Cover-Bild Wildflowers
  • Ersterscheinung: 19.11.2019
Cristina Evans

Wildflowers

Rune & Adam
Band 1 der Reihe "Wildflowers"

Rune ist Tochter einer Schaustellerfamilie, die Besitzer eines der gefährlichsten Fahrgeschäfte Nordamerikas ist. Sie weiß nur zu gut, wie es ist, Menschen zu treffen, die sie nach kürzester Zeit nie wieder sehen wird. Bisher hat sie das nie gestört, manchmal nutzte sie das sogar zu ihrem eigenen Vorteil. Doch eines Abends, auf einem Festplatz im warmen Kalifornien, tritt Adam in ihr Leben. Er ist pflichtbewusst, anständig und eigentlich all das, was Rune nicht ist. Er sieht so viel mehr in ihr als Vorurteile und Klischees. Denn für ihn ist sie ein ganz besonderer Mensch. Für ihn ist Rune eine Wildblume.

Sich zu verlieben hat sich nie so wild und so frei angefühlt. Und noch nie so schmerzhaft.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Eine unglaublich berührende und herzzereißende Geschichte

Rune zieht schon ihr ganzes Leben lang mit ihrer Schaustellerfamilie durch Amerika. In Kalifornien soll sie mit ihren Schausteller-Freunden drei Wochen lang auf eine Highschool gehen. Normalerweise werden sie immer von einer eigenen Lehrerin betreut, die mit ihnen reist. In der Highschool trifft sie Adam wieder, den sie zuvor schon auf dem Jahrmarkt kennen gelernt hat. Beide fühlen sich sehr zueinander hingezogen, doch Rune muss mit heftigen Vorurteilen der Mitschüler ihr gegenüber kämpfen.

Das Buch konnte mich von der ersten Seite an berühren. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und unglaublich gefühlvoll. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste es mitten in der Nacht einfach noch beenden! Die Geschichte ist aus der Sicht von Rune und Adam geschrieben, das konnte mich auch sehr begeistern. Die Handlung spielt größtenteils in der Vergangenheit (2013), aber es lassen sich auch immer wieder kleine Teile aus der Gegenwart (2018) finden. Das hat das Buch nochmal ein Stück besser gemacht! Die Vorurteile, die alle gegenüber Rune haben, fand ich sehr schlimm. Ich habe so sehr mit ihr mitgelitten, wie können Menschen nur so über andere Urteilen, die sie gar nicht kennen.. Nur selten habe ich während dem Lesen mit einer Protagonisten so mitgelitten. Adam war für mich von Beginn an ein Held! Wie er Rune beschützen wollte und wie er sie behandelt hat fand ich einfach unglaublich. Die Verbundenheit und Anziehungskraft zwischen Rune und Adam habe ich sofort gespürt. Das Lesen war eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle. An manchen Stellen war ich super glücklich mit den beiden und an anderen sind mir die Tränen gekommen. Besonders gut gefallen hat mir, dass es mal was ganz anderes war. Es ist keine typische New bzw. Young Adult Handlung, sondern viel viel besser!

Eine absolute Leseempfehlung. Das wird sicherlich ein Jahreshighlight werden. 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Eine unglaublich süße Story...

Zur Zeit habe ich ein gutes Buch nach dem anderen. "Wildflowers" von Cristina Evans ist eins davon.
Ich weiß gar nicht womit ich am besten starte
Fangen wir einfach beim diesem wunderschönen Cover an. ...

Ich weiß gar nicht womit ich am besten starte
Fangen wir einfach beim diesem wunderschönen Cover an. Mir ist es direkt ins Auge gestochen, als ich durch die Storys auf Instagram gestöbert habe. Die hellen Farben und auch das Model passen sooo gut zur ganzen Geschichte - ok, das konnte ich vorher ja noch nicht wissen aber wer das Buch gelesen hat, versteht was ich meine.

Am Anfang war ich etwas skeptisch, ob mir die Story überhaupt zusagen würde, weil ich bisher noch kein vergleichbares Buch gelesen hatte, in der es, um eine Schaustellerfamilie ging. Auf der anderen Seite war ich wahnsinnig neugierig darauf, wie es wohl sein würde, mit der Kirmes immer von Ort zu Ort zuziehen.

Rune hat mich von der ersten Seite fest im Griff gehabt. Sie ist Klug, wortgewandt und auch etwas rebellisch allerdings aus einem anderen Grund, wie man zu Beginn vermuten würde.
Doch dann trifft sie Adam und er scheint ihre Mauern, mit seine freundlichen, verständnisvollen Art überwinden zu können. Beide lernen unbekannte Seiten an sich kennen, die durch den anderen wachgerüttelt wurden.
Jedoch ist beiden bewusst, das sie nur eine begrenzte Zeit haben, denn die Kirmes wird weiterziehen.
Die Nebenfiguren haben auch super gepasst und waren mir bis auf Adams Vater sehr sympathisch - diesem hätte ich wirklich gerne mal in den Hintern getreten.

Cristina hat einen Jugendlichen und locker flockigen Schreibstil, der einem einige angenehme Lesestunden schenkt.
Mich hat sie mit "Wildflowers" eines besseren belehrt, denn meine anfänglichen Zweifel waren unbegründet - verdammt, während dem Lesen stand ich regelrecht in Flammen und am Ende brauchte ich sogar einige Taschentücher.

