weil jemand einen dünnen Draht über den Weg gespannt hat. Sie ist sofort bewusstlos. Den folgenden Schuss hört sie schon nicht mehr.
Die Frauen stehen in keiner Verbindung zueinander, aber die Tatwaffe ist dieselbe.
Kate Linville, neu bei der North Yorkshire Police, wird sofort in die Ermittlungen hineingezogen. Sie kommt einem grausamen Geheimnis auf die Spur und gerät selbst in tödliche Gefahr. Denn der Täter, der eine vermeintliche Schuld rächen will, gibt nicht auf …

Weitere Fälle für Kate Linville und Caleb Hale:
Die Betrogene
Die Suche

Veröffentlicht am 22.01.2024

lohnt sich auf jeden Fall

Das neue Buch von Charlotte Link " Ohne Schuld " lohnt sich auf jeden Fall zu lesen. Ein spannender Fall,der bis kurz vorm Ende nicht durchschaubar ist. Die Spannung bleibt während des Lesens auf hohem Niveau, sodass man immer weiterlesen möchte.
In einem Zug wird auf eine Frau geschossen und kurz danach erleidet eine junge Frau einen Fahrradunfall durch ein über den Weg gespanntes Seil, außerdem wird noch auf sie geschossen.
Haben diese Fälle etwas gemeinsam und wenn, was steckt dahinter.

Die Auflösung dieses Falles geht weit in die Vergangenheit zurück und offenbart ein schreckliches Geheimnis, dass den damals agierenden Personen sehr gefährlich werden kann.

Veröffentlicht am 04.12.2023

Düsterer Krimi mit viel Spannung

Schon allein das Cover verleiht dem Buch eine gewisse Mystik, welches sich im Buch sehr oft wiederfindet und ich mich gleich hineinversetzen konnte.

Vom Leben mit Narben gezeichnet scheint sich das Blatt ...

Vom Leben mit Narben gezeichnet scheint sich das Blatt für Jennifer zu wenden. Sie erbt ein altes Haus in einem abgelegnenm Fischerdorf in Cornwell. Doch während Jennifer begeistert ist, scheint es jemand anderes nicht zu sein und versucht sie mit allen Mitteln zu vertreiben. Mit Travis an ihrer Seite kommen sie einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur. Doch wem kann nie wirklich trauen….

Bereits der Start ins Buch war für mich sehr gelungen und konnte mich sofort mitreißen. Auch wenn ich noch nie in Cornwell war, konnte ich mich durch die guten bildhaften Beschreibungen gut in die Geschichte und die Landschaft hineindenken, welche sehr viel Mystik enthält. Die beiden Hauptfiguren waren mir sehr sympathisch und machten einen sehr authentischen Eindruck. Insgesamt ließ sich das Buch sehr flüssig lesen, nicht zuletzt, weil es von Anfang an einen gewissen Nervenkitzel enthielt und sich dies bis zum Ende durchzog, vielleicht an manchen Stellen zuviel. Von mir eine klare Leseempfehlun, die diejenigen die sich gern etwas gruseln wollen.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Gut, spannend, dramatisch

Schon der Prolog hat es in sich - „er hat ein Kind bei sich… ich habe Todesangst…“ – da sind schon alle Antennen hochgefahren. Was ist da los? Ob diese beklemmende Situation in Zusammenhang steht mit dem, was dann folgt? Lange scheint das nicht der Fall zu sein.

Kate sitzt im Zug, sie ist auf dem Weg nach Scarborough zu ihrer neuen Arbeitsstelle und bereits hier ist sie mittendrin - Schüsse fallen. Gerade noch rechtzeitig kann Kate sich mit Xenia, die von einem Unbekannten bedroht wird, retten. Derweilen versucht Caleb verzweifelt, einen anderen, der sich in einer Wohnung verschanzt hat, davon abzuhalten, zum Mörder zu werden.

Es sind mehrere Handlungsstränge, die vermeintlich nicht das Geringste miteinander zu tun haben. Charlotte Link versteht es, ihre Leser bei Laune zu halten. Ihre Charaktere wirken voller Leben und dann wieder sind sie total neben der Spur. Beim Lesen werden viele Gefühle freigesetzt, es ist tragisch und dramatisch, dazu sehr traurig und voller Emotionen. „Die Meisterin der schleichenden Spannung“ wird sie genannt – könnte man es treffender formulieren? Wohl kaum! Ihren Figuren folgt man atemlos, kann es kaum erwarten, die nächste Seite zu lesen. Ich war fassungslos ob der Vorkommnisse und sprachlos inmitten all der Unverfrorenheit und spürte diese Angst, die immer da ist.

