Cover-Bild Until Us: Susan
Band der Reihe "Until Us"
  • Verlag: Romance Edition
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 19.08.2022
CP Smith

Jennifer Kager (Übersetzer)

Nie hätte Susan gedacht, dass ein platter Reifen dazu führen könnte, der Liebe ihres Lebens zu begegnen. Doch James Mayson lässt keinen Zweifel daran aufkommen, dass ihre Begegnung nicht nur eine Laune des Schicksals ist.

Als James die hübsche Fremde am Straßenrand entdeckt, spürt er sofort eine tiefe Verbindung zu ihr. Boom. Als wäre sie für ihn geschaffen. Doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern. Ein Mörder scheint es auf Susan abgesehen zu haben, und James könnte die Frau verlieren, für die er sein Leben geben würde ...

Veröffentlicht am 07.10.2022

Wie alles began...

Until Us: Susan erzählt die Geschichte von Susan und James, den Eltern der vier Mayson Männer Asher, Trevor, Cash und Nico

Es ist wirklich toll, die Geschichte der beiden zu verfolgen. Das Kennenlernen, der berühmte Boom und auch die beiden sind nicht verschont von verrückten Menschen, die das wollen, was die beiden haben. Auch die Autorin hat es geschafft, mich in das Universum reinzubringen, auch wenn es ein wenig gewöhnungsbedürftig war, dass Susan aus der Ich-Perspektive und James aus der Erzählerperspektive geschrieben war
Leseempfehlung

Veröffentlicht am 21.09.2022

Alles begann mit dem Boom-Urknall – sooooo schön

Zum Buch

Zum Buch
Susan wohnt und arbeitet seit kurzem in Murfreesboro als Krankenschwester. Von ihren Freundinnen bzw. Arbeitskolleginnen wurde sie schon vor dem Herzensbrecher des Städtchens gewarnt. Und auf genau den trifft sie, als sie eine Autopanne hat. Sheriff James Mayson höchstpersönlich hilft ihr bei der Autopanne und flirtet mit ihr was das Zeug hält. Aber sie hält ihn auf Abstand, denn was soll sie mit einem Frauenheld? NEIN Danke. Berühmte letzte Worte.

Cover
Vom Foto und der Schrift her passt es zu den anderen Teilen dieser Reihe, und es ist auch farblich ansprechend gestaltet.
Wer solche Fotocover mag, kommt hier voll auf seine Kosten.
Ich selber mag diese Art der Titelbilder überhaupt nicht, da sie einem die gesamte eigene Vorstellungskraft nehmen.

Vorab
Hier handelt es sich um ein weiteres Spin Off zu der Until Us Serie von Aurora Rose Reynolds, geschrieben von C.P. Smith.
ARR hat hier wirklich die perfekte Autorin für diese Geschichte ausgesucht. Besser hätte auch sie selber die Geschichte nicht schreiben können.
Mit einer Rückblende beginnt die Geschichte von James und Susan, (die Eltern der vier Mayson Brüder) ungefähr auf der Zeitachse, als Asher mit November datet, und dann geht’s zurück in die 80er Jahre.

Schreibstil und Erzählperspektive

Die Autorin verfügt über einen wunderbaren, bildhaften und kurzweiligen Schreibstil. Dadurch kann man mühelos in die Geschichte einsteigen und die Seiten lesen sich ruck-zuck weg. Zudem haben auch die Kapitel eine angenehme Länge.

Daher an dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Übersetzerin Jennifer Kager, die den außergewöhnlichen Sprachstil der Autorin authentisch eingefangen und wunderbar ins Deutsche übersetzt hat.

Erzählt wird die Geschichte aus zwei verschiedenen Formen der Erzählperspektive, für Susan nutzt die Autorin die Ich-Erzähler Perspektive und für James die personale Erzählweise. Ist etwas ungewöhnlich, hat mir aber trotzdem sehr gefallen. Denn es hat die Geschichte gut vorangetrieben und sie wird aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet. Daher kann ich mich als Leser bestens in die Figuren hinein versetzen. Zudem haben beide Hauptprotagonisten ungefähr die gleichen Erzählanteile, was ich persönlich immer besser finde.

Charaktere + Handlungen
James ist ein Alpha-Mann wie er im Buche steht. Er weiß, was er will und holt es sich auch. Er ist ein vielschichtig gezeichneter Charakter mit tollen Eigenschaften. Auf der einen Seite Höhlenmensch und auf der anderen Schmusekater mit Kämpferherz. Beim ersten Blick auf Susan weiß er sofort, dass sie seine Seelenverwandte ist und auch, dass das Boom-Phänomen bei ihm zugeschlagen hat. Wer jetzt denkt, das kann nicht sein, der sollte auf jeden Fall das Buch lesen.

