Cover-Bild Aura 3: Aura – Der Fluch
  • Ersterscheinung: 09.10.2018
  • ISBN: 9783522202435
Clara Benedict

Aura 3: Aura – Der Fluch

Romantasy über die Macht der Gedanken – für Mädchen ab 13 Jahren.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Bombastischer Showdown des besten Bandes der Reihe

Klappentext

Klappentext
„Enttarnt! Die Akademie weiß, wer Hannah wirklich ist. Was bleibt, ist die Flucht vor Dr. Levander und seinen Handlangern. Während Hannah und ihre Freunde einen riskanten Plan schmieden, um den bösen Machenschaften endlich ein Ende zu setzen, kommen sich Hannah und Valentin näher. Dabei gehört ihr Herz doch Raphael, oder? Mitten in diesem Gefühlschaos muss sich Hannah eingestehen, dass die dunkle Seite ihrer Gabe mehr als gefährlich ist. Nicht nur für sie selbst, sondern für alle, die sie liebt.“

Gestaltung
Durch das Lila ist das Cover des Abschlussbandes nun etwas dunkler als seine Vorgänger. Der Kopf des Umrisses des Märchens ist in den Nacken gelegt und der Blick somit nach oben gerichtet. Mir gefällt nach wie vor sehr gut, dass das Cover mit verschiedenen Farben spielt und es mit helleren Punkten und Lichtreflexen versehen ist. So erinnert es mich immer wieder an das Universum. Die Haptik des Buches ist zudem sehr ansprechend mit dem leichten rauen Feeling und dem Perleffekt.

Passend zum Titel „Aura – Die Flucht“ ist Protagonistin Hannah in diesem Band auf der Flucht, denn die Akademie weiß nun über sie Bescheid. Skrupellos verfolgt Dr. Levander sie, sodass Hannah und ihre Freunde untertauchen, um sich zu sammeln und zu planen, wie sie ihren Feind bezwingen können. Unerwartete Unterstützung erhalten sie dabei von Valentin, der Hannahs Gefühle schwanken lässt… Werden sie es schaffen und Dr. Levander besiegen? Und welche Rolle wird Valentin spielen? Steht er wirklich voll und ganz auf Hannahs Seite?

Nach dem packenden Ende des zweiten Bandes war ich unheimlich gespannt, wie die Geschichte im dritten und letzten Abenteuer von Hannah ausgehen würde. Ich muss sagen, dass dieser Band für mich der beste der Reihe ist. Die Autorin hat die Geschichte Band für Band gesteigert und sie in einem fesselnden Finale gipfeln lassen. „Aura – Die Flucht“ ist gespickt mit Spannung auf sehr hohem Level. Leider dauerte es auch etwas bis es zu dem von mir heißersehnten Finale in Form des Kampfes gegen Dr. Levander kam.

Stattdessen wurde der Fokus etwas auf die Figuren und ihre Entwicklungen gelegt. Dies gefiel mir einerseits sehr gut, denn die Charaktere erhielten hier nochmals einiges an Tiefe und vor allem fand ich es klasse, dass wir in diesem Band noch einmal eine ganz andere Perspektive auf Valentin und Raphael bekommen haben. Hier zeigte vor allem Valentin was hinter seiner harten Schale steckt, was ich sehr fesselnd fand. Diesbezüglich bahnt sich auch einiges in Sachen (Liebes-)Beziehung an, was einerseits spannend zu verfolgen ist, andererseits sind Dreiecksgeschichten nicht unbedingt meins, weil sie einem so oft begegnen…

Das Ende dieses Bandes war eine Wucht. Endlich kam es zum finalen Showdown auf den ich hingefiebert hatte und er war ein Feuerwerk an Spannung, Rasanz und fesselnden Momenten. Hier bekam ich alles, was ich mir wünschte und ich konnte das Buch nicht für eine Sekunde zur Seite legen. Was mir besonders gut gefallen hat, war, wie es der Autorin gelungen ist, mich bis zum Ende hin im Ungewissen darüber zu lassen, wie Hannah nun ihre Gegner besiegen soll und wird. Dadurch war meine Neugierde entfacht.

