Cover-Bild Der Vollstrecker
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Chris Carter

Der Vollstrecker

Ein Priester wird geköpft, seiner Leiche ein Hundekopf aufgesetzt. Eine Frau verbrennt bei lebendigem Leibe in einem verlassenen Haus. Eine weitere wird an den Füßen aufgehängt und in ihrer eigenen Badewanne ertränkt. Detective Robert Hunter und sein Kollege Garcia sind auf der Jagd nach einem brutalen und gewissenlosen Killer. Ein Killer ohne Erbarmen, der weiß, was seine Opfer am meisten fürchten.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Der Vollstrecker

Ein neuer Fall für Hunter und Garcia. Dieser Teil ist der zweite Band der Hunter und Garcia Reihe von Chris Carter. Ein neuer Mörder treibt sein Unwesen in der Stadt der Engel. Und seine Skrupellosigkeit und Brutalität scheint keine Grenzen zu kennen. Ein toter Priester wird mit einem Hundekopf tot in seiner Sakristei gefunden. Zu was ist der Mörder noch in der Lage? Hunter und Garcia begeben sich auf die Jagd.
Was soll ich sagen. Ich war ja schon von Band eins absolut begeistert. Band zwei tut dem in jedem Fall keinen Abbruch. Und es scheint als hätte sich der Autor in Sachen Morbidität und Brutalität noch einmal selbst übertroffen. Also auch hier wieder nichts für schwache Nerven. Aber ich habe es geliebt. Denn die Spannung die Chris Carter in seinen Thrillern aufbaut ist schier grenzenlos. Die Cliffhanger am Ende der Kapitel treiben einem als Leser/Hörer schier in den Wahnsinn vor Neugier und Vorfreude. Hunter und Garcia bilden mal wieder ein wunderbares Gespann was sich super ergänzt und einfach ein tolles Team bildet. Dennoch merkt man immer wieder das hier Hunter die treibende Kraft ist. Denn er hat das Fachwissen und ist vom Verstand wesentlich weiter als sein Kollege. Was nicht heißt das Garcia nichts auf dem Kasten hat. Dieser Teil ist meiner Meinung nach ein wenig mehr vorhersehbar was das Tatmotiv und den Täter anbelangt, aber dennoch nicht weniger fesselnd. Wie Teil eins hat auch dieser Band eine absolute Sogwirkung nur ist er minimal, aber wirklich nur minimal, weniger packend als Band eins. Aber das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau. Denn die Wendungen sind auch hier vom Feinsten und führen einen als Leser manchmal wieder völlig in die Irre. Das Ende ist wie immer packend und hochspannend. Was will man mehr.
Auch Band zwei der Reihe konnte definitiv überzeugen. Auch hier 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Krass-genial

OK, Mr Carter, it’s official: I’m not a fan I’m addicted! How you create the crime scenes and describe the way they die is both brutal and brilliant! Sometimes hard to read but never too much and always necessary for the story. I’m really looking forward to the next ones!
Auch der zweite Fall für das Team Hunter/Garcia hatte es wieder in sich!
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das eine der Reihen ist, die von Band zu Band immer besser wird. Und nachdem ich jetzt (zwar erst) zwei gelesen habe, stimme ich schon mal zu und hab fast ein bisschen Angst vor dem, das da noch kommt, wenn er wirklich immer noch einen draufsetzt.

Er kratzt schon echt immer an meiner Grenze, aber was ich an ihm, neben seinem Schreibstil, so faszinierend finde, ist, dass es zwar fast unfassbar brutal, aber gleichzeitig auch nötig ist, damit es zur Story passt. Und dadurch geht es nie in eine Splatter-Richtung, sondern die ganze Brutalität macht am Ende absolut Sinn und passt einfach. Was er sich immer einfallen lässt, kann ich nur mit krank, aber genial bezeichnen.
Wer ihn also noch nicht kennt und auf packende Thriller mit kreativen, aber grausamen Morden steht, dem kann ich Chris Carter nur empfehlen!

Veröffentlicht am 18.07.2022

Klassischer Carter!

Inhalt

Inhalt

Der Klappentext spricht mal wieder Bände: Bestialische Grausamkeiten, ein rasantes Tempo und wieder einmal das sympathische Ermittlerduo Hunter & Garcia.

Der Schreibstil von Carter ist einmalig und so unglaublich atmosphärisch, dass er mir von Seite zu Seite das Blut in den Adern gefrieren lässt. Es ist mir beinahe unmöglich, das Licht zu löschen. Jedes einzelne Geräusch lässt mich zusammenzucken und vor Angst erstarren.
Die Mischung aus Grausamkeiten, Alltag und Humor ist so gut ausbalanciert, dass es sich so authentisch anfühlt, als würde ich keinen Roman lesen, sondern mich mittendrin befinden. Wirklich toll.

Chris Carter versteht es seine Leser in die Abgründe der menschlichen Psyche zu führen.

Fesselnd, spannend & unfassbar grausam.

Fazit
Chris Carter Bücher sind einfach ein Muss für jeden blutrünstigen & bestialischen Thrillerfan!

Veröffentlicht am 15.09.2021

Erstklassig

Auch der zweite Teil der Serie lässt den Leser atemlos zurück. Eine gute Story mit einer tollen Umsetzung. Kurze Kapitel garantieren ein schnelles Vorankommen. Auch hier die Auflösung wieder mit Spannungspotential. Chris Carter ist für mich jetzt schon Kult.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Spannend und blutig

Auch der 2 Teil der Hunter und Garcia Reihe ist wie schon der Vorgänger sehr brutal.

Aber dafür ist der Autor ja bekannt, und von daher war ich nicht übermäßig erschrocken. Ich schätze Bücher welche nichts beschönigen und gern auch einmal brutaler daher kommen. Hier trifft Carter meinen Geschmack, oder übertrifft ihn sogar.
Denn der Fall, oder die Fälle sind an Brutalität kaum zu übertreffen. Der Täter ein wahrer Sadist. Das Motiv traurig und grausam zugleich. Man hat teilweise Mitleid mit dem Täter / Opfer, ist aber auch erschrocken vor seiner Abgebrühtheit.

Die Charakterzeichnungen sind gut. Nahbar und erklärbar, die Handlungen nachvollziehbar. Auch wenn bei Hunter viele Fragezeichen bleiben. Er wirkt so kühl und distanziert, abgebrüht. Ich denke aber das es in ihm brodelt und er nicht so gefühlskalt ist wie er gerne tut. Ich bin gespannt auf die weiteren Roman.