Cover-Bild Die Erben der Animox 3. Der Kampf des Elefanten
Band 3 der Reihe "Die Erben der Animox"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
Aimée Carter

Die Erben der Animox 3. Der Kampf des Elefanten

Ilse Layer (Übersetzer)

Das Abenteuer um Simon, Katarina, Suki und Kai geht weiter!

Nachdem Gestaltwandler Simon Thorn und seine Freunde erfahren haben, dass der geheimnisvolle X Suki und Kai verschleppt hat, folgen sie seiner Spur nach Afrika, um die beiden zu befreien. Und natürlich wollen sie dort auch endlich den verschwundenen Raubstein finden. Auf die Hilfe seines Bruders Nolan braucht Simon dabei nicht zu hoffen, denn der wird mehr und mehr zu seinem Feind. Autorin Aimée Carter ist ein weiterer Tierfantasy-Roman mit Bestsellerpotenzial gelungen. Denn auch der neue Teil der zweiten Animox-Reihe verspricht Hochspannung pur und steckt voller aufregender Überraschungen!

Aimée Carter lässt die Erben der Animox erneut in den Kampf ziehen.

• Tauche ein in die Parallelwelt der Gestaltwandler und erlebe ein neues Abenteuer mit Simon Thorn.
  • Sprechende Tiere, echte Freundschaft, prickelnde Action, dieser Animox-Band wird dich Seite um Seite in seinen Bann ziehen.
  • Der Kampf des Elefanten ist die packende Fortsetzung der Bestseller-Serie von Aimée Carter.
  • Die Erben der Animox 3 gibt es auch zum Hören auf einer ungekürzten Audio-CD.

Der Dein SPIEGEL-Bestseller, gelistet bei Antolin.

Die Reihe umfasst insgesamt fünf Bände

Band 1: Die Beute des Fuchses
Band 2: Das Gift des Oktopus
Band 3: Der Kampf des Elefanten
Band 4: Der Verrat des Kaimans
Band 5: Die Rache des Tigers

Entdecke auch das Prequel, "Animox"

Band 1: Das Heulen der Wölfe
Band 2: Das Auge der Schlange
Band 3: Die Stadt der Haie
Band 4: Der Biss der Schwarzen Witwe
Band 5: Der Flug des Adlers

Veröffentlicht am 02.08.2022

Spannendes Fantasy Abenteuer der Tierwandler in der afrikanischen Serengeti

Das Buch “Die Erben der Animox - Der Kampf des Elefanten” von Aimée Carter ist der dritte Band der Erben der Animox - Reihe.

Das Buch lässt sich sehr gut und flüssig lesen.

Für mich war dieser Band das ...

Das Buch lässt sich sehr gut und flüssig lesen.

Für mich war dieser Band das erste Buch der Animox Bände. Dennoch hatte ich keine Probleme, mich mit den Charakteren oder der Geschichte zurechtzufinden.

Der Prolog ist aus Nolans Sicht geschrieben und so bekommt man zu Beginn schon mal einen Eindruck von Simons Bruder und dessen Sichtweise. Dies fand ich sehr passend.

Danach geht es mit Simon und seinen Freunden weiter, welche sich nach einer Nachricht von dem mysteriösen X nach Afrika in die Serengeti begeben.
Dort lauern bereits Gefahren auf sie, da die Leute vom Imperium ihnen auf der Spur sind.
Simon und seine Freunde haben das Ziel, die Erben vor ihnen zu schützen!

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und mir gefällt die Welt der Animox mit den ganzen Tieren sehr! Auch hat mir gefallen, dass die Geschehnisse der vorherigen Bände immer im Laufe der Geschichte an den passenden Stellen aufgegriffen werden. Dies hat sehr für das Verständnis geholfen und fügt sich toll in die Handlung ein. Auch bilden sich so die Zusammenhänge mit der bestehenden Handlung, aber auch um zukünftige Rätsel.

Allgemein ist es ein wirklich tolles und spannendes Buch, das die Welt der Tierwandler toll beschreibt und auch mit der Handlung und den Charakteren sehr interessant zu lesen ist!
Auf die weiteren Bände bin ich sehr gespannt und freue mich darauf, die Handlung weiter zu verfolgen!

Veröffentlicht am 03.07.2022

Schnell Band 4, bitte

Die Erben der Animox gehen in eine neue Runde. Band drei war zwar spannend, nervenaufreibend und erneut fantastisch geschrieben, allerdings muss ich direkt gestehen, dass der zweite Band mir einen kleinen Tick besser gefallen hat.

