Cover-Bild Aura 3: Aura – Der Fluch
  • Ersterscheinung: 09.10.2018
  • Empfohlenes Alter: bis 18 Jahre
Clara Benedict

Aura 3: Aura – Der Fluch

Romantasy über die Macht der Gedanken – für Mädchen ab 13 Jahren.

Enttarnt! Die Akademie weiß, wer Hannah wirklich ist. Was bleibt, ist die Flucht vor Dr. Levander und seinen Handlangern. Während Hannah und ihre Freunde einen riskanten Plan schmieden, um den bösen Machenschaften endlich ein Ende zu setzen, kommen sich Hannah und Valentin näher. Dabei gehört ihr Herz doch Raphael, oder? Mitten in diesem Gefühlschaos muss sich Hannah eingestehen, dass die dunkle Seite ihrer Gabe mehr als gefährlich ist. Nicht nur für sie selbst, sondern für alle, die sie liebt.

Veröffentlicht am 22.11.2018

Ein überzeugendes Finale!

Hannah muss fliehen. Ihre Freunde stehen ihr zur Seite und es verspricht rasant, temporeich zu werden. Wird Raphael überleben und was macht Valentin bei der Gruppe?

Hannah kommt kaum ...

Hannah kommt kaum zum Luft holen, es geht temporeich weiter. Aber Hannah ist stärker, selbstbewusster geworden und kann für sich einstehen.
Raphael, nun ja – seine Entwicklung fand ich persönlich sehr schade, denn er war einengend, bestimmend und einfach nur anstrengend. Vor allem bedenklich fand ich, dass er seine Freunde alle opfern würde nur um Hannah zu beschützen (ob sie das will, spielt dabei keine Rolle).
Valentin war für mich eine Überraschung und konnte mit seiner Art und seinem Auftreten überzeugen.
Aber auch die Freunde entwickeln sich weiter und stehen Hannah zur Seite.

Wow! Das Buch endet mit einem Knall! Es war eine wunderbare Reise von Hannah und ihren Freunden. Die Veränderungen der Charaktere waren klasse gemacht und kamen glaubhaft rüber. Die Entscheidungen die getroffen werden müssen sind nicht immer leicht und stellen einen vor Herausforderungen.
Aber gerade Raphael wurde von einem Sympathieträger zu einem nicht so netten Menschen. Denn er traft Entscheidungen ohne die Meinung von Hannah zu berücksichtigen. Auch auf Kosten von anderen Menschen.
Der Schreibstil war leicht, verständlich, locker, temporeich und emotionsreich. Der Handlungsbogen war spannend und durch alle 3 Bücher zog sich ein konstanter roter Faden durch.
Von der Autorin werde ich mit Sicherheit wieder was lesen! Vielen Dank für die tollen, vergnüglichen Lesestunden!

Veröffentlicht am 16.11.2018

Ein grandioses Finale...

Vielen Dank an den Verlag, der mir das E-Book über NetGalley zur Verfügung gestellt hat.

"Aura - Der Fluch" ist der dritte Teil der Aura-Trilogie von Clara Benedict.
Hannah wurde enttarnt! Nun muss sie ...

"Aura - Der Fluch" ist der dritte Teil der Aura-Trilogie von Clara Benedict.
Hannah wurde enttarnt! Nun muss sie sich mit ihrem Team auf die Flucht begeben. Kurz bevor sie los wollen, schließen sich ihnen noch ein paar Leute an, von denen Hannah nicht gedacht hätte, dass auch sie in Gefahr sind. Im Laufe der Geschichte müssen sie einige heftige Verluste wegstecken. Hannah wird neue Freunde aber auch Feinde auf ihrer Reise finden.

Auch in diesem band ist der Schreibstil der Autorin flüssig und locker. Ich konnte einfach nicht aufhören, zu lesen. Sie schafft es, dass der Leser sich in der Geschichte verliert und immer wissen will, wie es weiter geht. Und jedes mal passieren Dinge, die man nicht erahnen konnte. Der Spannungsbogen bleibt bestehen, es wird wirklich nie langweilig. Einige Male musste ich wirklich heftig schlucken.

Hannah ist in diesem Teil ein sehr starker Charakter. Im Laufe der Reihe ist sie an ihrer Aufgabe gewachsen. Aus dem schüchternen unsicheren Mädchen ist eine starke junge Frau geworden. Raphael gefällt mir nicht ganz so gut. Er versucht ständig, Hannah zu bevormunden und scheint immer in seiner Funktion als Leader zu agieren.
Bei Valentin war ich mir nie sicher, ob er sich wirklich geöffnet hat oder vielleicht nur einen Plan verfolgte.

Letztendlich kann ich sagen, dass mir diese Trilogie sehr gut gefallen hat. Mit Teil 1 hatte ich anfangs meine Probleme und konnte mich bis Kapitel 10 nicht richtig in die Geschichte einfinden. Jedoch danach bis zum letzten Satz in Teil 3 war ich gefesselt. Die Geschichte ist spannend und hält einige Überraschungen parat.
Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass ich mir einen Epilog gewünscht hätte. Wie haben die übrigen Former ihre Familien wiedergefunden? Was wurde aus der Akademie? Wie geht es weiter mit Hannahs Fluch? Nach dem letzten Satz habe ich mich ein wenig "verlassen" gefühlt...

