Cover-Bild Touched
Corrine Jackson

Touched

Die Schatten der Vergangenheit
Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Ohne Asher zu sein … … ist für Remy unvorstellbar, längst hat sie die Grenze zwischen Heilern und Beschützern überschritten. Liebt ihn allen Widerständen zum Trotz. Doch als ihr Großvater Franc sie bittet, ihn zu besuchen, siegt die Neugier. Wer ist der Mann, vor dem ihre Mutter einst floh und der ihren Vater nie kennenlernte? Asher ist misstrauisch und begleitet Remy. Heimlich. Zunächst scheint alles perfekt - bis eine junge Frau ermordet wird. Eine Heilerin. Wer hat sie verraten? Gerüchte machen die Runde. Dann wird Asher entführt, und Remy kann nichts dagegen tun. Soll sie die Hilfe von Gabriel annehmen, Ashers Bruder, der sie nie wirklich akzeptiert hat?

Veröffentlicht am 03.05.2021

Eines meiner liebsten Romantasybücher

Auch in der Fortsetzung meines Lieblingsfantasyromans konnte mich Corrine Jackson mal wieder vollends abholen und mir ein weiteres Highlight bescheren.

Ich war anfangs wahnsinnig gespannt auf Remys Großvater ...

Ich war anfangs wahnsinnig gespannt auf Remys Großvater und seine Vergangenheit (warum hat Remys Mutter keinen Kontakt mehr zu ihm, was ist damals passiert etc). Die ganze Handlung rund um ihn und die Gemeinde in der er lebt, fand ich sehr spannend, da auch ein weiteres wichtiges Thema (Misshandlung von Geschwistern) angesprochen und sehr gefühlvoll und realitätsnah verarbeitet wurde. Das Buch hat mir mit Erin auch einen weiteren Lieblingscharakter beschert, von dem ich hoffe, dass sie auch im finalen Band noch weiter vorkommen wird. Ich mochte sie sehr gerne, da sie alles für ihre Freunde und ihre Familie tun würde, sehr loyal ist und einen ausgesprägten Gerechtigkeitssinn hat. Sie möchte immer das richtige tun und ist bereit, dafür auch ihr eigenes Wohl zu opfern.

Auch die Liebesgeschichte zwischen Asher und Remy hat mich sehr berührt. Als er entführt wird, ist Remy sehr traurig und vermisst ihn stark. Diese Gefühle konnte ich total spüren und war voll in der Handlung mit drin. Besonders ihre Angst, Asher nie wiederzusehen und ihre Trauer, als sie denkt, ihn verloren zu haben, haben mich tief getroffen. Gleichzeitig bin ich aber auch echt gespannt, ob Gabriel und Remy im Finale der Trilogie noch näher zusammenfinden oder ob Remy Asher treu bleiben wird.

Das Buch hat, wie auch schon der erste Band, wieder gezeigt, wie stark die Liebe von Eltern zu ihren Kindern ist und dass sie alles für sie tun würden, um ihnen ein glückliches und sicheres Leben zu ermöglichen. Gleichzeitig hat das Buch mir aber auch wieder gezeigt, dass Macht oft missbraucht wird und man daher immer vorsichtig sein sollte, ehe man zu früh jemandem vertraut. Das Buch ist und bleibt spannend und ein weiteres Highlight für mich. Was Remy und ihre Fähigkeiten angeht, bin ich sehr gespannt, wie die ganze Geschichte ausgehen wird.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Touched - die Schatten der Vergangenheit

Nachdem Remy und Asher nur knapp dem Tod entkommen sind, beschließt Remy, ihren Großvater zu kontaktieren. Schließlich muss sie herausfinden, was genau es mit ihr auf sich hat.
Kurzentschlossen nimmt sie ...

Kurzentschlossen nimmt sie seine Einladung an und besucht ihn. Anders als erwartet, lebt er mit einer Gemeinschaft aus Heilerinnen zusammen und Remy glaubt, endlich gefunden zu haben was sie sucht.
Aber in ihrer Welt gibt es kein schwarz und weiß, kein gut und böse und schon bald sieht sie sich einer viel größeren Gefahr gegenüber. War es das wert, ihr Leben und ihre Liebsten zu gefährden? Und können die Blackwells und Remy sie alle retten?