Die Reise von Simon und seiner Truppe geht dort weiter, wo sie im vorigen Band aufgehört hat. Dadurch hat man einen guten Anschluss an das Geschehen und kann direkt wieder eintauchen. Ich hatte auch in diesem Buch wieder viel Spaß dabei, neue Figuren kennenzulernen, ebenso wie das afrikanische Setting. Das Rätseln, wer zu den Guten und zu den Bösen gehört, wer welche Intrigen spinnen könnte, wer es ernst meint und wer Hinterhältiges plant, gefiel mir unheimlich gut. Allerdings fühlte ich mich in Australien noch ein wenig wohler.

Was ich auch super fand, ist, dass die Lesenden-Figuren-Beziehung sich stets weiter intensiviert. Ich habe mit Simon (und auch Nolan) jederzeit enorm mitgefiebert, habe mit ihm gegrübelt, habe seine Gefühle als meine wahrgenommen. Einfach herrlich geschrieben! Und auch dass Nolan weiterhin so mysteriös bleibt und man über seine Motive nur rätseln kann, finde ich interessant.

Nachdem in diesem Buch so viele Fragen aufgeworfen wurden, kann ich es kaum erwarten, in den vierten Band der Reihe einzutauchen!
Für mich ist auch dieses Buch wieder 5 von 5 Sternen wert, selbst wenn es ein wenig schwächer war als der Vorgänger.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Die tolle Fortsetzung einer genialen Reihe!

„Simons Instinkt warnte ihn laut und deutlich. Trotzdem holte er tief Luft, schob seine Ängste beiseite und folgte Fahari tiefer in die Höhle des Löwen.“ (S. 80)

Unsere Meinung:
Seit dem ersten Band der ...

Unsere Meinung:
Seit dem ersten Band der Animox-Reihe sind wir große Fans von Aimée Carters spannenden Geschichten aus der Welt der Tierwandler. Im dritten Band der zweiten Reihe führt die „Schnitzeljagd“ des geheimnisvollen „X“ Simon und seine Freunde nach Afrika. Keine 24 Stunden sind seit dem dramatischen Finale in Australien vergangen und auch der Auftakt der zweiten Reihe, der so dramatisch mit Nolans Entführung begann, ist gerade mal zwei Wochen her. Von daher ist klar, dass man zumindest die ersten beiden Bände der „Erben“-Reihe kennen sollte, auch wenn Aimée Carter die vorangegangenen Geschehnisse zu Beginn von Band drei noch mal Revue passieren lässt.
Die Suche nach den afrikanischen Erben führt unsere Freunde in ein Reservat mitten in der weiten Wildnis der Serengeti – ein tolles, exotisches und sehr atmosphärisches Setting! Schnell wird klar, dass es auch hier brandgefährlich werden wird, denn an den Grenzen des Reservats lauern nicht nur skrupellose Wilderer, sondern auch Wadim und seine Schergen. Aber auch in den eigenen Reihen des Reservats gibt es Charaktere, die – sagen wir mal – zweifelhaft erscheinen. Einmal mehr stellt sich Simon und seinen Freunden die Frage, wem sie wirklich vertrauen können, wer welches Spiel spielt und wer dann doch ganz eigene Ziele verfolgt. Für viel Spannung, actionreiche Szenen und einige Überraschungen ist also gesorgt! Darüber hinaus bringt die Autorin neben „X“ auch noch einen weiteren mysteriösen Charakter in Tierform mit ins Spiel, sodass wir uns nach dem dramatischen Finale mir gewohnt rätselhaftem Ausgang auf den nächsten Band freuen, der uns nach Südafrika „entführen“ wird.

FAZIT:
Es bleibt spannend und gefährlich – auch in Afrika! Ein weiterer starker Titel aus der genialen Reihe!

Veröffentlicht am 19.06.2022

fesselnde Storyline ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Das Abenteuer um Simon, Katarina, Suki und Kai geht weiter!
Aimée Carter lässt die Erben der Animox erneut in den Kampf ziehen.

Cover:

Das Cover ist genial gestaltet und durch die Perforation auch sehr einmalig von der Aufmachung. Die geometrischen Elemente, die in die Zeichnungen eingebaut sind, werden durch die Haptik noch zusätzlich verstärkt. Ein Cover, das auffällt und anspricht. Optisch passt es auch sehr gut zu den restlichen der Reihe.

