Cover-Bild Elfie – Einfach feenomenal
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Christina Wolff

Elfie – Einfach feenomenal

Petra Hämmerleinova (Illustrator)

Das ist jetzt nicht wahr, oder?

So etwas kann auch nur Elfie passieren. Erst fällt sie im Planetarium einfach in Ohnmacht und dann wird sie auf dem Schulklo auch noch unsichtbar. Und das hat einen einfachen Grund: Elfie ist in einen Feenstrahl geraten! Die Feen des Berliner Feenzirkel sind davon wenig begeistert, denn Elfie ist nun eine von ihnen, und sie ist die 13. in ihrem Kreis. Trotzdem muss Elfie ab sofort zum Feenunterricht in die alte Eiche im Stadtpark kommen. Noch mehr Schule!? Dabei will Elfie doch eigentlich ganz viel Zeit mit Adriano verbringen, der ihr im Planetarium so nett geholfen hat …

Elfie ist originell, unperfekt und super witzig!
Sie trifft jedes Fettnäpfchen und hat ein echtes Problem: Sie ist eine Fee!

Veröffentlicht am 17.05.2022

Autorin: Christina Wolff

Seitenanzahl: 226

Preis: 12,99€

Verlag: Hummelburg

Klappentext: Das ist jetzt nicht wahr, oder?

So etwas kann auch nur Elfie passieren. Erst fällt sie im Planetarium plötzlich in Ohnmacht und dann wird sie auf dem Schulklo auch noch unsichtbar. Und das hat einen einfachen Grund: Elfie ist in einen Feuerstrahl geraten. Die Feen des Berliner Feenzirkels sind wenig begeistert, denn Elfie ist nun eine von ihnen, und sie ist die 13. in ihrem Kreis. Wenn das kein Unglück bringt! Trotzdem muss Elfie ab sofort zum Fernunterricht in die alte Eiche im Stadtpark kommen. Noch mehr Schule!? Dabei will Elfie doch eigentlich ganz viel Zeit mit Adriano verbringen, der ihr im Planetarium so nett geholfen hat ...

Mir hat dieses buch sehr gut gefallen. Es ist schön geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und auch die Figuren sind mir sehr sympathisch. Das Cover hat mich am Anfang nicht so sehr gefallen da ich dieses Buch aber geschenkt bekommen habe, habe ich es trotzdem gelesen und fand es wirklich mega toll. Trotzdem bin ich mir sicher das ich es mir vom Cover und vomKlappentext damals nicht gekauft hätte. Jetzt finde ich das Cover allerdings sehr schön gestaltet und auch die Bilder im buch am Anfang des Kapitels sind sehr schön. Ich kann dieses buch auf jeden Fall nur weiterempfehlen.

Fazit:

Ein wirklich tolles Buch. Absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sternen.

LG Lotlot

Veröffentlicht am 30.04.2021

Total niedlich und feenomenal

Zum Buch:
Was ist nur mit Elfie los? Erst fällt sie im Planetarium in Ohnmacht, dann löst sie sich in Luft auf bzw. sie wird unsichtbar.
Die Lösung, sie ist in den Feenstrahl geraten. Die Feen ...

Zum Buch:
Die Lösung, sie ist in den Feenstrahl geraten. Die Feen in Berlin sind darüber aber nicht sehr erfreut, denn nun ist Elfie die dreizehnte Fee und muss zum Fernunterricht. Dabei würde sie ihre Zeit doch lieber mit dem netten Jungen verbringen, der ihr im Planetarium geholfen hat ...

Ich bin total verliebt in das zuckersüße Cover. Ich mag es einfach sehr gerne, wenn Kinderbücher knallig und auffällig sind.
Nun bin ich dem Kinderbuchalter zwar schon ein paar Jährchen entwachsen, lese aber immer wieder welche, vor allem auf der Suche nach lesenswerten Büchern für meine Lesepatenkinder. Mit diesem tat ich mich zu Beginn etwas schwer, ich fand es sehr langatmig und ausschweifend, aber mit der Zeit machte es Sinn, warum die Autorin so weit ausholte.
Elfie ist eine witzige Figur. Die ganze Geschichte wird humorvoll und, nach anfänglichen Eingewöhnugsproblemen, auch spannend erzählt. Ich hatte jedenfalls meine Freude an dem Buch und freue mich schon, es bald mit meinen Lesepatenkindern zu teilen.
Es ist mal was anderes, es wird magisch und unterhaltsam erzählt.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Das Leben als Fee ist nicht immer rosarot.