Fazit
Der Abschlussband der „Aura“-Trilogie hat mir gut gefallen und für mich war dieser Band der beste der Reihe, da hier die Spannung konstant auf einem sehr hohen Level gehalten wird. Die Figuren haben sich weiterentwickelt und hier gibt es auch interessante Blicke und Wendungen auf die männlichen Charaktere, mit denen man im Vorgängerband so nicht gerechnet hätte. Sehnsüchtig habe ich hier die Geschichte verfolgt bis es zum Schluss zum unglaublich fesselnden und packenden finalen Showdown gekommen ist, der das Buch und die Reihe bombastisch beendet hat.
5 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
1. Aura 01 – Die Gabe
2. Aura 02 – Der Verrat
3. Aura 03 – Der Fluch

Veröffentlicht am 13.11.2018

Gelungener Abschluss der Trilogie

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Nachdem ich schon die ersten beiden Bänder der Trilogie gelesen habe, musste ich auch unbedingt wissen, wie es endet. Ich habe mich also riesig gefreut, als ich das Buch in der Hand gehalten habe. Das Cover passt auch super zu den anderen beiden Bände und ich finde allgemein, das diese Schlicht und dennoch mysteriös aussehen und aufjedenfall neugierig machen. Der Schreibstil von Clara Benedict ist hier auch wie gewohnt leicht und flüssig zu lesen und ist zudem auch sehr spannend. Nachdem auch der zweite Band dramatisch geendet hat, fängt man Nahtlos im dritten Band an. Die Spannung bleibt in diesem Band auch auf einem hohen Level und endet auch spannend. Für den Moment scheint die Gruppe zwar in Sicherheit, aber allen ist klar, dass sie ihre Feinde ausschalten müssen, da diese eine tödliche Gefahr für alle Former darstellen. Zu Beginn fühlt man nach wie vor die starke Verbindung, die sich im zweiten Band zwischen Hannah und Raphael entwickelt hat, doch im Laufe der Zeit wird deutlich, dass beide nicht wirklich gut zusammen passen. Raphael scheint Hannah irgendwie mit seinem Beschützerinstinkt zu erdrücken und als er sich dann für einige Tage von der Gruppe trennt, merkt Hannah, wie sehr er sie eingeschränkt hat.

Es bleibt auch bei den alten Charakter und daher blieben mir alle symphatisch. Valentin wurde mir sogar ein ticken mehr symphatischer als vorher. Nachdem Raphael Hannah immer mehr erdrückt, kommt Valentin ihr näher. Ich muss auch dazu sagen, dass das Tempo der Handlungen etwas zurück geschraubt waren und daher auch etwas ruhe in die Spannung einkehrt. Alles verläuft verständlich und hält einen in den Bann. Das Finale dieser Geschichte war überhaupt das Highlight. Dabei gibt es einige Momente, an denen ich sogar geschockt war und die Luft anhalten musste. Das Ende war aufjedenfall eine mutige Idee von Clara Benedict, die sie auch grandios umgesetzt hat. Dieser Teil hat wirklich die beiden anderen Teile getopt, obwohl ich allgemein finde, das die Reihe wirklich gut umgesetzt wurde und die Idee für mich sehr erfrischend war. Am liebsten würde ich ja noch ewig weiterlesen und gar nicht mehr damit aufhören. Ich kann die Trilogie "Aura" wirklich nur weiterempfehlen, für die die gerne unterhaltsame, schokierende, spannende Jugend Fantasybücher lesen. Obwohl ich sagen muss, das es ja nicht wirklich nur für Jugendliche ist.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Super spannend und fesselnd

Nach dem schwachen Band eins (Die Gabe) und starken Band zwei (Der Verrat) konnte ich gar nicht anders und musste wissen wie es in Band drei (Der Fluch) weiter geht und endet. Es geht spannend weiter und der Schreibstil ist sehr angenehm und packend.

Die Protagonisten konnten mich hier sehr überzeugen. Ich verstehe Hannah und ihre Bedenken, ihre Gefühle gegenüber Raphael und ihren Freunden aber auch was sich da zwischen ihr und Valentin entwickelt und ich kann ihre Entscheidung sehr gut verstehen.
Mich haben hier die beiden Jungs mehr als überrascht. Aus dem lieben Raphael ist ein sehr einnehmender, bevormundender Raphael geworden der Entscheidungen trifft ohne sie abzusprechen und sich auch gegenüber Hannah nicht immer Ritterlich verhält. Und auch Valentin hat mich sehr überrascht, so kenne ich ihn doch als Gefühlskalt und berechnend. Nun zeigt er hier aber eine völlig andere Seite aber ist sich selber dennoch treu. Der „neue“ Valentin gefällt mir sehr gut.

Die Idee und die Umsetzung sind mehr als gelungen. Ich habe diesen Band verschlungen und ich bin begeistert was sich hier alles abgespielt hat. Hier ist wirklich die ganze Zeit was los und andres als in „Die Gabe“ dachte ich hier nicht Ansatzweise daran das Buch zur Seite zu legen. Fast in einem Rutsch, mit winzigen Minipausen habe ich es durch gesuchtet. Es ist spannend. Die Beschreibungen sind sehr gelungen und ich konnte mich gut hinein finden. Das Buch hat mich sehr gut abgeholt. Einzig mit dem Ende bin ich nicht wirklich glücklich. Bei mir sind noch einige Fragen offen geblieben, mir fehlt einfach ein abschließender Epilog.