Da es sich hier um die Fortführung einer Reihe, nämlich die Erben der Animos handelt, würde ich hier schon sehr empfehlen, die vorherigen Bände zu kennen und gelesen zu haben, um alle Zusammenhänge zu verstehen. Dieser dritte Band ist einfach spannend und fesselnd zugleich.

Spannend geht es auch in diesem Teil wieder voran. Diesmal wartet auf Simon, Katarina, Suki und Kai ein spannendes Abenteuer in Afrika mit Nashörnern, Elefanten und weiteren wilden Tieren.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details zurück.

Der Schreibstil ist angenehm, wie bereits in den vorherigen Böden. es wird locker und verständlich erzählt. Durch die bildlichen Beschreibungen kann man sich alles sehr gut vorstellen und den Handlungen sehr gut folgen. Die Erzählweise ist flüssig und zugleich auch sehr spannend. Man kommt schnell in die Handlungen und auch in die Charaktere wieder hinein.

Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge. Durch die recht kurzen Kapitel wird Spannung aufgebaut und auch der Lesefluss ist hier sehr gut und angenehm. Die Kapitelüberschriften sind gut gewählt, zugleich etwas länger, verraten aber nicht zu viel.

Die Handlung wird spannend und fesselnd erzählt und man kann sich gut in die Geschichte reindenken und erlebt diese fast hautnah mit und fiebert daher auch mit den Charakteren mit. Man kann hier sehr gut eine Bindung zur Geschichte und den Charakteren herstellen.

Ein tolles und faszinierendes Abenteuer mit wilden Tieren, tollen Charakteren und einer fesselnden Storyline. Mir hat dies sehr gut gefallen. Eine Geschichte die gut unterhält und ein weiteres spanendes Abenteuer der Erben der Animox.

Fazit:

Veröffentlicht am 27.07.2022

Her mit Band 4!

Achtung es handelt sich um den dritten Band einer Reihe und zum besseren Verständnis sollten die anderen Bände vorher gelesen werden. Am besten auch noch die Animox-Reihe zuvor, damit man einen vollumfänglichen Überblick hat und man sich für diese Reihe nicht spoilert.
Simon und seine Freunde begeben sich nach Afrika, denn dorthin hat der geheimnisvolle X sie gelotst. In Afrika angekommen, werden sie nicht gerade herzlich begrüßt. Dennoch versucht Simon mit allen Mitteln die Erben zu retten. Wenn da nur nicht sein Zwillingsbruder Nolan wäre, der sich immer noch mit dem Feind verbündet hat.
Auf diesen Band war ich sehr gespannt, gerade weil mit der Vorgänger sehr begeistern konnte. Leider muss ich sagen, dass es mir diesmal nicht so leicht gefallen ist, in diesem Band anzukommen. Was auch an der Ablehnung liegt, die Simon entgegen schlägt, als sie im Serengeti ankommen, aber auch an Simon selbst, der wirklich mal mehr auf seine Freunde zählen und nicht immer alleine in den Kampf ziehen sollte.
Was mir hier etwas gefehlt hat, war mehr über die Tiere zu erfahren. Klar, lernt man auch diesmal wieder einige typische Tiere der Umgebung kennen und doch fehlt mir hier ein bisschen der Input. Man erfährt relativ wenig über die Population und durch den vorherigen Band war man da doch etwas verwöhnt, finde ich.
Ansonsten lässt sich auch dieser Band wieder gewohnt gut lesen, die Autorin schafft es immer wieder mich in ihren Bann zu ziehen mit ihrem lebendigen Stil und den super Beschreibungen. Es macht einfach Spaß in die Welt der Animox einzutauchen und mit zu fiebern, auch wenn das Ende, wie immer, recht offen bleibt und man unbedingt erfahren möchte, wie es mit den Freunden weiter geht.
Ein paar Antworten mehr wären dennoch gut gewesen, so erfährt man etwas wenig zum Hintergrund der Geschehnisse und es ist ja nun mal schon Band drei, da wären noch ein paar Informationen mehr drin gewesen.

Ein super dritter Band, wenn auch ein klein wenig schwächer als der Vorgänger. Die Welt der Animox kann ich nur jedem ans Herz legen, ich fiebere schon der Fortsetzung entgegen!