Susan dagegen ist absolut voreingenommen, da sie auf das Geschwätz ihrer Kolleginnen gehört hat. Der erste Eindruck von James ist daher erstmal VORSICHT. Aber auch sie kann nichts gegen diese Anziehung, die er auf sie ausübt, machen. Und sie kann sich auch nicht erklären, warum sie so eine starke Reaktion auf ihn spürt. Auch sie ist mir vom ersten Moment an sympathisch.
Bei einem weiteren Zusammentreffen der Beiden sprühen dann aber schon die Funken. Und das ist so heiß und authentisch beschrieben, dass man sie (fast) sogar selber sehen kann ;)

Es macht unglaublich Spaß, den Beiden beim Kennenlernen zuzusehen und die erotischen Liebesszenen sind heißblütig und sinnlich dargestellt. Das Kopfkino hat enorm viel zu tun!! Diese erotischen Szenen sind gut in die Handlung eingebunden, ohne die Geschichte zu dominieren

Aber natürlich ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Denn es gibt jemanden, der nichts Gutes im Schilde führt, und auch das fügt sich nahtlos und super spannend in den Plot ein.
Wenn man dann aber denkt, das Happyend naht, tja …. dann geschieht noch was sehr unvorhersehbares. Aber das müsst ihr selber lesen.

Ich bin selber immer noch überrascht, wie die Autorin es geschafft hat, soviel in diese Kurzgeschichte zu packen. Ich habe einfach immer weiter gelesen, und mochte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen.
Außerdem finde ich diese Geschichte so wichtig, denn sie macht die Reihe komplett. Klasse finde ich auch, dass wieder einige der bekannten Charaktere aufgetaucht sind.

Fazit

Diese Kurzgeschichte ist wirklich vieles, aber nicht langweilig:
Sympathische und vielschichtige Charaktere, ein tolles 80er Jahre Setting, eine unterhaltsame und authentische Handlung, einen spannenden Plot-Twist, einen wunderbar lockeren Schreibstil und prickelnde Erotik haben mich vollkommen begeistert und mir wunderbare Lesestunden beschert, sodass ich mit Fug und Recht behaupten kann: diese Geschichte hat die Höchstzahl an Sternen verdient.

Daher vergebe ich sehr gerne 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung - und kann euch dieses Buch wirklich ans Herz legen.

Ferner bedanke ich mich bei Netgalley sowie beim Romance Edition Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Wenn es boom macht

Der Klappentext: „Nie hätte Susan gedacht, dass ein platter Reifen dazu führen könnte, der Liebe ihres Lebens zu begegnen. Doch James Mayson lässt keinen Zweifel daran aufkommen, dass ihr Aufeinandertreffen nicht nur eine Laune des Schicksals ist. Als James die hübsche Fremde am Straßenrand entdeckt, spürt er sofort eine tiefe Verbindung zu ihr. Boom. Als wäre sie für ihn geschaffen. Doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern. Ein Mörder scheint es auf Susan abgesehen zu haben, und James könnte die Frau verlieren, für die er sein Leben geben würde...“
Zum Inhalt: „Until Us: Susan“ ist ein Teil der Spinn-Off-Reihe zur Until-Reihe rund um die Maysons von Aurora Rose Reynolds. Für die Until-Us-Reihe schreiben ausgewählte Autorinnen zu Nebencharakteren, die in der Until-Reihe ihren Auftritt hatten. Hier wird nun die Geschichte von Susan und James Mayson erzählt, die Eltern der Jungs der ursprünglichen Until-Reihe. In meinen Augen kann man den Band ohne Vorkenntnisse wunderbar lesen und er verrät auch nicht zu viel von den anderen Teilen. Die Geschichte setzt 2013 an, hier beginnt auch die Until-Reihe und springt dann ins Jahr 1985, hier begann die Liebesgeschichte von Susan und James. Die Krankenschwester Susan bleibt mit einer Reifenpanne genau vor der Ranch von James liegen, der eilt ihr natürlich zu Hilfe und erkennt sofort die Liebe seines Lebens in Susan. Klar, dass Susan dem stadtbekannten Playboy nicht traut. Aber ist er wirklich so ein Playboy? Und als Susan dann auch noch ins Blickfeld eines Mörders gerät, setzt James alles daran Susan zu helfen und von sich zu überzeugen.
Meine Meinung: CP Smith hat für mich eine spannende, romantische und überzeugende Geschichte zu den Eltern der Mayson-Jungs geschrieben. Mit etwa 100 Seiten, ist die Geschichte jetzt nicht besonders lang, aber sie ist in sich stimmig und hat alles was sie braucht. Auch die Charaktere konnten mich von sich überzeugen, vor allem in der Geschichte Susan als Ich-Erzählerin auftritt. Die Sicht von James wird ab und zu in der Dritten-Person eingeschoben und so Lücken geschlossen. Mich konnte diese (Kurz-)Geschichte fesseln und sie zeigt auf, warum die Maysons so an den Zauber des Booms glauben.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Gefühlvoll, lustig Liebesroman!

von CP Smith

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.

