Cover-Bild Forever's Gonna Start Tonight
  • Ersterscheinung: 09.03.2023
Clara Blais

Forever's Gonna Start Tonight

New Adult Romance
Es kommt mir vor, als könnte ich ihre Tränen hören. Als wäre ich dazu in der Lage, den Klang auszumachen, wie sie über ihr Kinn auf ihre Brust tropfen.
»Du hältst so sehr an mir fest. Aber von dem Mädchen, das du mal kanntest, ist kaum etwas übriggeblieben.«

Wenn die Vergangenheit so schwer auf deiner Seele lastet, dass ein Neuanfang unmöglich scheint …
Nelly kennt Zack seit zwei Jahren und ist genauso lang in ihn verliebt. Ihre Gefühle hat sie ihm aber nie gestanden – bis eine Party alles ändert. Es hätte die schönste Nacht ihres Lebens sein sollen, stattdessen stürzte sie Nelly in ein Leben voller Dunkelheit und Trauer.
Fünf Jahre später ist Nelly zurück in Irland. Ihre Leidenschaft für Musik hat sie – zusammen mit ihrer Vergangenheit – scheinbar erfolgreich verdrängt, bis plötzlich Zack wieder vor ihr steht. Die Konfrontation mit allem, was sie verloren hat, macht ihr schwer zu schaffen. Zu schlimm sind die Erinnerungen an jenen Tag vor fünf Jahren.
Auch Zacks Situation ist alles andere als perfekt. Auf sich allein gestellt und pleite, muss er über die Runden kommen, während er seinem Traum nachjagt. Dann schlägt Nellys Erscheinen in sein Leben ein wie ein Komet. Mit ihr kehrt die Erinnerung an Liebe zurück. Vor fünf Jahren war Zack machtlos und unfähig, Nelly zu helfen, doch er ist fest entschlossen, diesmal nicht zu versagen!
Doch wie kann Zack ihr zeigen, dass ein Leben voller Musik, Licht und Freude existiert, wenn Nelly sich weigert, die Dunkelheit hinter sich zu lassen?

LYX-Autorin Mounia Javawanth:"Nelly und Zack haben mich von der ersten Seite an verzaubert. Ich hatte so viel Herzklopfen und Bauchkribbeln, habe mitgelitten und mitgefiebert. Eine wunderschöne Geschichte über die Liebe, Hoffnung, Verluste und zweite Chancen."

Eine tiefgründige und bewegende New Adult Geschichte über Liebe, Trauer und Vergangenheitsbewältigung von Newcomerin Clara Blais.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Emotionaler New Adult Roman

„Forevers gonna start Tonight“ ist der neue Roman von Clara Blais.
Das Cover ist mir direkt aufgefallen, es ist einfach wunderschön gestaltet und die Farben passen perfekt zum Titel.

Durch den lockeren ...

„Forevers gonna start Tonight“ ist der neue Roman von Clara Blais.

Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil bin ich direkt in die Geschichte hineingezogen worden und nur so durch die Seiten geflogen.
Die Protagonisten Nelly und Zack hatten schnell mein Herz erobert, aber auch die Nebenfiguren wirken sympathisch und atheistisch.
Das Setting in Irland war wundervoll beschrieben und ich habe mich gefühlt als wäre ich mit dabei.

„Forevers gonna start Tonight“ ist ein wundervolles New Adult Buch in dem es um Trauer und Verlust aber auch um Vergebung und Hoffnung geht.
Das Thema Musik spielt auch eine wichtige Rolle, denn der Titel des Buches ist auch ein Song.
Eine emotionale Lovestory mit vielen tiefgründigen Momenten und Protagonisten die mir sehr ans Herz gewachsen sind.

Ich kann euch das Buch aus dem Zeilenflussverlag absolut empfehlen und hoffe bald noch mehr von der talentierten Autorin zu lesen.

