Cover-Bild Eiskalte Thriller Box
  • Verlag: steinbach sprechende bücher
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 11.05.2021
Daniel Holbe, Veit Etzold, Ursula Poznanski, Michael Tsokos, S. K. Tremayne, Lisa Jackson

Eiskalte Thriller Box

Spannende Fälle von Michael Tsokos, Daniel Holbe, Ursula Poznanski, Veit Etzold, Lisa Jackson und S. K. Tremayne
Johannes Steck (Sprecher), Vera Teltz (Sprecher), Martina Treger (Sprecher), Erich Wittenberg (Sprecher), Lisa Boos (Sprecher), Tim Gössler (Sprecher), Kristina Lake-Zapp (Übersetzer), Susanne Wallbaum (Übersetzer)

Sechs bekannte Spannungsautoren haben die blutige Feder gespitzt und sind auf diesem Hörbuch mit packenden Thrillern vertreten, die es in sich haben. Bekannte Sprecher wie Johannes Steck und Vera Teltz präsentieren die Geschichten von Michael Tsokos, Daniel Holbe, Ursula Poznanski, Veit Etzold, Lisa Jackson und S. K. Tremayne. Gänsehaut ist garantiert.

Veröffentlicht am 24.07.2021

Eiskaltes Potpourri

Eigentlich bin ich kein großer Fan von Hörbüchern, sondern ich bevorzuge das gedruckte Wort. So fällt es mir einfach leichter, Geschichten zu verfolgen und zu verstehen. Als ich aber von diesem Hörbuch las, wollte ich es unbedingt haben. So viele der Autoren, die ich gerne mag, sind hier vertreten, das konnte ich mir nicht entgehen lassen.
Gleich die erste Geschichte war ein richtiger Hammer für mich. Ich fand sie super spannend und hätte ewig weiter zuhören können. Sowohl die Geschichte selbst, als auch die Sprecherin haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte regelrecht die Kälte und auch die Anspannung der Personen spüren. Tsokos ist immer wieder ein Genuss.
Und so ging es dann auch weiter. Nicht jede Geschichte war so ein Highlight, aber ich mochte sie eigentlich alle. Richtig gut fand ich auch die Erzählung von Ursula Pozanski. Ich hatte zwar schon so eine Ahnung, wie es ausgehen könnte, aber der Weg dorthin war wirklich spannend und gruselig.
Ein wunderbares und spannendes Potpourri an eiskalten Geschichten, die einem auch im Sommer das Gruseln lehren. Voller Atmosphäre, während des Zuhörens entstehen faszinierende Bilder im Kopf. Perfekt für lange Abende und langweilige Autofahrten! So mag ich Hörbücher wirklich richtig gerne!

Veröffentlicht am 08.07.2021

Gib mir mehr davon!

Die „Eiskalte Thriller-Box“ aus dem Audiobuch Verlag sorgt mit ihren zwei CDs für 15 Stunden spannende Unterhaltung. Insgesamt sind es sechs Thriller unterschiedlicher Art, in denen Mörder, Serienkiller, Geisterjäger, Stalker, Rächer und Psychopathen ihr Unwesen treiben und mich mal mehr, mal weniger – aber eher mehr – mit Gänsehaut versorgen.

Mit dieser Thriller-Box habe ich meine ersten Erfahrungen in Sachen Kurzkrimis zum Hören machen können. Davon bin ich begeistert, weil ich bei einer Hördauer von durchschnittlich zweieinhalb Stunden problemlos eine ganze Geschichte am Stück anhören kann. Einen weiteren Vorteil einer solchen Box sehe ich darin, dass ich mir einige der enthaltenen Bücher zwar nicht als einzelnes Buch kaufen würde, dass ich aber durch die „Zufallsbekanntschaft“ mit der Box Gefallen finden kann an Geschichten wie zum Beispiel der von Veit Etzold „Winter des Wahnsinns“. Dadurch habe ich entdeckt, dass auch Geister- und Fantasyromane durchaus ihren Thrill haben können. Mein Favorit ist „Augen ohne Licht“, eine Geschichte, die mir erst am Ende gezeigt hat, wie grandios sie ist.

Jede der sechs Thriller hat mich auf verschiedene Art gepackt und begeistert. Das trifft auf die Geschichten ebenso zu wie auf die Sprecher*innen. Für mich ist die Box ein Hörerlebnis der besonderen Art voller Abwechslung. Ich wünsche mir auf jeden Fall mehr davon und empfehle die Box sehr gern weiter.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Ein Feuerwerk der Spannung!