von CP Smith

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Die Protagonisten Susan und James sind Kenner schon aus den Teilen der Until Her & Him Reihe bekannt, hier bekommen sie nun ihre eigene Geschichte. Das Cover ist eine Augenweide und Fans des Genres kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Die Story hat eine harmonische Mischung aus aufregendem, witzigen, charmanten, erotischen und gefühlvollem Schreibstil, der mich schon nach wenigen Seiten restlos von sich überzeugen konnte und mich positiv durch die gesamte Story hindurch begleitet hat. Ich war von den detailreichen Beschreibungen begeistert, welche die Handlung perfekt unterstrichen, ausgebaut und auch charmante und witzige Lacher hervorgerufen hat begeistert. Natürlich waren auch erotische Szenen vertreten, die Stil und gefühlvoll
beschrieben sind ! Gefühle und Emotionen werden ebenfalls sehr bildlich beschrieben, auch das aus beider Sichten erzählt wurde fand ich großartig - sodass man die Protas dadurch viel besser kennen und verstehen gelernt hat ich liebe den Schlagabtausch der beiden. Ich fand die beiden Charaktere natürlich gut gelungen und das aufeinandertreffen hat mir sehr gut gefallen.Das Setting rund um die Story ist perfekt ausgearbeitet und beschrieben worden, so dass man sich alles gut vorstellen konnte. Endlich lernen wir Susan und James näher kennen und das ihre Söhne Asher, Trevor, Cash und Nico so gut gelungen sind ist bei solchen Eltern kein Wunder ! Sie tun einander so gut. Ihre Dynamik und ihr Umgang miteinander war faszinierend und herzerwärmend. Ich liebe diese Reihe und kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, deshalb freue ich mich jetzt schon auf weitere Bücher aus dem Until Us Universum. Die Bücher können auch unabhängig voneinander gelesen werden, aber ich würde euch raten sie der Reihe nach zu lesen weil es mehr Spaß macht es wenn man die Reihe kennt.

Fazit:
Die Protas waren mir sofort sympathisch es ist genau die richtige Mischung aus Humor und sexy Szenen. Die Story macht definitiv Lust auf mehr.
Ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sterne und kann das Buch auf jeden Fall nur empfehlen!

Veröffentlicht am 19.08.2022

der erste "BOOM" schlägt ein - absolut zu empfehlen

Wer mich und meinem Blog kennt der weiß das ich alle Romane rund um das „Mayson Universum“ bisher immer richtig geliebt habe. Nun endlich war es wieder mal soweit, mit „Until Us: Susan“ hat CP Smith die Vorgeschichte der 4 „Until Love“ – Romane geschrieben und ich war sowas von gespannt auf diesen mittlerweile 7. Band der Spin-Off-Reihe.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen, man kann es auch klar der „Until Us“ – Reihe zuordnen und der Klappentext versprach mir einfach tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden des eBooks auch ganz flott mit Lesen los.

Die hier handelnden Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen. Ich konnte sie mir richtig gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
Ich traf hier auf Susan. Sie ist, die Mutter von Asher, Trevor, Cash und Nico und eine echt tolle Frau. Ich habe sie schon immer gemocht, dem steht auch ihr jüngeres ich in nichts nach.
Dann ist da noch James und hui er ist echt ne Wucht. Er ist ein Alpha, typisch er ist ja auch ein Mayson und seine Söhne haben es von ihm geerbt. Wenn James sich etwas in den Kopf gesetzt hat dann bekommt er es auch. Ich mochte ihn, anders ging es auch gar nicht.

Neben den Protagonisten gibt es auch Nebencharaktere, die gut in diese Geschichte hier hineinpassen. Die Mischung ist echt gelungen und wirkte stimmig auf mich.

Der Schreibstil der Autorin ist echt total leicht und locker zu lesen. Ich kam sehr flott und flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte auch dem Geschehen richtig gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Susan und James. Für Susan nutzt die Autorin die Ich-Perspektive während es bei James eher die personale Sichtweise ist. Man ist beiden aber dennoch sehr viel näher und lernt auch Gedanken und Gefühle richtig gut kennen.
Die Handlung selbst hat mich dann mal wieder echt gepackt. Ich fand es echt wahnsinnig interessant zu erfahren wie die „alten“ Maysons zusammengekommen sind, wie es mit ihnen anfing. Und ich konnte hier die eingebrachten Emotionen und Gefühle wunderbar nachempfinden. Die Lovestory hat mich eingenommen und nicht mehr losgelassen. Und ja, der „BOOM“ ist auch vorhanden, ohne wäre diese Story hier auch gar nicht vollständig. Er gehört bei dieser Familie einfach dazu. Es kribbelt und prickelt hier gewaltig, alles passt zusammen und dann sind da ja auch noch diese spannenden Szenen. Es ist einfach alles stimmig und richtig gut.

Das Ende ist dann absolut gelungen. Es passt zur erzählten Geschichte, macht diese richtig gut rund und hat mich dann auch sehr zufrieden wieder in die Realität entlassen.

Fazit
Kurz gesagt ist „Until Us: Susan“ von CP Smith ein weiteres Spin-Off das mich erneut richtig gut für sich gewinnen und so richtig gut unterhalten konnte.
Interessant gezeichnete liebenswerte Charaktere, ein richtig gut zu lesender flüssiger Stil und eine Handlung, die ich als emotional und sehr einnehmend, kribbelnd und prickelnd empfunden habe, haben mir wieder einmal richtig tolle Lesestunden beschert und mich vollkommen begeistert.
Unbedingt lesen!