Cover-Bild Ohne Schuld
Teil 3 der Serie "Die Kate-Linville-Reihe"
  • Verlag: Random House Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Charlotte Link

Ohne Schuld

Claudia Michelsen (Sprecher)

Zwei Opfer, eine Tatwaffe, kein Motiv – das perfekte Verbrechen?Ein wolkenloser Sommertag, die Hitze drückt aufs Land. Im Zug von London nach York zielt ein Fremder mit einer Pistole auf eine Frau. Sie entkommt in letzter Sekunde. Zwei Tage später: Eine junge Frau stürzt mit ihrem Fahrrad, weil jemand einen dünnen Draht über den Weg gespannt hat. Sie ist sofort bewusstlos. Den folgenden Schuss hört sie schon nicht mehr. Die Frauen stehen in keiner Verbindung zu einander, aber die Tatwaffe ist dieselbe. Kate Linville, neu beim CID Scarborough, wird sofort in die Ermittlungen hineingezogen. Sie kommt einem grausamen Geheimnis auf die Spur und gerät selbst in tödliche Gefahr. Denn der Täter, der eine vermeintliche Schuld rächen will, gibt nicht auf … Ungekürzte Lesung mit Claudia Michelsenca. 15h 31min

Veröffentlicht am 22.01.2024

lohnt sich auf jeden Fall

Das neue Buch von Charlotte Link " Ohne Schuld " lohnt sich auf jeden Fall zu lesen. Ein spannender Fall,der bis kurz vorm Ende nicht durchschaubar ist. Die Spannung bleibt während des Lesens auf hohem Niveau, sodass man immer weiterlesen möchte.
In einem Zug wird auf eine Frau geschossen und kurz danach erleidet eine junge Frau einen Fahrradunfall durch ein über den Weg gespanntes Seil, außerdem wird noch auf sie geschossen.
Haben diese Fälle etwas gemeinsam und wenn, was steckt dahinter.

Die Auflösung dieses Falles geht weit in die Vergangenheit zurück und offenbart ein schreckliches Geheimnis, dass den damals agierenden Personen sehr gefährlich werden kann.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Der Psychopath

Zwei Mordversuche.
Zum Einen, wird auf eine Frau in einem Zug geschossen und zum anderen fährt eine junge Frau mit ihrem Fahrrad in eine Drahtfalle und anschließend wird mit der selben Waffe auf sie geschossen.
Wie ...

Zwei Mordversuche.
Wie stehen diese beiden Attentate in Verbindung. Wo treffen die Leben der beiden Opfer aufeinander.
Eine knifflige Aufgabe für Kate, die beim ersten Attentat im Zug ungewollt zum Mitopfer wird.

Die Geschichte fängt verwirrend an, da man erst von einem Jungen erfährt, der ein kleines Mädchen entführte. Dann geht es im Zug weiter und wir lernen Xenia kennen. Später lernen wir das Ermittlerteam kennen und erfahren das Kate, die zur Verabschiedung von ihrer alten Stelle eine kleine Auszeit geschenkt bekam, und auch auf der Anfahrt dazu Zeugin eines Mordanschlags wird.

Während der Ermittlungen erfahren die Hörer noch von einem jungen Paar, das sich sehnlichst ein Kind wünscht .

Durch die immerwährenden Einblendungen dieser Gewchichte erfährt der Hörer so nach und nach Zusammenhänge, die den Ermittlern lange Zeit fehlen und ist diesen somit ein Stück voraus.

Der Spannungsaufbau hat mir gut gefallen.Nach der Hälfte zeichnete sich schon langsam ab, wie das ganze Zusammen hingen könnte. Ich dachte kurzzeitig, was da wohl so lange noch kommen sollte.
Es wurde aber immer spannender und die Lage für die Ermittler spitzte sich immer weiter zu.

Entsetzt war ich über die Reaktionen einem kleinen, entwicklungsverzögerten Jungen gegenüber. Selbst das pädagogisch geschulte Personal in der Kita grenzte ihn aus.

Außerdem erschreckte es mich, was Frauen alles meinen aushalten zu müssen, weil Männer Macht über sie ausüben.

Die Ermittlerin Kate hat mir gut gefallen. Sie hat logische Schlüsse gezogen, hatte es aber oft nicht leicht, da ihr Team nicht die Voraussetzungen mitbrachte, die sie sich erhofft hatte.

Auch wurde gut rüber gebracht, welchem hohen psychischen Druck Kriminalbeamte ausgesetzt sind. Wie sie sich gegenseitig und auch selbst das Leben schwer machen können und das manche sich mit der Zeit nur noch mit Alkohol betäuben können, um zu überleben.

Auf jeden Fall eine sehr spannende Story, die aufzeigt das es auch Menschen gibt, die aus nicht ersichtlichen Gründen zum Psychopaten heran wachsen