Sechs namhafte und bestens bekannte Autoren – sechs erprobte und beliebte Hörbuchsprecherinnen – da ist Spannung von vorn herein garantiert.
Das Hörbuch beinhaltet 2 MP3-CDs mit einer Laufzeit von über ...

Das Hörbuch beinhaltet 2 MP3-CDs mit einer Laufzeit von über 15 Stunden, so dass die einzelnen Geschichten überschaubar und angenehm zu hören sind.
Die Autoren unterscheiden sich natürlich sehr. Von realer und überzeugender Ermittlungsarbeit (Michael Tsokos) bis hin zu Mystik (Veit Etzold) und Psycho (S.K. Tremayne) ist alles vertreten und kommt natürlich je nach Geschmack der Hörer unterschiedlich an.
Dabei haben alle Thriller für mich einen fesselnden Plot, ganz unterschiedliche Erzählstrukturen und sympathische bis ungewöhnliche Protagonisten. Man kann miträtseln und staunen, sich aber auch ordentlich gruseln. Mir ist es auch nicht gelungen, ein einziges Ende vorher zu sehen, allesamt waren großartige Überraschungen!
Mir haben letztendlich alle dieser sorgfältig zusammengestellten Stories gefallen, manche sehr, manche weniger, und ganz besonders gut fand ich die Auswahl der Sprecher
innen, die durch meisterhafte Intonierung und Lebendigkeit überzeugen konnten. Eine gelungene Mischung, die eine Vielfalt an packenden Thrillern bietet – hier ist sicher für jeden etwas dabei!

Veröffentlicht am 21.06.2021

Sehr unterhaltsame und spannende Hörstunden

Die „Eiskalte Thriller Box“ beinhaltet 2 CDs mit 6 Hörbüchern und insgesamt 15 Stunden Hörzeit.

1. Kaltes Land von Michael Tsokos, gesprochen von Vera Teltz
Der Krimi selbst ist sehr spannend, aber für ...

1. Kaltes Land von Michael Tsokos, gesprochen von Vera Teltz
Der Krimi selbst ist sehr spannend, aber für Sabine Yao auch sehr persönlich und traurig. Zum Glück hat sie schon von Berufswegen sehr gute Beziehungen und kann im Hintergrund an der Aufklärung mitwirken. Besonders gefallen haben mir die gerichtsmedizinischen Details. Gehört sind sie noch eindrücklicher und spannender, als gelesen. Sicher nichts für schwache Nerven.
Vera Teltz als Sprecherin kenne ich schon von anderen Hörbüchern und mag sie sehr. Sie versucht, jedem Charakter eine eigene Stimme zu geben, was ihr sehr gut gelingt.
2. Der Fleischer von Daniel Holbe, gesprochen von Tim Gössler
Die Geschichte selbst war harte Kost. Es ging um Schlachtung, Zubereitung und Verzehr aller möglichen Spezies, vom Hund bis zum Menschen. Grundsätzlich hat es mir gefallen, trotzdem fand ich die Handlung manchmal etwas verwirrend. Carlos war mir nicht sehr sympathisch, er kam mir recht arrogant vor. Aber letztendlich war das wohl auch seine Strategie.
Den Erzähler fand ich auch sehr gut mit seinen unterschiedlichen Stimmlagen.
3. Blutkristalle von Ursula Poznanski, gesprochen von Johannes Steck
Das Hörbuch fand ich ganz toll. Es ist ja ein fast Ein-Mann-Hörbuch, was sich um Wolfram dreht, der Ella stalkt und ihren Paul umbringen will. Aber es läuft nicht so, wie geplant und alles kommt anders. Auch mich hat das Ende überrascht.
Johannes Steck hat seine Sache sehr gut gemacht. Den schweizer Dialekt hat er bei Bedarf auch toll drauf.
4. Winter des Wahnsinns von Veit Etzold, gesprochen von Erich Wittenberg
Ich habe durchgehalten bis zum Ende, könnte aber nicht sagen, worum es ging. Das war das völlige Chaos.
Der Sprecher hatte es nicht einfach mit diesem Buch und den komischen Namen und Begriffen, aber er hat seine Sache toll gemacht. Ob er verstanden hat, was er da liest, würde mich mal interessieren.
5. Revenge – Du bist niemals sicher von Lisa Jackson, gesprochen von Lisa Boos
Als Lucy noch ein Kind war, wurde ihre Mutter von ihrem Freund Ray ermordet. Er hat immer behauptet, unschuldig zu sein und Jahre später nach seiner Freilassung will er die Wahrheit herausfinden. Dieses Hörbuch fand ich sehr spannend, rasant erzählt, genau an den richtigen Stellen betont. Das Hören hat großen Spaß gemacht Auch die Geschichte selbst ist sehr gut. Der Wechsel von Gegenwart und Vergangenheit sorgte für die nötige Spannung.
6. Augen ohne Licht von S.K. Tremayne, gesprochen von Martina Treger
Eine Frau erwacht in einem vollkommen dunklen, stillen Raum und hat keine Ahnung, wo sie ist und was passiert ist. Sie stellt sich verschiedene Szenarien vor, um aus dieser Dunkelheit herauszukommen.
Diese Geschichte war fast ein Solo-Stück für die Hauptperson und die Sprecherin. Es war sehr bedrückend und beängstigend, was die Sprecher sehr gut zum Ausdruck bringen konnte.

