Alexbuecherzauber

aktives Lesejury-Mitglied

Alexbuecherzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alexbuecherzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Spannendes Fantasy Abenteuer der Tierwandler in der afrikanischen Serengeti

Die Erben der Animox 3. Der Kampf des Elefanten

Das Buch “Die Erben der Animox - Der Kampf des Elefanten” von Aimée Carter ist der dritte Band der Erben der Animox - Reihe.

Das Buch lässt sich sehr gut und flüssig lesen.

Für mich war dieser Band das ...

Das Buch lässt sich sehr gut und flüssig lesen.

Für mich war dieser Band das erste Buch der Animox Bände. Dennoch hatte ich keine Probleme, mich mit den Charakteren oder der Geschichte zurechtzufinden.

Der Prolog ist aus Nolans Sicht geschrieben und so bekommt man zu Beginn schon mal einen Eindruck von Simons Bruder und dessen Sichtweise. Dies fand ich sehr passend.

Danach geht es mit Simon und seinen Freunden weiter, welche sich nach einer Nachricht von dem mysteriösen X nach Afrika in die Serengeti begeben.
Dort lauern bereits Gefahren auf sie, da die Leute vom Imperium ihnen auf der Spur sind.
Simon und seine Freunde haben das Ziel, die Erben vor ihnen zu schützen!

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und mir gefällt die Welt der Animox mit den ganzen Tieren sehr! Auch hat mir gefallen, dass die Geschehnisse der vorherigen Bände immer im Laufe der Geschichte an den passenden Stellen aufgegriffen werden. Dies hat sehr für das Verständnis geholfen und fügt sich toll in die Handlung ein. Auch bilden sich so die Zusammenhänge mit der bestehenden Handlung, aber auch um zukünftige Rätsel.

Allgemein ist es ein wirklich tolles und spannendes Buch, das die Welt der Tierwandler toll beschreibt und auch mit der Handlung und den Charakteren sehr interessant zu lesen ist!
Auf die weiteren Bände bin ich sehr gespannt und freue mich darauf, die Handlung weiter zu verfolgen!

Veröffentlicht am 06.07.2022

Lerne deinen Zyklus kennen und zu nutzen!

Zyklisch leben

Das Buch “Zyklisch Leben - Freude und Kraft aus dem Zyklus schöpfen” von Josianne Hosner ist ein Ratgeber zum Thema des Menstruationszyklus.

Das Buch lässt sich angenehm und flüssig lesen.

Die Aufmachung ...

Das Buch lässt sich angenehm und flüssig lesen.

Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut und hat eine angenehme und positive Wirkung.
Auch bringt die Autorin Humor mit in die Texte ein, was das Thema noch einmal zusätzlich auflockert.

Es wird anschaulich erklärt, was es mit den Phasen des Zyklus auf sich hat und wie man diese am besten nutzt. Diese sind in den inneren Frühling, Sommer, Herbst und Winter aufgeteilt, wobei die Menstruationsphase für den Winter steht.
Was ich hier sehr gut finde, ist, dass erklärt wird, wie man sich meistens fühlt, aber dass es auch ganz anders sein kann. Hier wird auch auf verschiedene Einflussfaktoren eingegangen und es werden ebenso Anreize gegeben.

Allgemein zeigt das Buch sehr gut auf, dass keine der Phasen etwas schlechtes ist und man nur lernen muss, auf sich und seinen Körper zu hören und seine Alltagsplanung und eigenen Erwartungen an diesen anzupassen und manche Dinge so anzunehmen.

Mir gefallen die verschiedenen Anreize, Erklärungen und dass alles in einem positiven Licht betrachtet wird. Die Beobachtung des eigenen Zyklus und des eigenen Empfinden spielen ebenso eine zentrale Rolle.
Ebenso gibt es hier ein paar spirituelle und traditionelle Betrachtungen des Zyklus. Einige persönliche Erfahrungen und Geschichten der Autorin sind ebenso mit eingebracht.

Allgemein ist es also ein tolles Buch, welches dabei hilft, den eigenen Zyklus zu beobachten und so besser zu verstehen und positives daraus rauszuholen, sowie Anreize für verschiedene Situationen und die einzelnen Phasen!
Ich denke, dass es für jeden etwas gibt, was man daraus für sich mitnehmen kann!

Veröffentlicht am 30.06.2022

Sehr schöner zweiter Band, der einen in die weihnachtliche Zeit auf Island und den Pferden mitnimmt!

Mein Feuerpferd - Sturmfohlen

Der zweite Band der Pferdegeschichte “Mein Feuerpferd - Sturmfohlen” von Chantal Schreiber nimmt einen wieder mit nach Island.

Der Schreibstil ist flüssig und liest sich sehr angenehm.

Eva verbringt ...

Der Schreibstil ist flüssig und liest sich sehr angenehm.

Eva verbringt in diesem zweiten Band die Weihnachtszeit auf Island, zwei Monate nach ihrem letzten Aufenthalt dort! Sie freut sich auf ein Wiedersehen mit ihrer zweiten Familie dort, ihrer Freundin Salka und vor allem auf Eldur, ihrem Islandpferd!
Doch wo sie sich anfangs noch auf eine neue Freundschaft mit Emma, der Nichte ihrer Stiefmutter gefreut hat, stellt diese sich als garstig und unfreundlich heraus und erschwert so ihre schöne Zeit dort! Zudem ist eine der Stuten trächtig und soll bald ihr Fohlen bekommen! Zu Silvester, mitten im Schneesturm, müssen sich Eva und Emma jedoch zusammentun, um das Fohlen der trächtigen Stute zu retten!