Von nikoo
Die 13jährige Elfie gerät ausgerechnet an einem Freitag, den 13. in einen Feenstrahl. Bringt das nun Unglück oder ist das der Beginn eines aussergewöhnlichen Abenteuers?

Wer das rausfinden ...

Von nikoo

Wer das rausfinden möchte sollte diese zauberhafte Geschichte selber lesen!

Der Schreibstil ist genau passend für junge Leser/innen. Unterhaltsam, witzig und manchmal etwas daneben. Keiner ist hier perfekt und das ist auch gut so. Jeder muss seinen Platz in der Welt erst finden.

Als zauberhafter Ort für diese Feenwelt wurde Berlin gewählt. Ein realer, wunderschöner Platz, da fühlen wir uns gleich wohl.

Die erste Liebe, Freundschaften und die täglichen Probleme eines Teenagers kommen hier genauso zum Tragen wie Abenteuer und Spannung. Aber auf keinen Fall Feenstaub und Glitzerkram.

Manchmal ist Elfie etwas zu vertrauensselig und etwas kindlich für ihre dreizehn Jahre. Aber erwachsen ist man noch das ganze Leben.

Unseren Kindern hat diese Geschichte sehr gut gefallen. Und das ist das Wichtige bei einem Kinderbuch. Erwachsene haben da oft eine andere Sicht auf die Dinge. Wir empfehlen es auf jeden Fall weiter!

Veröffentlicht am 07.04.2021

ein feetastisches Abenteuer

Meinung

Meinung
Christina Wolff hatte mich bereits mit dem letzten Kinderbuch total verzaubert und ich freute mich sehr, als auch dieses Schmuckstück von ihr bei mir eingezogen ist. Wer hier eine klassische Feengeschichte erwartet könnte ggf enttäuscht werden. Doch für mich war es in dem Genre wieder mal ein absolutes Highlight. Elfie ist alles andere als normal und hat in Sturm mein Herz erobert. Sie war mir vom ersten Moment an sympathisch und auch die Entwicklung von ihr im Verlauf der Story traf meinen Nerv. Es gibt junge Liebe, überraschende Wendungen und vor allem einen tiefreichenden Kontext.

In manchen Momenten sollte man seinen Verstand abschalten und auf sein Herz hören. Etwas, was man sich selbst auch ab und an wieder zu Herzen nehmen sollte. Der Verlauf der Handlung war geprägt von großen Gefühlen, der ein oder anderen skurrilen Situation, Verachtung und jeder Menge Fantasie. Es war ein leichtes durch die Seiten zu gleiten und den Alltag zu vergessen. Für mich ist es eine besondere Geschichte, die hoffentlich bei dem ein oder anderen Kind Einzug halten wird.

Fazit
Mit Elfie - einfach feenormal wurde von Christina Wolff ein weiterer Kinderbuchschatz gezaubert. Die Enthüllung am Ende des Buches brachte mich zum Staunen, die Charaktere zum Strahlen und die Handlung entfachte so manche "ohs" und "ahs". Von mir wieder eine klare Empfehlung. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.03.2021

Feenomenal fantastisch

Elfie ist dreizehn Jahre alt und kommt aus Berlin. Bei einem Schulausflug, an einem Freitag, den dreizehnten, wird sie plötzlich ohnmächtig. Als wäre das nicht schon peinlich genug, erfährt sie, dass sie in einen Feenstrahl geraten ist und nur die dreizehnte Fee vom Berliner Feenzirkel ist ...

Die Zahl dreizehn scheint in der Geschichte eine sehr große Rolle zu spielen.
Zuerst fiel mir bei dem Buch das Cover auf, es ist sehr ansprechend. Von der Autorin las ich zuletzt ein Buch über einen Magierzirkel, daher war ich schon sehr auf das Feenbuch gespannt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, allerdings fand ich die Geschichte zu Beginn etwas langatmig und fast zu ausführlich, was sich aber am Ende als hilfreich entpuppte.
Elfie ist witzig und sympathisch, die romantischen Verwicklungen waren angemessen und passend. Alles in allem war es einfach feenomonal und feentadtisch erzählt und machte richtig viel Lesespaß. Gerne möchte ich noch mehr von der Autorin lesen, sie sxhriebt einfach tolle Kinderbücher, die ein bisschen anders sind und sehr viel Lesegenuss haben.