Insgesamt waren die Stunden ein großer Hörgenuss für mich, auch wenn mir nicht alles 100%ig gefallen hat. Aber bei so vielen unterschiedlichen Hörbüchern ist das auch nicht schlimm. Ist eben Geschmacks (Gehörs)sache. Für mich waren es sehr unterhaltsame, spannende Stunden.
Alle SprecherInnen haben ihre Sache ganz toll gemacht, auch wenn es manchmal sicher nicht einfach war. Sie haben mit ihren jeweiligen Stimmen den Personen eigene Charaktere und Dialekte verliehen, was allen sehr gut gelungen ist.
Ich kann diese Box wärmstens empfehlen, es lohnt sich auf jeden Fall.
Für diese Box vergebe ich 5 Punkte, auch wenn nicht alles meins war.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Eine sehr abwechslungsreiche Box mit 6 fesselnden Thrillern

In der Reihe „Eiskalte Thriller“ sind sechs „Short Reads“ veröffentlicht worden, die jeweils 80 – 112 Seiten umfassen. Die Kurzthriller von Michael Tsokos („Kaltes Land“), Daniel Holbe („Der Fleischer“), Ursula Poznanski („Blutkristalle“), Veit Etzold („Winter des Wahnsinns“), Lisa Jackson („Du bist niemals sicher“) und S.K. Tremayne („Augen ohne Licht“) sind sehr unterschiedlich. Auch wenn „Kaltes Land“ eher ein Krimi ist und „Winter des Wahnsinns“ ein Mystery-Roman mit Gruselanklängen (für meinen Geschmack eine sehr gelungene Hommage an HP Lovecraft), haben mich doch alle sechs Geschichten sehr gefesselt. Meine persönlichen beiden Highlights waren dabei „Blutkristalle“ und „Augen ohne Licht“, denn diese beiden Stories setzen den „Short Reads“-Gedanken perfekt um, schaffen eine sehr intensive und bedrohliche Atmosphäre und überraschen zum Schluss. Gut gefallen haben mir persönlich aber alle sechs Geschichten!

Durch die sehr unterschiedlichen Geschichten wird sicherlich jede/r Leser/in hier ihre / seine persönlichen Lieblingswerke finden. An dieser Stelle auch ein sehr großes Lob an den AUDIOBUCH Verlag, der diese Box mit einer UVP von knapp 20 Euro anbietet. Im Gegensatz zur Preisgestaltung der „Print“exemplare (Print 8 Euro, ebook 4,99), die ich persönlich sehr hoch angesetzt empfinde, ist das Preis-Leistungsverhältnis dieser Hörbuch-Box mit 960 Minuten (= 16 Stunden im mp3-Format) meines Erachtens wirklich gut.

Die Produktion der einzelnen Hörbücher lässt keine Wünsche übrig und die sechs Sprecherinnen und Sprecher machen allesamt einen tollen Job. Sehr gelungen fühlen sie sich in die Protagonisten ein und verleihen ihnen Ausdrucksstärke und Authentizität, so dass es ein Genuss ist, ihnen zuzuhören.

FAZIT:
Perfekte und sehr abwechslungsreiche Unterhaltung von 6 Top-Autor*innen für „zwischendurch“