Das Buch ist wirklich sehr schön geschrieben und man kann sich alles wunderbar vorstellen. Die Ereignisse des ersten Bandes sind zu Beginn noch einmal kurz eingebracht, sodass auch hier die Geschichte flüssig weitergeht! Es ist zudem interessant mehr über die Weihnachtszeit auf Island zu erfahren!
Auch kann man hier gut mit Eva mitfühlen, da sie es nach der anfänglich schönen Zeit, mit Emma nicht einfach hat!
Pferde kommen zudem nicht zu kurz und die Geschichte lässt sich durchgehend toll lesen!

Es ist also ein gelungener zweiter Band dieser schönen Pferdereihe, welchen man mit Freude liest und einen mit nach Island nimmt!
Das Buch kann man sowohl jüngeren, als auch bereits älteren Lesern empfehlen, da es wirklich schön und spannend geschrieben ist!

Veröffentlicht am 30.06.2022

Sehr spannende Fantasygeschichte und gelungener erster Teil!

Die Wahtari-Saga

Das Buch “Die Wahtari-Saga: Der Geschmack von Luft” von Sophie Alvarsson ist der erste Teil der Fantasy Reihe.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut und angenehm lesen.

Der Protagonist ...

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut und angenehm lesen.

Der Protagonist ist Keno, welcher als Familienloser mit seinen zwei Ziehbrüdern auf dem Hof von der Rohtorfs Martha und Johan aufwächst.
Das Leben dort ist nicht einfach und zudem nimmt der fünfzehnjährige Keno mit seinen Sinnen mehr wahr als die anderen, was es für ihn zusätzlich erschwert.
Seine wahre Herkunft ist ihm nicht klar, soll allerdings dafür sorgen, dass sein Leben sich völlig auf den Kopf stellt!
Als das Dorf schließlich angegriffen wird, müssen er und seine Familie fliehen, wobei sie Hilfe von mysteriösen Händlern aus den anderen Regionen bekommen, die Keno bereits jahrelang heimlich beliefert hat. Dort werden sie allerdings von ihren Eltern getrennt und müssen ohne diese weiter.

Das Buch ist wirklich sehr spannend und man kann sehr gut in das Geschehen und die Welt eintauchen!
Mir gefällt zudem die Idee und ebenso die Umsetzung sehr gut, wie jedes Volk aus den vier Nationen seine eigene spezielle Fähigkeit hat!
Die Charaktere sind sympathisch und vielschichtig und das Buch bringt auch so manche Wendung und Offenbarung von zuvor ungeklärten mit sich!

Man kann richtig gut mit Keno und dem Geschehen mitfiebern und liest das Buch somit durchgehend sehr gerne weiter, da es wirklich spannend ist. Die Gaben bringen für Keno nicht nur Gutes mit sich und so muss auch er erstmal lernen mit ihnen umzugehen!

Das Buch ist also ein wirklich toller und gelungener erster Band, welcher viel Spannung mit sich bringt und authentische Charaktere hat!
Dieses Fantasy Buch kann ich also sehr empfehlen und bin schon richtig gespannt auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 12.05.2022

Ein sehr schönes Pferdebuch in der Kulisse Islands!

Mein Feuerpferd - Ritt im Nordlicht

Das Pferdebuch “Mein Feuerpferd- Ritt im Nordlicht” von Chantal Schreiber ist der erste Band der Reihe.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich flüssig lesen.

Die Protagonistin ist die 10-jährige ...

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich flüssig lesen.

Die Protagonistin ist die 10-jährige Eva, welche ihren Urlaub auf Island bei ihrem Vater verbringen muss. Sie ist hiervon anfangs nicht begeistert, da sie ihre Stiefmutter prinzipiell nicht leiden kann. Doch da ihre Mutter, die in Deutschland lebt, beruflich weg muss, hat sie hier keine Wahl.

Doch es gibt direkt nebenan den Nachbarshof mit den Islandpferden und ebenso die Nachbarstochter in ihrem Alter, von der sie anfangs allerdings nichts wissen möchte.
Lieber verbringt sie Zeit mit ihrem Vater, den sie immer sehr vermisst. Doch dieser hat aus beruflichen Gründen weniger Zeit als geplant. So nähert sich Eva den Pferden an und baut eine Bindung zu einem ganz bestimmten Pferd auf!

Die Geschichte ist sehr schön geschrieben und man kann sich gut in Eva hineinversetzen. Auch die Kulisse ist mit Island toll gewählt und schön beschrieben! Eva entwickelt sich auch hier weiter und klärt auch persönliche Dinge. Die Verbindung zwischen Eldur und ihr ist ebenso toll

Es ist ein gelungenes Pferdebuch und ein toller erster Band, der für Liebhaber von Pferdegeschichten und Island sehr zu empfehlen ist und sowohl für jüngere als auch ältere Leser interessant! Ich bin auf jeden Fall auf den zweiten Band gespannt!