Cover-Bild Forever's Gonna Start Tonight
  • Ersterscheinung: 09.03.2023
Clara Blais

Forever's Gonna Start Tonight

New Adult Romance
Es kommt mir vor, als könnte ich ihre Tränen hören. Als wäre ich dazu in der Lage, den Klang auszumachen, wie sie über ihr Kinn auf ihre Brust tropfen.
»Du hältst so sehr an mir fest. Aber von dem Mädchen, das du mal kanntest, ist kaum etwas übriggeblieben.«

Wenn die Vergangenheit so schwer auf deiner Seele lastet, dass ein Neuanfang unmöglich scheint …
Nelly kennt Zack seit zwei Jahren und ist genauso lang in ihn verliebt. Ihre Gefühle hat sie ihm aber nie gestanden – bis eine Party alles ändert. Es hätte die schönste Nacht ihres Lebens sein sollen, stattdessen stürzte sie Nelly in ein Leben voller Dunkelheit und Trauer.
Fünf Jahre später ist Nelly zurück in Irland. Ihre Leidenschaft für Musik hat sie – zusammen mit ihrer Vergangenheit – scheinbar erfolgreich verdrängt, bis plötzlich Zack wieder vor ihr steht. Die Konfrontation mit allem, was sie verloren hat, macht ihr schwer zu schaffen. Zu schlimm sind die Erinnerungen an jenen Tag vor fünf Jahren.
Auch Zacks Situation ist alles andere als perfekt. Auf sich allein gestellt und pleite, muss er über die Runden kommen, während er seinem Traum nachjagt. Dann schlägt Nellys Erscheinen in sein Leben ein wie ein Komet. Mit ihr kehrt die Erinnerung an Liebe zurück. Vor fünf Jahren war Zack machtlos und unfähig, Nelly zu helfen, doch er ist fest entschlossen, diesmal nicht zu versagen!
Doch wie kann Zack ihr zeigen, dass ein Leben voller Musik, Licht und Freude existiert, wenn Nelly sich weigert, die Dunkelheit hinter sich zu lassen?

LYX-Autorin Mounia Javawanth:"Nelly und Zack haben mich von der ersten Seite an verzaubert. Ich hatte so viel Herzklopfen und Bauchkribbeln, habe mitgelitten und mitgefiebert. Eine wunderschöne Geschichte über die Liebe, Hoffnung, Verluste und zweite Chancen."

Eine tiefgründige und bewegende New Adult Geschichte über Liebe, Trauer und Vergangenheitsbewältigung von Newcomerin Clara Blais.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Echt gut!

✨ REZENSION - Forevers gonna start Tonight ✨

✨ REZENSION - Forevers gonna start Tonight ✨

Ich finde das Buch wirklich total hübsch! Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und dann war ich ja auch bei der Blogtour dabei, das hat das Buch nochmal spannender gemacht.🥰🫶🏻

Hier geht es um Nelly und Zack und die beiden haben mich vollkommen verzaubert.🥹
Nelly und Zack sind schon seit 2 Jahren in einander verliebt, aber keiner traut es sich dem anderen zu sagen.🫣
Dann hat Nelly ihren schönsten Abend überhaupt, der sich dann aber in den schlimmsten verwandelt.
Ich habe so so so sehr mit ihr mitgelitten... Ich habe oooooft bei dem Buch Tränen in den Augen gehabt und bewunder die Autorin für den flüssigen und absolut emotionalen Schreibstil!😢🫶🏻
Nach 5 Jahren treffen sich Nelly und Zack wieder und das fand ich wirklich super und auch wie sich die Geschichte entwickelt hat.
Ich fand die beiden Charaktere total sympathisch und ich konnte die Handlungen von ihnen voll und ganz verstehen.😊

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es Nelly oder den Menschen geht, die so etwas wiederfahren ist und wünsche das niemanden.🥺
Da bin ich immer sehr nah am Wasser gebaut. Vorallem weil es dann auch noch so emotional und bildlich beschrieben wird.🤭

