Cover-Bild Die Chronik der Engel
Daria Sarafin

Die Chronik der Engel

Flügelrauschen
Manchmal kann Liebe den Himmel öffnen - oder zur Hölle verdammen

Als Lilly nach einem Unfall mit einer Amnesie erwacht, muss sie sich in ihr unbekanntes Leben finden. Doch ihr Job ist kaum gewinnträchtig, ihre Freunde seltsam und einige ihrer Nachbarn scheinen sie gar zu überwachen. Allen voran Adam Primus, der anscheinend ebenso wie Lilly die außergewöhnliche Gabe besitzt, Engel sehen zu können. Rasch erkennt Lilly, dass die Dinge nicht immer so sind, wie sie erscheinen. Denn während Dämonen mit ihrer Hilfe die Siegel zu Luzifers Kerker öffnen wollen, versuchen Lillys Freunde ihre Vergangenheit vor der Gedächnislosen zu verbergen. Zwischen Himmel und Hölle und ihrem Nachbarn Adam und dem charismatischen Engel Samiel hin und hergerissen, entspinnt sich ein uralter Kampf um Lilly Liebe und um die ältesten Entscheidung seit es Menschen gibt. Aber was Lilly am meisten beunruhigt: Der faszinierende Adam scheint auf der Seite des Guten zu kämpfen – und gegen sie!

Veröffentlicht am 23.12.2021

Auf der Suche nach der Vergangenheit, Engel und Dämonen

Das Buch “Chronik der Engel - Flügelrauschen” von Daria Sarafin ist der erste Band dieser Reihe.

Die Protagonistin Lilly hat all ihre Erinnerungen zu ihrer Vergangenheit verloren. Wer ist sie und was genau ist ihr passiert? Dies sind Fragen, die sie sich stellen muss. Doch auch, was es mit den Engeln und Dämonen auf sich hat, die sie sehen kann.

Lilly wacht im Krankenhaus auf und das Buch beginnt mit vielen Fragen. Ihr Arzt Adam Primus scheint ihr jedoch etwas zu verschweigen. Sie muss schließlich in ihr Leben finden und versucht mehr über sich herauszufinden.
Hierbei scheinen sich jedoch die Menschen um sie herum seltsam zu benehmen, als würden sie mehr wissen.

Lilly ist ein schlagfertiger Charakter und sie lässt die Sache mit ihrer Amnesie, den seltsamen Umständen und vor allem das seltsame Verhalten nicht auf sich beruhen und sie traut der Sache nicht.
Vor allem im Mittelteil ist das Buch dadurch sehr auf den Aspekt der Identitätsfindung, aber auch der nach und nach voranschreitenden Lösung des Unbekannten bezogen.
Dadurch ist die Geschichte zunächst etwas ruhiger und hat etwas geheimnisvolles, man deckt hier erstmal langsamer die Dinge auf und weiß genau wie Lilly nicht recht, was los ist. Auch die Engel und Dämonen halten sich hier im Hintergrund.

Ich finde, dass dies sehr gut zu der Geschichte passt. Vor allem da Lilly durch ihre Amnesie alles erstmal herausfinden muss, was es mit ihrer Vergangenheit, aber auch dem verdächtigen Verhalten der Leute ihrer Umgebung und den Erscheinungen der Engel und Dämonen auf sich hat. Als Leser deckt man so auch alles mit ihr auf und kann sich gut in Lilly hineinversetzen, für die auch alles wirr und fragwürdig ist.

Der erste Band der Chroniken der Engel baut die Geschichte langsamer zum nächsten Teil hin auf, viele Fragen bleiben offen und manche werden nur zum Ende hin etwas erklärt. Es ist aber ein gelungener erster Band, der so aber offensichtlich viel seiner Handlung für den nächsten Band aufbewahrt.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergehen wird!

Veröffentlicht am 23.11.2021

Mitreißend, düster, fesselnd - ein gelungener erster Teil

Nach einem Unfall erwacht Lilly im Krankenhaus und ihr fehlt jegliche Erinnerung. Sie leidet unter einer Amnesie und ihr Umfeld verhält sich äußerst eigenartig. Lilly fühlt sich regelrecht bespitzelt und verfolgt. Sogar Adam Primus ihr behandelnder attraktiver Arzt scheint ein auffälliges Interesse an ihr zu haben. Liegt es daran das sie Engel sehen kann wie er oder steckt da vielleicht etwas anderes dahinter?