Eine wunderschöne berührende Geschichte

Rezension

F: Mögt ihr langsame Liebesgeschichten, die ganz zart beginnen?

Wenn ja, könnte das Buch von Clara Blais :,, Forever's gonna start tonight ", was für euch sein!

Das ist mein erstes Buch ...

Rezension

F: Mögt ihr langsame Liebesgeschichten, die ganz zart beginnen?

Das ist mein erstes Buch von ihr und ich habe mich in diese aufrichtige, emotionale Geschichte verliebt.

Normalerweise bin ich bei Liebesgeschichten, sodass alles zackig und temperamentvoll sein muss. Doch diesmal habe ich diese langsamen Berührungen verzaubert!

Diese unschuldigen, puren Emotionen haben mich erschüttert. Vielleicht, weil solche Gefühle viel zu selten in New Adult vorkommen. Das letzte Mal habe ich sowas in "Drowning in Stars" empfunden!

Am Anfang war ich ein wenig verwirrt über die Flut voller Namen, da man zuerst nicht weiß, wer diese Personen sind, aber das hat sich schnell geklärt.

Die Handlung spielt in Irland und man lernt das Leben dort kennen. Was mir sehr gefällt!

Beide Hauptfiguren Nelly und Zack lernt man kennen und ihre Familien! Ich habe mich sofort in Zack verliebt, so ein toller Kerl und Nelly?! Oh Nelly, ihre zurückhaltende Art ist nicht so meins, aber ihre Entwicklung und alles was sie durchgemacht hat, konnte mich überzeugen und Verständnis dafür aufbringen! Beide einfach wunderbar. Aber Becca, Austin und Steven sind einfach so tolle Freunde, einfach zu beneiden und haben sich auch in mein Herz getanzt.

Und die Musik? Sie spielt zentral eine Rolle und ich habe die Vibes gespürt. Piano, Pop oder auch Vintage - alles dabei.
Ich liebe Musik und es ist schön, diese durch die Zeilen zu spüren!

Und was mir gefällt das das körperliche nicht in den Mittelpunkt steht, sondern der Charakter.

Ich kann nicht aufhören zu träumen von diesem Buch über so viel Schmerz und auch Liebe. Eine Garant für große Emotionen!

Ein New Adult Highlight!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und für die Blogtour, die tolle Zusammenarbeit mit dem Zeilenfluss Verlag und den tollen Austausch mit der Autorin!

Alles Gute, eure Jassy!

Heute möchte ich euch sagen, warum ihr es Lesen solltet🥰

Es ist so schön 😍 Punkt😂
Ok, ein paar mehr Worte gibt es noch😁

Ich glaube über das Cover brauche ich nicht mehr viel sagen 🫶🏻
Kommen wir nun zur Geschichte von Nelly und Zack.

Nelly und Zack sind als Protagonisten sehr authentisch und sympathisch. Mir sind beide gleich ans Herz gewachsen.
Wir lernen beide in jüngeren Jahren kennen und man merkt dort schon das knistern in der Luft bzw. zwischen den Zeilen. Doch dann passiert etwas, das Nellys Leben von jetzt auf gleich verändert.
Beide haben versucht, ihr Leben auf ihre Art zu meistern. Doch erst als sie wieder aufeinander treffen, beginnen sie zu wachsen und zu heilen ❤️‍🩹

Clara hat es geschafft, die Gefühle und Emotionen, so perfekt rüberzubringen, dass ich mehr als einmal Tränen in den Augen oder Gänsehaut hatte. Alleine die Szene die auf der Charakterkarte dargestellt wird, Gänsehaut pur♥️ Für die Karte einmal swipen🥰

Mir gefielen auch die Nebencharaktere Becca und Austin sehr und man hatte in der „WG“ gleich eine richtige Wohlfühlatmosphäre🥰

Mir persönlich gefällt der Umgang mit dem Thema der Trauerbewältigung, hier wird nichts verschönt, sondern auf sehr emotionale Weise dargestellt, wie Nelly sie verarbeitet.