Sehr schnell findet man wieder in die Welt und die Geschichte zurück. Leider gibt es nicht allzu viel Zeit, die Remy und Asher miteinander genießen können und als Leser hätte man gern mehr entspannte Pärchenzeit für die beiden, denn sie verdienen es.
Dafür wird es umso spannender, da man gemeinsam mit Remy mehr über ihre Familie und die Heilerinnen erfährt. In Band 1 lernte man die Beschützer und ihre Lebensweise kennen und der Kontrast ist faszinierend. Auch wenn man nur einen begrenzten Einblick erhält.
Auch wenn die Welt und die Geschichte faszinierend sind, ist es Remy die den Roman zu etwas besonderem macht. Trotz ihrer schlimmen Vergangenheit ist sie eine starke, junge Frau, die für jene einsteht, die sie liebt. Man kann sich gut mit ihr identifizieren und hat sie schon in Band 1 ins Herz geschlossen.
Nachdem Gabriel im ersten Teil kaum glänzen konnte, ist es schön, ihn diesmal von einer anderen Seite zu erleben. Auch wenn die äußeren Umstände als andere als schön sind. Gerade auch die Unterschiede zwischen Asher und Gabriel machen es umso faszinierender und Remys Welt realistischer.
Das Buch schafft es, den Leser immer wieder zu überraschen und dadurch die Spannung aufrecht zu erhalten. Gerade gegen Ende ist es eine Achterbahn der Gefühle und man fliegt mit pochendem Herzen durch die letzten Seiten und muss sofort zum Finale greifen. Obwohl ich die Trilogie bereits vor Jahren gelesen habe und noch wusste, was geschieht, war es packend und herzergreifend, was für die Qualität der Trilogie spricht. Band 3 folgt sogleich.

Veröffentlicht am 01.10.2017

Meine neue Lieblingstrilogie

Nachdem mich der erste Teil der Trilogie so begeisterte, freute ich mich wahnsinnig auf den zweiten und auch dieser zog mich schnell zurück in seinen Bann!

Im Gegensatz zu den meisten anderen Trilogie ...

Im Gegensatz zu den meisten anderen Trilogie ist es nicht so, dass der zweite Teil nachlässt. Die Spannung und der Schreibstil bleiben weiterhin sehr gut und ich konnte nicht aufhören zu lesen.

Veröffentlicht am 23.05.2017

Spannende 'Touched' Fortsetzung, die mich geflasht zurückgelassen hat

Das Cover:

Das Cover:
Diesmal ist das Cover in einem Türkis gehalten. Zu sehen ist eine junge Frau, die die Augen geschlossen hat und dessen Haar leicht im Wind weht. Verzierungen sind auch hier wieder zu sehen, diesmal jedoch zeigen sie Blumen bzw. Blumenranken. Auch hier hat der Schutzumschlag wieder schimmernden Perlmutteffekt mit UV-Lack. Es passt sehr gut zu seinem Vorgänger.

Die Geschichte:
Remy hat es geschafft. Ihr gewalttätiger Stiefvater ist tot und Remy frei. Doch ihre Mutter hat ihr vor dem Tod noch aufgetragen, ihren Vater, Remys Großvater Franc zu finden. Doch auch ihr tägliches Training zur Selbstverteidigung ist wichtig und so übt sie mit Asher und seinem Bruder Gabriel. Remy nimmt Kontakt zu ihrem Großvater auf und er lädt sie ein, sich in San Francisco mit ihm zu treffen. Asher begleitet sie, jedoch vorerst heimlich. Franc zeigt Remy, dass er mit anderen Heilerinnen zusammenlebt. Durch einen Trick erfährt Franc, dass Remy eine besondere Heilerin ist und sogar schlimme Krankheiten heilen kann. Er will sie für sich und seine Pläne, doch Remy weigert sich. Doch dann werden sie und Asher gefangengenommen und auf Asher wird geschossen. Remy muss die Hilfe von Ashers Bruder Gabriel annehmen, um sich selbst und auch Asher zu retten. Das Problem: Die Beiden können sich nicht wirklich leiden, haben jedoch dasselbe Ziel und müssen dafür zusammenarbeiten …

Es fällt mir unglaublich schwer, nicht zu von der Geschichte preiszugeben, weil es noch so unglaublich wird. Aber fangen wir mal am Anfang an. Remys Stiefvater Dean ist tot und sie scheint vorerst sicher. Doch trainieren muss sie trotzdem, und zwar mit beiden Blackwell-Brüdern: Asher und Gabriel. Wie sich Remy und Gabriel anfeinden ist echt sehr lustig zu lesen. Dann die Reise nach San Francisco zu Remys Großvater. Zuerst kam er mir ganz nett vor, doch das änderte sich schlagartig. Alcais konnte ich jedoch noch nie leiden. Sein Wesen ist einfach bösartig. Gabriel dagegen wurde mir im Laufe der Geschichte sympathischer. Sein Witzeleien mit Remy sind ein Highlight. Wie sich die ganze Geschichte entwickelt ist wirklich unglaublich. Ich war total geflasht und ich bin es immer noch. Gut gegen Böse, Heiler gegen Geschützer, Vertrauen und Verrat, all das spielt sich in diesem Buch ab. Es ist spannender als Band 1 und hat mich voll überzeugt. Der Abschluss der Reihe heißt ‘Touched – Die Macht der ewigen Liebe’ und ist bereits erschienen.

