Cover-Bild Chicagoland Vampires - Eiskalte Bisse
  • Ersterscheinung: 13.06.2013
Chloe Neill

Chicagoland Vampires - Eiskalte Bisse

Marcel Aubron-Bülles (Übersetzer)

Die Vampirin Merit jagt ihre ehemalige beste Freundin Mallory, die auf der Suche nach einem uralten magischen Artefakt ist. Sie muss Mallory aufhalten, bevor diese eine gefährliche Macht entfesselt, die die ganze Welt zerstören könnte. Doch Mallory ist nicht die Einzige, die es auf das Artefakt abgesehen hat.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Tolle Reihe

Nach dem super spannenden Ende des fünften Bands der Chicagoland Vampires Reihe musste ich ihn einfach schnell lesen und nicht auf dem SuB vor sich hin vegetieren lassen. Deshalb habe ich mich richtig auf den sechsten Band gefreut und war gespannt, was Frau Neill dieses Mal für Merit auf Lager hat.

Den Schreibstil von der Autorin finde ich ansprechend, flüssig und angenehm zu lesen. Die Bücher haben bei mir schon einen Süchtigkeitsfaktor. Ich beginne mit dem Lesen der Bücher und bin sofort wieder in der Welt von Merit, den Vampiren Chicagos und den Haus Cadogan. Die Bücher werden immer aus der Sicht von Merit erzählt. Dadurch kann man all ihre Handlungen und Gefühle miterleben und verstehen.

Ich bin seit dem ersten Band der Reihe ein riesen Fan von Merit. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und kämpft für die die sie liebt und für ihre Überzeugungen. Deswegen legt sie sich auch mal öfters (eigentlich immer) mit ihrem Lehnsherren, Ethan, dem Meister von Haus Cadogan an. Sie hat von Band zu Band und von Gegner zu Gegner immer mehr vertrauen in sich selbst aufgebaut und Freundschaften zu Vampiren Chicagos aufgebaut, die ihr Rückhalt und auch freundschaftliche Liebe entgegenbringen.

Ethan ist endlich wieder zurück und wird zum alten/neuen männlichen Protagonisten. Er ist und bleibt einfach einer meiner Lieblingscharakteren (für immer). Er hat einfach etwas, das mich fesselt und immer wieder begeistert... Als er Ende des vierten Bands gestorben ist, hätte ich Rotz und Wasser heulen können. Auch (leider erst) am Ende des fünften Bands kam er dann doch endlich wieder zurück und ich mochte die Reihe wieder. Ethan gehört einfach zu der Reihe dazu. Ohne ihn wäre sie nicht mehr die selbe.Und er musste endlich mit Merit zusammen kommen ;)

Die Haupthandlung des Buches ist Mallorys Suche nach einem magischen Artefakt und deren fatale Wirkung, wenn sie es findet. Sie ist seit dem fünften Band von dunkler Magie abhängig und merkt nicht, was sie da eigentlich anrichtet. Ein alter Feind ist auch wieder mit von der Partie und ist wie Mallory hinter dem Artefakt her. Merit und Ethans Aufgabe ist dies zu verhindern und wenn möglich Mallory bei einem Entzug zu helfen.

Der sechste Band konnte mich mal wieder vollkommen fesseln und begeistern. Ich kann ihn allen Fans der Reihe oder auch von Vampirbüchern empfehlen. Aber Achtung: Die Bücher machen süchtig nach mehr ;)

Veröffentlicht am 14.05.2020

Eiskalte Bisse

Das Buch ist Teil der „Chicagoland Vampires“ - Serie von Chloe Neill. Es ist eine Romance Fantasy Reihe mit Chic-Lit Elementen. Die unbescholtene Studentin Merit wird eines Tages auf dem Campus von einem Vampir angegriffen und schwer verletzt. Ein zweiter Vampir, Ethan Sullivan, seines Zeichens Meister des Hauses Cadogan, kann sie zwar retten, muss sie dafür aber wandeln. Und damit beginnt für Merit das Chaos. Sie soll sich einem Vampir unterwerfen und einer festen Hierarchie beugen? Nicht mit ihr! Und zu allem Übel wird sie auch noch der Uni verwiesen. Kann es noch schlimmer kommen? Der Autorin gelingt es mit viel Situationskomik Merits Dilemma wunderbar in Szene zu setzen. Auch andere auftretende Figuren wie zum Beispiel Merits Freundin Mallory, Ethan oder Merits Großvater werden allesamt sehr lebendig und interessant dargestellt und haben Charme und Witz. Die Kabbeleien zwischen Ethan und Merit machen Spaß zu verfolgen, gibt Merit doch stets Paroli, wenn Ethan seine Stellung innerhalb des Hauses Cadogan zu sehr in den Vordergrund rückt. Wie sich Merit im Verlauf zu einer unsterblichen Kriegerin wandelt und sich ihre Beziehung zu Ethan festigt, beschreibt Chloe Neill dank ihres mitreißenden Schreibstils spannend und unterhaltsam – ich kann es nur absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 11.07.2018

süchtig

Die Vampirin Merit ist auf der Spur ihrer besten Freundin Mallory und will sie aufhalten bevor sie die ganze Welt zerstört oder jemand sie tötet. Doch nicht nur sie ist auf der Suche nach ihr. Das Artefakt zu beschützen gelingt ihnen nicht, doch Mallory entfesselt etwas ganz anderes.