Fazit: Ergreifend, emotional, tiefgründig, hoffnungsvoll

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung ♥️

Wunderbarer Roman

Der Klappentext verspricht einen tiefgründigen Liebesroman – gelesen habe ich etwas, wo mir die Worte fehlen. Immer wieder habe ich die Rezension begonnen zu schreiben und den Beginn wieder gelöscht. Das Buch und die Handlung hinterlassen mich sprachlos.
Anfangs war ich vom Buch nicht ganz überzeugt. Die Handlung beginnt eher langsam und plätschert eher dahin. Als ich aber die ersten Kapitel beendet hatte, zog mich das Buch in einen Sog und ließ mich nicht mehr los. Nachdem Nellys Leben sich nach einer Nacht um 180° wendet, ist sie nicht mehr sie selbst. Fünf Jahre später trifft sie ausgerechnet auf die Person, mit der sie diese Nacht verbindet. Gibt es für die beiden eine zweite Chance?
Nach dem langsamen Beginn steigt das Buch schnell in die Handlung ein und als Leserin wurde ich von dieser nicht mehr losgelassen. Die Emotionen spielten während des ganzen Buches verrückt. Nelly und Zacks Geschichte geht unter die Haut und das Happy End scheint in weiter Ferne. Nelly ist eine verschlossene Protagonistin, die niemanden an sich heranlässt. Lediglich ihre beste Freundin Becca und deren Freund Austin haben es geschafft ihre harte Schale zu knacken. Die Freundschaft, die hier beschrieben wird, ist einfach wunderbar. Dadurch, dass man als Leserin die Vorgeschichte kennt, kann man Nellys Verhalten gut nachvollziehen und fühlt mit ihr mit. Aber auch Zack ist ein toller Protagonist. Er versucht auf Nellys Wünsche einzugehen, obwohl es ihm wehtut und auch wenn ihm das nicht immer möglich ist.
Die Handlung wurde nicht langweilig, da die Gefühle der Protagonisten, die abwechselnd in die Erzählerstimme gehüpft sind. Diese Gefühle und Gedanken waren zentral und unheimlich mitreißend.
Dieses Buch ist ein wahres Meisterwerk, dass über einen Liebesroman so weit hinausgeht. Ich hatte wunderbare Lesestunden. Ich empfehle das Buch jeder
jedem weiter, aber nur mit einer Packung Taschentücher daneben.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Emotional und tiefgründig

Für mich war es das erste Buch der Autorin, demnach war ich auch sehr gespannt was mich wohl erwarten wird. Der Klappentext hat eine gefühlvolle Story mit viel Herzschmerz erahnen lassen. ...

Bekommen habe ich so viel mehr: einen tollen Schreibstil, wundervoll ausgearbeitete Charaktere, einen Bookboyfriend zum verlieben, Taschentuchaugenblicke und ganz viele Momente fürs Herz 💜
Nelly hat den wohl schlimmsten Schicksalsschlag erlitten den man sich vorstellen kann, weshalb sie alles hinter sich lässt und niemanden mehr an sich heran lassen möchte.
Zack nimmt sein Leben endlich selbst in die Hand und versucht nicht mehr den Anforderungen seiner Eltern gerecht zu werden und somit treffen die beiden nach Jahren wieder aufeinander. Die alten Gefühle sind wieder da und sie merken beide, das sie nie wirklich weg waren, da sie nie zu einem Abschluss gekommen sind.
Wie die beiden wieder zueinander finden und wie viel Mühe sich Zack mit Nelly macht, damit sie wieder zu sich zurückfinden kann, war so schön zu lesen. Die Gefühle waren greifbar und ich musste mehr als einmal zu den Taschentüchern greifen.
Ich kann die Story von Nelly und Zack nur jedem empfehlen, ihr werdet es sicher nicht bereuen.

Fazit
Emotionale Lovestory die absolut unter die Haut geht.