Meine Bewertung:
Eine absolut spannende Fortsetzung, die mich geflasht zurückgelassen hat. Es geschieht viel, egal ob Schönes oder Schlimmes, Erwartetes oder Unerwartetes. Ich liebe dieses Buch wirklich und gebe hier volle fünf Supersterne.

Veröffentlicht am 18.12.2017

Besser als Band eins ...

Gebunden mit 448 Seiten, erschien dieses am 14. Januar 2013 im genannten Verlag.
Ich danke dem Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Remy versucht mit Asher eine normale Beziehung zu führen. Doch zwischen ...

Ich danke dem Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Remy versucht mit Asher eine normale Beziehung zu führen. Doch zwischen ihren Gaben, als Heilerin und Beschützer, liegen noch immer ein paar Komplikationen.

Auch denkt Remy noch immer an die Nachricht ihrer Mutter nach, in der sie ihr von ihrem Großvater mitteilte.
Asher ist nicht begeistert von ihrer Idee, diesen kennenzulernen. Doch Remy braucht Hilfe und jemanden mit dem sie offen über ihre Gabe reden kann.
Ob sie das findet, was sie sucht und kann ausgerechnet Asher Bruder Gabriel ihr helfen?

Band eins “Touched - Der Preis der Unsterblichkeit” hatte mich nicht wirklich vom sogenannten “Hocker” gerissen.
Ehr hatte ich das ständige Gefühl, dass Corrinne Jackson, Autorin dieser Reihe, versuchte eine normale Geschichte mit Mystik und Ungewöhnlichem zu verbinden.

Nun konnte ich bei Band zwei es noch einmal mit der Geschichte um die Heilerin Remy und ihrer großen Liebe Asher, dem Beschützer, versuchen.
Und es klappte ganz gut!

Was wohl auch daran lag, dass gerade ihr Großvater, Francois Marché, mich sehr neugierig machte und ich herausfinden wollte, warum er eine tragende Rolle in dieser Geschichte bekam.
Da Remy ihn nie kennengelernt hat, ist sie nun sehr gespannt auf die erste Begegnung mit ihm.
Den Zweifeln Asher zum Trotz will sie herausfinde, was ihre Mutter ihr auf der Nachricht mitteilen wollte.
Er veränderte sich, nach dem Tod seiner Geliebten Frau, so stark, dass er seiner eigenen Tochter die Schuld daran zu geben schien und sich ihrer Wege trennten.

Nachdem Remy in dem vergangen Band so verletzlich und unnahbar erschien, taut sie nun auf und nimmt ihr neues Leben und ihre Familie an.
Doch immer wieder bemerkte ich, dass sie sich unwohl fühlte, fast Rastlost, ständig auf der Suche nach einem Ziel im Leben.
Die Gefahr, die ihre Gabe des Heilens mit sich bringt, dadurch, dass sie anders ist als andere Heilerinnen, ist allgegenwärtig und schafft es immer wieder die Spannung in der Geschichte hochzuhalten.

Jedoch werde ich nicht warm mit der Protagonistin, sie kam mir sogar an manchen Stellen sehr gefühlskalt vor und fällt immer mal wieder in ihre altes Wesen, die Leute auf Abstand zu halten, zurück.

Asher bleibt auch in diesem Teil sehr im Hintergrund und sein Bruder Gabriel tritt an Remys Seite.
Ihn mochte ich sehr, er beobachtet seine Umgebung genau und ist immer für seine Familie da.
Dem Großvater und einigen Nebencharakteren stand ich sehr skeptisch gegenüber, da Remy in der Vergangenheit schon die finsterste Seite der Menschen angezogen hat, bin ich den neuen Charakteren sehr vorsichtig gegenübergetreten.

Gerade die Spannung, wann ihre Feinde auf den Plan treten, ist es, die immer beim Lesen meine ständige Begleitung war.

Hier möchte ich wieder lobend das Coverdesign erwähnen. Denn obwohl der Inhalt mich nicht mitreißen konnte, so spricht mich hier auch wieder das zarte Cover mit dem Mädchengesicht, den Verziehungen und den blauen Schmetterling, sehr an.

Corrine Jackson schafft es hier mit ihrem immer noch leichten Schreibstil, mich zu unterhalten und ihre Protagonistin in eine gelungene Fortsetzung zu schicken.

Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de