Das Cover und den Klappentext finde ich sehr ansprechend und auch passend. Das Cover fügt sich sehr gelungen in die Reihe ein und ich finde sogar die Farben klasse.

Fazit:
Mir hat „Der Fluch“ sehr gut gefallen, ich habe es durch gesuchtet allerdings fehlt mir am Ende ein kleiner Epilog der die Fragen, die ich noch habe, klärt. Insgesamt kann ich „Der Fluch“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Aura ~ Der Fluch - Spannend bis zum Schluss !

SPOILER
Inhalt (selbstzusammengefasst):

SPOILER
Inhalt (selbstzusammengefasst):
Hannah wurde enttarnt. Für sie und ihre Freunde heißt es nun zu flüchten vor dem Leiter der Akademie Dr. Levander und seinen Leuten. Doch kampflos geben sie nicht auf und schmieden gemeinsam einen Plan um die Machenschaften ein Ende zu setzen. Aber nicht nur das, sondern auch Hannahs Gefühle spielen verrückt. Sie kommt Valentin näher aber sie gehört doch zu Raphael, oder?

Ich empfehle euch die vorherigen Bänder: „Aura-die Gabe“ und „Aura- der Verrat“ gelesen zu haben!
Endlich kam der dritte Band der Reihe raus. Nach dem Cliffhanger wollte ich unbedingt wissen, wie es ist ausgeht. Der Kampf gegen den Leiter der Akademie Dr. Levander geht weiter, worauf ich mich echt gefreut habe. Man ist sofort wieder in der Story und durch den Schreibstil der Autorin, kann man erstens alles gut vorstellen, zweites sich in die einzelnen Charaktere hineinfinden sowie mitfühlen und drittens fliegt man quasi über die 384 Seiten.
Mir persönlich haben die Charaktere im Buch alle gefallen. Natürlich hatte ich auch hier wieder meinen Liebling aber ich werde nichts verraten :P
Die Autorin hat alle Charaktere gut in das Geschehene hineingearbeitet. Auch wie sie sich im Einzelnen verhalten haben, kommt sehr realtisch rüber und nicht daher geholt. Daumen hoch dafür.
Manche Szenen im Buch waren echt brutal und doch passend. Ich weiß nur nicht, ob es für eine 13. Jährige geeignet ist, daher sollten Eltern abwägen können, ob es für ihr Kind geeignet ist oder nicht.
Jetzt kommen wir zum Cover. Es ergänzt perfekt die anderen zwei Bände. Die Farben sind toll und zusammen sind sie ein echter Hingucker im Bücherregal.

Fazit:
Das Buch „ Aura – Der Fluch“ von Clara Benedict gefiel mir gut, denn es blieb bis zum Schluss spannend. Für Action ist natürlich auch gesorgt. Die Protagonistin Hannah überraschte mich immer wieder, wie sie sich weiterentwickelt und in einzelnen schwierigen Situationen bedacht entschieden hat, im Gegensatz zum ersten Band. Ein weiterer Charakter hat mich sehr überrascht und ist echt zu meinem Liebling geworden. Doch werde ich es nicht verraten, wer es ist ;)! Auch die Themen wie Freundschaft, Liebe, Angst und Kampf kommen hier wieder nicht zu kurz.
Mit einem weinenden und lachenden habe ich dieses Buch beendet. Es ist ein gelungener Abschluss der Reihe und daher kann ich es nur empfehlen sie zu lesen.
Ohne groß nachzudenken, gebe ich „Aura – Der Fluch“ liebend gern 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.10.2018

gelungenes Finale

Fazit: Ich find es schrecklich, dass diese wundervolle Trilogie nun zu Ende ist...ich hab die letzten beiden Teile geliebt und war deswegen sehr gespannt auf die Fortsetzung. Nachdem der zweite Teil durch einen Cliffhänger endete musste man das als Leser auch sein :O

Der Schreibstil ist auch hier wieder leicht und flüssig, man fliegt geradezu durch die einzelnen Seiten. Durch gut ausgearbeitete Charaktere und überraschenden Wendungen kommt auch beim letzten Teil keine Langweile auf. DIe Nebencharaktere sind wunderbar mit der Umgebung und den anderen Charakteren verflochten, sodass die Geschichte lebendig wirkt - man kann sich nur beim Lesen die einzelnen Personen vorstellen, sondern auch die Umgebung in der die Story spielt. Eine Reihe mit wahren Suchtfaktor und das nicht nur für Mädels ab 13 :) 5 von 5 Sternen ♥