Die Geschichte ist mitreißend, düster und fesselnd, ab der ersten Seite. Der Schreibstil ist sehr gut und auch angenehm zu lesen, schön bildhaft, locker und flüssig. Da fällt es einem leicht sich alles genau vorzustellen. Die Protagonisten sind mir sehr sympathisch und mancher auch etwas geheimnisvoll und undurchsichtig. Was mir sehr gut gefällt. macht es die Geschichte nur um so spannender. Aber es ist auch romantisch und man fiebert mit wie sich alles zwischen Adam und Lilly wohl entwickeln wird. Es bleiben einige Fragen offen, doch dies stört mich keineswegs. Es wird ja einen zweiten Teil geben, auf den ich jetzt schon neugierig bin. Für mich ist der erste Teil ein sehr gelungener Roman, der wirklich lesenswert ist und tolle Unterhaltung bietet.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Die Chronik der Engel: Flügelrauschen / spannungsgeladene und aufregende Story

In " Die Chronik der Engel: Flügelrauschen " erwacht Lilly aus einem Koma und hat keine Erinnerung mehr an ihr früheres Leben.
Ihr Doc Adam Primus scheint ihr helfen zu wollen und doch kann sich Lilly ...

Ihr Doc Adam Primus scheint ihr helfen zu wollen und doch kann sich Lilly nicht dem Eindruck verwehren, dass Adam irgendwie wütend auf sie ist. Nur warum, dass erschließt sich ihr nicht.
Auch gibt ihr das seltsame Verhalten ihrer Nachbarschaft zu denken, denn es fühlt sich an, als wollte diese Lilly überwachen.
Dazu kommt, dass Lilly ständig Engel bzw Dämonen sieht und an sich und ihres Geisteszustand zweifelt. Oder leidet sie an Paranoia und Verfolgungswahn?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Lilly mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob Lilly Licht hinter das ganze bringen konnte und was Adam wirklich von Lilly wollte.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Mitreißend und düster – Engelhafter Auftakt!

Der Schreibstil ist gut zu lesen und humorvoll, spannend und düster.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und humorvoll, spannend und düster.

Das Cover ganz in Blau-weiß gehalten zeigt im Vordergrund eine nackte Frau, ihr Gesicht wird von ihren Haaren verdeckt. Im Hintergrund sieht man den Himmel mit fliegen / gleitenden weißen Wesen (Engel), Darunter sieht man die Hochhäuser einer Stadt. Es passt recht gut zum Inhalt des Romans.

Der Klappentext macht neugierig auf einen Auftaktband zu einer Dilogie über Engel.

Fazit:
Stell dir einmal vor, du erwachst ohne jegliche Erinnerung an dein bisheriges Leben in einem Krankenhaus auf. Die Umgebung, die Menschen, alles ist dir fremd. Wem sollst oder kannst du vertrauen?
Lilly, die Hauptprotagonist, macht sich auf, um ihr altes Leben zu erkunden. Mutig und mit einer Prise Humor stellt sie sich dem Alltag. Der so ganz anders aussieht als vermutet. Der Job wirft nicht viel ab, aber die Wohnung ist super gehoben Ausstattung. Angebliche Freunde und Nachbarn benehmen sich seltsam. Und dann ist da noch Lillys Gabe. Sie erkennt das nicht alles oder Dinge so sind wie sie scheinen.

Und dann ist da noch Adam Primus, gutaussehend, geheimnisvoll und Lilly fühlt sich zu ihm hingezogen. Aber was verbirgt er vor ihr? Und wer verfolgt sie und warum?

Spannend von der ersten bis zu den letzten Seiten – Unterhaltung pur! Durch den erklärenden und bildhaften Schreibstil können wir uns alles und jeden sehr genau vorstellen – Kopf Kino an!

Gelungen, mit ansprechendem Cover und einem Roman, der hält was der Klappentext verspricht. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es in Band 2 weiter gehen wird und vergebe für den Auftaktband 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Dämonen, Engel und andere mystische Wesen

Lilly erwacht nach einem Unfall mit einer Amnesie. Sie weiß weder wo sie ist, noch wer sie ist. Da kommt der sympathische Psychiater Adam Primus gerade recht. Doch auch er scheint nicht zu wissen, was er von Lilly halten soll..

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Auch wenn nichts wirklich einen Sinn ergeben hat, schien es doch so, als wäre alles wohl durchdacht. Die Autorin hat sich viel Mühe gegeben mit den Verbindungen zwischen den Figuren, welche mich mehr als einmal überrascht haben. Aber nicht nur die Figuren haben mich überrascht, sondern auch die eine oder andere Situation. Ich konnte mich auf nichts verlassen und bisherige Informationen schienen nutzlos und wurden einfach über den Haufen geworfen. Es hat mich wirklich von Kapitel zu Kapitel immer mehr irritiert, aber auch immer mehr gefesselt.
Die Spannungskurve ging steil nach oben und dies ohne Zwischenstopp.

Alles in allem ist das Buch für jeden Liebhaber von mysteriösen Gegebenheiten, sowie von komplizierten Handlungsstängen nur zu empfehlen. Der nächste Teil wartet also schon auf mich!