Zurück in der Welt von Merit. Nach dem letzten Band voller Emotionen und plötzlichen Wendungen. Erwartet man ja ein eher ruhiges Buch, nichts da. Wieder Spannung, Wendungen die einem den Atem rauben und dunkle Geheimnisse kommen ans Licht. Bei den Chicago Vampiren wird es nie langweilig. Hinter jedem Schatten wartet ein neues Abenteuer. Auch die Charaktere verändert sich, durch die Abenteuern bzw. Prüfungen die sie überstanden haben, würde es einen wundern wenn sich nicht die Personen nicht etwas ändern. Der Humor bleibt bestehen, auch das knistern zwischen ihr und Ethan. Man freut sich auf das neue Band, denn man kehrt zurück nach Hause. Mir gefällt vor allem, das man mit Merit immer tiefer in dieser außergewöhnlichen Welt taucht und es mit ihr hautnah erleben darf.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Teil 6 der Chicagoland Vampires

Achtung! Wer die Reihe liest, aber noch nicht bis Teil 5 gekommen ist, sollte nicht weiterlesen. Aber wenn ich nichts spoilern will, darf ich gar nichts schreiben.

Mallorys Versuch, den Meistervampir ...

Mallorys Versuch, den Meistervampir Ethan Sullivan mit Hilfe seiner Asche zu ihrem Schutzgeist zu machen, ist fehlgeschlagen. Zum Glück für Vampirin Merit, Hüterin des Hauses Cadogan. Denn nun weilt ihr Geliebter wieder unter den "Lebenden". Leider haben die beiden keine Zeit, ihr Wiedersehen zu feiern, denn Mallory, Merits ehemals beste Freundin, ist hinter dem Maleficium her, einem magischen Buch, das ihr große Macht verleihen würde. Da dieses Buch an einem geheimen Ort in Nebraska aufbewahrt wird, machen sich Ethan und Merit auf den Weg dorthin, um es vor Mallory zu finden. Aber sie sind nicht die einzigen, die das Buch wollen. Auch der ehemalige Bürgermeister Seth Tate taucht in Nebraska auf. Machen er und Mallory gemeinsame Sache?
Merit weiß, dass Tate ebenfalls ein Übernatürlicher ist, aber was ist er? Einer der Gnome, die ihr in Nebraska helfen, nennt ihn einen "Dunklen". Und mit Hilfe der Hexenmeisterin Paige und der Bibliothek des Hauses Cadogan finden sie heraus, dass damit nicht Tates Haarfarbe gemeint ist. Sie kommen einem Geheimnis auf die Spur, das älter ist als die Menschheit selbst.
Und es gibt noch ein weiteres Problem, denn Darius West vom Greenwich Presidium aus London kommt nach Chicago, um das Haus Cadogan einer eingehenden Prüfung zu unterziehen. Und noch ist Ethan Sullivan nicht wieder offiziell Meister des Hauses. Nun muss Merit zeigen, dass sie zu Recht Hüterin des Hauses ist.

Dies ist der sechste Teil der "Chicagoland Vampires" und es hat mir sehr gut gefallen. Flüssig und spannend geschrieben, mit Herz und Humor.
Merit hat sich als Vampirin weiterentwickelt, ist in der Zeit von Ethans Abwesenheit "erwachsen" geworden, was ihr nun zugute kommt. Aber noch immer kann sie ihren Meister zur Weißglut bringen, was mich oft schmunzeln ließ.
Es gibt auch ein Wiedersehen mit Gabriel, dem Rudelführer der Formwandler Nordamerikas. Mir gefällt seine Methode der Bestrafung von Mallory, einfach aber wirksam, wie es scheint.
Und Mallory....nun sie scheint zu bereuen, was sie getan hat und vielleicht gibt es noch Hoffnung für sie. Das wird sich sicher in den nächsten Bänden zeigen.
Und auch das Schicksal des Hauses Cadogan ist am Ende offen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Chicagoland Vampires - Eiskalte Bisse

VORSICHT, diese Rezi enthält SPOILER!!!

VORSICHT, diese Rezi enthält SPOILER!!!

Die letzten Teile der Chicagoland-Vampires-Reihe haben mich an wenig an der Autorin zweifeln lassen…zu sprunghaft, nicht nachvollziehbar erschienen einige Ereignisse. Ganz ausgetrieben hat mir Frau Neill meine Zweifel noch nicht, aber der 6. Teil der Reihe hat mich zu einem Teil doch schon wieder versöhnt. Während dem Lesen hätte ich am liebsten ausgerufen „Endlich, endlich ist sie (die Autorin) wieder da!“.
Das Feuer der Geschichte und die Begeisterung, die mich bisher bei jeder Geschichte von Merit gepackt haben, war – zumindestens in mittlerer Ausprägung – wieder da. Schön, schön…wir sind definitiv auf einem guten Weg und ich hoffe, dass wir hierbei bleiben däumchendrück

Der 6. Teil der Reihe bietet einige Überraschungen, Merit muss wieder an allen Fronten kämpfen und der Showdown am Ende des Buches ließ mich atemlos zurück.

Zum Inhalt sage ich jetzt mal mit Absicht nichts. Die Zusammenfassung der Verlagsseite verrät mehr als genug

Aus meiner Sicht lohnt es sich die Durststrecke vom Ende des 4. Teils und Band 5 durchzuhalten

Mal sehen, was in Teil 7 passiert pfeif