"Aura" ist eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Packendes Finale

Hannah wurde in der Akademie enttarnt und muß mit ihren Freunden flüchten. Dabei droht ihnen nicht nur Gefahr durch Dr. Levander, sondern auch von dessen rechter Hand Ravin. Hannah versucht zudem noch immer mit ihren Kräften klar zu kommen und zu testen, was sie alles kann. Sie wird für ihre Widersacher immer gefährlicher. Aber ein weiteres Problem taucht auch in den eigenen Reihen auf. Hannah steht zwischen zwei Männern und weiß nicht, wie sie sich entscheiden soll…
Der Suchtfaktor der Aura-Reihe ist riesig. Während in Band eins erst noch alles neu ist und das ein oder andere erklärt werden muß, springt man in Band zwei und Band drei (Aura-Die Flucht) mitten ins Geschehen. Der Plot knüpft lückenlos an den letzten Band an. Eine Entwicklung jagt die nächste, so dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Clara Benedicts Schreibstil ist dabei gewohnt gut und flüssig zu lesen. Als Leser fiebert man mit Hannah, Raphael und Valentin mit. Die Sympathien wechseln dabei durchaus mal die Seite, da sich die Charaktere zum Teil anders entwickeln als man denkt.
Das Cover hat einen hohen Wiedererkennungswert. Auch die beiden vorherigen Bände sind im gleichen Stil designt.
Fazit:
Spannendes Finale der Aura-Reihe. Unbedingt auch die Vorgänger lesen!

Veröffentlicht am 01.11.2018

Aura - Der Fluch 3

Hannah steht nun in der Entscheidung und das mitten auf ihrer Flucht. Eigentlich läuft es zwischen Hannah und Raphael gut, aber er ist zu übervorsichtig mit Hannah und dadurch fühlt Sie sich zumal immer weiter eingeengt durch ihn. Auch Valentin macht sich Sorgen um Hannah aber er lässt ihr ihren Freiraum und beobachtet Sie aus der Entfernung und greift auch nur dann ein, wenn es nur unbedingt sein muss. Das imponiert Hannah immer mehr und dadurch fühlt Sie sich immer stärker zu Valentin hingezogen und sieht dabei nicht Gefahr auf Sie zukommen.

Auch im dritten Teil bleibt es weiterhin spannend, ich fühlte mich mal wieder sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 24.10.2018

Spannend bis zum Schluss

Inhalt: Nachdem Hannah an der Akademie enttarnt wurde, müssen sie und ihre Freunde flüchten. Denn nicht nur der gefährliche Dr. Levander ist hinter ihr her, sondern auch seine rechte Hand Ravin, der nicht weniger gewissenlos seine Ziele verfolgt und jeden in Gefahr bringt, den Hannah liebt.
Bald schon muss das Mädchen sich nicht nur eingestehen, dass ihre eigenen Kräfte immer gefährlicher werden, sondern auch, dass sie plötzlich Gefühle für zwei Männer hat.

Meinung: Auch der Abschluss der Aura-Reihe von Clara Benedict ist einfach super spannend und mit großem Suchtfaktor ausgestattet. Von der ersten bis zur letzten Seite wird der Leser in Hannahs Welt gesogen und kann das Buch praktisch nicht mehr aus der Hand legen. Denn selbst, wenn es kaum möglich scheint, ist dieser Band noch besser als seine Vorgänger und noch um einiges temporeicher.
Im Mittelpunkt steht natürlich wieder Hannah, die, nach dem spannenden Finale des letzten Buches, nun zusammen mit ihren Freunden auf der Flucht ist. Und man merkt immer mehr, wie viel Hannah, verständlicherweise, zu tun bereit ist, um sich selbst und ihre Liebsten zu schützen. Außerdem wird ihre Gabe immer mächtiger.
Außer ihren Freunden ist noch Leader Valentin mit von der Partie, über den man endlich mehr erfährt und der zu meinem Lieblingscharakter in diesem Buch geworden ist. Ja, er ist nicht gerade der nette Junge von nebenan und manchmal möchte man ihn einfach würgen, aber er ist auch unheimlich interessant und tiefsinnig.
Raphael ist selbstverständlich ebenfalls wieder mit dabei und tut alles, um Hannah zu beschützen. Außerdem sind noch Norwin, Dorian und Lea mit an Bord. Während vor allem Dorian durch seine Warmherzigkeit glänzt, wird Lea immer eifersüchtiger und zickiger und somit, neben Levander, der absolute Antagonist des Buches.
Die Geschichte selbst ist einfach nur spannend, aber auch voller Herzklopfen und mit viel Gefühl. Durch den lockeren und bildhaften Schreibstil fliegen die Seiten nur so dahin und ich habe in jeder Minute mit Hannah mitgefiebert. Wer bereits die vorherigen Aura-Teile gelesen hat, sollte sich dieses Finale auf keinen Fall entgehen lassen, da es viele Wendungen und Überraschungen breit hält.

Fazit: Toller Abschluss einer süchtig machenden Reihe und spannend bis zum Schluss. Sehr zu empfehlen.