Wie ihr merkt, kann ich sogut wie nichts an dem Buch bemängeln außer das es absolut süchtig macht und Adams Vater mir auf den Keks ging UND ihr es unbedingt lesen müsst.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Eine emotionale Achterbahnfahrt

Wildblumen sind freie Geister und unabhängige Denker, unbeeindruckt von Gleichheit und Prinzipien, sind sie wild und frei wachsend.... Wildflowers ist eine tragisch, dramatische Liebesgeschichte. In unserem Bloggerteam sagte Jemand, das es wie ein modernes Romeo und Julia sei und dem würde ich in gewissermaßen zustimmen. Adam ist ein eher ruhiger, gar schüchterner Charakter, während Rune eine Wildblume ist. Seine Wildblume. Die Charaktere besitzen wahnsinnig viel Tiefe und sind sehr gut ausgebaut. Und die Story selbst, punktet mit Ihren authentischen und realistischen Facetten. Die behandelten Vorurteile entstammen der Realität und gingen mir bis unter die Haut. Wahrscheinlich sogar noch tiefer als das. Ich fühlte mit den Charakteren und war über die Wendungen jedes mal wieder überrascht. Ich schmunzelte und weinte mit Ihnen, als wäre ich ein Teil der Familie. ♥️ Das Cover ist wunderschön und passt wunderbar zum Buch. Ich kann es kaum erwarten endlich das Taschenbuch in Händen zu halten. Und genauso, bin ich voller Vorfreude auf Band 2. ♥️ Fazit: Wildflowers ist eine Liebesgeschichte direkt aus dem Leben. Mit realen Problemen und Gefühlen. Wer eine emotionale Achterbahnfahrt erleben möchte, sollte einen Blick wagen

Veröffentlicht am 16.02.2020

Herzzerreißende Liebesgeschichte

Wildflowers ist das erste Buch, das ich von Cristina gelesen habe und was soll ich sagen?! Rune und Adam haben mein Herz im Sturm erobert. Es ist ein absolutes Must-Have <3 Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden spielt im Jahr 2013, zwischendurch gibt es Zeitsprünge in das "aktuelle" Jahr 2018.

Von der ersten Seite ihrer Geschichte an konnten mich Rune und Adam berühren, ich habe mit ihnen gelitten, gelacht, geliebt und geweint! Sie waren für mich die perfekten Protagonisten. Sehr sympathisch und mit ihren Ecken und Kanten umso realer und greifbarer. Das Verhalten der Beiden war für mich von Anfang bis Ende nachvollziehbar und ich habe die tiefgründige, magische und starke Verbindung zwischen Rune und Adam mehr als gefeiert. In keiner Sekunde haben sie an dem Anderen gezweifelt. Das war für mich bedingungslose Liebe, die mein Herz dahinschmelzen ließ.. Sogar die Nebencharaktere waren perfekt inszeniert und auch wenn ich einige gerne für ihre Vorurteile geohrfeigt hätte, spiegelt die Verhaltensweise von manchen Charakteren im Buch die Realität wieder und hat mich wirklich über die Menschheit nachdenken lassen. In der Handlung war keineswegs überstürzt oder unrealistisch und die Spannung nahm stetig an Fahrt auf. Das Gefühl mitten im Geschehen und ein Teil der Clique zu sein, war bei mir durchweg vorhanden. Die gemeinsamen Momente von Rune und Adam haben mir immer ein Lächeln auf die Lippen gezaubert und haben mein Herz aufgehen lassen.

Ich könnte stundenlang weiterschwärmen. Der Schreibstil hat mir super gefallen und die Seiten sind beim Lesen nur so dahingeflogen. Wildflowers ist etwas gaaaanz, ganz besonderes und zählt sowas von zu meine Jahreshighlights! Ich kann es kaum abwarten endlich Band 2 in den Händen zu halten und weiterlesen zu können.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Eine Achterbahnfart der Gefühle

„Damit du dich erinnerst, dass wir immer unter demselben Himmel sein werden. Egal, wie viele Meilen zwischen uns liegen mögen.“⠀⠀ ⠀

Ich liebe dieses Buch! Es ist eine von den Geschichten, die einen völlig ...

Ich liebe dieses Buch! Es ist eine von den Geschichten, die einen völlig unerwartet treffen und sprachlos zurück lassen. Mein Herz hat eine Achterbahnfahrt der Gefühle erlebt.⠀ Ich bin durch Instagram auf das Buch aufmerksam geworden und abgesehen von diesem bildschönen Cover, habe ich nur positives darüber gelesen. Trotz allem wusste ich nicht genau was mich erwarten wird aber einmal angefangen konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Die beiden haben meinen Herz zum schneller schlagen gebracht, es in zwei Teile zerbrochen und es dann vorsichtig wieder zusammengesetzt. ⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Mit Rune und Adam lernen wir zwei ganz besondere Charaktere kennen, die in ihrem Leben unterschiedlicher nicht sein könnten. Aber wie heißt es so schön Gegensätze ziehen sich an und in dem Fall ergänzen sie sich auch noch perfekt.⠀ Es hat etwas gedauert, bis ich zu Rune eine Bindung aufbauen konnte, obwohl ich sie von Anfang an mochte, allerdings ist sie doch sehr ruhig und zurückhaltend. Adam hingegen hat mich mit seiner Art sofort verzaubert. Er ist so gutmütig , vorurteilslos und absolut liebenswert. Die Welt wäre eine bessere wenn es mehr von seiner Sorte geben würde. Normalerweise lege ich viel Wert auf Nebencharaktere, da diese oft etwas Abwechslung und Schwung in die Geschichte bringen aber hier waren sie mir total egal. Rune und Adam haben mich voll und ganz in ihren Bann gezogen. ⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Mit diesem Buch hat Cristina Evans etwas unglaublich schönes geschafft, ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung der beiden.