Das einzige was mir vielleicht gefehlt hat war die "Beschreibung" der Umgebung von Irland, da hat man nicht wirklich was erfahren, aber das finde ich nicht allzu schlimm. 🥰

Ansonsten kann ich das Buch auf jeden Fall sehr empfehlen, der eine emotional packende Geschichte haben möchte.😍🫶🏻

5/5⭐

Veröffentlicht am 23.04.2023

Ein Buch voller Tiefe und Emotionalität

Wieder hat mich der poetisch flüssige, zauberhafte und vor allem mitreißende und bildhafte Schreibstil der Autorin eingenommen. Zwar hatte ich zu Beginn ein paar Schwierigkeiten die Personen zuzuordnen (es waren einfach zuviele🫣), doch schon nach dem ersten Abschnitt hatte ich das Gefühl, dass es ein gutes Buch werden wird!

Ich mag die Tiefe und Authentizität der Charaktere, den Handlungsaufbau und die gut gewählten Spannungsmomente. Einiges war für mich vorhersehbar, was aber überhaupt nicht gestört hat. Ich habe die Geschichte von Nelly und Zack genossen und bin in sie eingetaucht. Alle Themen werden behutsam und mit viel Feingefühl angesprochen und bearbeitet.

Ein Punkt, warum ich so gehypt war war auch die Tatsache, dass es in Irland spielt. Allerdings hätte ich mir noch ein paar mehr Beschreibungen der Umgebung gewünscht. Einfach weil Irland wunderschön ist!

Und doch sind die geschriebenen Zeilen voller Gefühl und ich kann es nur jedem empfehlen zu lesen💚

Veröffentlicht am 19.04.2023

Liebe heilt alle Wunden

Hier haben wir eine Geschichte voller Liebe, Vertrauen, Herzenswärme, Trauer, Verlust, Zweifel, Angst aber auch Hoffnung und Vergebung.
Einfach die komplette Gefühlspalette.

Die Geschichte wird aus der ...

Einfach die komplette Gefühlspalette.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Nelly und Zack erzählt. Wir erleben somit beide Seiten und deren Gefühlslagen. Besonders die von Nelly ist manchmal sehr herzzerreißend und melancholisch. Doch Zack macht wieder alles gut und ist Balsam für die Seele.
Alles in allem ist die Story wahnsinnig gefühlsintensiv und sehr berührend. Dennoch auch sehr fesselnd und man will unbedingt wissen ob die beiden ihre #secondchance ergreifen oder sie sich für immer trennen.
Dann noch das tolle Setting Irlands im Gepäck und es war um mich geschehen.

Fazit:
Es ist eine sehr erwachsene New Adult Story mit Themen wie Trauerbewältigung, Selbstfindung, Neuanfängen und Loslassen. Trotzdem hat mich die Geschichte beflügelt und ich wünsche jeder Nelly einen Zack an ihre Seite, damit beide für sich strahlen können. Also ganz große Leseempfehlung 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.04.2023

Ergreifend. Seelenwarm. Funkelnd.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Forever’s gonna start tonight" wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Nelly und Zack in der Ich-Form erzählt. Dadurch kann man zu beiden schnell eine Beziehung aufbauen und sich in sie hinein versetzen.
Clara Blais zeichnet beide sehr detailliert und facettenreich und überzeugt wie schon in ihrem Debüt durch ihren großartigen Schreibstil: gefühlsintensiv, mitreißend und immer von einer leichten Melancholie getragen, die einen nicht unter sich begräbt, aber eben gewisse Vibes verströmt - wie ein wunderschönes Liebeslied. Ohne Schmerz sind diese auch nur halb so schön.
Der Handlungsverlauf ist durchweg sehr berührend und fesselnd. Beide waren mit ihren eigenen Geschichten so bildhaft inszeniert, dass ich nicht nur das Gefühl hatte einen Film zu sehen, sondern beide bereits ein Leben lang zu kennen.
Fazit :
Eine wunderschöne und sehr gefühlvolle New Adult Story um zweite Chancen, die Suche nach Zugehörigkeit, Trauerbewältigung, Selbstfindung und Neuanfängen.