Cover-Bild Wildflowers 2
  • Ersterscheinung: 15.04.2020
Cristina Evans

Wildflowers 2

Rune & Adam
Band 2 der Reihe "Wildflowers"
Ist es möglich, einen längst vergangenen Zauber wieder aufblühen zu lassen oder sind die Wunden der Vergangen-heit zu tief?

Rune und Adam waren nie besonders gut darin perfekt zu sein. Ihre Liebe war unerschütterlich, bis das Schicksal ihre Wege trennte. Fünf Jahre sind seit ihrer letzten Begegnung auf einem Polizeirevier in Nevada vergangen und nun ste-hen sich zwei scheinbar fremde Menschen gegenüber. Die Geschehnisse der letzten Jahre haben sie verändert. Was ist aus Adams Wildblume geworden?

Im zweiten und letzten Band von Wildflowers geht es da-rum, zu seinen Schwächen zu stehen, verpasste Chancen zu nutzen und auf einem scheinbar steinigen Weg nicht zu verzweifeln.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Erwachsener, herzzerreißend und voller Sehnsucht

Rune und Adam habe ich bereits tief in meinem Herz eingeschlossen und doch hat der Abschluss des ersten Teils in Bezug auf die Bindung der beiden einen leicht bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Die Begegnung ihrer erwachsenen Ichs hat allerdings auch gleichzeitig reichlich Hoffnungskeime sprießen lassen und ich habe mich riesig auf die Fortsetzung gefreut.
Das Leben hätte unsere beiden Protagonisten kaum weiter voneinander entfernen können und doch meint das Schicksal es gut mit ihnen. Das Universum weiß einfach, dass ihre Geschichte noch nicht zu Ende erzählt ist und schenkt unseren zwei Süßen eine neue Chance. Doch das Schicksal hat dabei leider vergessen, sie einander neu vorzustellen, denn ihr altes Ich scheint jeweils meilenweit entfernt. Fünf Jahre sind vergangen, viele einschneidende Erlebnisse haben sie geprägt und genau genommen stehen sich nun zwei Fremde gegenüber. Gibt es die Möglichkeit neu anzufangen? Sich neu kennenzulernen und doch an dem Punkt anzuknüpfen, an dem alles zerbrach..?
Also wenn ich dachte, dass der erste Teil schon hochemotional war, habe ich mich eindeutig getäuscht. Die liebe Cristina hat in dieser Fortsetzung unglaublich viel Melancholie, Sehnsucht und Herzschmerz verpackt. Denn der Versuch eine alte und verlorene Liebe zu kitten ist zweifellos eine Herausforderung.
Jeder entwickelt sich weiter, muss mit Erlebnissen und vergangenen Entscheidungen leben und nach vorn schauen können. Nichts scheint schwieriger als die Vergangenheit und die Zukunft zu vereinen.
Das emotionale Chaos, die Zerrissenheit der beiden und die Verzweiflung über die Kluften zwischen ihnen haben mir immer und immer wieder fast das Herz gebrochen. Am liebsten hätte ich die beiden aneinander gebunden und nie mehr gehen lassen. Doch ich konnte nichts weiter tun als tatenlos zuzusehen wie schwer alles ist und immer wieder von einer Welle voll Verzweiflung zur nächsten zu reiten und glücklicherweise doch zwischendurch auch immer wieder ein wenig Hoffnung zu schöpfen.
Gott, jetzt hört sich die Story dank meiner Beschreibung unglaublich traurig an, aber ich kann euch versprechen, dass es auch viele schöne Szenen gibt und soooo viel Zuversicht. Also lasst es euch keinesfalls entgehen zu erfahren was die erwachsene Rune und der erwachsenen Adam zu erzählen haben. ♡

Veröffentlicht am 26.07.2020

Ich liebe Rune und Adam, definitiv eine Reihe die zu empfehlen ist.

Ich hatte den ersten Band als Ebook gelesen und war so begeistert, dass ich unbedingt Band 2 auch haben wollte. Als es raus kam, konnte man bei der Autorin signierte Exemplare bestellen, das hab ich natürlich sofort gemacht und mir Band 1 direkt als Printausgabe gekauft.
Schon alleine weil die Cover so maga schön sind, ich könnte die Bücher den ganzen Tag ansehen. Das sind die schönsten Cover in meinem Regal und ich werde sie so platzieren, das ich sie jedesmal wenn ich am Regal vorbei laufe, ansehen kann. Dass erstmal dazu. Nun zur Geschichte.
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll richtig. Ich musste weinen vor lachen und weinen, weil es mich so mitgenommen hat. Das ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin, bei allen von ihren Werken, die ich bisher gelesen habe.
Ich habe Rune und Adam so in mein Herz geschlossen, das ich jetzt Richtig traurig bin, das es vorbei ist.
Umso mehr freue ich mich, das die liebe Cristina dabei ist, eine Geschichte über Kevin zu schreiben. Er war einfach so toll im Buch und hat mir ein paar Schmunzler entlocken können. Ich habe einmal so lachen müssen, dass ich das Buch weglegen musste.
Beide Teile haben mir so gut gefallen, In Adam kann man sich nur verlieben und Rune, sie ist einfach so toll. An sich zur Geschichte möchte ich nichts sagen, da es ja der zweite Band ist.
Nur eins möchte ich sagen, bitte bitte lest diese beiden Bücher, sie sind es echt Wert.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Einmal, immer Rune und Adam

~ACHTUNG SPOILER TEIL 2~

~ACHTUNG SPOILER TEIL 2~

Das Cover ist einfach traumhaft schön und passt perfekt zu Teil 2 der Geschichte. Das verspielte passt sehr gut zur Geschichte. Ich find es immer wieder toll, wenn der Titel der Geschichte in der Geschichte vor kommt und hier ist der Titel Teil des ganzen.