Als ob es noch nicht genug an Aufregung wäre, erzählt zwischendurch ein Mann von seiner Ehe, dem Kinderwunsch, wie es ihnen in all den Jahren ergangen ist. Und zieht auch hier den Leser immer tiefer hinein, seine Identität wird lange nicht gelüftet, bis man irgendwann erkennt, was seine mysteriöse Erzählung auf sich hat. Bis sich alles verknüpft, die Knoten sich entwirren, ist es ein langer Weg, der einen gefangen hält.

„Ohne Schuld“ ist ein äußerst abstruses Verwirrspiel aus der Feder von Charlotte Link, dem ich gerne gefolgt bin, das mich bis zum Schluss nicht losgelassen hat. Ein gelungener dritter Band um Kate Linville und Caleb Hale, den ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Jedes Buch ein Knaller – eindeutige Leseempfehlung

Die Polizistin Kate Linville fängt ein neues Kapitel ihres Lebens an: neuer Wohnort, neuer Job bei der Scarborough Police. Doch kaum dort angekommen stolpert sie in einen Mordanschlag, der perfider nicht sein könnte – und ein zweiter folgt kurz darauf. Die beiden Opfer haben vermeintlich nichts miteinander zu tun, was den Fall zunächst ziemlich undurchsichtig macht. Doch Kate ermittelt äußerst effektiv und manchmal etwas unkonventionell, bis sie ihr Ziel erreicht: die Ermittlung des Täters.

Die Geschichte beginnt rasant mit zwei kurz hintereinander erfolgten Anschlägen und bleibt fast bis zur letzten Seite spannend. Es tauchen viele Personen auf, deren Schicksale zunächst scheinbar nichts miteinander zu tun haben, aber Charlotte Link schafft es wieder einmal grandios die Ereignisse und Personen nach und nach zusammenzuführen und dem Leser nahe zu bringen. Es ist fast, als würde man selbst mit ermitteln.

Alles in allem wieder mal ein Buch der Kate Linville Reihe, das ohne äußerst blutig zu sein, einen guten Spannungsbogen aufbaut und den Leser aktiv teilhaben lässt. Knapp 550 Seiten, die fast an einem vorbeifliegen, weil der Schreibstil einfach gut und flüssig ist.
Eindeutige Leseempfehlung einer Autorin, die für mich immer ein Garant guter Bücher ist.
Ich bin gespannt, ob bzw. wie es mit Kate Linville weitergeht und freue mich auf die nächsten Romane dieser sensationellen Autorin.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Unglaublich gut

Wie immer ist der Schreibstil von Charlotte Link einfach unglaublich gut. Der Leser weiß sofort ob er sich aktuell in der Vergangenheit, der Gegenwart oder aus Sicht welcher Person befindet.

Kate Linville ...

Kate Linville hat es geschafft. Ihr Traum wird wahr und sie kann künftig mit dem geschätzten Caleb Hale zusammenarbeiten. Sie wurde als Seargant in seiner Polizeiinspektion angenommen.

Doch nichts kommt so wie es geplant ist. Caleb wird bei einem Einsatz Versagen vorgeworfen. Erschwerend kommt hinzu, dass er wieder süchtig nach Alkohol ist und somit auch bei diesem Einsatz alkoholisiert war. Dies hat seine Suspendierung zur Folge. Kate wird also Robert Stewart zugeteilt, mit ihm als Chef hat sie ihre Schwierigkeiten.

Vor ihrer Abreise jedoch fährt sie im Zug zum Wellnesshotel, wobei sie hier eine Frau vor einem kaltblütigen Mörder bewahrt. In Scarborough angekommen gehen die Ermittlungen mit etwas anderem sofort weiter. Die beliebte Sophia Lewis wird mittels eines Drahtes vom Fahrrad geholt und erleidet schwerste Verletzungen. Alle Befragungen führen ins Nichts, da Sophia äußerst beliebt ist.

Xenia die Frau aus dem Zug kann sich auch nicht erklären, warum es jemand auf sie abgesehen haben sollte.

Hängen beide Fälle doch irgendwie zusammen?

Ein wahnsinnig spannender Thriller von Charlotte Link. Ich konnte kaum aufhören zu lesen. Sehr empfehlenswert, wenn man nicht gleich erahnen möchte, wer der Bösewicht ist und am Ende aber dennoch eine kluge, interessante Aufklärung möchte.