Ich finde es großartig, das es endlich mal wieder eine Fortsetzung mit den gleichen Protagonisten gibt. Oft geht es in anderen Fortsetzungen um Freunde, bekannte oder verwandte. Ich hab mich so lange nach einer Fortsetzung gesehnt, die mit gleichen Menschen weiter geht, und genau das hat die Autorin geschafft und das mit großer meisterleistung.
Die Geschichte von Rune und Adam geht einem unter die Haut und selbst nach Beendigung des Buches hat man noch dieses Kribbeln im Bauch. Schon im ersten Satz ist man wieder mit allem in der Geschichte vertraut. Vertraut mit der Schreibweise, mit den Protagonisten, mit dem Feeling. Es ist wie ein nach Hause kommen. Nach Hause kommen in die Welt von Rune und Adam. Obwohl beide eine große Entwicklung durch gemacht haben und sich beide verändert haben, fand ich es wahnsinnig gefühlvoll, wie beide sich wieder gefunden haben, zu sich gefunden haben und gemerkt haben, dass sie den jeweils anderen zum Leben brauchen. Dieses erste aufeinander treffen nach all den Jahren hatte es was magisches und absolut besonderes. Mir hat es unheimlich gut gefallen, wie die Autorin es geschafft hat, dass man als Leser zu jeder Zeit das Gefühl hat, ein Teil von Rune und Adam zu sein. Die Gefühle der beiden kamen zu jedem Zeitpunkt perfekt rüber.
Die Geschichte von Rune und Adam ist eine Liebesgeschichte, die man so nicht erwartet, die voller Gefühle, Überraschungen und Spannungen steckt. Die Geschichte gibt einem selbst Hoffnung und lässt einen viel nachdenken.
Zum Schluss muss ich ein wirklich großes Lob an die Autorin aussprechen, diese Geschichte von Rune und Adam ist was ganz besonderes und danke das du liebe Cristina, diese Geschichte geschaffen hast und mit so viel Liebe und leben gefüllt hast.

Mein Fazit: Einmal Rune und Adam, immer Rune und Adam. Ich war gerne Teil dieser Geschichte und kann mich nur schwer davon trennen. Aber dieses Ende, dieser Abschluss war einfach Perfekt! Perfekt für Rune und Adam. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 12.04.2020

Absolute Liebe zu Rune und Adam - sehr berührender Roman

Achtung - es handelt sich um einen zweiten Teil!

Achtung - es handelt sich um einen zweiten Teil!

Rune und Adam haben sich zuletzt vor 5 Jahren gesehen. Nach dieser langen Zeit treffen sich die beiden zufällig in einer Bar in San Diego, bei einem Auftritt von Adams Band. Doch können die beiden da weitermachen, wo es vor 5 Jahren aufgehört hat? Ist Rune noch Adams Wildblume?

Ab der ersten Seite habe ich mich Rune wieder sehr nah gefühlt. Ich war sehr erstaunt, wie sie sich verändert hat. Der Schreibstil konnte mich auch im zweiten Teil wieder absolut begeistern. Ich konnte mit Rune und Adam so unglaublich mitfühlen. An vielen Stellen war ich tief berührt und musste ein paar Tränen verdrücken. Das Ende hätte nicht besser sein können und da flossen dann sogar ein paar Freudentränen. Von Tränen der Traurigkeit hin zu Freudentränen - das schaffen wirklich nur sehr wenig Bücher. Mein Herz wurde ein bisschen zerrissen, doch auch zum Glück wieder zusammengesetzt. Besonders Kev, den besten Freund von Adam, habe ich besonders in mein Herz geschlossen. Er hat Adam immer wieder auf den richtigen Weg gebracht. Auch ein Lachflash während der Geschichte durfte nicht fehlen. Das Buch ist einfach nur perfekt!

Die Reihe ist ein absolutes Must-Read. 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.04.2020

ein sehr gelungener zweiter Teil

Nach dem mich der erste Teil von Wildflowers so sehr begeistert hatte, konnte ich es nicht erwarten endlich den zweiten Teil zu lesen. Und was soll ich sagen, Cristina Evans hat es geschafft noch eine Schippe draufzulegen. Ich habe geweint, gelacht, geflucht und mich mit den Charakteren gefreut. Es war eine große Achterbahnfahrt der Gefühle. Jede Seite und jeder Moment hat mich mitgerissen und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich liebe Christinas Schreibstil. Er ist emotional, romantisch und mit einer guten Prise Humor und Dramatik gespickt. Beim lesen war ich sofort wieder in der Handlung drin und ich hatte immer das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen dabei.

Sowohl Rune, als auch Adam sind zwei unglaublich toll und liebeswerte Charaktere. Die beiden sind facettenreich, haben Tiefe, man kann sich gut in sie hineinversetzen und ihre jeweiligen Handlungen gut verstehe und nachvollziehen. Die Emotionen zwischen den beiden hat Cristina sehr gut rübergebracht und beschrieben. Auf jeder Seite waren sie zu spüren. Für mich als Leser, war das ganz großes Kino.

Das Buch war immer wieder ein Auf und Ab, aber das Ende hat Cristina sehr passend gewählt und mir persönlich hat es sehr gut gefallen. „Wildflowers“ ist kein oberflächlicher Liebesroman, sondern ein Buch mit Tiefe, komplexen Charakteren und einer tolle und durchdachte Handlung. Die Dilogie ist etwas anderes, als ihre Candy Reihe. Aber Leser, die ihre Candy Reihe mochten, werden Wildflowers lieben. Ich kann diese Dilogie einfach jedem ans Herz legen. Ihr werdet es nicht bereuen.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.